[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Power Of Bits

So, der liebe Godtake hat mir Gestern zugesichert, das mein kleines Geschenk abgeschickt ist. :schief:

Da schau ich in meinen Briefkasten, in Hoffnung ein kleines Braunes Päkchen zu finden.
Doch nichts.:(
Da hat der Moddstar wohl zu viel von der DHL erwartet.

Dann schau ich zufällig auf den Briefkasten meiner Nachbarn und was wurde da mutwillig reingestopft? :wow:
Ein kleines Braunes Päkchen!
Ein kurzer "fühl Test" stellte klar, das da ein Lüfter in dem Paket drinn sein musste! :schief:
Ich zog es langsam mit zwei Fingern heraus und was sehe ich da?
MEIN NAME!
Nach einem kurzen Blick auf den Namen des Absenders war es sicher.
DAS IST MEIN PAKET! ( den Aufkleber des Absenders habe ich aus Rücksicht endfernt)

attachment.php

Oben angekommen habe ich erstmal das Paket geöffnet.

attachment.php

Und was war das? Wo ist der Hausstaub von Godtake?

attachment.php

Wenigstens war die schöne Zeichnung mit dabei! :banane:
attachment.php

Ein Lüfter von einem Noblorros angestelten?
Der muss kaput sein!
Oder doch nicht?
Für die die es wissen wollen, bitte hier drücken!
attachment.php

In diesem Sinne möchte ich mich, bei dir für dein kleines Paket bedanken! :)

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Power Of Bits

War ja klar das da was nicht in Ordung ist. Der hat ja garkeine Lüfterblätter. :-)

Fragt sich nur wie es mit Lowers trost Geschänk aussieht.

So, welch ereignisreicher Tag...

Wo fang ich an? hm, ich geh erst mal Eine rauchen und denk drüber nach...OK, wieder da.
Nun ja, als erstes sei angemerkt: Rossi, es tut mir leid...siehe Signatur! Dann habe ich heute alle meine HoH Bestellungen storniert. Warum? Nun ja, eigentlich waren das Bestellungen für anderer Leute PCs, ganz geschickt hab ich's aber so angestellt, dass bei allen das eine oder andere Teilchen für mich dabei war. So weit kein Problem...nur wenn HoH es dann schon für nötig befindet, mir per Email mitzuteilen, dass sich da ein oder zwei Liefertermine weit verschoben hätten und dadurch keine der Bestellungen so schnell ankommen würde...nun ja...ehrlicher Kundensupport, bringt mir nur nix. Das Ende vom Lied: Einen Teil bei der Firma mit dem ehrlichen Kundensupport neu bestellt, einen anderen Teil hier, einen wieder anderen da. So zahl ich zwar Porto ohne Ende druff, aber die Chancen sollten steigen, dass die Sachen in nächster Zeit ankommen, wie etwa mein Prozzi und die entsprechende Wärmeleitpaste. Sollte das der Fall sein, kann ich endlich sowohl MoBo als auch Netzteil sowie die lustigen goldenen Mushkins testen...da freu ich mich fast schon drauf. Mit der nicht Lieferbarkeit der GraKa hab ich mich dann doch abgefunden, die Überlegung 200 Euro für ne 5970 draufzulegen steht immer größer im Raum :ugly:...deckt sich nur nicht mit meinem aktuellen Kontoemfinden, das ganz arg drauf wartet dass die Beträge der Stornierungen wieder heil heimkommen :schief:.
So, das zum ersten.
Dann natürlich mein unglaublicher Fail mit dem Nobbi // Rossitröstpost. Dazu kann ich nur sagen: Rossi - es tut mir leid! Hab ich schon? Schad gar nix :(...
so etwas unverzeihliches...tstst. (siehe Signatur).

Nach diesem Gesülze soll nur noch einer ankommen, der denkt ich sei nicht zutiefst mit der noblorronischen Firmenphilosophie verwurzelt...ach ja, Rossi, es tut mir leid!

Nun aber zu euch:

Modstar schrieb:
Dann hoffe ich mal das das Packet schnellstens ankommt!
Irgendwer hat meinen CPU Lüfter im 2. PC gemoddet
...dann hoff ich mal dass dein 2.PC einen 120er verträgt :P...von wegen kaputt ^^. Und zum Staub: Hast du ihn nicht gesehen? An jedem Lüfterblatt? Fein, gräulich und mit einem Hauch Nikotin? Kann natürlich auch sein dass Good Old Deutsche Post das Ding so geschüttelt hat, dass der die Flucht ergriffen hat - in dem Fall: Tüte ausleeren...:devil:. Zum Thema Nachbarn: was soll man da noch sagen...ach ja: NOBLORROS ROCKS! Nicht mal unsere eigenen Sendungen werden richtig zugestellt...

Damit sind wir also auch schon beim nächsten Thema: Lowers Trost- Geschenk: Wenn ich also jetzt zusammenrechne:
1 deutscher Post- Angestellter + Noblorros- Spezial- Versand = Lieferung beim Nachbarn geteilt durch
1 deutscher Post- Angestellter + 1 österreichischer Post- Angestellter + der grundösterreichische Sinn für Humor + Noblorros- Spezial- Versand würd ich mal ganz spontan behaupten, dass Lowers Paket nicht in Wien abgegeben wird sondern in etwa 2 Jahren in Mesopotamien für eine Gebühr von etwa 243,99 mesopotamische Dingsbums abgeholt werden kann.

Lower: Ich sag Dir: Das ist es NICHT wert....:klatsch:

Okilidokili...so far. Dann zu meinem erwähnten Aquatuning- Packerl, das zwar klein ausgefallen ist, dessen Inhalt aber trotzdem fein war:
Rossi- es tut mir leid.

TOP19: Noch ein bisschen WaKü- Zeug

Nummero Uno: Perfect Seal in Black Nickel
attachment.php

Nummero Due: Perfect Seal in kuscheliger Vielsamkeit mit den Bitspower:
attachment.php

Nummero Dreiodings: In Habacht- Stellung vor der Swiftech:
attachment.php

Und jetzt: Nur bzw. vor allem für Celinas Papa: Darum braucht man die Bitspower- Dinger:
attachment.php

Noch mal mit etwas mehr Licht:
attachment.php

Wie du siehst, hat der Tuning- Deckel der Swiftech Ein- und Auslass entweder oben (atm Bitspower) oder an der Stirnseite (atm Perfect Seal) anzubringen. Das erleichtert natürlich je nach Gehäuse die Schlauchführung, drum braucht man aber auch eben 2 Stöpsel zum dichten der Öffnungen die man nicht verwenden will. Klar...man könnte auch die doofen Original- Dinger nehmen...aber hey, da sind keine Drachen drauf :D.

So, ich glaub das war's für heute, freu mich von euch zu lesen, so long,
Godtakechen.

PS: Rossi - es tut mir leid!

:lol::lol::lol::lol:

:D:D:D:D:D

Die Bitpower Dingsbums sehen echt klasse aus...

Und was sag ich Euch immer.....

Na ???

Wer weiß es ???

Du da hinten in der letzten Reihen....

Für Firmen eigene Sendungen nicht den Firmen eigenen Postdienst verwenden...:schief:

Das kommt davon, wenn man in den Dienstbesprechungen nur in der Nase Popelt und Löcher in die Luft starrt...:-D

Mfg

aaaaahhhhh!!! :D

Die Schrauben gehören also in dieses Metall Dings Bums mit dem Kabel dran, ja, jetzt wird mir alles klar. Äh, nee doch net :what: Naja, egal, ich gebs auf! Sieht spitze aus :daumen:

Die einzige Schlauchführung, der ich in letzter Zeit Bedeutung beigemessen habe, ist die in meinem Garten und die ist unter aller Sau :motz:

Hmm :what: Ich sollte so ein Metall Dings Bums mit Drachenstöpsel für meinen Garten in Erwägung ziehen, vielleicht erleichtert das Einiges. :lol:

P.S. Deshalb bestell ich nur noch bei Shops, die per UPS versenden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ach Papichen, muss nun wirklich auch noch erklärt werden was eine Swiftech ist? Aiaiai....und das von Dir, als Hardcore- Overmodder :nene:.

