[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Cougar!Cougar!

Schön das du es geschafft hast.
Lade mal nen paar Bilder vom NT hoch.
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Cougar!Cougar!

:daumen::daumen::daumen: Fotos, fotos, fotos.:ugly: Freu mich für Dich.

Gruß Kero
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Cougar!Cougar!

Gratuliere

Ja und wir wollen Fotos vom Dremeln an der gefährlichen Stelle :devil:

Grüße
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Cougar!Cougar!

Da hast du ja Glück gehabt, das NobLorRos Fernmodding nicht gewirkt haben.

MfG BlackWolf
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Cougar!Cougar!

Hallo ihr treuen Anhänger.
Tja. Offensichtlich war Noblorros nun doch unterwegs. Denn nachdem ich nun insgesamt 6 Stunden damit verbracht habe, die Kabel irgendwie so gelegt zu bekommen, dass sie nicht ständig den Lüfter nach oben drücken und damit der Deckel nicht bündig schließt, ist zumindest eines klar:

Alles Sleeves der PCIe Stecker (26 Stück) neu anlegen.
Einen Teil der Sleeves des ATX Steckers (~9) ebenfalls neu sleeven. Um das Mass noch voll zu machen, sind auch noch 4 Sleeves des 12V Steckers an nem dummen Lötspitzen hängen geblieben und haben sich aufgedröselt. Damit quasi auch ja der Sleeve den ich vorgestern erst von Niels bekommen habe, sicher ned reicht.

Dafür reichts mir nun. Zumindest weiß ich jetzt, was man beim Netzteil Sleeven alles falsch machen kann...nur um welchen Preis? Nu ja, zumindest MDPC-X hat gut was daran verdient, dass ich mich anstelle wie frisch au dem Regenwald importiert :klatsch:.

Ich nerv mich grad dermaßen, ich werd einfach ins Bett gehen.

Wir sehen uns, Grüße und euch einen besseren Start ins Wochenende,
Godtake
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Cougar!Cougar!

MDPC-X ist bestimmt der Strippen zieher von Sleev pannen bei Noblorros.:lol:
Aber schade um die gute arbeit:motz:

MfG BlackWolf
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Cougar!Cougar!

Wie immer liegt auch hier der Teufel im Detail. :D

Ich denke, dass ich beim Sleeven meines NT's locker 100€ an Sleevematerial "verbraten" habe, was zum Zeitpunkt des Sleevens zwar ärgerlich war, aber das Ergebnis entschädigt für alle finanziellen Aufwendungen. (NT + Pulverbeschichtung + Lack + Schleifpapier + 140mm Noiseblocker + Sleevematerial = grob über'n Daumen 400-450€ :wall:) Arbeitsstunden und auf Nimmerwiedersehen verloren gegangene Nerven nicht eingerechnet.

Wie du siehst befindest du dich in bester Gesellschaft, also Kopf hoch. :)
Tschakka, Du schaffst das. :daumen:
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Cougar!Cougar!

Top 9: Sexy in Lack!

Gugu. Frustrationsgodtake meldet sich zurück. Nachdem ich also gestern nach um 2Uhr noch Tränen des Leides, des Zweifelns ob meiner Fähigkeiten und überhaupt weil mir danach war vergossen hatte, suchte ich nach einer Möglichkeit, mein armes kleines Herzchen wieder etwas aufzurichten.

Mein Blick viel auf einen Berg aus Zeitungspapier, sonstigen Verpackungsmaterialien und dazwischen schützend gestopten Handtüchern.
Genau...da war ja noch das eigentliche Gehäuse. Vor lauter Sleevewahn hatt ich das die letzten Tage sauber ingnoriert.

Um euch nicht noch mit mehr Worten mehr oder minder schwachsinniger Qualität zu nerven, gibt's jetzt einfach Fotos.
Hm...ne, doch ned :devil:.

Ein paar kleine Infos müsst ihr noch über euch ergehen lassen:

  • zum Einsatz kamen die schwarzen MDPC-X Nieten
  • ebensolche Kabelklemmen (nur mal ein Paar zum Probewohnen)
  • das gute Stück ist bis jetzt an Boden, Hintern, Mainboardtray und Laufwerksschacht rechts zusammen genietet, den Rest lass ich offen um jetzt dann mit der Midplate weiter zu machen und gut an die einzelnen Teile ranzukommen
  • Es gibt noch keinen Klarlack, den kriegt das gute Stück, wenn alles so weit sitzt (Midplate, entsprechender Träger, Pumpensockel etc.), so hab ich vielleicht eher die Möglichkeit, Patzer auszubessern
  • Es ist viel weiß, und ein bisschen schwarz. Zur Probe sitzt auch mal ein Stück gesleevtes Kabel mit drin, vielleicht könnt ihr euch dann schon eher etwas unter Schwarz-Weiß-Orange vorstellen.
  • Ich hab veschiedene Bilder bei verschiedenem Licht gemacht, insgesamt kommt glaub ich ein recht anständiger Eindruck raus - wenn doch ned: Die Kamera ist schuld :daumen:.
Jetzt aber los, Grüße und sagt mir wie ihr es findet :schief:,
Godtake


@Celinas Papa und Blackwolf: Ich hab das ganze jetzt mal einfach in einen großen Karton verpackt und werd das eine Zeit lang auf sich beruhen lassen. Meine Nerven....Aber Danke für euren lieben Zuspruch, das baut schon sauber auf ;)
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Cougar!Cougar!

