- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Windows 10 Home 64 bit
Prozessor: Intel I-7 6700k
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 3
Grafikkarte: GTX 980 Windforce
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 550 Watt
Motherboard: ASUS Maximus VIII Ranger
RAM: Corsair Vengeance LPX Schwarz 16 GB DDR4 3200 MHz
Speicher: Betriebssystem: Samsung 850 Pro 512 GB
Spiele/Sonstiges: M.2 Samsung 980 Pro 2 TB
Gehäuse: Be Quiet Dark Base 900 Pro
- Monitor(e)
- 24 Zoll 1920 x 1080, 60 Hz von LG aus dem Jahr 2011 (der wird ausgetauscht)
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Ein neuer Monitor wird noch folgen. Der ist jedoch nicht vom Budget betroffen.
Er wird vorraussichtlich ein 4k LCD, 27 Zoll und 144+ Hz haben.
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Grüße liebe PCGH-Community.
Ich will nach 9 Jahren ein bisschen was am PC verändern und ein kleines Upgrade durchführen.
Die PC-Komponenten will ich bei E-tec bestellen und dort zusammenbauen/tauschen lassen.
Meine SSD und die M.2 sowie das Gehäuse sollen bestehen bleiben. Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und mir was zusammengesucht.
Grafikkarte:
www.e-tec.at
oder
www.e-tec.at
Prozessor:
www.e-tec.at
Motherboard:
www.e-tec.at
Ram:
www.e-tec.at
Netzteil:
CPU-Kühler:
www.e-tec.at
Ein nicht im Budget inbegriffener Monitor kommt auch noch dazu, jedoch bin ich noch recht unschlüssig was es werden soll.
Würde mich über eure Meinung freuen und bin offen für Verbessungsratschläge.
Ich will nach 9 Jahren ein bisschen was am PC verändern und ein kleines Upgrade durchführen.
Die PC-Komponenten will ich bei E-tec bestellen und dort zusammenbauen/tauschen lassen.
Meine SSD und die M.2 sowie das Gehäuse sollen bestehen bleiben. Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und mir was zusammengesucht.
Grafikkarte:
MSI GeForce RTX 5080 16GB VENTUS 3X OC PLUS
DEINE GRUNDAUSRÜSTUNGDie VENTUS-Reihe bietet eine solide Grundlage für alle, die eine leistungsstarke Grafikkarte suchen. Das schlanke Design mit TORX FAN 5.0 und Airflow optimierter Backplate sorgt dafür, dass jede Aufgabe mit Leichtigkeit erledigt werden kann. Kleiner Formfaktor. Große...
GIGABYTE GeForce RTX 5080 Gaming OC 16G, 16GB GDDR7
Produktbeschreibung : Gigabyte GeForce RTX 5080 GAMING OC 16G - Grafikkarten - GeForce RTX 5080 - 16 GBGerätetyp : GrafikkartenBustyp : PCI Express 5.0Grafikprozessor : NVIDIA GeForce RTX 5080Arbeitsspeicher : 16 GB GDDR7Speichergeschwindigkeit : 30 GbpsSpeicherschnittstelle : 256-bitMax...
Prozessor:
AMD Ryzen 7 9800X3D, 8C/16T, 4.70-5.20GHz, boxed ohne Kühler
Für unglaubliches Gaming, professionelle Produktivität und magische KI-Erlebnisse.¹ Der zuverlässige KI-fähige Prozessor für die leistungsfähigsten PCs der WeltWir stellen vor: Die neuen AMD Ryzen 9000-Serie Prozessoren für Desktop-PCs, die weltweit fortschrittlichste und leistungsfähigste...
Motherboard:
ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
Produktbeschreibung : ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WiFi - Motherboard - ATX - Socket AM5 - AMD B650Produkttyp : Motherboard - ATXChipsatz : AMD B650Prozessorsockel : 1 x Socket AM5Kompatible Prozessoren : Ryzen (unterstützt Ryzen 7000 Series)Max. RAM-Größe : 192 GBUnterstütztes RAM : 4...
Ram:
KINGSTON FURY Beast schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000,
Produktbeschreibung : Kingston FURY Beast - DDR5 - Kit - 64 GB: 2 x 32 GB - DIMM 288-PIN - 6000 MHz / PC5-48000 - ungepuffertProdukttyp : Speicher-KitKapazität : 64 GB: 2 x 32 GBSpeichertyp : DDR5 SDRAM - DIMM 288-PINErweiterungstyp : GenerischDatenintegritätsprüfung : On-die ECCGeschwindigkeit...
Netzteil:
CPU-Kühler:
NOCTUA NH-D15 G2 HBC
Produktbeschreibung : Noctua NH-D15 G2 HBC - Prozessor-LuftkühlerProdukttyp : Prozessor-LuftkühlerPackungsinhalt : 2 NF-A14x25r G2 PWM Premium-Lüfter, 2 Low-Noise Adapters (L.N.A.), 4-poliges PWM Y-Kabel, NT-H2 Wärmeleitpaste, NA-TPG1 Wärmeleitpaste, Reinigungstuch, SecuFirm2+ Mounting Kit, 4...
Ein nicht im Budget inbegriffener Monitor kommt auch noch dazu, jedoch bin ich noch recht unschlüssig was es werden soll.
Würde mich über eure Meinung freuen und bin offen für Verbessungsratschläge.