Aber mal im Ernst, brauchen wir einen Dummie- Wakü- Erklärungsthread? Ich weiß, ist mal wieder OT, aber eigentlich gar nicht so sehr. Was sollen all die Leser denken, denen ich hier Fachbegriffe um die Ohren werfe ("Tülle", "Swiftech" "TFC Xchanger" and so on) und die dabei gar nicht wissen um was es sich handelt? Naaaain, hier kommt auch gar nicht mein Hunger nach "Ui, ich darf was erklären und mich dolle wichtig machen" durch, nur so rein Interesse halber ^^.

Prinzipiell haben wir ja unsern WaKü- Guide, aber der wendet sich meines Erachtens nach schon an deutlich Fortgeschrittene.

----
So, und zum Mod:

Der liebe Jochen von A-C hat mir heut einen neuen TFC zugeschickt, die Bestellung bei hoh die jetzt endlich meinen Prozi enthalten sollte könnte! es auch bis Samstag schaffen, was dann bedeuten würde:

Ich könnte theoretisch weitermachen....

Warum das nicht in Schriftgröße 400, rot und doppelt unterstrichen da steht? Nun ja, DHL -> Noblorros -> nur noch 3 Tage bis Samstag,....und schon schwinden sie wieder, die Hoffnungen ^^.

Bis bald hoffentlich, dann endlich wieder mal mit einem ordentlichen Update. Godtakechen

Stell' ich mich wirklich so schlimm an? Tut mir leid :(

Aber ich finde deine Bemühungen, mir die Einzelheiten näher zu bringen, ehrenswert. Sinnlos, aber ehrenswert :D

So, jetzt aber noch ne Frage zur GPU?

Wann oder wer entscheidet, was jetzt endgültig rein kommt? 5870 oder 5970?

Die Frau, das Konto, die Verfügbarkeit? Klär mich auf, ich gelobe Besserung bezüglich meiner Auffassungsgabe deiner Erläuterungen ;)

Nu ja, zum Thema Bemühungen: Stellt sich ja nur die Frage obs dich interessieren würde - weil wenn ja, dann muss ich mich einfach mehr anstrengen ^^, oder obs dich einfach auch nicht wirklich interessiert, dann ist ja alles fein so *g*.

Zum Thema GraKa:
Das wenn ich wüsste...mein Gewissen hält mich davon ab, eine HD5970 zu kaufen (600 Euronen?? Da kann man fast noch mal n PC bauen davon...andererseits, es ist ja bald Weihnachten...), außerdem der Fakt, dass ich die lieben Jungs Klutten und Lehni schon auf einen für die 5870 passenden Kühler angesetzt hab.
Vom Kauf einer 5870 wiederum hält mich die Tatsache ab, dass ich nirgendwo eine auftreib (und ich such wirklich verbissen hihi). Hin und wieder ist zwar eine lieferbar, aber dann für 499 Euro aufwärts, und DAS wiederum findet mein Gewissen äußerst unanständig von den entsprechenden Shops....

Nichtsdestotrotz treibt es mich immer und immer an, endlich eine adäquate Lösung zu finden, und wenn möglich nicht erst im Januar =|...

Vielleicht kannst du meinen tiefgehenden Konflikt nachvollziehen =D...von der HD5970 hält mich auch das "Microruckel"- Problem ab, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in gewissen Zeitschriften nicht dramatisiert wird- in vielen anderen Tests die ich bisher gelesen hab, taucht noch nicht mal das Wort "Microruckeln" auf....

