News Neues Flaggschiff: Noctua NH-D15 G2 und neue Lüftermodelle NF-A14x25r G2

joa, das ist das echte problem bei aio, das es fertigunsreihen gibt/gäbe die den geist aufgeben weil gemogelt/gepfuscht oder sonst wurde.
War damals Testsieger in der PCGH, mir fällt der name aber nicht mehr ein.
denke aber nicht das jemand mit custom loop nur reines destiliertes wasser nimmt. viele nehmen doch die fertigmischungen oder konzentrate damit keine algen & co entstehen. vllt fürn testlauf, aber fürn längeren betrieb? wenn man keine mineralablagerungen hat kann schleim drinne sein. und dann gibt es noch das verbrechen milchige flüssigkeiten reinzukippen + farbe damits "geiler aussieht" da gabs doch ne kleine "welle" von den leutchen wo deren kühler voll waren. :ugly: und die profis nur mit destiliertenwasser+*zide-zeugs + korrusionsschutz die leute "ausgelacht" haben.
Hatte mal Korrisionsschutz mitbestellt, aber schlussendlich nie verwendet.
Wasser wurde eh des öfteren getauscht. War dank Ablassventil und Fillport
sehr einfach.

Ablagerungen: Nach dem ersten Run ging nach 2 3 Wochen gar nix mehr.
Wassertemp war auch 40-45 Grad. War alles mit schwarzen Dreck verklebt.
Da hats wohl was aus den Schläuchen rausgewaschen und geflockt.
Putzerei war schlimm. Hab die dann immer "ausgekocht", dann gings.

Nun ja, momentan kein Bedarf mehr an WaKü, da ich nur mehr "sparsam"
unterwegs bin.

Das Interesse an dem Zeug ist aber dennoch nach wie vor sehr goß.

War damals Testsieger in der PCGH, mir fällt der name aber nicht mehr ein.

Hatte mal Korrisionsschutz mitbestellt, aber schlussendlich nie verwendet.
Wasser wurde eh des öfteren getauscht. War dank Ablassventil und Fillport
sehr einfach.

Ablagerungen: Nach dem ersten Run ging nach 2 3 Wochen gar nix mehr.
Wassertemp war auch 40-45 Grad. War alles mit schwarzen Dreck verklebt.
Da hats wohl was aus den Schläuchen rausgewaschen und geflockt.
Putzerei war schlimm. Hab die dann immer "ausgekocht", dann gings.

Nun ja, momentan kein Bedarf mehr an WaKü, da ich nur mehr "sparsam"
unterwegs bin.

Das Interesse an dem Zeug ist aber dennoch nach wie vor sehr goß.
mir fällt auf anhieb nur nen enermax teil ein. aber das war fürn threadripper. sonst weiß ich nur von einzelschicksalen wo z.b. die ersten corsair aio's waren bzw. die halt gestorben sind.

hatte nen silent loop 2 glaube für 100€ von mf damals abgegrast, 360er. da war irgendwie auch der wurm drinne, habs beim gaming weniger gemerkt. hatte mit dem nen i5 7600k geköpft gekühlt und dann nen 3800x. erst beim 5800x3d hab ich im benchmark (cinebench) gemerkt das der schrotte war. :ugly: jetzt kann nur gutes von arctic cooling behaupten. läuft in 4 rechnern inklusive meinem. für das geld in relation von der lautstärke is mir noctua das nicht wert.

bei deinem system, ne aio oder custom loop? komm da gerade nicht ganz mit.

Wie erwarte, 8-10 Grad C wärmer wie ein Artic Freezer III.
Und nur 2 Grad besser als ein Vergleichbarer 50€ Lüfter.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück