Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars
@ScreamSchrei: lt. HardwareLuxx- Test schaffts der BlackIce erst mit hohen Drehzahlen auf ordentliche Temps. Und trotz jeder Menger Lüfter am Schluss im Case soll bei dem Mod hier der Geräuschpegel erträglich bleiben. Der TFX kommt (angeblich) auch schon bei geringen Drehzahlen auf seine Kosten.
Ah okay.. naja die Tests die ich damals als er raus kam gelesen habe waren eigentlich alle durchweg gut. Aber wenn das so ist nehm ich dann doch lieber auch den TFC
Platz genug habe ich ja.. muss nur schauen wie ich den ein wenig "tarne"
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Ach Du Dickes Ding
Schöne CPU Bin gespannt auf die ersten OC-Versuche
Aufgrund der Fehllieferung der CPU habe ich von der Umleitung deiner Krafikgarte abgesehen. Falls niemand anders eingreift, sollte sie jetzt bei dir ankommen. Nochmal Glückwunsch zur 5870
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Ach Du Dickes Ding
Danke für die Empfehlungen godtake , habe grade eben alle durch gelesen xD
Ich würde auch gerne so welche Systeme benutzen wie ihr sie geschaffen habt ^^ nur ich bin Schüler und habe nicht so viel Geld da ich z.B. Wohnorts bedingt für einen Roller Spare
Jungs! Jungs! Pfuscht mir nicht an meiner Krafiggarte rum!! Donnerwetter nochmal...oder ich schick euch mein Noblorros-AntiVirus- Paket vorbei! Direkt von Microsoft entwickelt...enthält 2,3378 mio. Viren als "Testobjekte"...Microsoft-typisch natürlich ohne echten Schutz!!...also...pfuipfui
BTT: @jason: Sogar ich alter Sack hab einige Teile als gebraucht erstanden. Gerade hier im Forum verkaufen viele schöne Teile mit denen angemessen umgegangen wurde, und da kann man eine Menge sparen dran. Ansonsten bleibt sich das mit dem Geldproblem natürlich - egal ob man 14, 24 oder so alt wie Schrauberopi ist
Jungs! Jungs! Pfuscht mir nicht an meiner Krafiggarte rum!! Donnerwetter nochmal...oder ich schick euch mein Noblorros-AntiVirus- Paket vorbei! Direkt von Microsoft entwickelt...enthält 2,3378 mio. Viren als "Testobjekte"...Microsoft-typisch natürlich ohne echten Schutz!!...also...pfuipfui
@CP Ich habe soeben einen meiner Wissenschaftler zum Kraftwerk Trümmel entsand das Liquid Helium besorgen. Btw. Godi du, wir haben da son Ding mit so ner Graka die wir jemandem abgezogen haben am laufen, so übertakten ohne rücksicht auf verluste und so. Willst nicht vorbeikommen und uns unter die arme greifen?! Wir könnten noch jemanden gebrauchen der die reste zusammen fegt.
Ach, deine heissgeliebte Graka wird schon ankommen, ich halte meine Hände über die Lieferung. Versprochen!!! Dann kannst dich bald stolzer besitzer einer HD3450 schimpfen. Ups, wieder was falsch geliefert...
Edit: Ich finde Carbon passt ganz gut zum Cosmos. Willst nicht das irgendwo mit rein bringen??? Nur ma so als kleiner Hinweis...
Guten Abend und ein wunderschönes Wochenende!
Nun ja, nun also los. Zunächst:
-> Ich hab nicht mal annähernd geschafft, was ich schaffen wollte...
Warum?
-> Lacke haben auch dann noch 24h Trocknungszeit wenn klein-Godtake das nicht im Zeitplan hat...
Und jetzt?
-> Auch egal, zeig ich euch halt den Rest und dann noch mehr Rest wann anders und den Rest vom Rest dann ganz wann anders
Oiso: Allaweil hob I jo a no wos anders g'mocht.
Zu Deutsch: Also: Ich hab dann mal noch ein paar andere Dinge gemacht.
TOP 21: Gehäuse- Gebastel
Zunächst habe ich mich mit entsprechendem Proviant eingedeckt, gelernt ist schließlich gelernt, und Dank Celina's Papa weiß ich jetzt auch ungefähr, was der harte Modder zum entsprechenden Rumgewurschtel benötigt:
Anschließend hab ich mal meine Flex- Lights unter die Midplate integriert und dabei etwas entscheidendes festgestellt: Ich brauch mehr davon!!
Was auf den Bildern nicht sooo gut rüberkommt: Die Ausleuchtung ist deutlich gleichmäßiger und wesentlich weniger Orange als das hier aussieht, auf jeden Fall wird da unter die Midplate aber eine deutlich längere Flexlight- Leiste rein als aktuell drin ist, nu ja: So sieht die Cam das, nicht ganz verkehrt, oder?
Im Anschluss daran hat der AGB endlich sein Plätzchen gefunden, Löcher wurden gebohrt und passende Schrauben rausgesucht (die Originalen hat der Vorbesitzer wohl vergessen mitzuschicken, oder ich hab sie ganz in Eigenregie verschmissen )
Aber damit nicht genug, die innere Hälfte vom Laufwerksschacht hat noch jede Menge Löcher samt einwandfrei! geschnittenen Gewinden bekommen um später ein ordentliches Kabelmanagement für die ganzen Lüfter möglich zu machen:
Jetzt reichts? Ohhhh nein, so faul war der Godtake heut auch wieder nicht : Ich hab meinen Forstner- Bohrersatz mal vor den Akkuschrauber gespannt...für die die es interessiert, zum Einsatz kommt DangerDen 16mm, und welche Größen sind beim wunderbaren Lidl- Forstner- Satz dabei...hm?...Welche?...Jaaa genau...15mm und 20mm....Bei 15 drückts den Schlauch, bei 20 siehts gar nicht gut aus. Also hab ich 15mm Löcher gebohrt und anschließend das Ganze noch etwas ausgeschliffen, nu passts perfekt:
Wie ihr ja wisst, habe ich meinen alten Alphacool- Radi generalüberholt. Apropos Radiatoren. Der hat einen Phenom II 3,3GHz sowie eine HD4870 zusammen mit einer Alphacool- Pumpe auf 56° CPU und 60° GPU Temps nach 6h WoW gehalten, insofern britzelts mich schon in den Fingern wie das mit dem 360er aussieht...hm...wo war ich? ... Ach ja, die Radis. Während der TFC Probe eingebaut wurde:
(Die Lüfter werden wohl auf die Oberseite des Deckels kommen, sonst wird's schon arg eng...)
Hat der alte einen eigenen Teststand bekommen, da ich mir absolut nicht sicher war, ob er beim Aufbohren der alten Nieten, neu vernieten, rumschleifen etc. nicht nen Hau wegbekommen hat, aber bis jetzt ist es kein LordSelbst- Auslaufmodell :
Immer noch nicht genug ihr habt? Oh Jedischüler ihr, in Geduld ihr euch heute noch nicht üben müsst:
Die Swiftech hat auch schon mal Probe gesessen und entsprechende Löcher zieren nun das Bodenblech (sogar ohne dass mir der Lack in's Gesicht gespritzt ist...):
Soooooooo....das wars? Naaain...Updates gibts auch zur ausstehenden Hardware:
Hardwareversand hat die Powercolor 5870 tatsächlich am Freitag noch losgemacht, sollte am Montag kommen
Hoh hat die restlichen Teile auch losgeschickt, also sollte auch der neue Prozi am Montag ankommen
Der Ram- Kühler muss noch bestellt werden (aber ich muss mich erst noch dazu aus finanziellen Aspekten durchringen), genauso wie viiiiiel mehr Flexlights
Tjoa, was gibts noch zu sagen? Aaaa ja, ich hab da noch so eine Idee...aber ich weiß nicht recht...ach, schaut es euch einfach mal an und gebt euren Senf dazu ab:
Angedacht ist das Motiv insgesamt noch einen Tick größer zu machen, die Flammen deutlich länger und genau spiegelverkehrt (also so, dass die Flammen Richtung Heck laufen...). Wie's gemacht ist? Dünnes schwarzes Moosgummi einfach unter die Plate geklept und von hinten ausgeleuchtet, so wie es ja quasi am Ende sein soll: Anhang anzeigen 168729Anhang anzeigen 168730
Und weil ich ja weiß, dass euch das alles eigentlich gar nicht interessiert, sondern dass es euch eigentlich nur darum geht, was armes kleines Godtakechen verbockt hat, gibts einen wunderwunderschönen Fail im nächsten Post....
TOP I: Igitt, so viel Dummheit gehört mit der entsprechenden Auslöschung des zugehörigen Organismus bestraft...
Hm, eine ehrliche Frage an euch...gibt eine Regel, die man unbedingt beachten sollte, wenn man ein komplett in Einzelteile zerlegtes Gehäuse wieder zusammennietet? Nur eine, eine kleine Regel?
JA, die gibt es!
Vergisst du beim zusammennieten deinen Kopf,
kostet das viele Nieten ihren Schopf.
Wenn du dann noch solche vom Niels genommen hast,
kommt auch der Akkuschrauber zu keiner Rast.
Und wenn der Bohrer richtig kracht,
hat das Niels Niete auch nichts ausgemacht.
Warum die so viel härter sind?
Nu ja, hättest mal richtig geguggt, du Rind...
Ui,...zwei hübsch lackierte Teile? Ohhh ja, nur dass das Schwarze da zwischen das weiße muss und sich Seitenteilverschluss nennt, also auch noch der Verschluss dann hinten raus zeigen muss und das alles obwohl ich doch schon sooo wunderschööön genietet habe....OMG...
Duuuuuuuuuuhu, das mit den Flammen da, mach das, das ist ne geniale Idee! Aber ich glaube mit der Midplate solltest du dir was anderes als die Flexlights überlegen. So in richtung sLight... Guckscht du hier:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Nob-Lor-Ros-Nob-Lor-Ros!
hmhm...noch kurz zum Carbon- Vorschlag: Mal sehen, weiß noch ned, vielleicht, mal guggen, mir schwebt ja grundsätzlich noch eine Verkleidung für den sichtbaren Laufwerksschacht vor, vielleicht....
und zur Midplate:
Wie gesagt, in echt sieht's gleichmäßiger aus, aber so richtig zufrieden bin ich auch noch nicht, weiß jemand zufällig wie das "Lumninos Panel" ausgeleuchtet wird? KKs oder LEDs? Platz wäre im Metallbogen der die Midplate hält vorhanden, nur weiß ich ned so recht mit was ichs ausleuchten soll...
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Nob-Lor-Ros-Nob-Lor-Ros!
Ich glaube das ist keins von beidem. Ich denke da an eine kleine Leuchtstoffröhre, kenne das von beleuchteten Schränken, also von den einlegeböden in Schränken. Ich mach mich mal n bissl kundig was es da so im 12V Segment gibt und sage dir bescheid.
Mein kleines Modderhirn hat soeben versucht sich vorzustellen, wieviel Arbeit es gewesen sein muss, die unzähligen Löcher zu bohren und die abertausend Gewinde in die innere Hälfte des Laufwerksschachts zu schneiden.
Du bist ein wahrer Meister deines Fachs.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt sagen die waren vorher schon da