[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Power Of Bits

Da sich meine Kenntnisse im Bereich WaKü daruf beschränken, dass halt alles mit Wasser gekühlt wird, wäre ich auch über einen Anfängerkurs sehr dankbar. :)

Übrigens hast du eine sehr unterhaltsame und zwerchfellerschütternde Art zu schreiben. :lol:

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Power Of Bits

Huhu Godi mein kleiner Wakü-erklärbär!
JA ja ja, mach bitte so nen Wakü-Anfänger kurs auf. Ich schreib mich da sofort ein.:daumen:
Da wird mit Wasser gekühlt???:huh:
So, das sollte reichen um meine unfähigkeit in diesem Bereich zu belegen! :ugly:

Freu mich auf fortschritte in deinem Projekt, Godihasi!

Gruß Keromausi

P.s. Wir ham einen anna Waffel...:lol::P

Ich habe auch mal kurz nach Angeboten für eine 5870 gesucht und wurde sofort fündig!

Günstig gebraucht

oder

sogar neu

Ob der Shop beim neuen Angebot wirklich zuverlässig liefert, wäre dann noch die nächste Frage...

@Wasserkühlungs-Neulinge: Lasst Godtake mal etwas modden und informiert Euch zunächst im Wasserkühlungsguide.

Da stehen die Grundlagen.

Wenn man dann noch etwas im Wasserkühlungs-Forum blättert, findet man zu fast jeden Thema Infos.

Die drei Beispielkonfigurationen geben einen guten Überblick, was für Kosten auf Euch zukommen.

Auch Tagebücher mit Wasserkühlung als Thema geben Einiges an Einblicken.

Ansonsten kann man auch noch zu Luxx fremdgehen.

Wenn man dann noch spezielle Fragen hat, ist der Quatsch-Thread sehr nützlich oder man eröffnet ein eigenes Thema.

Soooooooooo....

@ dem lieben derLordselbst:
Hast du heute einen knittrigen Tag? Du liest dich so angepfriemelt? Nu ja, auf den Wasserkühlungsguide hab ich ja sogar selbst in meinem Post hingewiesen, nur wie gesagt, ich finde der richtig sich a) an solche, die schon grundsätzliche Kenntnisse der Materie haben und erschlägt b) schon alleine durch seine Komplettheit (klar, ist das ein Vorteil, aber angenommen ich sollte Autofahren lernen und jemand beginnt mit den chemischen Vebrennungsvorgängen währende des Zündungsvorgangs des Luft- Benzin- Gemisches im Hohlraum des Zylinders - ich würde Angst bekommen...)
Keine Ahnung ob's eine Dummie- Fred braucht - aber wenn nicht, dann kann ihn ja immer noch ein Mod löschen - oder versehentlich verschwindet der Datenbankeintrag da Noblorros einige Bytes der entsprechenden Serverplatte gemoddet hat :ugly: - aber wenn ich dich richtig verstehe findest du einen derartigen Thread sinnfrei..?

Zum Kartenthema: Jub, jub, und schon als ich deinen Link angeklickt habe, war die Karte nicht mehr lieferbar. Das ist das absolute Kniffelspiel gerade, auf Grund meiner extrem zeitaufwändigen Nachforschungen habe ich sogar folgendes festgestellt:

--> 23.02 Uhr: Godtake öffnet zum 344x an diesem Abend die geizhals.at/de Seite und gibt den Suchbegriff "5870" ein
--> 23.02. und 7 Sekunden: Ui, gleich 4 Einträge mit Vermerk "Lieferbar"
--> Option 1 (Asus) Klick - Ach ja, die üblichen Irren, Alternate 599€, Mindfactory 599€, pixmania 649€ (für die 5870 - nicht die 5970, nein nein)
--> Eins zurück, da waren ja noch 2 weitere Einträge mit Lieferbarkeitsvermerk
--> 23.04Uhr: Option 2 (Sapphire): Uiiiiii, toll, 399€ bei hardwareversand - schneeeeel hinklick wild auf die Tastatur hämmer, Seite wird geladen, Lieferbestand: 0....aber aber aber....
ok, schnell Tab, noch eines Retour, es sind weitere 2 Minuten vergangen 23.06 Uhr wenn der Taschenrechner nicht spinnt:
--> Option 3 (Powercolor) : Schnell Shop anklick (habs vergessen), im geizhals gelistet mit 409€ (Schallgrenze, macht schon mächtig Aua, aber es geht noch....) klick klick klick........WAS??? WTF?? 489€.....
und zwar nur weil sie 1 haben...

Insofern, ja, ich weiß, immer mal wieder ist eine zu haben....und ich hab wirklich die letzten 4 Tage jeden Abend von 21 - 23 Uhr gesucht (Mein Schatz ist mein Zeuge, die ist schon nervös wenn sie mich nicht mehr fluchen hört....)...aber es ist wirklich ein Glücksspiel...im Moment, wahrscheinlich verschlimmert dadurch dass Weihnachten ist,.....aber....um ehrlich zu sein....

