[NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***Ein Unikat im Test***

Farbwahl für den Raben

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***Ein Unikat im Test***

Na gut ich hab da nichts gesagt. Auser wie war das mit N..... ? :ugly::devil::lol:

AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***Ein Unikat im Test***

Halt!

So geht das nicht!

Für das 'platt machen' bin ich doch zuständig - wer wildert da in meinem Revier?

Mein Beileid.....

Grüße

Jochen

Diesmal hab ich Rossi ferngemoddet :fresse:

Was gabsn fürn Fehler? :D

Dem Raben ist die Frischzellenkur nicht bekommen oder
Rossi hat das rote Zeug selber konsumiert.:lol::P:ugly:

Diesmal hab ich Rossi ferngemoddet :fresse:

Was gabsn fürn Fehler? :D

Also....

Win7 hat bei jedem Start Chkdsk durchgführt, weil ein Fehler in der Partition vorlag....

Ich habe folgendes gemacht
  • Defrag probiert...startete mit Win 7 nicht mehr
  • Tune Up installiert
  • Defrag gestartet....OH 128 GB sind gesperrt !!!:wow::what::wow:
  • Tune Up Festplattenrettung gestartet ... 2x... läuft jedes mal 2 1/2 Stunden....keine Besserung
Die Verzweiflung nahte....:motz:
  • Win7 neu installiert....die Order von Winold rüber geschoben, versucht den Rest zu löschen....Ging nicht !!! Fehlermeldung über gesperrte Bereiche.....
Also .... Radikalkur....
  • Sicherung durchgeführt
  • Win7 von DVD gestartet....
  • Partion gelöscht...
Und ???

Win7 erkennt die Festplatte nicht mehr....:wall::motz::motz::wall:

Win7 verlangt immer einen Treiber.....
  • Ins Bios geschaut...Festplatte da...
  • Win7 gestartet....keine Festplatte.....:wall:
Ungewöhnliche Lösung angestrebt....
  • XP Rausgeholt ......
  • Installation gestartet...
  • Bei XP kann man ja Festplatten Partitionieren....
Oh gucke da...was ist das ???
  • XP findet 2 !!! Partionen mit komischen Namen die gesperrt sind....mit 128 GB !!!
  • Partionen gelöscht.....
  • Neue angelegt.....und volle Kapazität war wieder vorhanden
  • XP installation abgebrochen....
Win7 gestartet...und siehe da...die Festplatte war wieder vorhanden.....:banane:

Neu installation gestartet.....

Keine Ahnung was da los war...das hatte ich auch noch nicht....:stupid:

Mfg

Ja hat unser rossi mal ein Win 7 Update gemacht ? Na ?

Es gab im Verlauf von Win 7 bisher 2 Updates die unter bestimmten umständen die Partitionstabelle in mitleidenschaft gezogen haben. Nun das kann bei dir mit der Fall sein.

Übrigens wärend der Instalation von Win 7 ist es möglich die Festplatte zu Partionieren. Aber für so einen Fall wie du ihn durchleben durftest räd sich immer Gparted im Haus zu haben. Damit kann man alles an der Platte ändern und muss nicht extra XP halb instalieren oder ähnlich.

Ja hat unser rossi mal ein Win 7 Update gemacht ? Na ?

Es gab im Verlauf von Win 7 bisher 2 Updates die unter bestimmten umständen die Partitionstabelle in mitleidenschaft gezogen haben. Nun das kann bei dir mit der Fall sein.

Übrigens wärend der Instalation von Win 7 ist es möglich die Festplatte zu Partionieren. Aber für so einen Fall wie du ihn durchleben durftest räd sich immer Gparted im Haus zu haben. Damit kann man alles an der Platte ändern und muss nicht extra XP halb instalieren oder ähnlich.

Win7 Update ???
Nein !!!
Zuletzt vor 6 Wochen....bis Samstag war auch alles in Ordnung.....:ugly:

Win7 zeigte keine Festplatte an bzw meldete "Kein Bootfähiger Datenträger vorhanden, installieren Sie den Laufwerkstreiber" und die Partitionsfunktion sowie die Löschen und Formatieren Funktion war ausgeblendet.....:ugly:

Ich habe von DR Dos / MS-DOS / Windows 3.1 usw. JEDE Windows Version gehabt...aber sowas ist mir noch nie passiert....

Mfg

Sowas ähnliches kenne ich, mir sind allerdings mit nur 8GB gesperrt worden.
Irgendein Installer/Update ist beim Booten nach der Installation ins Stolpern gekommen und hat einen Dateifehler an W7 (über einen "shadow" Kanal) gemeldet, W7 sucht die Dateifragmente zusammen und sperrt den Bereich auf der Platte grosszügig drum herum, versucht den Fehler "in the shadows" zu korrigieren, kann es aber nicht, weil kein Fehler vorliegt und geht davon aus dass dieser Bereich des Datenträgers defekt ist.
Die Folge davon ist, dass Vista&W7 den Datenbereich in eine gesperrte Partition umwandeln, den Besitzer auf System ändern und komplett für nicht Rootprozesse sperrt.
Der Benutzer kommt dann nur mit einem alten OS/Installationsdisk/Live-OS an die Partition ran, kriegt aber auch unter W7 freundlicherweise nichts davon gesagt, weil diverse Flags gestetzt wurden vom "initial error reporting process".
So hat der MS Support es mir damals erklärt und nun habe ich (fast) Gewissheit:

Es passiert nicht nur mir! :D

*Rossi in den Arm nehm*
Ist nüscht schlümm, mach'ma Backup und mach'ma Betriebssystem platt. ;)

Lass dich nicht unterkriegen!

PS: Die W7 Installationsdisk kann auch löschen und formatieren.

Edit: Ich muss schneller tippen ^^

Das is ja komisch...hab jetzt Win7 glaube seit Januar oder Februar 2010 hab bisher 0 Probleme gehabt :D.

Wie siehts denn jetzt mitm Update aus und dem Double Protect! Jetzt aber zackig Update :fresse:

Naja ich hatte einige solche Kanditaten mal gehabt. Da hat man Lange gesucht nichts gefunden bis man dann mal endeckte das die Partitionstabelle zerschossen war.... Naja und das können im grunde nur 2 Dinge zu verantworten haben. Einmal ganz rafinierte schadsoftware was aber relativ sellten ist und Win 7 Update. Und das wars. Das entsprechende Update kann sich nicht richtig instalieren und Win weiß nicht was es machen soll. naja und so kommts das plötzlich mal nichts mehr geht.
Aber wenn man alles fein auf getrennten Partitionen hat ist das halb so wild.

Bei Win 7 ist Versteckt die Formatierung. Die findet man ganz unten Rechts in einen Fenster aber frag mich nicht in welchen Fenster. Ich nehm wie schon gesagt für solche Dinge Pparted welches man als Livesystem starten kann. Damit gabs nie Probleme. Und kosten tuts auch nicht da es auf Linux basiert.

Übrigens jeden Monat gibt es einen Microsoft Patchday wo die neusten ja nnen wir es mal Updates kommen.

Das hab' ich ihm gestern auch gesagt......
Kenne ich aber: so'n Fehler hat man dann, wenn man gerade die Backup-Hdd formatiert hat, um neue Backups drauf zu ziehen......
Oder eine aus Versehen für andere Zwecke mißbraucht hat, sich 'nen Virus eingefangen hat.....
[Hab' ich hinter mir, deswegen habe ich jetzt die Backups und Installdateien auf 3 Hdd's (2 Wechsel-Hdd's extern, eine interne Hdd) drauf - und eine davon weit weg.....]

Die Installdateien und so sind ja nicht schlimm - aber die ganzen Kennwörter (die man natürlich ewig nicht gebraucht hat und daher nicht mehr weiß....) und die Daten sind Sch****!

grüße

Jochen

Sowas ähnliches kenne ich, mir sind allerdings mit nur 8GB gesperrt worden.
Irgendein Installer/Update ist beim Booten nach der Installation ins Stolpern gekommen und hat einen Dateifehler an W7 (über einen "shadow" Kanal) gemeldet, W7 sucht die Dateifragmente zusammen und sperrt den Bereich auf der Platte grosszügig drum herum, versucht den Fehler "in the shadows" zu korrigieren, kann es aber nicht, weil kein Fehler vorliegt und geht davon aus dass dieser Bereich des Datenträgers defekt ist.
Die Folge davon ist, dass Vista&W7 den Datenbereich in eine gesperrte Partition umwandeln, den Besitzer auf System ändern und komplett für nicht Rootprozesse sperrt.
Der Benutzer kommt dann nur mit einem alten OS/Installationsdisk/Live-OS an die Partition ran, kriegt aber auch unter W7 freundlicherweise nichts davon gesagt, weil diverse Flags gestetzt wurden vom "initial error reporting process".
So hat der MS Support es mir damals erklärt und nun habe ich (fast) Gewissheit:

Es passiert nicht nur mir! :D

*Rossi in den Arm nehm*

Edit: Ich muss schneller tippen ^^

Danke das hat gut getan....:P

Du hast das Problem Perfekt beschrieben :daumen:

Das is ja komisch...hab jetzt Win7 glaube seit Januar oder Februar 2010 hab bisher 0 Probleme gehabt :D.

Wie siehts denn jetzt mitm Update aus und dem Double Protect! Jetzt aber zackig Update :fresse:

Wenn Ihr Artig seit, gibt es noch ein Nacht Update....:D

Naja ich hatte einige solche Kanditaten mal gehabt. Da hat man Lange gesucht nichts gefunden bis man dann mal endeckte das die Partitionstabelle zerschossen war.... Naja und das können im grunde nur 2 Dinge zu verantworten haben. Einmal ganz rafinierte schadsoftware was aber relativ sellten ist und Win 7 Update. Und das wars. Das entsprechende Update kann sich nicht richtig instalieren und Win weiß nicht was es machen soll. naja und so kommts das plötzlich mal nichts mehr geht.
Aber wenn man alles fein auf getrennten Partitionen hat ist das halb so wild.

Bei Win 7 ist Versteckt die Formatierung. Die findet man ganz unten Rechts in einen Fenster aber frag mich nicht in welchen Fenster. Ich nehm wie schon gesagt für solche Dinge Pparted welches man als Livesystem starten kann. Damit gabs nie Probleme. Und kosten tuts auch nicht da es auf Linux basiert.

Übrigens jeden Monat gibt es einen Microsoft Patchday wo die neusten ja nnen wir es mal Updates kommen.

Ich schrieb doch, die Funktionen waren ausgeblendet, da keine Festplatte mehr erkannt wurde....:ugly:

Mir fällt gerade ein, das am Samstag Nachmittag ein Update über den Acrobat Reader kam....das könnte der Schlingel gewesen sein...bei Windoof mache ich die Updates manuell.....

Mfg

Ja ausgeblendet... Aber was solls es ist vergangenheit und gut. Und ich bin mir Sicher das du das OS extra hast von daher denke ich sollte sich der Aufwand in Grenzen halten. :daumen:

Ja ausgeblendet... Aber was solls es ist vergangenheit und gut. Und ich bin mir Sicher das du das OS extra hast von daher denke ich sollte sich der Aufwand in Grenzen halten. :daumen:

Genau...

Ich habe noch XP und Vista64 SP1 im Regal liegen...

Es war nicht so schlimm...falls das noch einmal passiert, weiß ich ja was ich machen muss...:ugly:

Mfg

ne man jetzt hör auf hier zu posten und mach endlich BILDEEEEEER :fresse: :D

Ja - diese "Zwangssoftware" ist lästig.
Man muss ja den Acrobat-Reader benutzen, weil manche Webseiten - bsp. der Ausdruck beim Internetkauf von DHL-Paketmarken - nur damit funktionieren.
Das gilt ja nicht nur für den Acrobat, aber bei dem muss man sich ja erst so ein Downloadhelper installieren - und da weiß dann kein Mensch, was der später nachläd - einschließlich Bugs!

Sonst hätte ich bsp. statt dem Acrobat den FoxIt-Reader...

grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja schon gut....;)

Ihr habe es Euch ja verdient....:daumen:

Update

Nachdem mein Retter auf dem Feurigen Ross Gnome mir das "Heilmittel" geliefert hatte, wagte ich mich an die schwierige Operation an den Eingeweiden des Raben`s.....:wow:

Zunächst, musste das System von dem Primochill Dreckszeug gereinigt werden...

Dafür habe ich meinen patentierten Professionellen NobLorRos Spülaufbau installiert...:devil:

full

full

Nachdem das System wieder "Sauber" war...

Habe ich die neuen Masterclear Schläuche verlegt.

full

und gleichzeitig wieder den großen AGB auf meine Laing Pumpe gesetzt....

full

Ich habe wieder den großen AGB montiert, weil die Pumpe mit dem kleinen Aufbau immer am "Singen" war und es mir fast unmöglich war die Luft aus dem Sys zu bekommen, da der Zern AGB zu klein ist....:ugly:
So sehen die Schläuche nach nur einer Woche Betrieb mit dem Primochill Zeug aus....:ugly:

ABER WARNUNG !!!

NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN !!!

ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER !!!

DER AUTOR DES TAGEBUCHES LEHNT JEGLICHE VERANTWORTUNG AB !!!

full

Das befüllen erfolgte mit Hilfe einer 60ml Spritze und einem Stück Schlauch....

Den Trick habe ich mir von tobi abgeschaut....:ugly:

Das Neu befüllte Sys mit DP Protekt von Gnome...

full

full

full

full

Das ist ein Unterschied !!!

Das DP Protekt ist echt Top !!!

Nochmal DANKE Gnome für den Tollen Tipp und die schnelle Lieferung !!!
:hail:

Endlich ist der Rabe nicht mehr Blutkrank !!!

So habe ich mir das vorgestellt :daumen::daumen::daumen:

In der zwischen zeit habe ich noch ein bisschen an der Beleuchtung geschraubt.....

Mmmhhh....gleich noch eine Fortsetzung ???
Coming soon...

jaaaaa.... das sieht doch nach was aus !!!
aber iwie stört das Sleev von dem Netzteil... machst du da noch was?

:wow: boah echt mies was das Primochill-Zeugs aus den Schläuchen gemacht hat :wow:

Sieht aber sehr gut aus jetzt. Mir gefällt der Kontrast zwischen Grün und Rot.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Mod und uns wieder ein paar perfail.... ähh perfekte arbeiten.

greetz Zlicer

Die Bluttransfursion verlief ja ziehmlich gut, der Rabe sieht jetzt richtig gut aus, mit dem DP, vorallem im Vergleich zu vorher und endlich kann der arme Schlauch ruhen.

Bin auf die Fortsetzung gespannt.

Zurück