Auweia, ausformuliert stellt sichs noch schlimmer dar, als es in meinem Kopf eh schon war----argh ^^

Das grundsätzliche Interesse am Wakükram ist definitiv gegeben, allerdings hat sich bisher noch niemand die Mühe gemacht, mir äußerst detailliert und mit grossen Worten das Thema näher zu bringen.
Wenn ich Ahnung von 'ner Wakü hätte, dann hätte ich wahrscheinlich schon eine :D

Thema Graka:

Hmm, sehr bedauerlich das Ganze! Sei dir meines, aus tiefster Seele kommenden und ernstgemeinten Mitgefühls gewiss.

Du machst das schon :daumen:

Wenigstens hilfst Du mit Deiner Wartezeit auf die 5870 anderen Menschen:

Zumindest für mich ist die Vorstellung erleichternd, dass ich mir durch das Bestellen einer 5870 sicher viele Mühen aber keine Wartezeit auf einen leisen PC gespart hätte....

Das mit der Graka ist echt ärgerlich...

Aber wenn Du für die 5870 satte 499 Euro ausgeben sollst, dann bekommst Du für 20 Euro mehr auch die 5970....ist vielleicht auch schneller zu bekommen....

Graphic Cards PCI Express - Page 1 - computeruniverse.net

@Celinas Papa....

Sei vorsichtig was Du sagst....als NobLorRos Mitarbeiter erkläre ich Dir die Wasserkühlung in Kurzform....auf nur 2 DinA4 Seiten...:D, in Engschrift und Schriftgröße 0,5 ohne Absatz....:P

Ort: Dein Tagebuch....oder sag mal, was Du weißt oder was willst Du darüber wissen ???

Mfg

hallo Leute. Ich melde mich mit guten Neuigkeiten! Das Paket ist da! Ich habe es noch nicht geöffnet, da ich ja fotografieren möchte und meine dumme Cam keinen Akku hat! damn! ich editiere später den Post mit Bildern!

EDIT:

SO nun ein Bild! Hehe Godtake dein Text wah.

Also da auf dem Bild nicht gut zu sehen ist was steht:

"Viel Spaß damit!
Sind nie gelaufen die beiden!
Ein Trostpreis besser als der Hauptpreis?
So muss es sein!
Noblorros FTW! xD
grüße aus Augsburg
Godtake (cool gemacht respekt!)

Dann noch ne Zeichnung xD

hehe Ein Gnom mit zwei Lüftern in der Hand auf dem Trostpreis Stockerl! ;)

Danke für den Preis! Der kommt nooch in meinen Casemod du wirst staunen Godii!

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Naja.. das Microruckeln betrifft ja auch die Nvidia Karten und da ich seid eh und je nen SLI gespann habe (erst 7900 GT SLI dann 8800 GTX SLI und nun 295GTX) kann ich dir versichern das Microruckeln wirklich nur bei geringeren FPS raten vor kommt.

Bei den meisten Spielen hat man aber mit dem starken gespann mehr als 20-30 FPS. Von daher sollte das keine Probleme darstellen und wird wirklich mehr dramatisiert als das man es im Dauer-Betrieb zu Gesicht bekommt.

Heyho,

nu ja, nu gut ja, Puls reduziert sich heut irgendwie nimmer, warum? Dazu gleich mehr...

Zunächst aber zum wichtigen, zu euch:
@ Papaschatzi: Du hast es so gewollt, ich werd einen WaKü- Anfängeranfänger-Fred starten. Wann? Wochenende.

@Lordi: Du lebst noch! :daumen: Vermisst wir Dich alle haben!
Wartezeit? oooch, was ist das :wall::motz::fresse: ... ist mir bisher selten sauer aufgestoßen...seit diesem Mod hat es eine neue Bedeutung bekommen, eine schreckliche, die Finsternis erweckende, eine fürchterliche...

@Rossi: Im Prinzip richtig, nur wenn ich zu den 520 dann noch so einiges für den Wasserkühler dazu rechne, dann kriegt mein Konto glaub ich einen Tobsuchtsanfall. Günstiger gäb's sowohl die 5870 als auch die 5970...nur geben tut sies niergends tun....

@Lower: Also wo du den Unfug einbauen willst...also wo...*g*...oooo ja, gespannt bin. Ich hoff, sie gefallen dir :daumen:

@ScreamSchrei: Jub, ich glaub auch so ein bisschen, dass das "Microruckeln" gerade bei der PCGH ein bisschen überbewertet wird. Wie gesagt, bei den wenigsten Tests (die ich bisher gelesen habe) wird das Thema überhaupt angesprochen. Allerdings muss man den PCGH- Jungs natürlich auch zugestehen, dass sie inzwischen viel auf maximalen Qualitätseinstellungen und mit hohen Auflösungen testen, insofern haben sie auch wieder irgendwie recht ^^.

Zum Mod

Nachdem ich jetzt 4 Tage jeden Abend 2-3 Stunden damit verbracht habe, Preisvergleichsanbieter abzuklabbern, Shops abzuklabbern, Verfügbarkeitsemails zu schreiben und mir eine Genickstarre vom angespannt in den 24" Eizo- Starren zu holen mag ich nimmer.
ICH MAG NIMMER.

Ich wart jetzt einfach voll kuhl drauf, dass entweder irgendjemand mir in meinem Suche- Fred eine 5870 anbietet, die dann noch bezahlbar ist, oder dass die Dinger irgendwann wieder lieferbar werden. Inzwischen haben viele Shops den morgigen Tag als wahrscheinliches Verfügbarkeitsdatum eingetragen, mal sehen, vielleicht tut sich ja was. Aber suchen vergleichen weitersuchen und verzweifeln werd ich nimmer. Das wirkt sich noch gesundheitsschädigend aus :D...

Morgen gibts Updates in Form vom TFC Xchanger der im Eiltempo von Jochen vom A-C-Shop ausgetauscht wurde (Danke, Vielen Dank an dieser Stelle für die Unkompliziertheit), spätestens am Wochenende dann endlich neue Bilder vom weiteren Basteln (zumindest AGB, Radi und Pumpe sollen am Wochenende mal ins Case).

Ach ja, auch am getauschten Xchanger haben sich Noblorros- MAs vergriffen, ihr werdet sehen ^^...aber diesmal im erträglichen Bereich.

Hm...muss mal sehen ob ich irgendwo vielleicht ne 5870 auftrei....NEIN...ich such nimmer...arghgrpflgrummmmfününününününü....

So long, ein dem Wahnsinn anheim gefallener Godtake!

Mini- Edit:

Ich hab noch eine Frage an euch: Zum Mushkin- Ram würde der hier passen:
MIPS RAM Kühler 6 ´Corsair Edition´ POM - A-C-Shop
so sieht er aus: (Quelle: A-C-Shop)

http://www.a-c-shop.de/bilder/produkte/normal/1164_1.jpg

Soll ich mir den noch leisten? Was meint ihr? "Jetzt ist ihre Meinung gefragt" *g*

Zuletzt bearbeitet:

Den Ram unter Wasser zu setzen lohnt sich nicht..

Lohnen? Nein, lohnen tut sich's sicher ned :ugly:...die Frage ist ob der hübsch ist :P

Ich finde den sogar sehr hübsch. :-)

In meinem TB ab Seite 36 kannst Du Bilder gucken.

lg

Ich finde auch, wenn man moddet, kommt es doch aufs Aussehen auch an, oder?
Wenn du alles unter Wasser stzen möchtest, mache es doch:daumen:
Ich finde aber, für Rams und NB/SB nen gesonderten kleinen Kühlkreislauf, käme doch sicherlich gut.....

Micro-Ruckler? Kann ich nichts zu sagen, habe nur Multi-GPU-Systeme:devil:

Zurück