[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Mit echtem Preis und neuem Fail!!

Lol, du bist ein würdiger NobLorRos-Mitarbeiter!

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Mit echtem Preis und neuem Fail!!

Round 3: Das große Godtake - Bilderrätsel

Auch heute wieder ein neuer Teil des beliebten Godtake-ianischen Bilderätsels. Der Preis bleibt wie erwähnt beim Badge, aber die Lösung wird von Tag zu Tag leichter ;).

Viel Spass euch also:

PS: Nachdem ich heute eine 12- Stunden Schicht hab, wird es etwas dauern bis ich wieder nach euch sehen kann - lasst euch davon aber bitte nicht abhalten! :schief:

sieht aus wie der untere teil von einem gehäuse...

die situation im baumarkt ist ja geil xD

Das mit dem Baumarkt erinnert mich irgendwie an den einen gewissen großen Elektrohandel... abgekürzt mit MM :ugly: aber super geschrieben :lol:

Das Bild sieht wirklich aus wie der untere Teil eines Gehäuses. Das dunkle unten ist meiner Meinung nach der Bereich mit Netzeil... in meinem Gehäuse (Thermaltake Element S) ist das so ähnlich aufgebaut mit dem Netzteil unter und der Abdeckung da drüber.

@Godtake
Zu deinem Gewindeproblem... Wir hätten nie NobLorRos ins Leben rufen, seitdem geht es mit uns bergab...:ugly:

Gruß
Der zitternde Kero

NobLorRos!!

was ist das eigentlich genau???

Glingt Lustick das kannse

Klich einfach mal auf den Link in meiner Sig. ... :-D

Das mit den Gewinden ist hart.. ^^
Was machst du jetzt, da doch die Löcher etwas zu gross sind? neben dran bohren? ;)

mfg Stex
ps. sinds gecrackte Windows DVDs, oder doch Treiber CDs?

Hallo ihr alle!

Nach einer 12,5 Stunden Schicht (gestern) und einem darauf folgenden 6- stündigen PC-für-eine-Freundin-Zusammenbau-PhenomX3-zu-PhenomX4-prime95-Furmark-Grafikkarten-Optimierungssession häng ich leider etwas im Zeitplan. So viel sei gesagt:

- Henmar: (fast)-Gewinner
- Heud auf'd Nacht gibts ein richtig großes Update
- Wenn sich niemand mehr näher ranpirscht staubt Henmar den Badge ab :ugly:

Aber eine Chance sollt ihr noch haben:

4. und letzte Runde: Das große vollkommen nutzlose Godtake- Bilderrätsel

Viel Spass und bis irgendwann ganz viel später heute, Grüßle, Godtake

Das sieht einfach nur wie das untere Virtel deines Gehäuses aus.
Also mit CD oder soo ist da nix.

das mit dem baumarkt is wirklich geil geschrieben :D

weiter so :D

Man ich will den Badge :D^^
Also ich sag jetzt mal es ist der untere Teil eines Gehäuses mit dem Netzteil, der zum Mainboard-Raum (habe ich das jetzt geschrieben?!) mit einer Abdeckung aus Plastik abgetrennt ist.

:D^^ aber was die CDs/DVDs damit zu tun haben is mir schleierhaft ;)

mfg Stex

ps. erhol dich mal ein bissl beim Modden ;)

Also, bei dem Baumarkt fühle ich mich an einen großen Elektronikhändler erinnert.
Blau-gelb, mit einen Vornamen.......
Das große 'C'.......

Die zu großen Gewinde sind doch kein Problem: Späne einsammeln, zwei Tuben Sekundenkleber......

@ Schienenbruch

Du hast was vergessen, man muss noch Noblorros-Schutzgeld zahlen, sonst gehts nicht ;)

Kann es eventuell sein dass es zum ersten eine Art Säule für den Zwischenboden ist und gleich zeitig als Luftstromführung dienen sollte?

Oder zum zweiten willste dir den Cdständer da unten mitreinbauen?

Und noch was einfach nur ein geiles tb.

Mfg. Gellman2

Sehr cooler Schreibstil, macht Spaß zu lesen ;)

jaja, die baumärkte...

@gewinnspiel: du teilst dein case zwecks besserer termik in zwei hälften.

Hallo ihr Armen, die ihr so lange warten musstet. Dafür gibt's nun auch ein richtig großes Update!

Doch zunächst:

Aaaaaaand the winner is: Stex
160950d1258586204-lang-laenger-am-laengsten-tagebuch-cosmos-s-mod-noob-projekt-lemming-mit-echtem-preis-und-neuem-fail-badge.jpg

(@Stex:bitte Adresse und Name per PN, Brief kommt dann düräkt zu dir!)
@all: Vielen Dank fürs mitmachen - mir hats einen Riesenspass gemacht...:lol:

Stex hat zwar laut eigener Aussage keine Ahnung, zu was CD's und DVD's gut sind, war mit seiner Beschreibung aber am nächsten dran. (Und für alle die jetzt anfangen mit "fününününü...aber mama, ich wollt doch den Badge..." - wenn ich wieder einen auftreib mach ich auch wieder ein Tagebuch- Gewinnspiel. *ist einfach zu lustig den Leuten bei ihren ganzen komischen Antworten zu zu guggen...*
Das hier, ist übrigens das Bild zum Rätsel, nämlich meine probesitzende Plexiglasplatte - gestützt von einem Haufen CD's und einem alten Netzteil:

Also gut, wacker schreiten wir voran, um das unheimliche Rätsel rund um Godtakes mysteriöses Bilder- Unkenntlich- Mach- Getue zu lösen....

Ja, mai. Hier sollt wahrscheinlich nu stehen: Das ist mein neuer 5er BMW...oder meine neue 600€ ATI- Monster- Dual- Graka...noi...es isch einfach nur d' prob von der "Midplate" (da ich es ja nicht besser weiß: ich hoff, dass man ein Zwischenblech, das das Gehäuse räumlich zwischen oben und unten trennt, auch wirklich so nennt...aber beim Gedanken daran, einfach "Gehäuse- Raum- Trenner" zu schreiben überkam mich so ein Gefühl von "Uncoolness"...:schief:)

Also: Schlicht und einfach:

TOP 11: Des Raum- Trenners erster Teil

Hinter dem ganzen steckt eine eigentlich sehr simple Idee - nämlich die Tatsache dass ich die Silverstone Temjins (so ausgelutscht sie langsam auch sein mögen) immer noch umwerfend finde, dementsprechend natürlich und vor allem die Murdermods. Schnell war also der Entschluss gefasst, auch so eine weiße Plexi-Midplate zu basteln.

Zum Einsatz kamen dabei: Grob zugeschnittene Plexiplatte, 3mm, weiß- glanz mit einer Lichtdurchlässigkeit von angeblich 24% - mal sehen ob das am Schluss für die Endvorstellung passt. Außerdem 2m Aluprofil und ein M4- Gewindeschneider - k.a. für was ich den nochmal wollte *unschuldig auf den Baumarkt- Eintrag gugg*, ein M3- Gewindeschneider dazu passender Bohrer und Good Old Dremel - mehr eigentlich nicht - ach ja doch: Good Old Eisensäge hatte auch den ein oder anderen Einsatz.

Um die Platte halbwegs anpassen zu können, hab ich aus starkem Papier eine entsprechende Vorlage gebastelt und die dann auf's Plexi übertragen:
Anhang anzeigen 160935Anhang anzeigen 160936
Ein bisschen rumgedremelt, danach sah es dann so aus:
Anhang anzeigen 160937Anhang anzeigen 160938
Im Anschluss daran, hab ich mir die Alu- Leisten vorgenommen, nach einigem hin und her sind es jetzt 2 geworden, eine lange, die mit Hilfe von Metallsäge / Dremel zurechtge"faltet" wurde, sowie eine etwas kürzere für die Rückseite:
Im Anschluss daran, kamen endlich, lang und heiß ersehnt, meine unglaublichen Fähigkeit als Gewindeschneider zum Einsatz:
Anhang anzeigen 160947Anhang anzeigen 160948Anhang anzeigen 160949

Zum Schluss wurde das ganze endlich verschraubt und erfreut sich nun dieses, köstlichen Anblicks: Dazu seien noch 2 Dinge erwähnt: Nachdem ich feststellen musste, dass ich des "Mich- Vermessens" deutlich fähiger bin als des "Richtig- Messens" sind nicht alle Leistenkanten = aller Plexiglaskanten :P. Falls ich irgendwann noch einmal ein paar Euro übrig haben sollte, werde ich die Plexiplatte wahrscheinlich noch einmal zurecht dremeln, für's erste ist das Ergebnis aber doch ganz ansehnlich. Die größeren Patzer sind Gott sei Dank an Stellen, die kaum einzusehen sind, und, einem noch größeren Gott sei Dank durch die eher mittelmäßige Qualität der Digitalkamera meiner Freundin kaum zu sehen ;). Die Aluprofile werden im übrigen noch lackiert;
Dank eines großzügig günstigen Verkaufs von Hektor123 kann ich euch außerdem ein kleines Wakü - Update spendieren, nämlich einen der am Schluss hoffentlich 2 verbauten EK Waterblocks 150er Multioption AGBs - apropos: Danke Hektor123 für den super Verkaufsablauf und: Wer nochmal so einen los werden möchte - am besten neuwertig - der darf mir gerne per PN ein Angebot machen ;).

Also: auch noch ein paar Komplettbilder vom aktuellen Stand. Da ich keine Ahnung hab, wie ich mehr Bilder als die Standart- 15 hier als Anhang einbinden kann, kommen die alle im nächsten Post.
Als weitere Schritte werde ich die nächsten Tage in's Comsos entsprechende Gewinde pfriemeln, an denen die Plexiplatte verschraubt wird - vorausgesetzt ich find meine Wasserwaage :huh:...
Ich hoffe, euch gefällts ein bisschen, so long, Godtake!

Zuletzt bearbeitet:

Bilderspeicher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück