Noctua NH-D15 Leistung

Markus_P

Freizeitschrauber(in)
Servas!

Hab gerade diesen Test durchgelesen Noctua NH-D15 - neuer High-End-CPU-Kühler im Test - HT4U.net und muss sagen das er unter Last sehr laut wird ...
Ist er wirklich so laut und wie verhält er sich mit einen 2011 system ? (weil verlötet und nicht diese bescheidene WLP vom i5 4670k)

Hab vor dann wenn Haswell e im Handel ist mit ein neues System zu kaufen und diese Kühler zu verbauen weil ich auf Silent gehen will

Wäre schön wenn einer den schon bei sich getestet hätte.

mfg
 
Also ich habe den NH-D14 und muss sagen dass ich ihn von der Lautstärke her als nicht wirklich laut empfinde. Mit einer selbst eingestellten lüfterkurve kommt er bei mir noch mal annähernd auf volle Drehzahl. Hängt natürlich auch davon ab wie gut dass Gehäuse belüftet ist.
Und recht viel mehr Abwärme als mit meinem FX8350 @4,8 kann man kaum noch produzieren. Selbst beim Umwandeln von BluRays auf MKV wo alle 8 Kerne belastet sind ist die Lautstärke sehr angenehm. Ich habe so das Gefühl die Lüfter werden so ca bei 75% erst hörbar vorher sind sie extrem leise
 
Der NH-D15 ist geregelt sicher sehr leise. Besonders leise sind auch die Kühler von be quiet!, z.B. der Dark Rock Pro 3. Macht optisch mMn auch einiges her.

Möchtest du nur aufgrund der Verlötung ein Haswell-E System?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne nicht nur :D

Ich arbeite viel mit After Effekts und hab nebenbei noch 1 bis 2 Virtuelle Maschinen laufen und da brauche ich einfach die Leistung :)

Aber schön zu hören :)

mfg
 
Schau dir den Test noch mal genau an ;)
Zwar ist er nicht unter den leisesten, die leiseren hängen aber in der Kühlleistung um mehrere Grad weiter hinten.
Also: Wenn man nach Temperatur regelt, ist er wahrscheinlich leiser als die meisten anderen ;)

So, und jetzt gehts den Testern an den Kragen: PCGH? Cb? Hwlx? Wo bleibt der Test? Ich wollte das Ding schon vor 2 Wochen bestellen, aber ohne Tests von wenigstens einem von euch wird das nix ^^
 
Danke dir :)

Wie schon im ersten Post geschrieben werde ich mir erst ein neues System zulegen wenn Haswell e im Handel ist :P

Das Beispiel wie der Kühler auf einen 2011 System ist ist nur zu vergleich da wegen 130-150Watt TDP (Haswell e 140watt?) und auch verlötet ;)

Alles weitere ist mir bekannt danke

mfg

edit: Genau oromis16 :D Hoffe es gibt einen bis Haswell e da ist ^^

Auch ein weitere Test dieses GPU Kühler wäre von Interesse http://extreme.pcgameshardware.de/n...igh-end-grafikkartenkuehler-fuer-55-euro.html

mfg :)
 
Zurück