No Hate Speech: Initiative sagt Hasskomentaren den Kampf an

Du hast mich etwas falsch verstanden, mit diesen Emojis kann jede Negative Kritik einfach mal als Hassrede dargestellt werden und das viel zu einfach, ein :daumen2: ist da noch harmlos.

Das ist immer noch keine Beschränkung des Rechts auf freie Meinungsäußerung. Sicher gibt es auch "softe" Varianten, in einem Diskurs gewisse Positionen in Verruf zu bringen. Was im Rahmen eines öffentlichen, demokratischen Diskurses natürlich nicht schön oder konstruktiv ist. Aber per se keine Einschränkung von Demokratie und Meinungsäußerung.

Hmm, Doppelgesetze?

Klasse.
Wenn ich sage: "Dieser Research ist ein echtes Arschloch."
Tatbestand der Beleidigung. Ich kann diesen Research anzeigen. Bei der Geheimen-PCGH-Forums-Schutzpolizeistaaffel melden.
Dann werde ich gebannt. Und bekomme ne Anzeige in den Briefkasten.
Wenn ich sage: "Die Research sind ein Minderwertiges-Forums-Gesöcks das Vergewaltigend durch das Internet zieht."
Dann haben wir Volksverhetzung.
Wieder bereits Strafbar.

Ratet mal was mit meinem PCGH-Account passiert und was mit meinem Briefkasten.

Schön ist es auch wenn man Sachen aus dem Zusammenhang Reißt oder zusammen-kürzt.
Verdammt, finde gerade die Story von dem Prof der eine Rede hielt, einen humorigen Kommentar zu seiner Ehe ab-lies (man solle nicht im Labor flirten), kurz darauf im Netz von SJW-Lern zerrissen wurde und direkt gekündigt wurde.

Das passt aber auch ganz gut:
Fefes Blog

Oder Missbrauch:
Pro-Bernie Sanders Facebook Groups Shut Down By Clinton Supporters | The Progressive Army

...

Eine erneute Baustelle wo wir als Bevölkerung NICHTS gewinnen und nur verlieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Hate Speech mit dem Recht auf Meinungsfreiheit verteidigen. Soso.

Du verstehst das Problem scheinbar nicht: Was genau bitte ist "Hatespeech"?! Das ist nirgends wirklich definiert, nocht gibt's da fixe Gesetze die das irgendwo mal festlegen würden. Und selbst wenn es diese gebe, gibt es bereits heute bei bestehenden Gesetzen die bereits ähnliche Bereiche abdecken eine sehr selektive Anwendung dieser Gesetze, abhängig davon zu welchem ethnischen und demographischen Grüppchen man selber so gehört. Gehts nach den progressiven Grüppchen, die dieses "Hatespeech" Gedöns derzeit am pushen sind gilt je nach Person teilweise sogar schon das widersprechen von progressiven Positionen als Hatespeech und je nach Gefühlslage wovon diese sich gerade angegriffen fühlen. Das öffnet nicht nur Tür und Tor für Willkür sondern ist auch tatsächlich brandgefährlich in Bezug auf die bei uns eh schon ein wenig eingeschränkte freie Meinungsäusserung. In den USA gibt es zum Glück den ersten Verfassungszusatz, bei uns hingegen sind die selbsterklärten Antifaschisten gerade dabei ziemlich orwellschen Mist einzuführen, und sowas sollte jeden ängstigen.

Klar, es gibt da klare Grenzen was jemand sagen sollte, aber das wird bei uns hier zumindest bereits von anderen Gesetzen abgedeckt, wenn jemand Stuss schreibt wie alle Migranten an die nächste Wand zu stellen ist das z.B. von "Aufruf zu einer Straftat" sowie "Volksverhetzung" abgedeckt, da brauchts keine schwammige "Hate Speech" Hexenjagd. Twitter als Beispiel sollte da bereits als Mahnmal dienen, da wird von allen möglichen Arten von Leuten teils ziemlich menschenverachtender MIst ins Netz gerülpst, aber wirklich vorgegangen wird nur gegen bestimmte Arten von Personen, meist wenn man dort mit "geschützten" Grüppchen wie Frauen oder Minderheiten verbal anlegt, alles unter einer sehr schwammigen Hatespeech Regelung die in ihrer Art der Anwendung eher an "falsches Gedankengut" aus 1984 erinnert.

Wie gesagt: Die Idee mag ja gut sein, aber Ausführung und Anwendung machen mir Bauchschmerzen.

Du verstehst das Problem scheinbar nicht
Ja, nein, ich versteh Dein Problem jetzt wirklich nicht.
Es geht hier um eine Initiative, die jedem Internetnutzer die Möglichkeit gibt, sich über Hatespeech zu informieren, was man darunter versteht (ja, das ist keine exakte Definition) und was man dagegen tun kann.
Es geht hier nicht um ein Gesetz. Es geht nicht um die Verschräfung einer Internetüberwachung oder das man jetzt keine Meinungsfreiheit mehr besitzt.
Ja, die Grenzen sind schwamming, aber es geht gegen Trolle, gegen Verbreitung von Falschinformation, gegen Cybermobbing und....nein, ich verstehe wirklich nicht, wo da das Problem lieht, außer, das es dafür Fördergelder gab. Wobei, selbst das empfinde ich nicht wirklich als Problem. Ich weiß ja nicht, wieviel es war...

Offensichtlich wird da in der BRD aber schon länger mit zweierlei Maß gemessen.

Als am 18.7.2014 in der Essener Innenstadt Moslems und Linke während einer Demo „Juden ab ins Gas!“brüllten, Hitlergrüße zeigten und vieles mehr wurden 45 von 49 eingeleiteten Strafverfahren eingestellt.
Michael Mannheimer Blog >> Blog Archiv >> Justiz wieder auf Nazikurs? Nach “Juden ab ins Gas”-Demo in Essen: 45 von 49 Strafverfahren eingestellt

Diesen Monat hingegen wurde ein 27-jähriger Familienvater vom Amtsgericht Dachau zu 10 Monaten auf Bewährung und 2700 Euro Geldstrafe für ihn und seine Frau verurteilt weil er eine Facebookgruppe mit folgender Beschreibung erstellt hatte:
„Die Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge überschwemmen unser Land. Sie bringen Terror, Angst, Leid. Sie vergewaltigen unsere Frauen und bringen unsere Kinder in Gefahr. Setzt dem ein Ende!“
Und gleich emotionalisiereb weil es einen "armen" Familienvater erwischt hat? Es ist und bleibt eine Straftat, und wenn der Typ eben so schlau war das öffentlich zu machen, dann ist er selbst schuld und wurde verurteilt.
Wo ist das zweierlei Maß? Weil die Leute, die du anscheinend nicht magst, nicht für 10 Jahre in den Bau mussten?

Eben nicht, nein.
Zu sagen: "Ich finde Dich *******", ist zwar eine Meinung, aber eben auch eine Beleidigung.
Und Artikel 1 des Grundgesetztes ist nicht umsonst Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Die Meinungsfreiheit muß da hinten an stehen. Das Recht auf körperliche und seelische Unversehrheit wiegt schwerer.
*grins* mit dem Grundgesetz brauchst gar nich erst anfangen, des wird doch schon seit Jahrzehnten so verbogen das es mittlerweile rissig is.

Du mußt mir jetzt mal erklären, wie Du von Meinungsfreiheit zu Selbstbestimmung kommst, und wo da Dein Recht eingeschränkt ist?
Wo, wann, wie darfst Du Deine Persönlichkeit nicht entfalten, solange Du die Rechte anderer nicht verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt?
Schau dir das Furr Fandom an und dann "sag" / schreib ohne zu lügen das du Exemplare aus der Community als nich gestört ansiehst! Aber genau das passiert jeden Tag in dieser Zivilisation!
Oder das Thema über die Transidentität und jend die es Betrifft.

Schau die die Aussagen der so genannten Normalen an! Da denkt ich zum Teil eher die die solche Aussagen benutzen sind gestört aber nich die Betroffenen.

Aber wo is das Grundgesetz denn da!?

Abgesehen davon unterscheidet den Menschen vom Tier genau eine Sache: Der Mensch ist in der Lage nach höherem zu streben.
Es ist leicht, sich nach unten zu orientieren, wie der gemeine Mob rum zu pöbeln und Hatespeech im Internet zu verbreiten.
Wenn dies (erster Satz) so is warum macht der Mensch es dann nich! Is vlt doch eben nur ein "dummes" Tier?

