NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - nun tut sich was - langsam, aber sicher

Farbwahl

• außen schwarz; innen schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 53 38,7%
  • außen schwarz; innen schwarz - blau - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 30 21,9%
  • außen schwarz; innen British-Racing-Green (Gehäuse innen) - schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 27 19,7%
  • außen BRG; innen schwarz - rot - silber

Stimmen: 12 8,8%
  • außen BRG; innen schwarz - blau - silber

Stimmen: 7 5,1%
  • außen BRG; innen weiß - blau - silber

Stimmen: 20 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    137
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Hi!

Hatte ich gar nicht mit bekommen.....
Die da erwähnten Mails habe ich nicht bekommen - oder sie sind gleich durch den Spam-Filter gerauscht.

Datenverluste sind aber nix Neues, das kennen wir ja von der Telecom und anderen....
Und unsere Bundesregierung kauft ja so was auch noch auf....

Ich muss jetzt erstmal sehen, wie ich wieder in mein Album komme - der alte Link tut's unter der neuen Forensoftware nicht mehr.....

Der Rest war ein Fehlbeitrag - komme mit der neuen Forensoftware nicht zurecht und kriege die Bilder aus dem Album nicht richtig eingebunden: beim nachträglichen Ändern werden sie nur als kleine Bilder eingebunden.....:motz:

Zuletzt bearbeitet:

Hi!
Wie dem auch sei: es geht weiter!
Heute war 'Paketfest':
full

Der größte Feind aller Pakete ist auch schon da:
full

OK, nicht alles für den Computer - zum Beispiel der Fotorucksack:
full

Die Objektive - Sony 70-200G und Sony 16-80CarlZeiss - sind auch neu.

Auch das hier dient nur bedingt dem Computer - beispielsweise komme ich damit zur Arbeit, um das Geld zu verdienen, das der Computer kostet:
full

Und was ist da drin?
full

Hhhm- gut eingepackt ist es ja:
full

Ist aber für ein Computerbauteil ein wenig groß.....

Hilft mir aber, die Bilder für Euch zu machen:
full

Mal sehen, was wir sonst noch so haben.....

Das hier hat schon eher was mit dem Computer zu tun:
full

Inhalt: Tonerkartuschen für meinen Laserdrucker:
full

Ich denke, das hier erklärt sich von selbst:
full

Bevor ich ernsthaft weiter schrauben kann, muss ich noch ein wenig was an der Werkstatt machen: die bisherige Anordnung ist etwas unpraktisch und da will ich vorher noch was ändern.

Grüße

Jochen

Jetzt haste ja ne gscheide Fotoausrüstung :D

Klickpedale sind auch super!

Aber der Dremel ist natürlich das Highlight !

Und noch viel Erfolg beim Umräumen deiner Werkstadt!

Schöne Sachen hast Du da bekommen. Die Objektive scheinen ja ganz prächtig zu sein. :daumen: Welches Manfrotto hast Du denn geholt? Bin noch am überlegen, ob es so eines wird.

Nicht vergessen, Bilder gibt's im Hafen und Fisch bei Daniel. ;)

LG

Dann kann es jetzt erst richtig losgehen :D Die Ausrüstung zur Arbeit und zur Dokumentation ist ja nun vorhanden

Hi!

Schöne Sachen hast Du da bekommen. Die Objektive scheinen ja ganz prächtig zu sein. :daumen: Welches Manfrotto hast Du denn geholt? Bin noch am überlegen, ob es so eines wird.

Nicht vergessen, Bilder gibt's im Hafen und Fisch bei Daniel. ;)

LG

hach ..... Daniel - wird einfach Zeit, dass ich da endlich mal wieder hin komme: der Fisch schmeckt da einfach so, wie Fisch zu schmecken hat!
Nich so'n Labberzeugs wie bei dieser Fisch-Schnell-Frass-Kette (Mordsee oder so)

Das Manfrotto ist ein älteres 055Prob (ohne 'X') mit 'nem 486RC2 Kugelkopf drauf.
Nix besonderes, aber das Dörr, das ich vorher hatte, war wohl doch ein wenig zu billig (89€).

An der Ausrüstung warte ich noch auf die Abkantbank - bestellt und bezahlt habe ich sie kurz vor Ostern, die sollte die Woche auch noch hier auftauchen.
Blechbarbeitung wird das Erste sein.

Evtl. mache ich irgendwann mal 'ne Funktionsprobe im offenen Aufbau - ich hab' aus Versehen den 1090T als 'boxed' bestellt, also einen Luftkühler bei.

