Ist ja kein Thema, dann bleib halt bei Nvidia, ich schaue halt nur, womit konkurriert die 290 eigentlich von der Leistung her und dann siehst du,
dass die oben mit den aktuell schnellsten Karten konkurriert, dabei jedoch deutlich günstiger ist.
Da ist halt von der Leistung her ein recht großer Unterschied, aber dafür gibts bei der Nvidia Karte halt 3 Games + die verbraucht deutlich weniger Strom.
Die Frage ist, willst du nun eine Übergangskarte für 2-3 Jahre, mit der du vermutlich bei einigen Games die Settings nicht voll ausfahren kannst demnächst, oder eine, mit der das schon eher möglich sein wird.
2-3 Jahre sind eigentlich nicht wenig wenn ich mir das so überlege, andererseits muss man ja nicht jedes Game mit max Settings zocken, bissl weniger sieht auch nicht schlecht aus und einen Unterschied erkennt man nicht so leicht wenn man da am rum rennen/fahren/fliegen etc ist.
Als nächstes überlege ich, wie gut werden eigentlich die neuen Karten demnächst, werden die einen extremen Vorsprung zu den aktuell schnellsten Karten liefern oder nur ca 20% schneller sein, als jetzt zB die 780 Ti.
Wenn dem so wäre, wäre ich trotzdem mit einer 290 zufrieden, die 290 wird dann vermutlich in etwa auf dem Level der 770 jetzt landen und die 770 auf dem Lvl einer 7870 oder GTX 660 halt

Dann kommen weitere Faktoren hinzu wie Mantle+True Audio + 4GB Vram bei der 290, was nicht bedeutet, dass die 2GB bei der 770 nicht ausreichend wären.
Mit dem Bundle zusammen ist die 770 schon ganz gut, wenn man die Games für ca 40-50€ los wird oder die mit in die Kalkulation einbezieht (auch wenn du die nicht verkaufst) ist es schon ganz OK.
Machst im Endeffekt mit beiden nicht wirklich was falsch, immerhin sind die 770er gut im Preis gesunken + ein gutes Gamebundle kam hinzu.