Oder aber man versucht, besser zu sein, über sich hinaus zu wachsen, ein Vorbild zu sein, indem man sachlich und nüchtern seine Meinung kund tut, ohne beleidigend zu werden.
Ich kann sagen: "Merkel ist *******" - aber ich kenne die Frau garnicht. Wahrheitsgemäßer wäre: "Ich bin mit Merkels Politik nicht einverstanden" und am besten nicht nur aus einem Bauchgefühl heraus, sondern untermauert mit Argumenten.
Kennst du den Spruch? Dumm ist der der dummes tut

Und jetzt dürft Ihr gerne schreiben, das ich ein unverbesserlicher Idealist bin. Stimmt. Ich glaube daran, das, wenn man will und man sich ein wenig unter Kontrolle hat, jeder mit jedem friedlich und konstruktiv diskutieren kann, ohne das man sich anbrüllt, anschreit oder zu Gewalt greift.
Dafür brauchts eigrntlich nich mal Kontrolle, denn Kontrolle is nur ne Form der Unterdrückung, es is einfach nur gelassenheit, objektivität (wobei ein riesiger Großteil das nich kann) und eine Prise... naja bei Menschen eher ein Teelöffel voll intelligenz nötig und sch schon hört das ganze dumm sein (nen ich es mal) auf, sogar Kriege können glatt zur Geschichen erzählung werden.

Wo mir grad wieder einfällt... wenn man frieden will wozu hat man dann so viele Waffen im Keller das die Planeten Oberfläche mit gegrillt werden kann?

Aber das en ganz anderes Thema!

Und gleich emotionalisiereb weil es einen "armen" Familienvater erwischt hat? Es ist und bleibt eine Straftat, und wenn der Typ eben so schlau war das öffentlich zu machen, dann ist er selbst schuld und wurde verurteilt.
Wo ist das zweierlei Maß? Weil die Leute, die du anscheinend nicht magst, nicht für 10 Jahre in den Bau mussten?
Kannst du mir mal genaustens schreiben, zeigen und/oder erklären wo denn der Familienvater da eine Straftat ausgeübt hat? Diese Person hat nur die Wahrheit geschrieben auf Basis der vegangenen Ereignisse. Und wodurch? Durch Frau Merkels wirklich sinnlose Handlung der überhaupt nich im mindesten durchdachten " Willkommens Kultur" und dann noch anmaßend werden das ganz Deutschland mit macht bei der Aktion - ganz wie... ja ja... die Kritiker machen "wir" schon Mundtot.

PS: Sorry für double Post, copy&past lässt mein Tablet leider iwie nich zu. :/

Kannst du mir mal genaustens schreiben, zeigen und/oder erklären wo denn der Familienvater da eine Straftat ausgeübt hat? Diese Person hat nur die Wahrheit geschrieben auf Basis der vegangenen Ereignisse. Und wodurch? Durch Frau Merkels wirklich sinnlose Handlung der überhaupt nich im mindesten durchdachten " Willkommens Kultur" und dann noch anmaßend werden das ganz Deutschland mit macht bei der Aktion - ganz wie... ja ja... die Kritiker machen "wir" schon Mundtot.
Es ist ganz einfach Volksverhetzung. Er schmeißt alle in einen Topf, differenziert in keinster Weise, sie bringen auch keinen Krieg ins Land. Das sind dieselben Parolen die Rechtsradikale von sich geben, ob ihm nun das bewusst war oder nicht, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Schutzsuchende werden unter Generalverdacht gestellt, sie werden als Straftäter hingestellt und damit wird auch deren Menschenwürde verletzt. Außerdem wurde der ärmste ja nur zu einer Bewährungsstrafe und einer Geldstrafe verurteilt.
Da gibts nichts zu diskutieren, das ist eine Meinungsäußerung, ja, aber diese Meinung liegt nicht im Rahmen der Gesetze. Die Freiheit hört dort auf, wo die Würde eines anderen verletzt wird. Und ja, die Würde des Menschen ist unantastbar. Komm mir bitte nicht mit irgendeiner Ausflucht von wegen "jaja, Grundgesetz wird eh gebogen usw", wenn es um deine Meinungsäußerung geht, ist es dir sehr wohl sehr wichtig, spar dir bitte diese Scheinheiligkeit.

Das war keine Kritik, das war ganz einfach Verhetzung, und wenn du das nicht verstehen willst/kannst, oder wenn du solche Aussagen vielleicht unterstützt, sag es ruhig, dann spare ich mir die Diskussion nämlich.
Aber da du diese Kommentare ja als "Wahrheit" bezeichnest", kommst du ja selbst aus dem Eck. Das ist jetzt keine Nazikeule, aber wer eine Aussage, die Millionen von Menschen auf der Flucht pauschal als Terroristen, Vergewaltiger und Leute die Krieg ins Land bringen bezeichnet, ohne die geringste Differenzierung, der hockt im rechten Eck und dem gefällt es dort ziemlich gut. Spar dir bitte die Heulerei, das ist langweilig. Die armen Rechten sind nämlich immer selbst die allergrößten Opfer. Opfer der Lügenprese, Opfer der Regierung, Opfer der Willkommenskultur, Opfer der Linken, Opfer von Verschwörungen und Opfer von "Meinungshetze" der bösen Menschen, man "sagt doch nur die Wahrheit". Nein, Menschen auf der Flucht alle als Mörder und Vergewaltiger hinzustellen ist nicht die Wahrheit, sondern zeugt von fehlender Vernetzung der Neuronen im Gehirn, oder generellem Mangel von Neuronen.

*grins* mit dem Grundgesetz brauchst gar nich erst anfangen, des wird doch schon seit Jahrzehnten so verbogen das es mittlerweile rissig is.
Na, das ist ja ne super Ausgangsbasis. Weil alle anderen das nicht beachten, beachte ich es auch nicht. Das ist ein Totschlagsargument. Da kann ich nichts gegen sagen, außer, das es trotzdem moralisch richtig wäre, sich danach zu richten.

Schau dir das Furr Fandom an und dann "sag" / schreib ohne zu lügen das du Exemplare aus der Community als nich gestört ansiehst! Aber genau das passiert jeden Tag in dieser Zivilisation!
Oder das Thema über die Transidentität und jend die es Betrifft.
Sagt mir alles nichts, von daher kann ich nichts dazu sagen, ohne zu lügen. Keine Ahnung, was Furr Fandom ist. Ich muß aber auch nicht alles wissen. Dann kann ich mir auch nicht über alles eine Meinung bilden. Eine Meinung, die andere Menschen eventuell verletzt.

Schau die die Aussagen der so genannten Normalen an! Da denkt ich zum Teil eher die die solche Aussagen benutzen sind gestört aber nich die Betroffenen.
Naja, was ist schon "normal". Allein das zu definieren wird schon schwierig.

Wenn dies (erster Satz) so is warum macht der Mensch es dann nich! Is vlt doch eben nur ein "dummes" Tier?
Oh, da gibt es viele Gründe für, aber auch viele Gegenbeispiele.
Vielen Menschen ist es es einfach zu anstrengend, sich mit sich selbst, seinem eigenen Verhalten, seine Fehlern und seinem Gebahren gegenüber anderen zu befassen.
Vielen Menschen ist aber auch nicht bewußt, was ihre Worte auslösen, weil sie sich nicht in den anderen hineinversetzen.
Viele Menschen sind abgestumpft. Viele leben in einer egozentisch ausgerichtete Welt.
Viele sind verblendet und jagen einem Traum nach, der ihnen von außen aufgezwungen wird und und sind bei ihrem Streben danach dann völlig rücksichtslos.
Ich aber glaube nicht, das der Mensch nur ein dummes Tier ist. Aber im Dschungel aus Kommerz, Wohlstand, Werbebotschaften etcpp haben viele vergessen, was es bedeutet mit sich selbst im reinen zu sein, glücklich zu sein. Die lassen ihren Frust raus, weil das Internet ja "anonym" ist, weil es als rechtsfreier Raum gilt. Die wissen aber nicht, woher dieser Frust kommt und was er anrichtet.

Also um es nochmal ganz klar zu sagen: Ich finde diese Initiative gut.
Es gibt viel zu viele da draußen, die erst schreiben und dann hinterher trotzdem noch nicht einmal darüber nachdenken.
Die mögen ihr Herz auf der Zunge tragen, geradeheraus schrieben, was sie fühlen und denken *hust*
Aber sie werden halt auch schnell beleidigend, wenn jemand anderer Meinung ist. Da kann es helfen, ihnen den Spiegel vorzuhalten.

