Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Katze aus dem Sack
Damit es euch ned langweilig wird:
TOP E: Das kleine Bilderrätsel
Nun denn. Als kleinen Ausblick auf die nächsten Tage, habe ich für euch ein kleines Bilderrätsel gebastelt.
Als Gewinn steht die Erlaubnis, dieses Tagebuch auch weiterhin uneingeschränkt und in vollem Funktionsumfang lesen zu dürfen.
Ablauf: Innerhalb der nächsten Tage, werde ich jeden Tag ein und das selbe Bildchen einstellen, dass aber mit der Zeit immer besser erkennbar wird, so lang bis einer von euch den Inhalt errät. (Vorausgesetzt, irgendjemand hat überhaupt Lust mitzumachen, aber ansonsten stell ich's eben für mich ein und rat selber mit ).
Das ganze läuft dann so lange, bis ich den entsprechenden Teil fertiggebastelt habe - oder bis ihr das Ergebnis erratet.
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Bilderrätsel
Oo der Meister! Der Meister himselft hat sich zu einer Antwort aufgerafft!
Nun gut, nachdem die bisherigen Antworten falsch waren (zugegeben, wüsst ich nicht was es ist - ich wüsst auch nicht was es ist) auf in Runde 2:
Ohne viel Geplänkel:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Bilderrätsel
Godtake!
Ich habe erst heute dieses geniale, witzige, einfach geile Tagebuch gesehen. Super arbeit weiter so!!! ABO ABO ABO!!!!
Ah ja nen Versuch hab ich doch. Ist das vllt der ATX-Kabelstrang??
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Bilderrätsel
@ alle Kopfzerbrecher: Udel hat schon recht gehabt so weit:
Es handelt sich unter anderem um einen Stapel CDs. Drum hat er sich seinen extraschönen Keks ja auch redlich verdient. Für den ultimativen Preis ist es aber nach meinem Geschmack noch ein bisschen zu wenig.
Im gegenzug dazu hab ich mich entschlossen, einen richtigen Preis zu vergeben - entweder für die gesamte richtige Lösung (die man sich bei genauerer Inspektion dieses Tagebuchs durchaus zusammen reimen kann - sagt meine Freundin...) oder für den, der am Ende am nächsten dran war. Der Preis wird unentgeltlich per Brief an den Gewinner zugestellt. Dabei handelt es sich um diesen wunderschönen Badge:
Also brav weiterraten, morgen früh gibts dann auch wieder ein neues Foto!
Nun aber zu ernsthafteren Themen. Denn ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen. Dazu zunächst ein Bild von etwas, das ich heute im ortsnahen Gruschtl-Baumarkt erstanden habe:
Nun ja, nichts außergewöhnliches denkt ihr euch wohl - doch lauschet:
Klein Godtake fährt also nach Vollendung seines harten wie ebenso entnervenden Arbeitstages in seinen Baumarkt - es ist ihm dabei wohl bewusst, dass es bessere Anlaufpunkte geben würde als genau diesen Baumarkt, diese anderen sind aber zwecks Entfernung nur schlecht erreichbar.
Frohen Mutes stolpert er auf das entsprechende Regal zu. Da er an anderen Tagen bereits Stunden damit verbrachte, einfache Dinge wie Sprühlacke, Dremel- Trennscheiben, Schleifpapier und ähnliches zu suchen, weiß er ja, wohin er möchte. (apropos: Kennt ihr auch dieses Phänomen: Ihr habt keine Zeit, Stress ist angesagt, Schatzi zu Hause wartet auch schon knatschig darauf dass man endlich nach Hause kommt und etwas Essbares auf den Tisch stellt...nur noch eben die 2 Sachen aus dem Baumarkt holen. Baumarkt: Keine Ahnung wo eben diese Dinge zu finden sind - schnell, so einen Baumarktfuzzi fragen.... ... ... nirgends einer da...ok...keine Zeit, selbst weiter suchen. [15min später]. Gott sei Dank, endlich gefunden. *umdreh* 2 Baumarktfuzzis rennen dich fast über den Haufen...Danke...)
Zurück zur Geschichte. Godtake steht vor bekanntem Regal und grapscht sich Gewindeschneider und ebensolchen Dingsbums....na das Dings eben, in den man den eigentlichen Schneiddingsbums reindingsbumst. (Dass mir hier keiner auf falsche Gedanken kommt...)
OK - auf die Packung vom Gewindeschneider schau: "M4" - perfekt. Vorbohren laut Packung mit: 3,3mm Bohrer. Hm...3,3..hab ich nicht. Egal - kaufen. Also los, durch den halben Baumarkt, zu den Bohrern. Klar...Gewindeschneider . Bohrer . Warum sollte sich das in der Nähe befinden...Nachdem Godtake also etwa 10min alle Bohrer durchgeguggt hat, stellt sich folgende Problematik:
3mm; 3,2mm; 3,5mm; 4mm;
Godtake - sichtlich entnervt dreht sich um und stürmt zum Informationsschalter. Jaja...Er lernt ja dazu. Der Informations- kombinierter- Reklamations- kombinierter Austauschschalter ist im Gegensatz zum Kopfstübchen vieler Baumarkt"menschen" "oft" besetzt.
Also hin. Dem gleich mal den Gewindeschneider unter die Nase gedrückt. Ab diesem Punkt möchte ich mich wieder auf meinen bereits zuvor verwendeten Regiestil beschränken (Dank dem Lordselbst, der das auf deutlich schmackhaftere Art und Weise zu präsentieren weiß, wie meiner einer, und von dem ich das ganze so ein bisschen geklaut habe.
Der Baumarktmensch sei im weiteren mit BM gekurzzeichnet, sowie mit dem schlüssigen Nummerierungsprinzip BM001, BM002 usw.
GT: "Hier, Gewindeschneider"
BM001: "Job"
GT: "Steht drauf: 3,3mm - damit muss man vorbohren oder?"
BM001: "Oh..."
GT: "Hrgl?"
BM001: "Da haben sie mich jetzt aber kalt erwischt."
GT: "Hrgl?"
BM001: "Moment, ich ruf schnell einen Kollegen"
--BM001 schnappt sich mit sichtlich rotem Kopf das Telefon--
BM001 + Telefon (eine gefährliche Kombination...): "Du, kannste mal eben vor kommen, da hat ein Kunde eine Frage" -- "Ja, ne, ich weiß es ned" -- "Ja, toll. Frag ned so doof, komm her"
GT: "Hrgl?"
BM001 - sichtlich erleichtert: "Momentchen, der Kollege kommt gleich."
GT: "ohkeh."
--> dramaturgische pause <--
BM002 - stürmt in Richtung Informationsschalter: "Was ist denn los?"
BM001: "Hier, der da ..."
GT: "Da. Gewindeschneider, steht drauf 3,3mm...damit vorbohren?"
BM002: " --- "
GT: "Hrgl?"
BM002: "joa, ich denk ma schon..."
GT: "Denken? Sie denken?"
BM002: "joa, ich denk ma schon..."
GT: "Aha"
BM002: "Moment , da kommt ein Kollege, der weiß das vielleicht..."
GT: "..."
BM002: "Du...BM003..der Kunde hier meint was mit Gewindeschneider, da steht drauf, 3,3mm, soll er damit vorbohren?"
BM003: "joa, was denn für ein Gewinde?"
GT - dem inzwischen einige sehr passende Orte für verschiedenartigste Gewinde eingefallen sind...: "M4"
BM003: "joa, wenns da drauf steht..."
GT: "Schön, so weit war ich auch - nun aber meine Frage:"
BM001: "Aha..."
GT: "Sie haben keinen 3,3mm Bohrer...oder find ich nur keinen?"
BM001 + BM002 + BM003 starren sich mit tatsächlich und wahrhaftig offen stehendem Muind an, worauf hin BM002 lacht und sagt:
"Erwischt..."
GT - dem Wahnsinn offensichtlich kaum weiter mehr entfernt als alle BMs zusammen: "Ja. und jetzt? Was mach ich damit?"
BM003: "hm...mit 3,2mm vorbohren und dann feste schneiden..."
--> GT schreiend ab, 3,2mm schnapp, Kasse, nach Hause in traute Sicherheit flitz <--
3 Stunden später
Godtake in Godtakes Bastelkeller, hat sich ein Aluprofil geschnappt und übt fleissig Gewinde schneiden: Anhang anzeigen 160385
Nach vollbrachtem Werk saust er in seine Wohnung nach oben, hält seinem Schatzerl stolz sein durchlöchertes Aluprofil unter die Nase und präsentiert mehrere mehr oder weniger geschnittene Löcher. Dann weiter zur Kiste mit den wunderschönen, schwarzen Schrauben von Niels.
Schnappt sich eine der Schrauben und möchte dieser voll Übermut gleich mal einschrauben...doch...Wunder...Wunder...die Schraube lässt sich mühelos durch das wunderbare Gewinde schieben...schieben...nicht schrauben...schieben....
Godtake, verwirrt, hat einen Verdacht. Mit dem kleinen Finger, und nur mit dem, tippt er folgende Adresse in seinen Browser: -->diese hier<--
darauf fällt er beinahe in Ohnmacht, und weiß schon heute, was ihm morgen in einem gewissen Baumarkt bevor steht...
Da manch böse Zunge nun behaupten könnte: "Hübsch zusammen gedichtet" - lasst euch gesagt sein: Ja, manchmal flunkere ich gerne, ja, manchmal schwindel ich sogar, um mich aus der einen oder anderen Geschichte zu retten. Aber die hier, die ist so schlimm....nein...so geschehen in Augsburg, dem 16. des Novembers des Jahres 2009 a.d.