[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming

Go-go-Godtake-o-Sleevewerkzeug ausfahren! :-D Die Lackierung gefällt mir!
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming

Hallo liebe Mit-PC-Gehäuse-Vermurkser,

nachdem ich nicht weiß, wie lange ich mich heute noch auf den Beinen halten kann, zunächst 3 dringende Fragen an alle Lackier-Pros:

Nummer 1: Das optische Ergebnis meiner tollen Lackierkünste ist recht anständig geworden finde ich (Bilder folgen noch) - aber - was mich etwas verwundert: Der Lack fühlt sich seltam "rau" an, wenn man drüberreibt bleibt ganz leicht weißer Staub an den Fingern....find ich komisch und verstehs ned recht.
Kurze Schilderung der Vorgehensweise:
Alles mit 600er Schleifpapier abgeschmirgelt, anschließend mit Reinigungsbenzin entfettet, alles schön ordentlich mit Nigrin-Haftgrund bzw. Duplicolor Haftgrund grundiert. 12 Stunden trocknen lassen, alles sauber mit Wasser abgewaschen, nochmal 8-12 Stunden trocknen lassen (weiß nimmer genau wie lang). Mit Reinigungsbenzin nochmals entfettet (zur Sicherheit vor allem die "Ich.muss.das.zeug.auch.irgendwo.anfassen.stellen) sowie die Grundierung ganz leicht angeschliffen. Lackbiene vorgeheizt, in 3 dünnen Schichten im Kreuzgang lackiert. Ergebnis wie oben beschrieben....

Nummer 2: Nachdem ich immer mehr "Lackieren-How-To's" durch bin, taucht immer wieder die Aussage "keine Dingsbums-Lacke mit Kunstharzlacken kombinieren"...So...gut...hab ich soweit verstanden...aber nicht gewusst als ich Farben kaufen war. In einem Anflug geistiger Klarheit (selten, aber selten möglich :D) noch mal meine Farben durchgeschaut.
Als da wären:
K-Auto Mattweiß und Mattschwarz (gar keine Angaben zu den Inhaltsstoffen)
Dupli-Color Aerosol Art Orange, einzige Angabe: "nicht auf Kunstharz-Lacken auftragen"
Faust Klarlack (der einzige dens in meinem Gruschtlbaumarkt gab); Angabe zu den Inhaltsstoffen: Acrylharz
Wenn mir jemand sagen könnte, ob der Klarlack mit dem Orange / Schwar-Weiß kombinier bar ist, wär suuuper ^^.
Anhang anzeigen 155990

Nummer 3: Ich bin am überlegen, ob mein alter Alphacool Radi einen Wiedereinsatz spendiert bekommt. Vor lauter Langeweile hab ich vor ein paar Tagen schon ein bisschen dran rumgespielt:
das Ergebnis ist....:ugly:...die Frage: Angenommen man wollte die abgeschliffenen Stellen neu lacken, würdet ihr Heinzungslack nehmen oder reicht normaler Autolack (so superheiß sollte das Ding ja nicht werden). Jeweils mit Grundieren und brauchts für Heizungslack auch spezielle Grundierung?
Anhang anzeigen 155991

Danke an alle die sich die Mühe machen und über meine komischen Fragen nachdenken!

Nun aber: Updates!!

TOP 5: Das Sidepanel
Im Voraus: Es hat alles funktioniert wie vorgestellt - keine Fails gar nix, also nur eine trockene Schilderung ;)...
Nachdem diese wunderbare Packerl heute ankamen:
Anhang anzeigen 155992
Anhang anzeigen 155993Anhang anzeigen 155994Anhang anzeigen 155995Anhang anzeigen 155996
waren alle Voraussetzungen für einen wunderbaren Moddingabend gegeben. Richtiges Material + passender Sound = Entweder totales Disaster oder erfolgreiches Arbeiten (je nach Tagesverfassung...)
Also: Plexiglas geschnappt, an Sidepanel angelegt, Bohrlöcher angezeichnet, ganz vorsichtig mit dem Akkuschrauber vorgebohrt, mit dickem Bohrer nachgebohrt, angelegt, alles sauber geamcht, festgeschraubt....so einfach kann es manchmal sein. CosmosS- Schriftzug geschnappt, neues beidseitiges Klebeband druff, angelegt, festgeklebt...

