News High-End-Luftkühler im Duell: Noctua NH-D15 G2 vs. Corsair A115 [Video]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vor über einem Jahrzehnt hat der NH-D15 das Licht der Welt erblickt. Jetzt hat ihn Noctua durch ein Upgrade ersetzt. Ist der G2 ein würdiger Nachfolger? Und wie schlägt er sich im Duell mit dem Corsair A115? Das erfahren Sie im Video!

Was sagt die PCGH-X-Community zu High-End-Luftkühler im Duell: Noctua NH-D15 G2 vs. Corsair A115 [Video]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Viele CPU Kühler gehen dazu über die Heathpipes direkt auf die CPU aufzusetzen. Die Wärme wird direkt in einen kleineren Kühlkörper übertragen. Die Push Up Lüfter pressen diese Wärme dann aus dem System. Thermalright und Arctic verkaufen inzwischen diese CPU Kühler, die nur knapp 25€ kosten. Die Leistung ist vergleichbar mit 100€ Dickschiffen. Für eine Ryzen CPU, welche darauf angewiesen ist die Hitze schnell loswerden zu können sind diese günstigen Kühler perfekt.

Mein Arctic Freezer A36 (25€) ist leistungsfähiger als mein Dark Rock Pro 4 und das Temperaturdelta zu dem Noctua Spitzenmodell ist sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte vom Noctua irgendwie mehr erwartet, das Ergebnis enttäuscht mich ein wenig. Von den Preisen fang ich erst gar nicht an.

Zurück