ICH HAB EINE!!!
;):D:schief::hail::daumen::cool::sabber::nicken::haha::love::kuss::banane::bier::crazy:
Powercolor, nix besonderes, HD5870, 344,99€, nix gebraucht, nein nein, neu!

Hach.....

@keromausi: Klaaaa haben wa! Und wie! Aba macht ja nischt...

:-D Juhuhuhuhuhuhahahahhohoho er hat eine!!!!

haben wir echt?! :lol:Klar, haben wir...:P

Upps, habe ich mich "knitterig" angehört? Dabei wollte ich mich nur schützend vor Dich, Godtake stellen, den neben dem Tagebuch nicht noch eben einen Wasserkühlungsguide schreiben kann.

Aber vor allem: Herzlichen Glückwunsch zur 5870!

Also ich habs nicht als "knitterig" empfunden. :-) Alles easy...

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Graka....:hail::daumen:

Ich hoffe Sie kommt auch an....:D

Ich halte mich auch mit dem Fernmodding zurück....

Mfg

Da ein Freund von mir in der Disposition der Post sitzt, habe ich eine kleine Umleitung des Paket-LKW's veranlasst. ;)

Du kannst die Karte gegen ein Noob-WaKü-HowTo bei mir abholen :D

Hallo ,
wie ihr seht ist das mein erster Beitrag :D
ich habe mich unteranderen in diesen tollen Forum wegen den noblorros ^^ angemeldet.
Dein Tagebuch ist einfach genial....
Seid gnädig bin erst 14 xD

Erst 14 und Du beherrscht schon Groß- und Kleinschreibung?

Schade, dass Du für NorLorRos so überqualifiziert bist....

BTT:
Gibt es schon einen Liefertermin für die Graka?

Abend!

TOP 20: Ach Du Dickes Ding

Juhuu, sie ist da, ja! So geil. Abnormal. Hammer. Godtakes neue CPU ist da! So sieht's aus. Wollt er sehen? Ja?...ok...kein Thema

attachment.php

wie, was, zu ungenau?...ok

attachment.php

tja, und bekanntlich: Auch ein Rücken kann entzücken...drum:

attachment.php

Oh...sry...Telefon...
"Wie, was? Falsche Lieferung?"
"Wer ist denn da...ah ja, DHL, mhmhh..."
"Und was genau ist jetzt das Problem?"
"Ach, sie haben die Bundesländer verwechselt? Jaaa....Bayern, Nordreinwestfalen...ist ja auch ähnlich..."
"Aber. Sie meinen also 'Noblorros' und 'Godtake' hören sich ja auch soooo ähnlich an?"
"So...ich habe also gar nicht MEINE CPU geliefert bekommen? Nein?"
"Wissen se was, hammse mich gern und ich kenn zufällig die Jungs von Noblorros und die sind alle total nett. Ich regel das selber...mit denen...und mit UPS!"

...ach...grmml-....und ich dacht mir schon dass der Prozi so schlecht in den AM3 Sockel passt.

Tja, was mach ich denn nur....hm...liebes Tagebuch, Godtakes CPU ist also doch noch nicht da....leider...hm...ich brauch eine Ersatzbefriedigung fürs Tagebuch, sonst wird es lebendig und isst mich auf...was mach ich denn nur. Ach ja....Bilder:

Nexus Lüfter Umbau:
Wie schon mal erwähnt, gabs den guten TFC Xchanger beim A-C-Shop in Kombination mit einem Lüfterpaket. In diesem Fall 3 Nexus Real Silent Fan.
Noch nie gehört? Hatte ich auch nicht, muss man irgendwie auch nicht, ein paar Daten dazu:
1000rpm
37 CFM
18db(A)

Nun ja, und dazu folgender Text auf der Verpackung, ich zitiere wörtlich:
(DE) Nexus ist der Original-Hersteller, der weltweit leisesten Gehäuseventilatoren. Dieser 120mm Gehäuseventilator ist ein Prädestinierbeispiel für echte Geräuschlosigkeit bei maximaler Performanz. Ihre Zufriedenheit ist somit garantiert.
Versteht ihr nicht?...:)...:D...:lol:...OMG. Ist es wirklich so ein Problem einen Übersetzer zu finden oder ist der Google- Translate- Dienst einfach so viel billiger? DAS ist auf jedenfall entgegen der Annahme des Herstellers kein Deutsch. Egal, ich habe mich trotzdem an den Dingern vergangen, vor allem weil sie optisch fein ins Konzept passen:

Zuächst 4-Pol- Molex abgezwackt, dann die Kabel in der länge angepasst, neu verlötet und "isoliert"...
Anhang anzeigen 168467
Anhang anzeigen 168468
Anhang anzeigen 168469

Mit ein bisschen Sleeves vom lieben Niels (ui, das reimt sich) ergibt sich schon eine recht anständige Optik wie ich meine:
attachment.php
attachment.php

Außerdem hat der Wassertemperatursensor auch gleich noch ein bisschen Sleeve abbekommen:

attachment.php

Nun aber zum Herz der zukünftigen Wasserkühlung: Der TFC Xchanger 360...Anmerkung des Autors: Das Ding sollte nicht "Xchanger" heißen sondern: "TFC DDB" aka "TFC Die Dicke Berta"....ist wirklich groß...erschlagend, kann man sicher auch gut für Schwimmbäder oder Freiluftkinos als Heizkörper verwenden...aber gut, schaut ihn euch an:
Anhang anzeigen 168473Anhang anzeigen 168475Anhang anzeigen 168476Anhang anzeigen 168477Anhang anzeigen 168478

...und noch einmal mit Vollbestückung:

Anhang anzeigen 168479

So weit für heute, die 5870 sollte bis nächster Woche auch eintreffen :daumen:...drückt bitte bitte die Daumen :P.

@Lordischatzi: Dann bitte ich demütigst um Verzeihung oh mein Lord :hail:...und Danke Dir für deinen Mantel des Schutzes! Mal sehen, vielleicht schreib ich ja doch einen :P

@Rossi: Danke Dir! Und Rossi....Es tut mir leid!

@Papa: So, du hast es geschafft, morgen wird dir die Dame aus der QS
1. auf die Patschefingerchen klatschen
2. eine Rote Karte aufstellen
3. Deine Hardware zum Stapelturm bauen verwenden und anschließend mit der größten Pfanne aus der Küche als Streitkolben zum Einsturz bringen
Weil...So geht das nicht, gelle!! Das ist meine Krafikgarte, meine meine! :lol:

@littleJason:
Vielen Dank und natürlich herzlich willkommen im Forum. Ich fühl mich geehrt! Ach so...äh...14...moment...Google- Translate:
Guggugug gnaa gnaa rotzel blubber alda...auto ata ata da...gnuuugnar ki ki hihihi grannragnna....:nicken:...ich glaub so sollte das heißen.

Ansonsten kann ich dir ganz heiß die Projekte folgender ehrbarer Bürger empfehlen:
- DerLordselbst
- Rosstaeuscher
- Nobbi77 (ALLE!!)
- kero81
- Schienenbruch
- Celinas Papa

So long, der olle Godtake!

PS: Planung für morgen: WaKü an's Gehäuse anpassen :ugly:

Edit: Weil ich's zu spät gesehen habe: für den Lord:

Ich hab die Karte gleich per Nachnahme bestellt, sie wurde heute schon "kommisioniert" (so nennen die das in dem Shop), ich denke nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Shop geht die Karte am Samstag raus und kommt Dienstag an! Aber ihr werdet es als erstes wissen ^^.

Zu LittleJason:

Crass, gell?? Ich hab mich auch fast nicht hinsehen trauen tun!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Ach Du Dickes Ding

Hm.. aus dem Grund will ich den Black Ice mit XFlow nehmen. Der ist sehr dünn und erzielt ausgezeichnete Werte. Fällt dann nicht so extrem auf im Gehäuse. ;)

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming | Ach Du Dickes Ding

TFC Xchanger FTW :daumen:.

Sieht sehr hübsch aus :D.

Wie, falsche CPU??? War das jetzt ein scherz, oder hab ich da was nicht mitbekommen?!

Grüßle der verwirrte Kero (nur wegen dir und deinen blöden Case Vorschlägen bin ich jetzt so verwirrt) ;-)

Ach Kero,
du bist auch nicht mehr das, was Du noch nie warst....einen Pentium I (siehe Bilder)? Nööö, den hab ich nicht vor zu verbauen ^^.

@ScreamSchrei: lt. HardwareLuxx- Test schaffts der BlackIce erst mit hohen Drehzahlen auf ordentliche Temps. Und trotz jeder Menger Lüfter am Schluss im Case soll bei dem Mod hier der Geräuschpegel erträglich bleiben. Der TFX kommt (angeblich) auch schon bei geringen Drehzahlen auf seine Kosten.

@Tin: Yes, Baby =D

Aaaahja und die haben dich verwechselt...Lol, das gibts doch nicht. Ist ja n dicker Hund. Eieiei, wo hattest den bestellt, bei Conrad???:lol:
Die Lüfter sehen übrigens Sahne aus genau wie der tfc!:daumen:

Nuja, bestellt hab ich direkt bei amazon, unserem neuen Noblorros- Zulieferer...Keroschatzi...das sollt ein Scherz sein und ich bin mir nicht sicher.....

Zurück