Das Ergebnis, von den Arbeitsschritten bis zum fertigen Produkt, vorletzte 3 Bilder mit Lichterl drin, letztes Bild damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie dunkelhell das Plexi ist:
Anhang anzeigen 155997
Anhang anzeigen 155998Anhang anzeigen 155999Anhang anzeigen 156000Anhang anzeigen 156001Anhang anzeigen 156002Anhang anzeigen 156003Anhang anzeigen 156003Anhang anzeigen 156004

Nachdem reibungslose Abläufe ja nun mehr als ungewöhnlich in diesem Forum zu sein scheinen, und nachdem Noblorros nun ja offiziell existiert, kann es kaum einen Post von meinereiner geben, der nicht von mindestens einem glorreichen Fail begleitet wird...

TOP C: Der "das-hättest-du-wissen-können-Fail"
Nun ja, gestern auf'd Nocht hob i mia in mainer unverglaichboren Waishait gedocht - mai, is des Tohbpannel aba sche mit nochada dem Sliive dro.
Oba jetzta wui ma do a moi schaugn, ob des a a lichtl mocht.
Oiso, offena Testaufbau - laaahngt scho, bei uns is ma ja eha offen für ois - wia gnau, schaugtsa einfach im nächstn Poscht. I hent ma no denkt - ui- des is knapp
wia i so die Kovi gsegn hob, oba mai, ois imma schee ruhig, nochad werd s scho wean...depp, i...

Oiso, ois woa nochad anstöpseld so wia s hoid sai muas, i drück auf's knöpferl, denk no - ui, kurzgschlossen wenns jetza echt no währ, wos geht nochad n boch oba, s netztail
oder s Toppahnell?

///BLITZ///ZISCH///KNISTER

Rums woars mit m Leuchten - oba ganz kuarz hob i gsegn, doss die LEDs am Pahnell oban dran no a lichtl gmocht hom - gaaaaaanz kuarz, und nochada wors a scho wieda aus...
Jo mai, FSP 300W - wer mog so wos haid no, ha, wer? Um's Verreckn is ned schad drum! I depp i.....

===
So weit die Geschehnisse der gestrigen Nacht.
Heute hab ich das ganze nochmals mit einem FSP 350W getestet (nain...der Testaufbau war natürlich totaaaal anders als gestern, totaaal...) und das Panel funktioniert trotz meiner umfangreichen und vollkommen hirnfrei veranstalteten Arbeiten daran immer noch super und fehlerfrei. Das FSP von gestern is fetztenhin, nur wegen einmal kurz 5V mit 12V mit Masse kurz schließen :stupid:....mehr sog i ned...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming

Na wenigstens hat es dein Toppannel überlebt. Und so kleinigkeiten wie Kurzschlüsse können jeden passieren.
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming

Pfrahli kennt i etza song, dass'd vielleicht aweng wenger Mundart hätts't schreibm solln, obba wemma si ma dron gweent hat, na getts eichertli.

Zu deinem Lackproblem Nummer 1:

Die rauhe Oberfläche rührt daher, dass du zuwenig Lack aufgetragen hast. Der Lack konnte somit nicht verlaufen und keine deckende, glatte Schicht bilden. Die vielen kleinen Lacktropfen bilden jetzt diese rauhe Oberfläche. Der "weisse Staub" ist der feine Lacknebel der sich leider Gottes auf dein zu lackierendes Objekt gelegt hat und am schnellsten trocknet. Begünstigt wird dies durch die rauhe Oberfläche. Da dieser Nebel sich nicht mit der Oberfläche verbindet, da er zu fein ist, bleibt er als "weisser Staub" liegen und lässt sich leicht abwischen.

Zu deinem Lackproblem Nummer 2:

Normalerweise kannst du den Klarlack benutzen, da es fast nur noch Acryllacke gibt. Mit dem Bekanntwerden von krebserregenden Inhaltsstoffen bei Lösungsmitteln sind die Hersteller weitestgehend dazu übergegangen, Lacky auf Acrylbasis herzustellen. Jeder moderne Lack, egal ob Heizkörper-, Auto- oder Bastellack ist auf Acrylbasis und sollte sich somit mit anderen Acryllacken "vertragen".

