AW: Schienenbruch's Worklog - Probeaufbau Crosshai IV Formula
So, weiter geht's: ich hab' erstmal den Mainboardtray ausgebaut:
Das Teil ist für mich nicht ganz durchdacht: in meinen Augen bringt ein Mainboardtray nur etwas, wenn die Slotblenden, an denen bsp. die Grafikkarte(n) befestigt werden.
Gerade beim Einsatz einer Wasserkühlung bringt es nix, wenn ich zwar das Mainboard einbauen und verschlauchen kann, aber die nächsten Bauteile - Grafikkarte(n) - erst einbauen kann, nachdem ich den Mainboardtray mit dem Mainboard in's Gehäuse gesetzt habe.
Bei mir wird's so laufen, dass ich erst das Mainboard auf den Tray schraube, dann den Tray in's Gehäuse und erst danach die Verdrahtung und Verschlauchung mache.
Hier mal das Gehäuse von der anderen Seite:
Leider lässt sich auch der Deckel nicht vom Gehäuse abnehmen:
Auch gut; nun zurück zum Tray - erstmal setze ich die Abstandhalter ein:
Material bereit gelegt - Mainboard, Abstandhalter, Schrauben und 'Loctide':
Abstandhalter:
'Befstigungsmittel-Rotations-Gerät' - ein Schraubendreher:
Schraubensicherung:
Ich sichere die Abstandhalter meistens mit Schraubensicherung, damit sie sich nicht mit heraus drehen, wenn ich das Mainboard wieder ab schraube.
Nächster Schritt: Mainboard aufgelegt:
Die Löcher zeichne ich mit 'nem Filzstift an:
Und nun die Abstandhalter dran:
Und schon ist das Mainboard aufgeschraubt:
Und mal probehalber in's Gehäuse gesetzt:
Gedacht ist es so, dass eine Midplate unten in's Gehäuse eingebaut wird:
In diese Midplate kommt rechts die Doppel-Laing versenkt eingebaut, so dass der Deckel ein Stück über die Midplate ragt - weil es mit dem neue Watercool-Deckel nicht so gut geht, hatte ich den alten besorgt.
Eine Seitenplatte wird in Verlängerung der rechten Seitenwand des 5,25"-Schachtes eingebaut:
Auf diese Seitenplatte kommen die beiden AGB's nebeneinander.
Wo ich mir noch unsicher bin, ist, wie ich die Anschlüsse der AGB's verlegen: direkt nach hinten, senkrecht nach unten, einen als direkte Verbindung mit einem T-Stück und von dort nach unten oder eine Mischung daraus?
Mal sehen; ich mache erstmal die Platten fertig und dann sehen wir weiter.
Grüße
jochen