Es gibt aber auch jene, die beharren auf ihrem Standpunkt, sind für Argumente nicht offen und nicht einsichtig, wenn sie falsch liegen oder sich falsch verhalten (ich glaube, das ist der eigentliche Grund, warum viele nicht über sich hinauswachsen und nach höherem streben: dazu muß man sich mit seinen Fehlern auseinandersetzen und das benötig Müßiggang (doch die Zeig findet keiner mehr) und Energie und das tut weh (mental), sich einzugestehen, das man falsch lag und Fehler gemacht hat), und hilft dann alles nichts. Das sind jene unverbesserlichen, die sich auf ihre Meinung eingeschossen haben und diese mit allen Mitteln (Also eben auch Provokation, Beleidigungen etc) verteidigen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz einfach Volksverhetzung. Er schmeißt alle in einen Topf, differenziert in keinster Weise, sie bringen auch keinen Krieg ins Land. Das sind dieselben Parolen die Rechtsradikale von sich geben, ob ihm nun das bewusst war oder nicht, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Schutzsuchende werden unter Generalverdacht gestellt, sie werden als Straftäter hingestellt und damit wird auch deren Menschenwürde verletzt. Außerdem wurde der ärmste ja nur zu einer Bewährungsstrafe und einer Geldstrafe verurteilt.
... "sie bringen auch kein Krieg ins Land"...
Da du auch allgemein schreibst... doch(!) "Sie" bringen Krieg ins Land, man... schau dich mal um, der Terror is die Vorstufe zum Krieg also is der Krieg schon da nur das "Sie" nich alle es mit bringen sondern nur einige die ich als Schläfer bezeichne weil das genau zu trifft. Wie willst denn sonst den Terror effizient bekämpfen? Da is der Generalverdacht leider nur das effektivste Mittel vor allen wenn man sich die ganzen TV Berichte anschaut! X pseudo Identitäten haben die IS Terroristen also... wie willst es sonst machen, he?!

Nur eine Geld- + Bewährungsstrafe? EY! Der Mann is jetzt OFFIZIEL Vorgestraft und wenn du nich weist was genau das bedeutet dann lern es! Das is überhaupt nich harmlos denn das transportiert einen nach ganz ganz Unten auch wenn man vorher zB. Mittelständler war Und ne Geldstrafe kann man eben zur Privatinsolvenz führen somit kein Wohnvertrag und nix.

Da gibts nichts zu diskutieren, das ist eine Meinungsäußerung, ja, aber diese Meinung liegt nicht im Rahmen der Gesetze. Die Freiheit hört dort auf, wo die Würde eines anderen verletzt wird. Und ja, die Würde des Menschen ist unantastbar. Komm mir bitte nicht mit irgendeiner Ausflucht von wegen "jaja, Grundgesetz wird eh gebogen usw", wenn es um deine Meinungsäußerung geht, ist es dir sehr wohl sehr wichtig, spar dir bitte diese Scheinheiligkeit.
Schon wieder, die Würde des Menschen? Die wird doch jeden verdammten Tag ignoriert. Wenn diese Würde wirklich unantastbar wärdann würde Deutschland aber ganz anders aussehen!

Was für ne Scheinheiligkeit denn?

Ich bin nicht politisch!
Ich bin auch kein(e) Politiker(in)!
Ich bin auch nicht gläubig, habs nicht nötig!

Das die Gesetze verbogen werden wie es beliebt is Fakt und nich nur meine Meinung.

Das war keine Kritik, das war ganz einfach Verhetzung, und wenn du das nicht verstehen willst/kannst, oder wenn du solche Aussagen vielleicht unterstützt, sag es ruhig, dann spare ich mir die Diskussion nämlich.
Aber da du diese Kommentare ja als "Wahrheit" bezeichnest", kommst du ja selbst aus dem Eck. Das ist jetzt keine Nazikeule, aber wer eine Aussage, die Millionen von Menschen auf der Flucht pauschal als Terroristen, Vergewaltiger und Leute die Krieg ins Land bringen bezeichnet, ohne die geringste Differenzierung, der hockt im rechten Eck und dem gefällt es dort ziemlich gut. Spar dir bitte die Heulerei, das ist langweilig. Die armen Rechten sind nämlich immer selbst die allergrößten Opfer. Opfer der Lügenprese, Opfer der Regierung, Opfer der Willkommenskultur, Opfer der Linken, Opfer von Verschwörungen und Opfer von "Meinungshetze" der bösen Menschen, man "sagt doch nur die Wahrheit". Nein, Menschen auf der Flucht alle als Mörder und Vergewaltiger hinzustellen ist nicht die Wahrheit, sondern zeugt von fehlender Vernetzung der Neuronen im Gehirn, oder generellem Mangel von Neuronen.
WO ich her komm willst du nich verstehen und was ich bin kann du nich verstehen aber die Wahrheit is eine Lüge weil die Lüge die Wahrheit wurde.

ICH habe diese Aussage NICHT getan und oben hab ich differenziert also unterstell mir nichts! :daumen2: Und schon wird mir im nächsten Satz unterstellt das ich Rechts bin.... Bravo..... bravisimo! Soviel zur unterstellung und Anmassung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na, das ist ja ne super Ausgangsbasis. Weil alle anderen das nicht beachten, beachte ich es auch nicht. Das ist ein Totschlagsargument. Da kann ich nichts gegen sagen, außer, das es trotzdem moralisch richtig wäre, sich danach zu richten.

Sagt mir alles nichts, von daher kann ich nichts dazu sagen, ohne zu lügen. Keine Ahnung, was Furr Fandom ist. Ich muß aber auch nicht alles wissen. Dann kann ich mir auch nicht über alles eine Meinung bilden. Eine Meinung, die andere Menschen eventuell verletzt.

Naja, was ist schon "normal". Allein das zu definieren wird schon schwierig.
Tja! Ich kämpfe überhaupt nich gern gegen "Windmühlen" da es sinnlos ist.

Wenn du über spezielle Bereiche nichts weist dann is es besser das es so bleibt und du dir so keine schlechte Meinung bilden kannst aber bitte bilde dir als unwissendes Wesen garkeine Meinung weil diese dann Falsch wäre.

Oh, da gibt es viele Gründe für, aber auch viele Gegenbeispiele.
Vielen Menschen ist es es einfach zu anstrengend, sich mit sich selbst, seinem eigenen Verhalten, seine Fehlern und seinem Gebahren gegenüber anderen zu befassen.
Traurig. Wieder die Faulheit! :-_-:

Vielen Menschen ist aber auch nicht bewußt, was ihre Worte auslösen, weil sie sich nicht in den anderen hineinversetzen.
Traurig! Aber änderbar.

Viele Menschen sind abgestumpft. Viele leben in einer egozentisch ausgerichtete Welt.
Sehr traurig! :nene:

Viele sind verblendet und jagen einem Traum nach, der ihnen von außen aufgezwungen wird und sind bei ihrem Streben danach dann völlig rücksichtslos.
:klatsch: :stupid:

-> Siehe meine Signatur! ;-)

Ich aber glaube nicht, das der Mensch nur ein dummes Tier ist. Aber im Dschungel aus Kommerz, Wohlstand, Werbebotschaften etcpp haben viele vergessen, was es bedeutet mit sich selbst im reinen zu sein, glücklich zu sein. Die lassen ihren Frust raus, weil das Internet ja "anonym" ist, weil es als rechtsfreier Raum gilt. Die wissen aber nicht, woher dieser Frust kommt und was er anrichtet.
Kennst du den Spruch? "Dumm is der der dummes macht" (eigentlich tut statt macht aber is ein komisches Wort)
Ach jaaaa.... die Menschliche Vergesslichkeit... die schlimmste, vlt sogar die aller schlimmste, aller Humanoiden Eigenschaften! :wall:

Also um es nochmal ganz klar zu sagen: Ich finde diese Initiative gut.
Es gibt viel zu viele da draußen, die erst schreiben und dann hinterher trotzdem noch nicht einmal darüber nachdenken.
Die mögen ihr Herz auf der Zunge tragen, geradeheraus schrieben, was sie fühlen und denken *hust*
Aber sie werden halt auch schnell beleidigend, wenn jemand anderer Meinung ist. Da kann es helfen, ihnen den Spiegel vorzuhalten.
Darum bevorzuge ich es wie ein Spiegel zu sein.

Denn:
Der Spiegel antwortet immer auf gleiche art.

Nur die die beleidigend werdenden hab ich schon genug angetroffen im Internet auch in MMO Games. Einfach nur Niveaulos... :motz:

Es gibt aber auch jene, die beharren auf ihrem Standpunkt, sind für Argumente nicht offen und nicht einsichtig, wenn sie falsch liegen oder sich falsch verhalten (ich glaube, das ist der eigentliche Grund, warum viele nicht über sich hinauswachsen und nach höherem streben: dazu muß man sich mit seinen Fehlern auseinandersetzen und das benötig Müßiggang (doch die Zeit findet keiner mehr) und Energie und das tut weh (mental), sich einzugestehen, das man falsch lag und Fehler gemacht hat), und hilft dann alles nichts. Das sind jene unverbesserlichen, die sich auf ihre Meinung eingeschossen haben und diese mit allen Mitteln (Also eben auch Provokation, Beleidigungen etc) verteidigen
Die sogenannten Vollidioten... kenn ich auch schon und das is das anstrengenste was ich je gesehen/lesen/gehört hab ähnlich wie "ein Kampf gegen Windmühlen" like Don Quijote aber gehen jenen die Argumente aus wird es bösartig!

PS:
Dankeschön PCGH Team für die extra Option der Farbauswahl sammt Hex Farbcodes. :hail:
Es is um so viel besser und einfacher an einem richtigen PC mit Windows als OS zu posten und schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
... "sie bringen auch kein Krieg ins Land"...
Da du auch allgemein schreibst... doch(!) "Sie" bringen Krieg ins Land, man... schau dich mal um, der Terror is die Vorstufe zum Krieg also is der Krieg schon da nur das "Sie" nich alle es mit bringen sondern nur einige die ich als Schläfer bezeichne weil das genau zu trifft. Wie willst denn sonst den Terror effizient bekämpfen? Da is der Generalverdacht leider nur das effektivste Mittel vor allen wenn man sich die ganzen TV Berichte anschaut! X pseudo Identitäten haben die IS Terroristen also... wie willst es sonst machen, he?!
Terror ist die Vorstufe zum Krieg? Bring mir da bitte eine Quelle, vielen Dank.
Ich sehe mich um, und ich höre keine Schusswechsel, keine Granaten, keine Mörser. Und das soll Krieg sein? Warst du schon einmal in einem Kriegsgebiet? Oder ist das nur ein Vorwand um deine schwammige Argumentation irgendwie zu stützen?
Generalverdacht ist das effektivste Mittel? Kannst du das belegen?
Ein paar Beispiele weil dir Generalverdacht ja anscheinend so gefällt:
Alle Internetnutzer laden Filme und Musik illegal, deswegen muss jeder ein Bußgeld zahlen.
Alle Einreisende sind Terroristen, also überprüfen wir alle elektronischen Geräte die sie besitzen, ihre gesamte Vergangenheit, ihre Verwandten und deren Vergangenheit...
Alle Deutschen hinterziehen Steuern, also verlangen wir pauschal eine bestimmte Summe an Wiedergutmachung.
Welche TV Berichte? So, meine Frage an sich: Wenn die Terroristen "X pseudo Identitäten haben", was hindert sie daran, sich einfach einen Pass aus einem anderen Land zu holen? Sprich dann sind sie halt "offiziell" Franzose, Pole, Bosnier, Engländer, jede x-beliebige Nation. Und schon kommen sie über die Grenze, sofern der Pass gut genug ist. Und was machst du dann? Dann musst du jeden der nach Deutschland einreist als Terrorist verdächtigen, absolut jeden. Das wäre ja toll, Zustände wie in Nordkorea. Dann muss auch noch jeder Einreisende beobachtet werden, er könnte ja einen Terroranschlag planen.
Nein, das hast du nicht geschrieben, ich habe deinen abstrusen Gedanken nur fortgeführt, denn das wäre die unweigerliche Konsequenz.
Dein "he" ist aber ganz lustig, wie am Stammtisch ey!

Nur eine Geld- + Bewährungsstrafe? EY! Der Mann is jetzt OFFIZIEL Vorgestraft und wenn du nich weist was genau das bedeutet dann lern es! Das is überhaupt nich harmlos denn das transportiert einen nach ganz ganz Unten auch wenn man vorher zB. Mittelständler war Und ne Geldstrafe kann man eben zur Privatinsolvenz führen somit kein Wohnvertrag und nix.
Spar dir die Blockbuchstaben (mit Rechtschreibfehlern), deine Argumentation zieht trotzdem nicht. Ich soll nicht wissen was ein solches Urteil bedeutet? Dann erklär mir bitte was passiert, wenn jemand "vorgestraft" (sic!), vielleicht fragst du mal Google?
Oh nein, dann hätte er sich vorher überlegen sollen was er schreibt, da habe ich kein Mitleid. Wenn sowas ein Jugendlicher schreibt, unschön, aber das kann man noch ändern, aber hier? Es gab genug Verurteilungen wegen solcher Seiten/Kommentare, und wenn man nicht unter einem Stein lebt wüsste man, dass die sozialen Medien bzw das Internet kein rechtsfreier Raum ist.
Wenn ihn die ~1500€ in die Privatinsolvenz führen, tja, Pech gehabt. Tut mir leid, Rassismus und Verhetzung haben in einer aufgeklärten Gesellschaft nichts verloren und gehören zurecht bestraft. Da kannst du im Dreieck hüpfen, sowas ist nicht erlaubt und wird dementsprechend geahndet.

Schon wieder, die Würde des Menschen? Die wird doch jeden verdammten Tag ignoriert. Wenn diese Würde wirklich unantastbar wärdann würde Deutschland aber ganz anders aussehen!
Kannst du auch mal argumentieren oder funktioniert bei dir nur "aber das gibts doch gar nicht" als Pseudoargument?

Was für ne Scheinheiligkeit denn?
Du fordert Meinungsfreiheit, bist aber im Gegenzug dagegen, dass die Würde des Menschen unantastbar ist (da es sowas ja anscheinend ohnehin nicht gibt). Du forderst Meinungsfreiheit, bist aber im Gegenzug nicht dafür, dass diese dort endet, wo die Rechte/Würde einer anderen Person verletzt werden. Das ist scheinheilig.

Ich bin nicht politisch!
Ich bin auch kein(e) Politiker(in)!
Ich bin auch nicht gläubig, habs nicht nötig!
Doch, du bist politisch. Du beziehst zu politischen Themen wie Rassismus, Flüchtlinge oder Terrorismus Stellung, also sind diese Aussagen auch politisch. Da kannst du das "nicht" in Schriftgröße 60 und fett sowie unterstrichen schreiben.
Nach dem Rest hab ich nicht gefragt, und er interessiert mich auch nicht.

Das die Gesetze verbogen werden wie es beliebt is Fakt und nich nur meine Meinung.
Dann zeig es mir bitte.
Auf der einen Seite fordern, dass die Gesetze einzuhalten sind, auf der anderen Seite dann jammern, wenn sie durchgesetzt werden (Familienvaterbeispiel von oben). Das ist scheinheilig.
Und wenn es deine Meinung ist, ok, "1+1=4" kann auch eine Meinung sein, richtig ist sie trotzdem nicht.

WO ich her komm willst du nich verstehen und was ich bin kann du nich verstehen aber die Wahrheit is eine Lüge weil die Lüge die Wahrheit wurde.
Interessiert mich beides herzlich wenig. Du hast einem verhetzenden Kommentar zugestimmt, aber lass mich raten, du bist unpolitisch oder?

ICH habe diese Aussage NICHT getan und oben hab ich differenziert also unterstell mir nichts! :daumen2: Und schon wird mir im nächsten Satz unterstellt das ich Rechts bin.... Bravo..... bravisimo! Soviel zur unterstellung und Anmassung.
Leidest du unter Gedächtnisschwund? Darf ich dir auf die Sprünge helfen? Ich markiere es auch fett, ja? Eine Unterstellung ist das nicht. Wenn du einer Aussage, die sinngemäß sagt, "dass alle Flüchtlinge Vergewaltiger oder Terroristen sind, oder Krieg in das Land bringen", uneingeschränkt zustimmst "Diese Person hat nur die Wahrheit geschrieben", dann ist das einerseits ein politisches Statement (du bist doch unpolitisch) und andererseits stimmst du dieser fremdenfeindlichen Meinung zu. Aus welcher Richtung kommt Fremdenfeindlich? Links?
Du scheinst auch das Wort differenzieren nicht richtig nutzen zu können. Hättest du nämlich differenziert, hättest du dieser Aussage so nämlich nicht zugestimmt, da sie einfach falsch ist. Ja, es sind einige schwarze Schafe dabei, aber bei weitem nicht alle. Hier habe ich differenziert. Und du hast das nicht gemacht. Daran ändern auch verschiedene Farben und Smiley und fett markierte Wörter.

Terror ist die Vorstufe zum Krieg? Bring mir da bitte eine Quelle, vielen Dank.
Eine Quelle willst du? Die hast du schon, nur richtig benutzen musst du diese schon selbst. Ach stimmt ja... Mr. Google trägt alles vorn Ar... ehm Po.

Ich sehe mich um, und ich höre keine Schusswechsel, keine Granaten, keine Mörser. Und das soll Krieg sein? Warst du schon einmal in einem Kriegsgebiet? Oder ist das nur ein Vorwand um deine schwammige Argumentation irgendwie zu stützen?
Krieg hat viele Formen, nich nur die wie im 1. und 2. Weltkrieg, Vietnam oder auch kambodscha und Waffen sind nich immer nur Schusswaffen.

Generalverdacht ist das effektivste Mittel? Kannst du das belegen?
Ja.

Ein paar Beispiele weil dir Generalverdacht ja anscheinend so gefällt:
Alle Internetnutzer laden Filme und Musik illegal, deswegen muss jeder ein Bußgeld zahlen.
Was willst du eigentlich, die GEZ hatts doch ganz durch bekommen und jetzt is es legal was die machen, also is Generalverdacht die effektivste Methode.

Alle Einreisende sind Terroristen, also überprüfen wir alle elektronischen Geräte die sie besitzen, ihre gesamte Vergangenheit, ihre Verwandten und deren Vergangenheit...
Geht nich anders wenn man wirklich sicher sein möcht. Oder kennst du eine andere Art die noch besser funktioniert um professionelle Terrroristen zu enttarnen? Dann verheimliche diese bitte nich weiter! Nur tut mir leid, der Zweck zum Schutz vor Schaden... großen Schaden heiligt nun mal die Mittel, in der Regierungs Ebene standardisierte Anwendung.

Alle Deutschen hinterziehen Steuern, also verlangen wir pauschal eine bestimmte Summe an Wiedergutmachung.
Würde mich nich überraschen bei der Wirtschaftslage hier! :schief:

Welche TV Berichte?
Hm, weniger gammel TV schauen?

So, meine Frage an sich: Wenn die Terroristen "X pseudo Identitäten haben", was hindert sie daran, sich einfach einen Pass aus einem anderen Land zu holen? Sprich dann sind sie halt "offiziell" Franzose, Pole, Bosnier, Engländer, jede x-beliebige Nation. Und schon kommen sie über die Grenze, sofern der Pass gut genug ist.
Den haben Sie! -.-*

Und was machst du dann? Dann musst du jeden der nach Deutschland einreist als Terrorist verdächtigen, absolut jeden. Das wäre ja toll, Zustände wie in Nordkorea. Dann muss auch noch jeder Einreisende beobachtet werden, er könnte ja einen Terroranschlag planen.
Nein, das hast du nicht geschrieben, ich habe deinen abstrusen Gedanken nur fortgeführt, denn das wäre die unweigerliche Konsequenz.
Dein "he" ist aber ganz lustig, wie am Stammtisch ey!
Nich Nordkorea sondern USA und da klappt es prima, so what! Mit dem TTIP gibts in Germany ja bald eh fast die gleichen zutrände also kein Grund sich zu Beschwerendenn eine Regenwolcke bin ich nich also kann ich mich auch nich Aufregen. :P

Spar dir die Blockbuchstaben (mit Rechtschreibfehlern), deine Argumentation zieht trotzdem nicht. Ich soll nicht wissen was ein solches Urteil bedeutet? Dann erklär mir bitte was passiert, wenn jemand "vorgestraft" (sic!), vielleicht fragst du mal Google?
Oder vlt fragst viel eher du mal Mr. Google wenn du schon dieses Argument heran ziehst. Aber ich schreibs dir, totale Ausgrenzung und behandlung als wäre man ein kontrollierter Regierungsfeind.

Oh nein, dann hätte er sich vorher überlegen sollen was er schreibt, da habe ich kein Mitleid. Wenn sowas ein Jugendlicher schreibt, unschön, aber das kann man noch ändern, aber hier? Es gab genug Verurteilungen wegen solcher Seiten/Kommentare, und wenn man nicht unter einem Stein lebt wüsste man, dass die sozialen Medien bzw das Internet kein rechtsfreier Raum ist.
Oh, von einem Jugendlichen ists also harmlos(er)? Hast ja ne sehr schöne denkart. Sexuelle Belästigung is ja auch nur ein Kavaliersdelikt und keine richtige Straftat.

Hab nur deinen Gedanken verglichen.

Wenn ihn die ~1500€ in die Privatinsolvenz führen, tja, Pech gehabt.
Wenn du iwann mal Opfer eine Terroristischen Tat wirst, Pech gehabt.

Tut mir leid, Rassismus und Verhetzung haben in einer aufgeklärten Gesellschaft nichts verloren und gehören zurecht bestraft. Da kannst du im Dreieck hüpfen, sowas ist nicht erlaubt und wird dementsprechend geahndet.
Aufgeklärte Gesellschaft? *lacht sich weg* Auweil wirklich! Deine schön aufgklärte Gesellschaft... offensichtlich nich soooo aufgeklärt! Das ach so pöse Internet, die so heftigst psychisch gestörten sexuell gleichgeschlechtlich orientierten, die in eine geschlossene psychatrische Einrichtung gehörenden Transidenten, die sehr gesunden Alkeholabhängigen und die ach soo vertrauenswürdige Katholische Kirche die einem aber auch niemals nie anlügen würde. Naja, lügen is ja einfacher nur machts alles nich einfacher!

Kannst du auch mal argumentieren oder funktioniert bei dir nur "aber das gibts doch gar nicht" als Pseudoargument?
Dann lies, aber richtig und denk, aber richtig.

Du fordert Meinungsfreiheit, bist aber im Gegenzug dagegen, dass die Würde des Menschen unantastbar ist (da es sowas ja anscheinend ohnehin nicht gibt). Du forderst Meinungsfreiheit, bist aber im Gegenzug nicht dafür, dass diese dort endet, wo die Rechte/Würde einer anderen Person verletzt werden. Das ist scheinheilig.
Dafür brauch ich nur ein Wort, wobei es nich mal eines ist.

ALG 2

Scheinheilig is deine Gesellschaft! :evil:

Doch, du bist politisch. Du beziehst zu politischen Themen wie Rassismus, Flüchtlinge oder Terrorismus Stellung, also sind diese Aussagen auch politisch. Da kannst du das "nicht" in Schriftgröße 60 und fett sowie unterstrichen schreiben.
Nach dem Rest hab ich nicht gefragt, und er interessiert mich auch nicht.
Nur weil ich etwas dazu schreibe bin ich gleich politisch, yeah. xD
Weil ich jemanden verbal verteigige bin ich gleich Anwalt. ^^

Sollte Er aber denn das gehört ja auch zur Politik wobei Ideologie verdammt noch mal aber auch überhaupt nix in der politik zu suchen hat!

Dann zeig es mir bitte.
Auf der einen Seite fordern, dass die Gesetze einzuhalten sind, auf der anderen Seite dann jammern, wenn sie durchgesetzt werden (Familienvaterbeispiel von oben). Das ist scheinheilig.
Und wenn es deine Meinung ist, ok, "1+1=4" kann auch eine Meinung sein, richtig ist sie trotzdem nicht.
Einiges is Fakt wenn du das nich ab kannst dann hast eben Pech. 1+1 kann 4 sein, kommt auf die Mathematischen Dimensionen an.

Interessiert mich beides herzlich wenig. Du hast einem verhetzenden Kommentar zugestimmt, aber lass mich raten, du bist unpolitisch oder?
Wenn es dich ach so überhaupt nich interessiert wo ich her komm und was ich bin dann urteile nich über mich, diskutier nich mit mir und bild vor allen keine anmaßende Meinung über mich. Wenn du jetzt aber noch mal postest dann hast mich wieder angelogen, ja schönes Bild Niveau.

Leidest du unter Gedächtnisschwund?
Ich kann mich an Dinge erinnern die du schon längst vergessen hast also leidest wohl du darunter.

Darf ich dir auf die Sprünge helfen?
Nö denn spingen kann ich selbst! :P

Ich markiere es auch fett, ja?
Wenns dir beliebt...

Eine Unterstellung ist das nicht.
NAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN

Keine unterstellung wenn man andeutet dass das gegenüber nationalsotialistisch infiziert ist. Dafür würdest du in einem richtigen Rechtsstaat angezeigt.

Wenn du einer Aussage, die sinngemäß sagt, "dass alle Flüchtlinge Vergewaltiger oder Terroristen sind, oder Krieg in das Land bringen", uneingeschränkt zustimmst "Diese Person hat nur die Wahrheit geschrieben", dann ist das einerseits ein politisches Statement (du bist doch unpolitisch) und andererseits stimmst du dieser fremdenfeindlichen Meinung zu. Aus welcher Richtung kommt Fremdenfeindlich? Links?
Du scheinst auch das Wort differenzieren nicht richtig nutzen zu können. Hättest du nämlich differenziert, hättest du dieser Aussage so nämlich nicht zugestimmt, da sie einfach falsch ist. Ja, es sind einige schwarze Schafe dabei, aber bei weitem nicht alle. Hier habe ich differenziert. Und du hast das nicht gemacht. Daran ändern auch verschiedene Farben und Smiley und fett markierte Wörter.
Lies noch mal meine letzte Antwort dann denke erst . Seine Aussage is nich Fremdenfeindlich sondern Terrroristenfeindlich. Fremdenfeindlich is wenn Er gesagt hätte das alle EU Ausländer, EU Inländer und die mit ausländischem Eltern auch jene die schon seit 3 Generationen in Deutschland wohnen Terroristen sind.

Und jetzt hab ich genug von der Sinnlosigkeit.

Tja! Ich kämpfe überhaupt nich gern gegen "Windmühlen" da es sinnlos ist.
Wer nicht kämpft, kann nur verlieren.
Es ist okay, nicht zu kämpfen, aber dann sie doch so gut und halt dich aus Diskussionen raus, in dem es darum geht, etwas zu verändern und besser zu machen.

Wenn du über spezielle Bereiche nichts weist dann is es besser das es so bleibt und du dir so keine schlechte Meinung bilden kannst aber bitte bilde dir als unwissendes Wesen garkeine Meinung weil diese dann Falsch wäre.
Nichts anderes habe ich geschrieben, oder?

Traurig. Wieder die Faulheit! :-_-:

Traurig! Aber änderbar.

Sehr traurig! :nene:

:klatsch: :stupid:

-> Siehe meine Signatur! ;-)
Alles was mir dazu einfällt: Streben und Perfektion schreibt man groß.
Ansonsten eher eine schwache Leistung, der verweis auf einen selbstgeschrieben Zweizeiler als Begründung für was? Nichts tun? Hande in den Schoß legen? Auf den eigenen Lorbeeren ausruhen? Wenn es danch ginge würden wir immer noch in Höhlen wohnen!

Kennst du den Spruch? "Dumm is der der dummes macht" (eigentlich tut statt macht aber is ein komisches Wort)
Ach jaaaa.... die Menschliche Vergesslichkeit... die schlimmste, vlt sogar die aller schlimmste, aller Humanoiden Eigenschaften! :wall:
Und auch dies...schwer einzuschätzen: Zustimmung? Ablehung?

Darum bevorzuge ich es wie ein Spiegel zu sein.

Denn:
Der Spiegel antwortet immer auf gleiche art.
Menschen den Spiegel vorhalten ist eine nette Art Menschen ihre eigenen Fehler aufzuzeigen. Man macht sich damit allerdings nicht nur Freunde. Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist: Du bist kein Spiegel.
Und nein, der Spiegel antwortet nicht immer auf die gleiche Art.

Nur die die beleidigend werdenden hab ich schon genug angetroffen im Internet auch in MMO Games. Einfach nur Niveaulos... :motz:
Stimmt. Aber Du bist noch nie an eine Stelle gekommen, wo Du gesagt hast: Stopp, mir reicht es, jetzt beleidigst Du mich anstatt zu diskutieren?

Die sogenannten Vollidioten... kenn ich auch schon und das is das anstrengenste was ich je gesehen/lesen/gehört hab ähnlich wie "ein Kampf gegen Windmühlen" like Don Quijote aber gehen jenen die Argumente aus wird es bösartig!
Ich möchte Dir gerne zustimmen, aber ist "Vollidioten" nicht auch wieder eine Beleidigung und damit nicht hilfreich? Bitte versteh mich nicht falsch, Deine Aussage ist meiner Meinung nach weit davon entfern, Hatespeech zu sein, aber wenn wir schon bei Spiegeln waren, dann halte ich Dir jetzt mal einen vor. Ich empfinde es immer als angenehmen, wenn man sagt "Ich finde..." oder "ich glaube...", weil man damit Deutlich macht, das dies nur die eigene Meinung ist, und keine objektive Bewertung. "Die sogenannten Vollidioten" kann aber als solche aufgefasst werden und *schwupps* gibt ein Wort das andere.

Eigentlich wollt nicht mehr... , aber du lässt mir keine andere...

Wer nicht kämpft, kann nur verlieren.
Was denkst warum es diese Redewendung gibt, weil der Kampf gegen diese nich gewinnbar is. -.-*

Es ist okay, nicht zu kämpfen, aber dann sie doch so gut und halt dich aus Diskussionen raus, in dem es darum geht, etwas zu verändern und besser zu machen.
Dir hat keiner das Recht gegeben denken zu dürfen über andere entscheden zu können was Sie dürfen und was nich. Gehts noch?!

Nichts anderes habe ich geschrieben, oder?
Nein? Ich zitier dich mal.

"Sagt mir alles nichts, von daher kann ich nichts dazu sagen, ohne zu lügen. Keine Ahnung, was Furr Fandom ist. Ich muß aber auch nicht alles wissen. Dann kann ich mir auch nicht über alles eine Meinung bilden. Eine Meinung, die andere Menschen eventuell verletzt."

Das Wort kann legt etwas anderes aus.

Alles was mir dazu einfällt: Streben und Perfektion schreibt man groß.
Ansonsten eher eine schwache Leistung, der verweis auf einen selbstgeschrieben Zweizeiler als Begründung für was? Nichts tun? Hande in den Schoß legen? Auf den eigenen Lorbeeren ausruhen? Wenn es danch ginge würden wir immer noch in Höhlen wohnen!
Super! Alles was Dir dazu einfällt is oberflächliches zu kritisieren? Toll.

Und auch dies...schwer einzuschätzen: Zustimmung? Ablehung?
Schildbürger und Schilda (mehr Wörter brauchts nich).

Menschen den Spiegel vorhalten ist eine nette Art Menschen ihre eigenen Fehler aufzuzeigen. Man macht sich damit allerdings nicht nur Freunde.
Dann hat das gegenüber ein Problem, ich aber nich.

Aber das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist: Du bist kein Spiegel.
Wieder und wieder, Du kennst mich überhaupt nich aber entschedest was ich bin und was nich? Lies das Dunkelrote nochmals!

Und nein, der Spiegel antwortet nicht immer auf die gleiche Art.
Dann schreib doch mal wie der Spiegel das möglich sein soll etwas anderes zu zeigen als das was reflektiert wird.

Stimmt. Aber Du bist noch nie an eine Stelle gekommen, wo Du gesagt hast: Stopp, mir reicht es, jetzt beleidigst Du mich anstatt zu diskutieren?
Du kernnst mich überhaupt nich (warum muss ich mich wiederholen!) aber weist das des so ist? Stalkst du mich? Hackst du meinen PC?

Ich möchte Dir gerne zustimmen, aber ist "Vollidioten" nicht auch wieder eine Beleidigung und damit nicht hilfreich? Bitte versteh mich nicht falsch, Deine Aussage ist meiner Meinung nach weit davon entfern, Hatespeech zu sein, aber wenn wir schon bei Spiegeln waren, dann halte ich Dir jetzt mal einen vor. Ich empfinde es immer als angenehmen, wenn man sagt "Ich finde..." oder "ich glaube...", weil man damit Deutlich macht, das dies nur die eigene Meinung ist, und keine objektive Bewertung. "Die sogenannten Vollidioten" kann aber als solche aufgefasst werden und *schwupps* gibt ein Wort das andere.
Dann is des eben gleichzeitig, neben der Feststellung, eine Beleidigung nur warum darf ich des nich benutzen wärend dem Gegenüber die Argumente aus gehen und damit anfängt anmaßende Dinge zu äußern die nich bewiesen werden?!

Merkste was? Sicher nich!

Eigentlich wollt nicht mehr... , aber du lässt mir keine andere...
Ich zwinge Dich? Aha, wie denn? Oder willst Du einfach nur das letzte Wort behalten?

Was denkst warum es diese Redewendung gibt, weil der Kampf gegen diese nich gewinnbar is. -.-*
Diese Redewendung gibt es nicht, weil man in bestimmten Situationen nicht gewinnen kann, sondern man sich oft nicht ausreichend bemüht oder aufgibt, auch wenn man gewinnen könnte.

Dir hat keiner das Recht gegeben denken zu dürfen über andere entscheden zu können was Sie dürfen und was nich. Gehts noch?!
Hey, ich habe nur reflektiert.

Nein? Ich zitier dich mal.

"Sagt mir alles nichts, von daher kann ich nichts dazu sagen, ohne zu lügen. Keine Ahnung, was Furr Fandom ist. Ich muß aber auch nicht alles wissen. Dann kann ich mir auch nicht über alles eine Meinung bilden. Eine Meinung, die andere Menschen eventuell verletzt."

Das Wort kann legt etwas anderes aus.
Und, was steht da? Lies nochmal genau. Richtig. Ich weiß nicht, was Furr Fandom ist, also bilde ich mir keine Meinung, denn ich kann mir keine Meinung bilden, denn ich möchte niemanden, den ich nicht kenne, beleidigen.
Und dann kommst Du und meinst mir vorschrieben zu müssen, dass ich mir keine Meinung zu bilden habe. Ja, sag mal, wenn ich freiwillig auf eine Meinungsbildung verzichte, warum willst Du mir dann noch in diesem Fall die Meinungsbildung verbieten? Sicher ist sicher, oder wie?

Super! Alles was Dir dazu einfällt is oberflächliches zu kritisieren? Toll.
Wenn Du das als oberflächlich empfindest. Da kann ich nichts dran ändern. Aber Deine Signatur sagt meiner Meinung nach nicht viel zum Thema aus. Siehe nächster Absatz.

Schildbürger und Schilda (mehr Wörter brauchts nich).
Wenn Du glaubst, das das reicht.
Mißverständniss beruhen oft auf Unverständnis, darauf, das man den Gedankengängen des gegenübers nicht folgen kann, weil das Denkmuster nicht dem eigenen entspricht.
Und dann kommst Du mit zwei Worten und erwartest, dass ich Dir folgen kann? So laufen keine sachlichen Diskussionen. Sorry, an dieser Stelle bin ich raus.

Dann hat das gegenüber ein Problem, ich aber nich.
Das ist korrekt.

Wieder und wieder, Du kennst mich überhaupt nich aber entschedest was ich bin und was nich? Lies das Dunkelrote nochmals!
Ähm, ja. Welches dunkelrote? Entschuldige, aber ich habe eine Farbsehschwäche. Ich seh nichts dunkelrotes, für mich ist da alles schwarz.
Na, Du hast aus jeden Fall geschrieben, Du seist wie ein Spiegel. Ich habe dies lediglich verneint, Du verhälst Dich in Deinen Antworten nicht wie ein Spiegel.
Du hast Recht, ich kenne Dich nicht, ich weiß nicht wer Du bist, was Du tust, wie Du denkst. Aber ich kann feststellen, dass Deine Aussage, das Du ein Spiegel bist, nicht zutrifft. Vielleicht möchtest Du gerne wie ein Spiegel sein, aber Deine Antworten und Reaktionen hier zeigen mir etwas anderes. Das heißt nicht, das ich bestimme, was Du bist. Ich sage nur, das ich denke, das Du kein Spiegel bist.

Dann schreib doch mal wie der Spiegel das möglich sein soll etwas anderes zu zeigen als das was reflektiert wird.
Richtig. Ah, ich sehe, ein Mißverständis. Das Spiegelbild antwortet immer auf die gleiche Art wie der Gespiegelte. Stimmt.
Du schriebst aber "Der Spiegel antwortet immer auf gleiche Art". Das impliziert mich, der ist immer ruhig, auch wenn der davor wütend ist, oder der ist immer freundlich, egal ob der davor freundlich, böse oder sonstwas ist.

Du kernnst mich überhaupt nich (warum muss ich mich wiederholen!) aber weist das des so ist? Stalkst du mich? Hackst du meinen PC?
Nein, ich kenne Dich nicht, absolut richtig. Darum habe ich Dir ja auch eine Frage gestellt. Wenn Du nicht mal eine Frage von einer Behauptung bzw Feststellung unterscheiden kannst, wieso gleich diskutieren wir hier nochmal?
Du mußt Dich auch nicht wiederholen, ich habe Dich schon beim ersten Mal verstanden.

Nur nochmal für Dich, zum mitlesen, ganz deutlich: Ich urteile nicht über Menschen, die ich nicht kenne. Ich versuche soweit wie es eben möglich ist (man möge mir verzeihen, wenn das nicht immer klappt, manchmal bin ich eben doch nur ein Mensch), objektiv und rational zu sein. Das ist auch der Grund, warum mich Hatespeech stört. Wann immer ich mich an einer Diskussion beteilige, versuche ich meinen Gegenüber zu verstehen, versuche mich so weit mir möglich mich in ihn hineinzu versetzen, ich versuche seine Sorgen oder Ängst ernst zu nehmen, seine Argumente nachzuvollziehen. Ich stimme dem dann entweder zu, oder ich versuche ihm meine Argumente dar zu legen, in einer Art und weise, das er es auch verstehen und nachvollziehen kann. Entweder ich überzeuge ihn damit von meinem Standpunkt oder eben nicht. Das ist für mich eine vernünftige, sachliche und konstruktive Diskussion. Da hat Hatespeech nichts zu suchen.
Dann kommt aber eben noch dazu, das andere Menschen als ich (ich bin da ziemlich dickhäutig) mit Hatespeech deutlich schlechter umgehen könne, die fühlen sich dann zu recht provoziert, beleidigt, gemobbt, gebullied, diskriminiert oder sonst was.
Und das Problem liegt nicht bei den Opfern. Man kann nicht erwarten, das jeder ein dickes Fell hat. Aber man kann von jedem Menschen erwarten, das er einen Moment innehält bevor er beleidigend wird. Da sind wir wieder bei den Grundrechten. Ich habe die Freiheit meine Faust nur soweit zu schwingen, bis sie die Nase eines anderen berührt. Da endet meine Freiheit. Ich darf niemanden verletzen, nicht körperlich und nicht seelisch, also auch nicht mit Worten. Das ist Fakt, nur so funktioniert auf Dauer das Zusammenleben in einer Gesellschaft.

Dann is des eben gleichzeitig, neben der Feststellung, eine Beleidigung nur warum darf ich des nich benutzen wärend dem Gegenüber die Argumente aus gehen und damit anfängt anmaßende Dinge zu äußern die nich bewiesen werden?!
Siehe Absatz zuvor.
Nur weil ein anderer sich falsch verhält, darfst Du das auch? Oder willst Du das auch dürfen? Sind wir im Kindergarten?
Bist Du ein Lemming? Wenn einer springt, springst Du auch?
Auf Unrecht mit Unrecht zu reagieren ergibt noch lange kein Recht, sondern läßt eine Situation meist eher eskalieren. Meiner Meinung nach ist damit niemandem geholfen. Ich halte das für ein dummes Verhalten. Jetzt kommt das Sprichwort, das Du, glaube ich, hier schon zweimal zum Besten gegeben hast: Dumm ist, wer Dummes tut. Bist Du dumm? Willst Du dumm sein? Rein rhetorische Frage, bedarf keinerlei Antwort Deinerseits. Nein, willst Du natürlich nicht. Und meiner Meinung nach mußt Du Dich auch nicht auf das Niveau hinab begeben. Der will Dich da runterziehen, zu dem niederen Abschaum, der nur keifen und um sich schlagen und beleidigen kann. Willst Du Dich wirklich mit denen auf eine Stufe stellen? Du kannst besser sein. Du bist besser, ich weiß das, ich glaube an Dich. Zeig Ihnen, das Hatespeech keine Macht über Dich hat.
Für den Moment mag es sich gut angefühlt haben, den Gegenüber genauso behandelt zu haben, wie er Dich. Und dann? Liest er die Antwort und pack noch einen drauf. Teufelskreis. Niemand kann gewinnen.
Also zurücklehnen, entspannen, ruhig und sachlich bleiben und darauf hinweisen, das Hatespeech einfach nicht sein muß.

Merkste was? Sicher nich!
Spiegel. Du willst der Spiegel sein. Bist Du einer?

Zuletzt bearbeitet:
Ich les es mir überhaupt gar nich erst durch weils mich eh nich interessiert was du noch so schreibst. Somit Bye bye ^^

Eine Quelle willst du? Die hast du schon, nur richtig benutzen musst du diese schon selbst. Ach stimmt ja... Mr. Google trägt alles vorn Ar... ehm Po.
Du behauptest etwas, ich frage nach, woher du dieses Wissen hast. So einfach ist das. Ich überprüfe sicher nicht jede Behauptung von dir. Google ist keine Quelle, nur mal zur Info.

Krieg hat viele Formen, nich nur die wie im 1. und 2. Weltkrieg, Vietnam oder auch kambodscha und Waffen sind nich immer nur Schusswaffen.
Tatsächlich?
Trotzdem ist die BRD kein Kriegsgebiet.

Dann bitteschön, mach es einfach, ich bin gespannt.

Was willst du eigentlich, die GEZ hatts doch ganz durch bekommen und jetzt is es legal was die machen, also is Generalverdacht die effektivste Methode.
Ach so, die GEZ, toller Witz.
Verhindern die eingeschränkten Bürgerrechte in den USA Terroranschläge? Nein, machen sie nicht. Was willst du bitte mit deinem Generalverdacht? Wer so etwas gutheißt, naja, das schreibe ich jetzt nicht.

Geht nich anders wenn man wirklich sicher sein möcht. Oder kennst du eine andere Art die noch besser funktioniert um professionelle Terrroristen zu enttarnen? Dann verheimliche diese bitte nich weiter! Nur tut mir leid, der Zweck zum Schutz vor Schaden... großen Schaden heiligt nun mal die Mittel, in der Regierungs Ebene standardisierte Anwendung.
Nein, der Zweck heiligt nicht immer die Mittel. Und schreib bitte einfach mal etwas klarer, es ist nämlich mühselig dieses Wirrwarr zu entziffern.

Würde mich nich überraschen bei der Wirtschaftslage hier! :schief:
Du bist also nicht dazu in der Lage, darauf etwas sinnvolles zu schreiben? Gut zu wissen.

Hm, weniger gammel TV schauen?
Und du brichst fast in Tränen aus weil dich ja keiner kennt, und selbst urteilst du über dir nicht bekannte Personen, du bist echt ein scheinheiliges Individuum.

Den haben Sie! -.-*
Dann lass doch alle beschatten, man wird ja sehen dass es nichts bringt.

Nich Nordkorea sondern USA und da klappt es prima, so what! Mit dem TTIP gibts in Germany ja bald eh fast die gleichen zutrände also kein Grund sich zu Beschwerendenn eine Regenwolcke bin ich nich also kann ich mich auch nich Aufregen. :P
TTIP hat genau was mit Sicherheitsmaßnahmen zur Anti-Terrorbekämpfung zu tun? Meine Güte, stellst du dich so blöd?

Oder vlt fragst viel eher du mal Mr. Google wenn du schon dieses Argument heran ziehst. Aber ich schreibs dir, totale Ausgrenzung und behandlung als wäre man ein kontrollierter Regierungsfeind.
Das Wort welches du meintest war "vorbestraft", nicht "vorgestraft". Dazu brauche ich kein Google.
Ausgrenzung, sprich Generalverdacht von Regierungsfeinden, du findest doch den Generalverdacht so super, wieso dieser plötzliche Sinneswandel?

Oh, von einem Jugendlichen ists also harmlos(er)? Hast ja ne sehr schöne denkart. Sexuelle Belästigung is ja auch nur ein Kavaliersdelikt und keine richtige Straftat.
Hab nur deinen Gedanken verglichen.
Was redest du jetzt von sexueller Belästigung? Darum ging es hier nicht.
Einen Jugendlichen kann man noch eher zu einem Sinneswandel bewegen als einen 75-jährigen Rechtsradikalen. Hast du es nun verstanden?
Aber immerhin sind wir uns einig, dieser Rassismus und diese Verhetzung dieser Facebook-Gruppe waren eine Straftat und kein Kavaliersdelikt, freut mich zu hören.

Wenn du iwann mal Opfer eine Terroristischen Tat wirst, Pech gehabt.
Ja stimmt, Pech gehabt.
Wenn ich eines Tages von einem Auto mit schlechten Bremsen überfahren werde, auch Pech gehabt. Im Leben gibt es halt Dinge, die man nicht komplett beeinflussen kann, finde dich damit ab.

Aufgeklärte Gesellschaft? *lacht sich weg* Auweil wirklich! Deine schön aufgklärte Gesellschaft... offensichtlich nich soooo aufgeklärt! Das ach so pöse Internet, die so heftigst psychisch gestörten sexuell gleichgeschlechtlich orientierten, die in eine geschlossene psychatrische Einrichtung gehörenden Transidenten, die sehr gesunden Alkeholabhängigen und die ach soo vertrauenswürdige Katholische Kirche die einem aber auch niemals nie anlügen würde. Naja, lügen is ja einfacher nur machts alles nich einfacher!
Was ist das nur für eine wirre Ansammlung von Wörtern? Tut dir irgendwas weh?

Dann lies, aber richtig und denk, aber richtig.
Dann darf ich von dir verlangen, dass du einmal einen halbwegs fehlerfreien Satz herausbringst, ist das ein guter Deal?

Dafür brauch ich nur ein Wort, wobei es nich mal eines ist.

ALG 2

Scheinheilig is deine Gesellschaft! :evil:
Du bist genauso scheinheilig, du lieferst selbst die besten Beispiele dafür. Du wirfst hier mit irgendwelchem Begriffen herum, argumentieren kannst du anscheinend nicht.

Nur weil ich etwas dazu schreibe bin ich gleich politisch, yeah. xD
Weil ich jemanden verbal verteigige bin ich gleich Anwalt. ^^
Jemand der unpolitisch ist, äußert sich zu keinen politischen Themen, so einfach ist das.
Dein Vergleich hinkt gewaltig.

Sollte Er aber denn das gehört ja auch zur Politik wobei Ideologie verdammt noch mal aber auch überhaupt nix in der politik zu suchen hat!
Schreib bitte einfach mal in klarem Deutsch, sonst kann man dich schwer ernst nehmen, vor allem wenn man deine bisherigen Posts in Betracht zieht.

Einiges is Fakt wenn du das nich ab kannst dann hast eben Pech. 1+1 kann 4 sein, kommt auf die Mathematischen Dimensionen an.
Du kannst auch der Meinung sein, dass das Ohmsche Gesetz oder die Hauptsätze der Thermodynamik falsch seinen, richtiger wird deine Meinung dadurch nicht.
Und wenn du der Meinung bist, 1+1=4, dann beweise es mir bitte. Wahrscheinlich kommt jetzt wieder "Mr. Google", denn etwas anderes kannst du ja nicht.

Wenn es dich ach so überhaupt nich interessiert wo ich her komm und was ich bin dann urteile nich über mich, diskutier nich mit mir und bild vor allen keine anmaßende Meinung über mich. Wenn du jetzt aber noch mal postest dann hast mich wieder angelogen, ja schönes Bild Niveau.
Du erkennst etwas klar Verhetzendes als die Wahrheit an, ich zeige das auf und das ist laut dir ein "anmaßendes Urteil".
Jemand der so etwas gut heißt, kommt halt nicht aus dem politisch linken Spektrum, da kannst du gerne einen Kopfstand machen. Du kannst mich auch anlügen, mir egal. Vielleicht beweist du mir auch, dass 1+1=4 ist, leider lässt sich das nicht beweisen und somit lügst du mich an.

Ich kann mich an Dinge erinnern die du schon längst vergessen hast also leidest wohl du darunter.
Zum Beispiel dein Frühstück? Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Wenns dir beliebt...
NAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN
Keine unterstellung wenn man andeutet dass das gegenüber nationalsotialistisch infiziert ist. Dafür würdest du in einem richtigen Rechtsstaat angezeigt.
Deswegen sollst du "nationalsotialistisch infiziert" sein? Wo sage ich das? Zeig es mir bitte, wobei ich eher glaube dass du zwischen rechts, rechtsradikal, nationalsozialistisch und rassistisch nicht unterscheiden kannst.
Du hast etwas, das von der rechtsstaatlichen Justiz als verhetzend eingestuft und dementsprechend bestraft wurde, als "die Wahrheit" bezeichnet, das ist keine Unterstellung meinerseits, sondern eine simple Konsequenz, mehr nicht.
Genauso wie ich einen Typen mit Glatze, Springerstiefel und Hitlergruß als Neonazi bezeichnen darf, darf ich jemanden, der rassistisches Gedankengut als "die Wahrheit" bezeichnet, dem politisch rechten Spektrum zuordnen.
Außerdem kann es ja meine Meinung sein, oder nicht? Ich könnte dich übelst beschimpfen, dir ist doch die Würde des Menschen egal, oder? Sie ist ja nicht unantastbar, schreibst du doch ständig.

Lies noch mal meine letzte Antwort dann denke erst . Seine Aussage is nich Fremdenfeindlich sondern Terrroristenfeindlich. Fremdenfeindlich is wenn Er gesagt hätte das alle EU Ausländer, EU Inländer und die mit ausländischem Eltern auch jene die schon seit 3 Generationen in Deutschland wohnen Terroristen sind.
Laut dem Richter (der sich genau mit solchen Dingen jahrelang beschäftigt hat) vertraue ich in diesem Fall mehr als irgendeinem dahergelaufenen Typen im Internet, der fremdenfeindliches Geschreibsel als "terroristenfeindlich" einstuft.
Nein, Fremdenfeindlichkeit kann auch rein gegen Flüchtlinge gerichtet sein, da kannst du sagen was du willst. Im deutschen Duden gibt es das Wort "terroristenfeindlich" nämlich überhaupt nicht, womit willst du dann überhaupt argumentieren? Der Richter hätte dich höchstens mitleidig angesehen ob deiner verzweifelten Ausflüchte.
Fremdenfeindlichkeit bezieht sich nämlich keineswegs auf alle außerhalb, sondern man kann es auf gewisse Personengruppen, gewisse Herkunftsländer oder auch gewisse Kulturkreise beziehen.
Fremdenfeindlichkeit | bpb

Und jetzt hab ich genug von der Sinnlosigkeit.
Da kann ich mich dir nur anschließen, deine Posts sind zu großen Teilen echt sinnlos.

Zurück