Zu deinem Lackproblem Nummer 3:

Wie unter 2 schon erwähnt. Lacke, die auf der selben Basis gründen, sollten sich grundsätzlich miteinander vertragen. Normaler Lack ist bis 70°C temperaturbeständig, also kannst du getrost auf einen Heizkörperlack verzichten.

Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Saubere Arbeit bis jetzt :daumen: Mach weiter so und verzage nicht. Wir stehen dir bei jeder Panne bei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming

Hi ihr alle!

puh....puh...und ich dachte schon - oi's hi...

@kero: Jubbi, das wird wahrscheinlich meine Wochenendbeschäftigung
@danger23: Och ja, für das Netzteil hab ich in den tiefen meines Herzens glaub eh schon seit langem einen vertretbaren Grund gesucht, es umweltgerecht "entsorgen" zu können...
@Celina's Papa: Danke, danke, du bist einfach der Beste! Verzagen. Pah! Heizkörperlack? Pah! und wie ich weitermach, nämlich genau jetzt gleich :D

Danke für's Feedback, danke für die Unterstützung, spätestens morgen gibt's wieder ein Update!

Grüße, euer Godtake
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming

Gern geschehen. Wenns mit dem Lackieren widererwarten doch nicht so klappen sollte, kannst dich ja nochmal melden. Unter Umständen kann ich meine Tochter dazu überreden, dir beim Lackieren behilflich zu sein. :lol:

BTW: In eurem Avatar fehlt ein L bei derLordse(l)bst ;)
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming

Uaah...Mein Gott Nobbi, wenn du das nächste mal mein Photoshop fernmoddest, dann sag doch um Gottes willen Bescheid! Is ja peinlich :what:...
Jub, ich geh davon aus, dass dein Töchterle das ohne weiteres besser macht, bei den Genen...aber das Zeug ist ja nun wirklich alles andere als gesund, drum wollt ich ihr das nicht antun. Außerdem war der Preis den sie mir bei den letzten Verhandlungen genannt hat wirklich mehr als unverschämt! :lol:

So. Miniupdate:
Da ich ja ständig warten muss, bis irgendwelcher doofer Lack trocken wird, hab ich mich in der Zwischenzeit noch etwas mit dem Packerl von Niels auseinandergesetzt.
Ich denke, ein weit verbreitetes Problem beim Sleeven ist die Tatsache, dass man die kleinen Schrumpfschlauchstückchen ja alle gleich lang haben möchte. Drum hab ich mir den GodTake-SSSAH gebaut.
Um sich einen GodTake-SpezialSchrumpfSchlauchAnlegeHalter bauen zu können, benötigt man folgende weit verbreitete Utensilien:
Anhang anzeigen 156027
Radiergumme, Tesa, ein großes Lineal. Auf äußerst perfide Art und Weise werden diese 3 Komponenten zu einem technischen Wunderwerk verbunden, das Ergebnis präsentiert sich folgendermaßen:
Anhang anzeigen 156028
Und was sich damit anstellen lässt, kann man hier sehen:
Anhang anzeigen 156029Anhang anzeigen 156030Anhang anzeigen 156031Anhang anzeigen 156032

Grüße, euer Godtake
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming

Jub, ich geh davon aus, dass dein Töchterle das ohne weiteres besser macht, bei den Genen...aber das Zeug ist ja nun wirklich alles andere als gesund, drum wollt ich ihr das nicht antun. Außerdem war der Preis den sie mir bei den letzten Verhandlungen genannt hat wirklich mehr als unverschämt! :lol:


Da meine Tochter schon ganz vorzüglich mit der Malerbürste umgehen kann, wäre dein Case in NullKommaNix lackiert/bemalt. ;) Du siehst mich daher zutiefst betroffen, dass dir die Bezahlung von einem Jahresvorrat an Keksen und Windeln als unverschämt erscheint. :D
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming

uaa, wer braucht schon ein lustiges Tagebuch, wenn die Kommentare den Vogel, die Katze, und den Hund abschießen...ich brech zusammen :lol:

sobald dieses Projekt mich finanziell nicht mehr finanziell überstrapaziert wird ein Anstandsvorrat an Keksen und Windeln geliefert!
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming

Da meine Tochter ihre ganz eigene Definition von "Anstandsvorrat" hat, sieht sie deiner Lieferung mit Freude entgegen. ;) Aus Rücksicht auf meine Nerven und unter Zuhilfenahme eines Bestechungskekses hat sie allerdings auf das Anstimmen von Lobgesängen auf dich verzichtet. :lol: Ich für meinen Teil kann Liedern die aus 2 Silben bestehen nicht besonders viel abgewinnen. da-da-da-da-ga-ga-ga-ga... *sichdieHaarerauf*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming

Schöne Arbeiten, die Du da machst.

Ich finde es auch toll, dass Du aussterbende Ureinwohner sprachlich berücksichtigst, die aufgrund der schmelzenden Gletscher und schließenden Nobel-Diskos in München bald jede Rückzugsmöglichkeit verloren haben und von uns Preußen verdrängt werden (selbst bei Bayern München geht es ja in Richtung zweite Liga :devil:).

Leider habe ich trotzdem nichts verstanden ....
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming

@ Celinas Papa: Musch du ihr halt vernünftige Wörter aus 2 Silben beibringen:
Mod-Den; Far-Be; Nob-Lor.Ros; Apo-Kalypse....:ugly:

@oh Mein Lord: Tjaa, wenn das so ist, werde ich mich gelegentlich um eine Übersetzung kümmern....tut mir leid, tut mir nicht weh, ich komm leider aus diesem Land :huh:...


Kurze Info zum Zwischenstand:
Damit niemand Angst haben muss, ich hätte euch vergessen, im Moment bin ich Vollauf damit beschäftigt, gegen Familie Lacknase mit rechtlichen Schritten vorzugehen. Egal welches Teil meines armen, verunstalteten Cosmos ich im Moment anfasse, überall beschließt diese ungezogene Familie sich widerrechtlich als Hausbesetzter zu betätigen...
Dennoch - ich habe einen fähigen Rechtsanwalt an meiner Seite, Herrn Schleifpapier, den ich auch allen anderen die mit dieser oder ähnlicher Familie ihre Schwierigkeiten haben, nur empfehlen kann...
Ich denke, so etwa Ende nächster Woche gibt es dann ernsthafte, neue Ergebnisse über diesen Rechtsstreit, die ich euch dann natürlich nicht vorenthalten möchte. Bis dahin jedoch möchte ich euch nicht weiter mit halbseidenen halbfertigen Lackteilen belästigen.

So long, euer GodTake

Ups...kleines Zwischenupate zum Zwischenupdate:

Top 6: Der Netzteilsockel

Nachdem gestern endlich mein Cougar S700 von den Cougar- Mannen wieder nach Hause kam, hab ich heute beschlossen, den Sockel für das gute Stück hinzumurksen. Doch zunächst ein paar Bildchen zum Cougar:
Das Packerl
Anhang anzeigen 156770
Viel Verpackung
Anhang anzeigen 156771
...man könnte meinen die Cougar- Mannen wollten auf Nummer sicher gehen :devil:
Anhang anzeigen 156773
...bei diesen Mengen an Verpackung, doch 20min später hatte ich mich nach ganz unten gekämpft...
Anhang anzeigen 156772

Das Cougar S700:
Einige kurze Anmerkungen:
- Verarbeitung: 1
- Optik: je nach Gusto, ich finds lecker
- Kabel: zu viele um mich noch auszukennen, obwohl ich sie alle auf einem Haufen hatte, hat sich meine Freundin derart drin verheddert, dass sie leider heute nichts kochen konnte :(...*wo ist denn nur der Seitenschneider, grpg*
- Gewicht: Irre
- Zubehör: Standartkost

Bilder dazu:
Anhang anzeigen 156774
Anhang anzeigen 156775Anhang anzeigen 156776Anhang anzeigen 156777

Heute hab ich mir also meine Plexiplatte, den Dremel, einen Edding und viel Geduld geschnappt...
Anhang anzeigen 156778
Kaum eineinhalb Stunden später hat das ganze an Gestalt gewonnen:
Anhang anzeigen 156779
Viel schleifen, feilen, schleifen, feilen, messen, fluchen, feilen, schleifen war das Ergebnis greifbar nahe:
Anhang anzeigen 156780

Da stellte sich nur noch die Frage, ob ich mich in guter alter Nobloros- Tradition vermessen hatte, also, Probesitzen:
Anhang anzeigen 156781
Anhang anzeigen 156782

Tadaaa: Sieht doch ganz nett aus, oder? Sobald ich meine Gehäuseteile endlich fertig lackiert habe, kommen da noch die Gewinde für's festschrauben rein sowie die Aussparung für eine hübsche kleine LED. Oben drauf hab ich Moosgummi eingeplant...nicht dass das böse Cougar Kratzer in das liebe Plexi macht :)...

Godtakes kleiner Ratgeber:
An alle, die auch noch mal bei Gelegenheit Plexi verarbeiten wollen:
a) kauft euch statt einem Dremel lieber ne Tischkreissäge, meiner wurde beim Schnippeln so heiß, dass ich mir gleich mal ein paar Mal die Finger dran verbrannt hab - am Dremel, nicht am Plexi.....dabei ist das Ding grad mal 10mm dick
b) Wenn ihr todesmutig doch mit dem Dremel ranwollt...SCHUTZBRILLE!...die Späne die der Dremel wegfetzt, sind schon recht warm, auch recht aua auf der Haut...sind sie kalt, tun sie ziemlich weh im Auge (klein - fies - tränen incoming...)
Sind sie heiß...dann könnt ihr gleich mal so wie ich heute ne halbe Stunde Pause machen und Augenwischerei betreiben *grmpf*...ich hab zwar bis jetzt keine Ahnung, wie das Ding an meiner Brille vorbei kam...aber: AUA...

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Update: Netzteilsockel

Sieht ja schon mal sehr vielversprechend bis hierhin aus ;) weiter so :daumen:
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Update: Netzteilsockel

Top 7: Dummheit kommt vor dem Sleeven

Nachdem also meine Gehäuseteile zusammen mit Familie Lacknase und Herrn Dr. Schleifpapier im Keller Ferien machen (...sollen se doch alle zusammen im nächsten Teich ertrinken himmeldonnerwetter...) habe ich mich mit mut'gem Herzen an die nächste Herausforderung herangetraut:

Netzteil sleeven

Anhang anzeigen 157214
Muss ja, ist zwingend notwendig und garantiert nicht so schwer...sicher...logisch. Selbstvertrauen ist gut, Stolz noch besser und Hochmut unabdinglich.

Also, der Moment der Wahrheit: Wie bringt man sich selbst am besten dazu, die Frau Garantie von ihrem angestammten Barschemel, einem 130€ Netzteil zu verscheuchen?...genau...andere machen lassen.

GT: "Schaaaatz?"
Schatz: "Ja?"
GT: "Haste mal n Finger?"
Schatz: "Was?"
GT: "Ich brauch mal deinen Finger..."
Schatz: "Ok, und für was?"
GT: "Da, siehste diesen hässlichen kleinen Aufkleber?"
Anhang anzeigen 157215
Schatz: "Aha."
GT: "Ich bekomm den ned weg, und der ist hässlich, beeinträchtigt meinen Ästhetiksinn negativ.."
Schatz: "Ach so...Spinner...also weg?"
GT: "Job"
Schatz: "Was steht denn da drauf?"
GT: "Ned lesen, wegmachen..."


Nun ja, nachdem also andere erfolgreich dazu gebracht wurden, die Schuld auf sich zu nehmen, kann das frohe Sleeven ja beginnen...dachte ich...
Also, alle Kabelstränge entsleeven, alles schön markieren, nachdenken, Sleeve- Länge bestimmen, nachdenken, Schrumpfschlauch schneiden, nachdenken, Werkzeug bereit legen, anfangen:
Anhang anzeigen 157216Anhang anzeigen 157217
Bis zu diesem Punkt war alles gut. Schwarzer Sleeve Rolle 1 aufgebraucht.
...nachdenken...irgendetwas fehlt...axo, ja. Mehr schwarzen Sleeve holen *ist ja noch ne Rolle da*. Zu Nils Packerl gehatscht...leer...lee? was?

Der Fall war schnell geklärt: Wer zu viel mit dem guten schwarzen Sleeve rumspielt, dem geht er auch entsprechend schnell aus.
Klar, super, so 15- 16m Sleeve als "Probematerial" zu zweckentfremden. Man will es ja ordentlich machen...Nur dass mir ungefähr so vor einer Woche schon hätte auffallen können, dass der Sleeve knapp wird...aber macht ja nix.
Anhang anzeigen 157218Anhang anzeigen 157219Anhang anzeigen 157220Anhang anzeigen 157221

Bestandsaufnahme:

- komplett verwurschteltes Cougar

- kein schwarzer Sleeve mehr

- jede Menge Kabel, alle toll gesleeved die mir
überhaupt nichts bringen

- schon erwähnt, dass ich ein komplett verwurschteltes Cougar habe? Dessen Deckel nicht mehr zu geht, weil ja alles noch verwurschtelt ist? Das ich nicht an die Wand werfen konnte, weil es:
a) komplett verwurschtelt
b) der Deckel nicht zugeht
und c) ich kein Geld für noch eines habe?