Hey, das sieht doch schon sehr gut aus!:daumen:
Macht Lust auf mehr!
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Sexy in Lack

Das ist ja schonmal gut Lackiert:hail:, ich werde mal mein Case zu dir schieken zum Lackieren:D

MfG BlackWolf
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Sexy in Lack

Geil Godtake sieht richtig gut aus. Glückwünsche!!!

Gruß Kero
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Sexy in Lack

Eine wunderschöne gute Nacht zunächst mal an euch braven Modder, die ihr sicherlich gerade gut schlaft und vom nächsten großartigen Case träumt :lol:.

zunächst: Danke an Alle für s Lob, freut mich sehr!

Mir...egal! UPDATES INC! So.

Also, zunächst und quasi als vergeistigtes Vorwort:

Was ist unser, der wir alle gemeinsam der ehrwürdigen und althergebrachten Zunft des Moddens nachgehen, größtes Problem? Dass wir immer versuchen müssen, die Probleme, die wir uns vorher ohne Zwang und aus voller geistiger Klarheit heraus selbst bereitet haben, wieder zu lösen. Stimmt doch, oder? Da möchte ich natürlich keine Ausnahme darstellen...

Nachdem ich also die letzten Tage vollauf damit beschäftigt war, bis spät in die Nacht, Cougar, speziell meines, Niels, speziell für die Tatsache dass er Sleeve ohne entsprechende Warnungen für die Gesundheit verkauft, Cougar, speziell dafür, dass sie so viele Kabel an ihre Netzteile bauen, etwas, das ich beim Bestellen so wunderbar fand, und überhaupt alles und jeden zu verwünschen, habe ich mich erneut an diesem wunderbaren Wochenende an meinen Sleeve- Künsten versucht.
Tapfer und willensstark wie ich nun mal bin, habe ich mich mit Litern braunen Goldes, noch mehr Zigaretten und all dem lustigen Sleevezubehör bewaffnet, und alle meine wenigen grauen Gehirnzellchen darauf verwendet, die ganzen Kabel unter den Deckel zu bekommen.

Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass der Sleeve mal wieder knapp wurde - aber er hat gereicht.

TOP 10: Das Kätzchen

Abgeschottet von der Außenwelt habe ich jetzt also 2 weitere kostbare Tage damit zugebracht, etwas vollkommen unsinniges zu fabrizieren. Aber, sehet selbst:
Anhang anzeigen 159753
Und was seht ihr? Genau...einen leuchtenden kleinen Power- Schalter...hm, an und für sich nichts großartiges, kombiniert man das ganze jedoch hiermit:


...dann stelle zumindest ich entzückt fest:
a)...alle Kabel durchbekommen
b) eigenwillige, aber funktionierende Sleeve- Technik
c) Wunder, Wunder, es läuft trotzdem noch!
d) Wunder, Wunder, Wunder, mein PC explodiert nicht sofort wenn ich das gute Stück anschließe
e) und! es sieht irgendwie, auf eine spezielle, vielleicht auch nur mir zugängliche Art und Weise gut aus
f) Wehe! Wehe! Wenn einer über die Art und Weise motzt, wie die Kabel aus dem PSU- Gehäuse "quellen"...ich schick ihm sofort das gesamte Noblorros- Team mit 100% Ärger-Aufschlag auf den Hals! Seid gewarnt! Ich mach des fai!

Zu guter Letzt möchte ich euch natürlich auch einen Probesitz des guten Stücks nicht vorenthalten:

Also, abschließend bemerkt. Ich weiß nicht wie, ich weiß nicht warum, aber allem Anschein nach hat alles funktioniert :ka:

Ich wünsch euch was, Grüße, Godtake
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Katze aus dem Sack

Das sieht echt geil aus :daumen:
Ich wollte nur mal fragen wie sich die Pins bei dem NT removen ließen???
Corsair verwendet nämlich Billigpins und bei denen ist es manchmal eine Qual.
Aber wenn du als anfänger alle Pins rausgekriegt hast, wird Cougar wohl bessere Pins haben.
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Katze aus dem Sack

:daumen: Super Godtake es hat geklappt.:daumen: Sieht geil aus wenns im case verbaut ist. Freu mich wiedermal für dich.:D

Gruß Kero
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Katze aus dem Sack

@gamer_95:

Bei manchen Kabeln (z.B. dem Zweifachen 12-V 8-Pol) hab ich die Pins am Ende circa 12x raus und wieder reingepriemelt. Haben alle wunderbar gehalten. Insofern kann ich da nicht jammern.

@kero:
Danköööö =D
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Katze aus dem Sack

Sieht ja mal super aus... Cougar gesleevt mit orange und schwarz..*sabber*
Und was das Herausquellen der Kabel betrifft, ich weiss nicht was du damit hast, sieht doch auch ordentlich aus.

Deshalb...

...mach weiter so!

mfg Stex
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Katze aus dem Sack

Cougar hin und her... hab ja auch eins... aber was mir an den Nt´s nicht so gefällt ist dieser schwarze rauhe Aufkleber.

Gruß Kero
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Katze aus dem Sack

hm, bin mir nicht ganz sicher welchen Aufkleber du meinst.
Ich hab auf jeden Fall alles was Aufkleber war entfernt (Garantie-Aufkleber, KM- Aufkleber, Typenaufkleber). Nachdem die Garantie mit Sleeven eh hinüber ist, brauch ich auch keine Aufkleber mehr :D. Die gingen alle wunderbar am Stück weg und kleben jetzt über meinem Monitor an der Wand hihi...und der "S700" Schriftzug an der Seite ist in Lack, den find ich einfach nur hübsch.

Gruß Godtake
Danke an die anderen für's Lob ^^.
 
Zurück