AW: Schienenbruch's Worklog - Probeaufbau Crosshai IV Formula
Hi!
Entschuldige meine Pedanterie, aber müsste das nicht die Fase sein?
Stimmt - kennt aber das Firefox-Wörterbuch nicht (mal wieder).
Und ich brauch' die Rechtsschreibkorrekturfunktion.
Nicht, dass ich keine gute Rechtschreibung hätte - nur die Handschrift ist
wirklich mies.
Aber: ich stehe mit der
neuen deutschen Rechtschreibung schlichtweg auf Kriegsfuß!
Der Holzklotz wiederum ist genial als Befestigung, was man nicht sieht muss optisch auch nicht ins Gesamtkonzept passen, nicht wahr?
Ja - ich nehme halt, was ich habe.
Aber das mit dem Genie behalten wir lieber für uns - sonst denkt mein Chef, ich wäre über-qualifiziert.....und disqualifiziert mich!
Deine Lok hat einen Debug-Anschluss.

B2T: Gute Arbeit, wie immer.
Ja: nicht nur einen, mindestens drei: Motorsteuerung, Funkfern und Zugbahnfunk - jedes Gerät hat 'nen eigenen Debug-Anschluss
Die heutigen Loks sind so Computergesteuert - wenn der Computer keinen Bock hat, läuft auch nix.
Meine S-Bahn in Berlin hatte mindestens 10 Rechner je Wagen - 88 im ganzen Zug!
Und die mussten auch noch miteinander reden - da tanzte immer einer aus der Reihe...
B2T: Danke; hört man gerne
Jetzt mal ne doofe Frage... Ich verfolg dein Tb ja noch nicht so lange und habs dann ned komplett durchgelesen...
Ach Du bist das! Ich frage mich schon länger, wer da hinter mir ist.....
Machst du zwei Kreisläufe ? mit dem Dualtop schließt man doch sozusagen 2 Laings zusammen? und wozu dann die 2 Agbs?
Aber es sieht absolut Hammer aus

(wenn man sich den Holzklotz hinter die Sideplate denkt

)
Neee, ich mache nur einen Kreislauf - die AGB's kommen Parallel, nur so wegen der Optik.
Mir war einfach der leere Platz zwischen Mainboard und 5,25"-Schacht zu groß für nur einen AGB.
Ich hatte auch überlegt, oben zwei 150er AGB's hinzu hängen und die Pumpen quer drunter.
Dann wäre aber die Midplate recht leer geworden.....
Wobei - Midtplate?
Da stiehlt sich eine Überlegung in mein Hirn.....
Ich wollte den Aquacomputer-Filter ursprünglich in die Front einbauen, wie es vorher hatte.
Wie wäre es, den Aquacomputer-Filter links von den Pumpen in die Midplate einzulassen?
Was meint Ihr?
Simpel aber effektiv,

wobei du auch ein Distanzstück aus Alu abkanten könntest.
Ja, aber ob das so den Halt bietet - das Alublech ist relativ weich; da habe ich Bedenken, weil die AGB's leer schon nicht leicht sind (die Deckel und Böden sind aus Metall).
So, heute passiert am Rechner selbst nicht so viel - zumindest vorerst.
Es steht an: Werkstattumbau, 2. Teil!
Geplant:
- Ersatz eines Kleinteilemagazins
- Umbau aller drei Kleinteilemagazine (das mit dem gelben Rahmen nach rechts, die beiden anderen in die Mitte und nach links)
- Umräumen und Sortieren des Materials der Kleinteilemagazine - da fliegt auch einiges in die Tonne
- Umräumen des Wakü-Materials in das jetzige mittlere Kleinteilemagazin
- Umräumen der externen Kabel in Stehsammler - die kommen später in die Regale; ich habe genug davon!
- Umbau der beiden übrigen Ikea-Kästen - die gebrauchten sind mir einfach zu teuer: bis zu 35€ wollen die haben; ich bin doch nicht bekloppt! - auf die anderen sechs drauf
- einräumen des restlichen Materials aus den beiden weißen Schränken in diese Kästen - vor allem Lüfter, Kabelbinder (die kommen in einen Rollwagen, da sind die Anderen auch schon drin) und übriger Kleinkram
- die beiden Schränke weg - die haben erstmal ausgedient
- Regalbretter hin und die Stehsammler rein
Wie man sieht: ein volles Programm - aber es muss sein.
Nachmittags geht's dann am Rechner weiter.....
Grüße
Jochen