Eigentlich wollt nicht mehr... , aber du lässt mir keine andere...
Ich zwinge Dich? Aha, wie denn? Oder willst Du einfach nur das letzte Wort behalten?
Was denkst warum es diese Redewendung gibt, weil der Kampf gegen diese nich gewinnbar is. -.-*
Diese Redewendung gibt es nicht, weil man in bestimmten Situationen nicht gewinnen kann, sondern man sich oft nicht ausreichend bemüht oder aufgibt, auch wenn man gewinnen könnte.
Dir hat keiner das Recht gegeben denken zu dürfen über andere entscheden zu können was Sie dürfen und was nich. Gehts noch?!
Hey, ich habe nur reflektiert.
Nein? Ich zitier dich mal.
"Sagt mir alles nichts, von daher kann ich nichts dazu sagen, ohne zu lügen. Keine Ahnung, was Furr Fandom ist. Ich muß aber auch nicht alles wissen. Dann kann ich mir auch nicht über alles eine Meinung bilden. Eine Meinung, die andere Menschen eventuell verletzt."
Das Wort kann legt etwas anderes aus.
Und, was steht da? Lies nochmal genau. Richtig. Ich weiß nicht, was Furr Fandom ist, also bilde ich mir keine Meinung, denn ich kann mir keine Meinung bilden, denn ich möchte niemanden, den ich nicht kenne, beleidigen.
Und dann kommst Du und meinst mir vorschrieben zu müssen, dass ich mir keine Meinung zu bilden habe. Ja, sag mal, wenn ich freiwillig auf eine Meinungsbildung verzichte, warum willst Du mir dann noch in diesem Fall die Meinungsbildung verbieten? Sicher ist sicher, oder wie?
Super! Alles was Dir dazu einfällt is oberflächliches zu kritisieren? Toll.
Wenn Du das als oberflächlich empfindest. Da kann ich nichts dran ändern. Aber Deine Signatur sagt meiner Meinung nach nicht viel zum Thema aus. Siehe nächster Absatz.
Schildbürger und Schilda (mehr Wörter brauchts nich).
Wenn Du glaubst, das das reicht.
Mißverständniss beruhen oft auf Unverständnis, darauf, das man den Gedankengängen des gegenübers nicht folgen kann, weil das Denkmuster nicht dem eigenen entspricht.
Und dann kommst Du mit zwei Worten und erwartest, dass ich Dir folgen kann? So laufen keine sachlichen Diskussionen. Sorry, an dieser Stelle bin ich raus.
Dann hat das gegenüber ein Problem, ich aber nich.
Das ist korrekt.
Wieder und wieder, Du kennst mich überhaupt nich aber entschedest was ich bin und was nich? Lies das Dunkelrote nochmals!
Ähm, ja. Welches dunkelrote? Entschuldige, aber ich habe eine Farbsehschwäche. Ich seh nichts dunkelrotes, für mich ist da alles schwarz.
Na, Du hast aus jeden Fall geschrieben, Du seist wie ein Spiegel. Ich habe dies lediglich verneint, Du verhälst Dich in Deinen Antworten nicht wie ein Spiegel.
Du hast Recht, ich kenne Dich nicht, ich weiß nicht wer Du bist, was Du tust, wie Du denkst. Aber ich kann feststellen, dass Deine Aussage, das Du ein Spiegel bist, nicht zutrifft. Vielleicht möchtest Du gerne wie ein Spiegel sein, aber Deine Antworten und Reaktionen hier zeigen mir etwas anderes. Das heißt nicht, das ich bestimme, was Du bist. Ich sage nur, das ich denke, das Du kein Spiegel bist.
Dann schreib doch mal wie der Spiegel das möglich sein soll etwas anderes zu zeigen als das was reflektiert wird.
Richtig. Ah, ich sehe, ein Mißverständis. Das Spiegelbild antwortet immer auf die gleiche Art wie der Gespiegelte. Stimmt.
Du schriebst aber "Der Spiegel antwortet immer auf gleiche Art". Das impliziert mich, der ist immer ruhig, auch wenn der davor wütend ist, oder der ist immer freundlich, egal ob der davor freundlich, böse oder sonstwas ist.
Du kernnst mich überhaupt nich (warum muss ich mich wiederholen!) aber weist das des so ist? Stalkst du mich? Hackst du meinen PC?
Nein, ich kenne Dich nicht, absolut richtig. Darum habe ich Dir ja auch eine Frage gestellt. Wenn Du nicht mal eine Frage von einer Behauptung bzw Feststellung unterscheiden kannst, wieso gleich diskutieren wir hier nochmal?
Du mußt Dich auch nicht wiederholen, ich habe Dich schon beim ersten Mal verstanden.
Nur nochmal für Dich, zum mitlesen, ganz deutlich: Ich urteile nicht über Menschen, die ich nicht kenne. Ich versuche soweit wie es eben möglich ist (man möge mir verzeihen, wenn das nicht immer klappt, manchmal bin ich eben doch nur ein Mensch), objektiv und rational zu sein. Das ist auch der Grund, warum mich Hatespeech stört. Wann immer ich mich an einer Diskussion beteilige, versuche ich meinen Gegenüber zu verstehen, versuche mich so weit mir möglich mich in ihn hineinzu versetzen, ich versuche seine Sorgen oder Ängst ernst zu nehmen, seine Argumente nachzuvollziehen. Ich stimme dem dann entweder zu, oder ich versuche ihm meine Argumente dar zu legen, in einer Art und weise, das er es auch verstehen und nachvollziehen kann. Entweder ich überzeuge ihn damit von meinem Standpunkt oder eben nicht. Das ist für mich eine vernünftige, sachliche und konstruktive Diskussion. Da hat Hatespeech nichts zu suchen.
Dann kommt aber eben noch dazu, das andere Menschen als ich (ich bin da ziemlich dickhäutig) mit Hatespeech deutlich schlechter umgehen könne, die fühlen sich dann zu recht provoziert, beleidigt, gemobbt, gebullied, diskriminiert oder sonst was.
Und das Problem liegt nicht bei den Opfern. Man kann nicht erwarten, das jeder ein dickes Fell hat. Aber man kann von jedem Menschen erwarten, das er einen Moment innehält bevor er beleidigend wird. Da sind wir wieder bei den Grundrechten. Ich habe die Freiheit meine Faust nur soweit zu schwingen, bis sie die Nase eines anderen berührt. Da endet meine Freiheit. Ich darf niemanden verletzen, nicht körperlich und nicht seelisch, also auch nicht mit Worten. Das ist Fakt, nur so funktioniert auf Dauer das Zusammenleben in einer Gesellschaft.
Dann is des eben gleichzeitig, neben der Feststellung, eine Beleidigung nur warum darf ich des nich benutzen wärend dem Gegenüber die Argumente aus gehen und damit anfängt anmaßende Dinge zu äußern die nich bewiesen werden?!
Siehe Absatz zuvor.
Nur weil ein anderer sich falsch verhält, darfst Du das auch? Oder willst Du das auch dürfen? Sind wir im Kindergarten?
Bist Du ein Lemming? Wenn einer springt, springst Du auch?
Auf Unrecht mit Unrecht zu reagieren ergibt noch lange kein Recht, sondern läßt eine Situation meist eher eskalieren. Meiner Meinung nach ist damit niemandem geholfen. Ich halte das für ein dummes Verhalten. Jetzt kommt das Sprichwort, das Du, glaube ich, hier schon zweimal zum Besten gegeben hast: Dumm ist, wer Dummes tut. Bist Du dumm? Willst Du dumm sein? Rein rhetorische Frage, bedarf keinerlei Antwort Deinerseits. Nein, willst Du natürlich nicht. Und meiner Meinung nach mußt Du Dich auch nicht auf das Niveau hinab begeben. Der will Dich da runterziehen, zu dem niederen Abschaum, der nur keifen und um sich schlagen und beleidigen kann. Willst Du Dich wirklich mit denen auf eine Stufe stellen? Du kannst besser sein. Du bist besser, ich weiß das, ich glaube an Dich. Zeig Ihnen, das Hatespeech keine Macht über Dich hat.
Für den Moment mag es sich gut angefühlt haben, den Gegenüber genauso behandelt zu haben, wie er Dich. Und dann? Liest er die Antwort und pack noch einen drauf. Teufelskreis. Niemand kann gewinnen.
Also zurücklehnen, entspannen, ruhig und sachlich bleiben und darauf hinweisen, das Hatespeech einfach nicht sein muß.
Merkste was? Sicher nich!
Spiegel. Du willst der Spiegel sein. Bist Du einer?