Nu ja, Dummheit gehört bestraft...:wall:
Dazu sei anzumerken: Immer wenn ich in einem der bekannten "Noblorros- TB's" gelesen habe: "Oh. hm. mir ist wieder der Sleeve ausgegangen" war klein GodTakes erster Gedanke: "Ich bestell gleich genug..."
GENAU.
GLEICH.
ARGH.

So long...

@Icemanspirit: Logo...gestoppt wird erst wenn ich pleite bin...was recht schnell passieren könnte, gugg ich auf die Rechnungen :wow:
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Sleeven - Depp: Ich

Hatte ich schon erwähnt das Dein Schreibstiel Fantastisch ist ???:lol:

Ich liege hier gerade am Boden vor lachen...:D:lol::D

Übrigens...keiner hat gesagt das Du Dich selber Modden sollst....:ugly:

Extreme ärgerlich....:wow:

Die Blende sieht aber klasse aus...:daumen:

Du bestellst doch jetzt sleeve nach und machst weiter oder ???

Mfg
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Sleeven - Depp: Ich

das mit dem garantieaufkleber ist ja geil :lol:
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Sleeven - Depp: Ich

@ GodTake
Was machst du genau mit dem Sockel für dein Nt bezüglich Led? Hab das nicht so ganz verstanden. Wo soll die hin? Beleuchtet die das Plexi oder wie?
Die Blende hast du übrigens echt super hinbekommen, sieht aus wie gekauft. Alles gerade. Top!!!

Gruss Kero
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Sleeven - Depp: Ich

Hoi hoi,
endlich rappelt hier wieder was in der Kiste...

@kero: das Plexi hat ne Transluenz von irgendwas mit 35%. Zwischen Blende und Mainboardtray sind so etwa 1cm Luft. Zuerst werd ich da in den zwischenraum mal ne LED packen und guggen wie das aussieht. Wenn das doof ist, kommt auf die Rückseite (also die, die wo man ned sehen tut) n Loch oder mehrere, und da kommen die LEDs rein. Das Plexi ist 10mm dick, sollt also gehen...hoff ich mal...
Bezüglich der Verarbeitung: Das ging besser als erwartet, Dremel und verstärkten Trennscheiben sei Dank. Einen kleinen Patzer hat sie, da hab ich 2sek den Dremel abgelegt (ich Depp) und der war so heiß, dass ich eine wunderbare Rille hab. Gott sei Dank ist das ganze auf der Unterseite, wo sie eh verschraubt wird :lol:

@henmar: jub, war gut so, ich war echt kurz davor, das Ding nicht aufmachen zu können weil ich echt Bammel hab dass ich irgendein Kabel falsch einsteck---was ja quasi auch noch nicht geklärt ist....

@Rossi: Joooo klaaa....Bestellung über 80 Öcken (auaauaaua) ist schon raus, ich bin schon ganz hibbelig endlich weiter machen zu können...so wie das Ding grad am Schreibtisch liegt, is es echt öde...Gott sei Dank hab ich keine Katzen die das Verwechseln können, und meinem Schatzi hab ich schon erklärt, dass das keine Erweiterung ihrer Kaffeetassensammlung darstellt...das einzige was jetzt noch passieren kann ist, dass ich das Ding selber vom Schreibtisch werf.....(wehe, dann hack ich mir den Ellenbogen ab :devil:)

@all: Danke für's Lob, hat mich Unmengen an Schleifpapier und Feilen gekostet, das was ich gedremelt hatte dann noch gerade zu bekommen :schief:...
 
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Sleeven - Depp: Ich

Hmm, also die Problematik mit dem Verrechnen bei der Sleevemenge kenn' ich irgendwo her. Hab mich auch mal ganz knapp um 30 Meter verkalkuliert. Aber sowas passiert dir nur einmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück