NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - nun tut sich was - langsam, aber sicher

Farbwahl

• außen schwarz; innen schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 53 38,7%
  • außen schwarz; innen schwarz - blau - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 30 21,9%
  • außen schwarz; innen British-Racing-Green (Gehäuse innen) - schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 27 19,7%
  • außen BRG; innen schwarz - rot - silber

Stimmen: 12 8,8%
  • außen BRG; innen schwarz - blau - silber

Stimmen: 7 5,1%
  • außen BRG; innen weiß - blau - silber

Stimmen: 20 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    137
AW: Schienenbruch's Worklog - erste Eliminationsrunde

Schöne Sachen hast du dir da bestellt, dann viel Erfolg beim Basteln und natürlich auch beim Fotos machen. :daumen:

Hi Schienenbruch!

Sowas habe ich mir schon gedacht. Kannst du mit diesem Oberfräsenaufsatz auch Inlays in Plexiglas fräsen, mit konstanter Frästiefe, z.B. für ein Window?

mfG HD

Hi!

@tobi: danke - mal sehen, was wann wird und kommt.

@hydro: Ich denke mal: ja.
Müsstest mal Nobbi fragen, der hat das Teil schon länger und damit auch schon gearbeitet.

Grüße

Jochen

AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Hi!

So, weiter geht's!
Oder auch nicht: ich werde mit dieser neuen Forensoftware noch wahnsinnig!

Wenn ich ein Bild einfügen will - das ich schon im Album drin habe - dann kriege ich immer nur das Upload-Fenster.
Und anschließend das Bild nur klein rein anstatt groß.

Entweder spinnt die Software oder ich bin zu dusslig.

Wozu habe ich die Bilder im Album, wenn ich sie hier nicht groß rein kriege - zumal das gestern auf dem Wege noch ging!

Ich geb's auf.

Ich habe auch eine Veränderung bemerkt... man kann Bilder jetzt direkt von der HDD und direkt über den Foto-Einfüg-Button hochladen...

Ich machs zwar trotzdem noch über das 'Klassische' Upload-Fenster aber wäre vieleicht auch mal einen Versuch wert...

Ich versuch's noch mal....

Also: Ihr erinnert Euch doch noch an das letzte Pakerl?

Nein?

Ok, ich zeig's Euch noch mal:
schienenbruch-albums-projekt-1-3588-picture407749-aquacomputer-2.JPG

So bringt dat nix!

Dat schöne How-To von Klutten ist mit der neuen Forensoftware auch hinfällig.....

Ich komme ja mit der neuen Forensoftware nicht mal mehr direkt in's Album - da 'darf' ich mich auch durch einige Umwege hangeln.....
Und mein Lesezeichen (für Upload ins passende Album) ist auch hin - da gibt's nur 'ne leere Seite.

Wat haben die da bloß wieder gemacht?

Ick raff' dat nich!

Die 'Krönung': wenn ich nu den Beitrag nachträglich über den 'Bearbeiteb-Button' bearbeite, geht's wieder wie gewohnt: auf den 'Bilder-Einfügen-Button' klicken und da dann die URL zum Bild aus dem Album eingeben.

Wozu einfach (=wie früher), wenn's auch umständlich geht.

Ich wollte eigentlich nicht auf externe Bilderhoster ausweichen - bei Abload sind ja nur 15 Bilder verschwunden - aber ich fürchte, mir wird nix anderes über bleiben, wenn das so weiter geht.

Was für ne Materialstärke packt die Abkantbank denn? ich hab auch schon öfter mal über so ein Teil nachgedacht.

Mit dem neuen Bilderupload hatten ja schon viele Probleme, vllt hilft dir dieses Tutorial, das ist ein etwas neueres, und nicht von Klutten, vllt hilft es dir ja.

Und nun wird's ganz verrückt: ich mache dasselbe wie oben (Beitrag #125), nämlich in's 'direkt Antworten-Fenster' gehen.
Und nun kann ich plötzlich die Bilder wieder wie gewohnt einfügen.:huh:

Muss ich das jetzt verstanden haben?:ka:

Also: noch ein Versuch:

Ihr Erinnert Euch noch an das letzte Pakerl von gestern?

Nein?

Ok, ich zeig's Euch noch mal::devil:
20287-howto-bilderupload-im-forum.html
full

(na also, geht doch - warum nicht gleich so?):motz:

Da war doch was drin - ich hab's selber aber auch erst nach längerem Suchen gefunden; war gut eingewickelt und hatte sich in 'ner Falte vom Packpapier versteckt.
(nur gut, dass ich so'n Papier nicht gleich in die Tonne kloppe....)
full

Ein Ende Antistatik-Folie.
Das Zeug kommt mir doch bekannt 'um die Ecke'?
Ich hatte doch.....da war doch noch.....:hmm:
Egal, aufmachen!

Und siehe da:
full

Das Aquaero, welches mir vor einigen Wochen (Ok, waren eher ein paar Monate.....) beim Testen eines anderen DFM durch gebrannt war.:banane:

Aquacomputer hatte mir mitgeteilt, dass da an zwei Kanälen der Leistungsregler hin war und eine Leiterbahn durchgeschmort.

Letzteres sieht man auch: sie haben's mit Spulendraht überbrückt:
full

So lange es funktioniert, soll's mir recht sein.

Der Service ist völlig in Ordnung, der 'Spaß' hat mich nur 25€ - mit Versand! - gekostet; da bekommt man beim Fernsehservice nicht mal die Anfahrt für!

Da gute Stück ist also auch wieder da - getestet hab ich's noch nicht, das dauert auch noch 'ne Weile....
Ich denke aber, die haben's bei AC getestet, sonst hätten sie's mir nicht zurück geschickt.

So, waren aber insgesamt 9 Pakete, wie viele haben wir jetzt durch?
Hhhmmmm:

• Stativ
  • Schuhe
  • Druckerzubehör
  • Dremel
  • Oberfäsenaufsatz für Dremel und Plexiaufsatz für Heatkiller 3.0
  • Aquaero
Bleiben also noch 3 Pakete.....

Eines von den letzten drei kam von Aquatuning.
full

bevor ich weiter mache, möchte ich mal an dieser Stelle ein großes Lob und Dank an Wassermann von AT (Hier der Support-Thread dazu) aussprechen: er hat zu jeder Zeit volles Verständnis gehabt und mich zu keiner Zeit unter Druck gesetzt, obwohl ich meine Zusagen - was die geplanten Termine anging - ganz und gar nicht einhalten konnte!

Das gilt genauso für Rossi, auch da war der Wassermann völlig Easy!

So, was war da nun drin - außer dem Papier:
full

Unter anderem:

• Vandalismustaster
  • Schnellkupplungen
  • SLI-Verbinder (schwarz und silber)
  • Fillports
  • Wärmeleitpaste (meine trocknet langsam ein - ist auch schon älter - und bevor ich da Probleme kriege....)
  • Endstopfen für Schläuche
  • Verteiler (unten links)
Und noch ein Teil, das mir sehr wichtig war - Wassermann hat es mir schon letztes Jahr zurück gelegt; es ist EOL:
full

Der DUAL-Deckel für die Laing, die alte Version von Watercool.

Die neue Version hat noch einen Einlass-Anschluss oben drauf, der passt mir nicht so wirklich in's Konzept:
7624_0.jpg

(Quelle: Aquatuning.de)
Deswegen habe ich den Wassermann schon letztes Jahr gebeten, mir den Eumel zurück zu legen - so, wie ich den einbauen will, passt der alte Watercool-Deckel einfach besser.

So, dann bleibt ja nicht mehr viel über, noch zwei Pakete.

Mal sehen, was da noch drin ist.....

grüße

Jochen

€dit: danke Black_PC: ich lese mich da mal durch; hab's mir erstmal als Lesezeichen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Super Schicke Sachen haste da gekriegt !!!

Und über den Umweg über den bearbeiten Button gehts bei mir auch ned...

Und jetzt machs ned so spannend mit den anderen Paketen :ugly:

Und wehe es ist in einem noch mal nix drinn :D

Echt schicke Sachen, der Deckel ist echt schick, wobei mir der neue von der Optik etwas besser gefälllt.
Aber echt lobenswert, dass die dir den Deckel solange zurückgelegt haben :daumen:

Aber mit der aquaero hat es dann aber schon etwas gedauert.

AW: Schienenbruch's Worklog - Endlich: es geht weiter.....mit dem Paketfest!

Hi!

Moe: Dich hatte ich ganz übersehen; Sorry, die Forensoftware hat mich ganz kirre gemacht.

Die Abkantbank soll Blechstärke bis 1,2mm schaffen - ich denke, bei Alu geht (wenn's durch passt; ich habe sie noch nicht ausgepackt) auch 1,5 oder sogar 2mm.

Für Gehäusebleche sollte das reichen.

Obwohl, wenn ich dran denke, was bei einem Betrieb bei uns im Hafen als 'Blech' durch geht - 20mm dicken Stahl rechnen die noch als 'Dünnblech'!

@Black-PC: das hatte gar nicht lange gedauert: das Paket liegt hier schon seit letztem Jahr unausgepackt im Regal.....
Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank. 1,2mm sollte reichen.

Echt schön, was in den ganzen vielen Paketen drin war, aber was ist denn nun in den übrigen?

Vom Deckel hätte ich gerne noch mehr Bilder gesehn.
Sieht so aber schon ziemlich cool aus.

Hi!

Von dem Deckel kann ich noch ein paar machen - kann aber evtl. ein paar Tage dauern.
Ich hab' ja noch einige Fotos 'in Reserve' - sind ja noch ein paar Pakete über und gestern kam schon wieder eins, eins liegt in der Packstation (kam nur heute nach Arbeit nicht dran vorbei...) und eines wird die Tage verschickt.....
Ich werd' aber mal nicht so sein: eins hab' ich noch:
Da kam - schon vor einigen Wochen - dieses Pakerl:
full

Ist ein wenig größer geraten....

Kettelbetrieb Hausmann - kenne ich nicht!
Anmerkung: Ketteln ist eine Form der Stoffbearbeitung, so was ähnliches wie Sticken, glaub' ich - wird bei Teppichen und so verwandt.
Da habe ich aber nun gar nix mit am Hut - ich bin froh, wenn ich 'nen Knopf angenäht bekomme!
Und für 'nen teppich ist das Pakerl doch zu klein - trotz der Anwendung des gemeinen Teppichmessers.....

Kann man auch auspacken - ist noch 'ne Kiste drin:
full

Ich denke, da erklärt sich auch, was es ist: mein Mainboard.
full

Und nackich:
full

Zubehör ist auch bei:
full

Ich hab' ja überlegt, das Crosshair IV Extreme zu nehmen.
Da ich aber nicht davon überzeugt bin, dass der Hydra-Chipsatz mir Vorteile bringt - ich hatte überlegt, eine NVidia-Grafikkarte als Beschleuniger für die Videoumwandlung (das wird die Hauptaufgabe des Rechner sein - jedenfalls, was die Leistungsanforderungen angeht) einzubauen - und ich nicht sicher bin, ob die Treiber sich genügend weiter entwickeln, habe ich das gelassen.

Zumal die Menge an verfügbaren Zahlungseinheiten doch begrenzt ist - und das mehr, als ich es mir lieb ist.

Also reicht das Formula, zumal ja der AM3+ vor der Türe steht.
Für mich stehen an dem Rechner noch genug Herausforderungen an:

• die Blecharbeiten - mach' ich so auch das erste Mal
  • (anständig) Lackieren - Innenraum
  • Sleeven - hab' ich auch noch nie gemacht

Mein nächstes Projekt - ich verrate nicht mehr - wird etwas höherwertig angesiedelt sein.
Ich arbeite aber - zusammen mit Rossi und Nobbi - schon an der Planung.

Und ein kleines 'Nebenprojekt' steht auch an; dazu verrate ich nur soviel: es wird keine Wakü bekommen!
Grüße

jochen
@hydro: Moment, ich muss erst - über 'bearbeiten' - die Bilder einstricken!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück