Nosferatu05
PC-Selbstbauer(in)
Es geht doch darum, das du die 750W nie brauchen wirst. Und vorher hast du nie gesagt das du Multi-GPU vor hast, dann muss du dich nicht wundern das ich was dagegen habe.Und bei 32GB RAM, oder einem 500€-Gehäuse wirst du das gleiche als Antwort bekommen, nämlich das es unnötig ist. Auch wen du 3X GPU rein hauen willst, werden wir uns fragen ob du den Schuss nicht gehört hast. Willst du nicht hören was dumm ist lass dich nicht beraten sondern kauf es einfach. EDIT: Zumindest kann man mit dir diskutieren.
Und das in einem angenehmen Ton.
Guten morgen.
Das ich 2 GPUs nutzen möchte kam ja erst mit der Entscheidung das System doch besser zu gestalten als eigentlich geplant. Genau wie die Wasserkühlung die mir in den Kopf kam während ich das Thema eröffnet habe. Der damals zum grössten Teil von Quanti zusammen gestellte PC hat mehr office gesehen als Spiele. Hoffentlich liest er das nicht.
Meine Erfahrung mit Bequiet waren nun mal nicht so gut und wenn ich ein drittes mal auf euch höre, dann überlasst mir doch die Entscheidung der Leistung. Ich sehe das als einen Kompromiss an. Man kann das auch mit dem Mainboard gigabyte ga z87x oc vergleichen. Auf Seite eins ging es noch um ein anderes. Das ich nun farblich das ganze nach meinem persönlichen Geschmack gestalten will, sollte auch klar sein. (Board orange, Ram orange, wakü Schläuche orange...) Daher habe ich schon gar nicht mehr gefragt ob ich zum Beispiel den GeIL Enhance CORSA Series RAM verbauen kann.
Ob es Sinn macht ein paar Euro mehr für gleiche Leistung zu bezahlen, dafür aber optisch was passendes zu haben, sei auch dahin gestellt. Ich muss mir den Klotz ja ins Zimmer stellen. Wieso darf er dann nicht auch noch schick aussehen?
So ein Projekt kann doch durch das Thema wachsen... So kommt nach und nach der Plan den ich benötige um es ordentlich umsetzen zu können. Schliesslich habe ich dank euch die Richtung gezeigt bekommen. Die Details kann man dann verfeinern. Was mache ich denn jetzt mit der Wakü?
Und bei 32GB RAM, oder einem 500€-Gehäuse wirst du das gleiche als Antwort bekommen, nämlich das es unnötig ist. Auch wen du 3X GPU rein hauen willst, werden wir uns fragen ob du den Schuss nicht gehört hast. Willst du nicht hören was dumm ist lass dich nicht beraten sondern kauf es einfach. EDIT: Zumindest kann man mit dir diskutieren.
Und das in einem angenehmen Ton.