Noctua NH-D14 noch immer Optimum ?

Sandyman

Schraubenverwechsler(in)
Gentleman,

könnt ihr mir bitte kurz bestätigen dass der Noctua NH-D14 noch immer das höchste der Gefühle im Bereich Lüftkühlung ist ?
Viele Reden auch vom Alpenföhn K2... (der gefällt mir nicht so....)

Wir reden in diesem Segment von Differenzen i. H. v. 1 Grad und weniger, hol dir den welcher dir vom Aussehen und vor allem vom Preis am meisten zusagt.
Ich hätte auch einen Brocken 2 holen können, aber letztlich wurde es der total überteuerte Genesis:D

Du solltest ja eher die Kühlleistung ins Verhältnis mit der Lautstärke setzen und da müsste der Noctua immernoch der beste sein ;)

Und dann sollte man bei dem Kauf noch Faktoren wie WLP, Montage, Garantie, Service usw. mit einbeziehen.

mfg

Bärenmarke

Was wird denn bitte an einem i7 3770k so heiß, dass der Boxed Kühler nicht ausreicht? ^^ Die 77W kann jeder Alu Block kühlen..
:stupid:
Ein Boxed Kühler ist schon allein beim surfen zu laut und zocken geht mal gar nicht

Was Luftkühlung angeht war der IFX14 das geilste was ich jemals hatte...hätte ich den bloß nicht verscherbelt sondern in die Vitrine gestellt!
Optisch meiner Meinung nach immernoch #1

Hast du seit Sockel 775 mal wieder einen Boxed drauf gehabt? Wie es aussieht nämlich nicht.

Die sind im Idle unhörbar, sofern man es im Bios nicht auf 100% erzwingt und unter Last ist der Luftstrom lauter.
Übertakten konnte ich meine CPU ohne Probleme auf 4.00 GHz und wurde nicht über 73 Grad warm. Und das sehe nicht nur ich so. Die neuen Boxed Kühler sind deutlich besser geworden. AMD Boxed ist jedoch immer noch eine Vergewaltigung der Ohren und wohl möglich auch der Nachbarschaft.

Brocken 2 rockt auch für rund 36 Euro.

der letzte boxed war vom xeon1230 und das war genau der gleiche wie vom 2500k, die dinger sind voll fürs Klo...um sowas gut zu heissen muss wohl eine leichte hörschwäche vorliegen ;)

Sind sie nicht. Wer es absolut super Silent will, der braucht halt nen Dark Rock pro 3.... Aber wer so empfindlich ist, dass er ein leises Rauschen als "laut" empfindet, den kann ich nicht verstehen. Man hat doch auch meistens Ton an, und man ist doch auch nicht gerade mit dem Ohr neben dem Gehäuse. Aus normalem Abstand, unter dem Schreibtisch, kann man auch bei dem Boxed nichts hören.

Zurück