Noctua NH-U9S

funkmann

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich will mir heute den Noctua NH-U9S für meinen i7-4790k 4x4,0 Ghz kaufen. Entschuldigen Sie, dass es so spät kommt, ich bin aber nicht mehr lange zu Hause, deswegen muss ich den heute bestellen damit er rechtzeitig ankommt.

Nur mache ich mir bedenken, dass meine CPU dann immer noch über die 70°C raus geht. Was glaubt ihr? Glaubt ihr er hält ihn unter 70°C beim zocken (z.B. Black Ops 3 alles auf Ultra)?

MfG

Ich habe leider nur ein kleines Case (https://geizhals.de/in-win-mana-136-schwarz-a677675.html), wo nur 155mm reinpassen. Zudem habe ich noch ein sehr schmales Mainboard (ASRock Z97 Pro3), deshalb darf der Kühler auch nicht breit sein, weil sonst der Gehäuselüfter berührt wird oder nicht mal rein passt. Aber könnte ich mit dem NH-U9S problemlos zocken, ohne auf die Temperaturen schauen zu müssen?

GPU: R9 280X
Lüfter: vorne 1x 120mm und hinten oben 1x 120mm

Danke für die Antwort.

Ja passt vollkommen. Sollte gut passen. Selbst wenn die Temps so um die 70°C sind musst dir nicht so die Gedanken machen. Erst ab so 85+ und da regelt sich irgendwann ab 100°C die CPU selber runter. Kühler ist trotzdem immer besser.

Ok danke. Dann werde ich mir den Noctua NH-U9S kaufen, und werde wieder Spaß am zocken haben.
Vielen Danke, du hast mich echt beruhigt ;)

Einen Frontlüfter würde ich schon noch einbauen, eventuell sogar noch einen oberen Lüfter ;)

Alles unter 80 Grad siehe ich als problemlos an,
manche User gehen sogar bis 100 Grad ;)

Übrigends, wir duzen uns hier :D

Ich habe ein Laptop, welchen viele tausend Stunden mit 85-95°C lief, obwohl die Intel CPU ein Temperaturlimit von 85°C hatte.

Der Skythe Ninja oder der Scythe Fuma wären von der Kühlung ideal, aber wenn Du sagst, dass sie von der Breite nicht rein passen. passt auch kein Thermalright Macho,

Eine Idee wäre noch dieses Ding, das kühlt auch nicht schlechter als der kleine Noctua Kühler und ist viel billiger:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-bk009-a1184606.html?hloc=at&hloc=de

Naja, umso einfacher umso besser, weil ich erst einmal einen Kühler eingebaut habe. Aber danke euch, NH-U9S ist bestellt, melde mich dann wieder sobald er eingebaut und einsatzfähig ist. Danke euch ;)

Hoffe das klappt alles mit dem Temperaturen, auch unter Volllast. Ich mache mir da irgendwie Sorgen, dass sie zu hoch sind, weil es auch nur ein kleinerer Kühler ist...

Zurück