Grüße

Jochen

Da hast du ja echt ne Menge Zeug bekommen, hatte die Post auch einiges zu schleppen.

Auf die Abkantbank bin ich mal auch noch gespannt, weil ich schon öfters gelesen habe, dass man nichts gescheides findet, was nicht unverschämt teuer ist.

Hi!

Die hatte Nobbi mir empfohlen - er hat die schon ein paar Wochen.
Ist zwar nicht die größte (44cm glaub' ich), aber ich will ja auch keine Bleche für 'n Auto machen...

Grüße

Jochen

Da bin ich auch mal gespannt, kannst du mir mal die genauen Daten zukommen lassen ? Auch gerne per PN was das für eine ist, denn ich suche auch so etwas. Danke Dir :daumen:

Hi!

Kein Problem - und warum ein Geheimnis draus machen?

Hier der Link.

Ist übrigens vorhin beim Nachbarn abgegeben worden.

An dieser Stelle mal einen Dank an all die lieben Nachbarn, die für uns Modder ständig verständnisvoll die Pakete annehmen und für uns Aufbewahren!:kuss:

grüße

Jochen

Quatsch, sollte kein Geheimnis sein, vielleicht kann es ja jemand anderes noch diese Info brauchen :daumen:

Danke Dir

Hi Schienenbruch!

Ich bin gerade auf dieses TB hier gestoßen und da ich schon viel Lustiges über deine TBs gelesen habe, bleib ich auch hier dabei, du bekommst auf jeden Fall gleich mal nen ABO.

Und dann hätte ich noch ne Frage zu folgendem Bild: Was genau ist das in dem linken Karton?

mfG HD

Hi!

Links ist ein Zusatzgerät, mit dem ich den Dremel als Oberfräse benutzen kann.
Damit kann ich dann Ausschnitte und so selber fräsen - natürlich nicht in 10cm dickem Stahl, aber für die dünnen Bleche vom Gehäuse oder für Plexi langt's allemal.

Grüße

Jochen

Bin gespannt was du damit anstellst.
Hätte auch gern eine Oberfräse.

Hi!

Ooooch - da fällt mir sicher einiges ein......

Bsp den Schlitz für das Slot-In-Laufwerk, Ausschnitte für den Pumpendeckel, Kabel........

Der Dremel 300 reicht vollkommen aus, allenfalls der 4000er lohnt noch. Der 10.8 V ist totaler Mist den hab ich-.-:D

Zum Fotoequipment:
Mit den Sonyobjektiven bin ich immer sehr zufrieden, gab bis jetzt nur eines welches schlecht ist aus meiner Sicht: das Standardobjektive mit Plastiklinsen:D

Mit Dörr Stativen bin ich ebenfalls zufrieden, welches hattest du vorher?

Hi!

Bei den Objektiven bin ich mir nicht ganz sicher - das 16-80CZ scheint mir manchmal etwas zu unscharf.
Das muss ich nochmal überprüfen (lassen).
Die Kit-Linse (SAL 1855) meiner A33 ist dieser jedenfalls nicht gewachsen; da ist das 70-200G F2,8 schon ein ganzes Ende besser - und teurer.....
Auch das Minolta 100-300 kommt mit dem 70-200G bei weitem nicht mit, zumal das 100-300 recht unscharf (und nun über) ist.

Mein Dörr ist das HD 808V - für 89€ bei MM; könnte zu billig gewesen sein.
Das Manfrotto macht einen wesentlich stabileren Eindruck.

Wie dem auch sei - ER war ja die Tage auch fleissig: der größte Feind aller Pakete: das gemeine Teppichmesser.
full

zum Vorschein kam auch er: der Plexideckel für den Heatkiller 3.0:
full

Ich werde ihn aber vsl. nicht mehr brauchen, da ich - aus optischen Gründen - den Heatkiller nicht wieder verbaue: mir sind die AM3-'Beine' einfach zu hässlich!

Vsl. wird der Heatkiller im nächsten NobLorRos-Projekt Verwendung finden.
So kann's gehen!
Aber: da waren ja noch mehr Kartons....

Dieser da:
full

Einmal "Raaatsch":
full

Ist auch was drin: Verpackungsmaterial - und zwar jede Menge davon!
full

Aber sonst?

Nix drin - was ist das denn nun?

Wie geht es weiter, war wirklich nur Papier drin?

Demnächst in diesem Tagebuch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück