Noctua NH-D14 wie rum einbauen?

Master06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich hab ne frage. Wie rum soll ich den NH-D14 cpu Lüfter im Gehäuse den einbauen, wie rum ist es richtig rum?




MFG Master06
 
Es kommt auf den Luftstrom in deinem Gehäuse an.
Also, bei den meisten Gehäusen musst du in so einbauen, das die Lüfter horizontal nach links pusten...

MfG
fac3l3ss
 
Es kommt auf den Luftstrom in deinem Gehäuse an.
Also, bei den meisten Gehäusen musst du in so einbauen, das die Lüfter horizontal nach links pusten...

MfG
fac3l3ss


Also verstehe ich das richtig nach hinten raus? Aber wie weis ich das, dass ich die richtigrum drin hab...? die lüfter waren schon dran Wo ich es gekauft hab...

MFG Master06
 
Naja den 120er Lüfter mehr ins Gehäuseinnere einbauen, so daß du links zur Gehäusewand hin keinen Lüfter hast.

| []+[]+
|
|----------|

"+" = Lüfter

btw. ich hab' den gleichen und hab ihn zum Netzteil- hin blasend eingebaut - funktioniert auch tadellos.
 
lol also ich glaub wenn man gesagt bekommt
"so daß du links zur Gehäusewand hin keinen Lüfter hast"
ist es eigentlich eindeutig
 
So wie der Kühler im Video angebracht ist, ist das aller Beste was du machen kannst. Die Lüfter müssen alle in die selbe Richtung zeigen also so das die nach hintenraus blasen.
 
lol also ich glaub wenn man gesagt bekommt
"so daß du links zur Gehäusewand hin keinen Lüfter hast"
ist es eigentlich eindeutig



Danke ich habs schon aber das war eindeutig super :D


Jetzt hab ich es richtig. Jetzt sehe ich auch in CPUID HWMonitor das die Temp. um 10 grad sinken auf 33 grad ist das gut oder noch zu hoch?
 
Danke bin aber nicht dumm nur unerfahren....

merk dir einfach: auf der seite wo keine stege am lüfter sind wird die luft angesaugt... ist bei fast allen lüftern so (ich glaub die einzige ausnahme ist von ac...) und alle lüfter im gehäuse sollten in eine richtung blasen (also alle von vorne nach hinten bzw. alle von unten nach oben [kombinationen von beidem ist auch möglich aber man sollte zb nicht vorne und hinten luft rein blasen]) ich hoff du verstehst was ich mein und hast genug gehäuselüfter :ugly:

ps: 30 ist sehr gut... im idle oder? alles unter 80 ist noch akzeptabel...
was für eine cpu hast du? übertaktet? welcher kühler wars vorher?
 
ps: 30 ist sehr gut... im idle oder? alles unter 80 ist noch akzeptabel...
was für eine cpu hast du? übertaktet? welcher kühler wars vorher?[/QUOTE]



ich hab den phenom 2 X4 965 ja von 3400 auf 3600 mhz Boxed kühler
 
Zurück