Nordbadener
Freizeitschrauber(in)
Funktioniert bei euch nach der Hotfix-Installation eigentlich noch das Leistungsoverlay?
Bei mir nicht > zurück auf 551.23.
Monitor tools waren mitunter am Teil des Problems beteiligt, daher wurden wohl Änderungen daran vorgenommen. Ich kann von folgenden positiven Änderungen bisher berichten:Funktioniert bei euch nach der Hotfix-Installation eigentlich noch das Leistungsoverlay?
Interessant..... 28.2.2023, das ist genau der Zeitraum wo der Bug eingeführt wurde ca paar Woche später.
Gegen eine Wand gelaufen? Da helfen Eisbeutel.Autsch...
Was!?
Die Geforce Expierence ist eher Problem als Helfter, wer halbwegs Ahnung hat kann mit NVCleanstall den Treiber installieren und dem Controlpanel alles regeln was nötig ist.Bei mir geht es ganz normal. Ich habe nur den Fehler gemacht bei der ersten Installation GeForce Expierience nicht mit zu installieren. Nach der zweiten Installation mit Expierience geht wieder alles
Das ist nach wie vor eher ein Kompatibilitätsproblem mit Intel CPUs geschuldet.Auch die "Whitelist" für reBAR oder Resizable Bar wurde angepasst wobei nVidia wohl dazu immer noch kein Vertrauen zu haben scheint sonst würde man es zumindest in Triple A Titeln global aktivieren mittlerweile, da winkt bekanntlich einiges an performance wenn es läuft.
Heute sind wir froh, wenn die Framdrops, die alle 5 Sekunden auftraten, weg sind.Ui der Nvidia Wundertreiber ist da. ;P
Erinnert mich irgendwie an damals " 400 % mehr Leistung".
Der neue Detonator Treiber.
Ach waren das noch Zeiten >_>
Geforce Experience kann man eh ganz normal bei der Treiberinstall abhaken.Wer auf Nummer sich gehen will im Browser dem empfehle ich das Testufo, für den Desktop hat Wagnarsoft speziell für den Stotterer diese kleine Software am Start den Wagnardsoft Stutter Test.
Allgemein die Pollingrate abseits der Lüfterkurve niedrig bzw. hoch halten sollte Abhilfe schaffen.
Die Geforce Expierence ist eher Problem als Helfter, wer halbwegs Ahnung hat kann mit NVCleanstall den Treiber installieren und dem Controlpanel alles regeln was nötig ist.
PS: Hatte das Problem auch welches mir sofort am Tearing in Mafia Definitive Edition aufgefallen ist, war aber kein Stottern sondern er überschreibt bzw. ignoriert die V-Sync/G-Sync Einstellungen welche gesetzt sind, mit 551.46 alles beim Alten. Da sind einfach Treiberflaggen nicht korrekt gesetzt.
Auch die "Whitelist" für reBAR oder Resizable Bar wurde angepasst wobei nVidia wohl dazu immer noch kein Vertrauen zu haben scheint sonst würde man es zumindest in Triple A Titeln global aktivieren mittlerweile, da winkt bekanntlich einiges an performance wenn es läuft.
Ich habe noch nie nach einer geschaut. Aber du müsstest mit dem nVidia Profile Inspector die reBar global für alles einstellen können.Gibts irgendwo eine Liste welche Games jetzt für rBar freigeschalten sind?
Die rBar Einstellung kannst du forcieren wie szakal23 das geschrieben hat. Die Einstellung dafür gibts leider nicht im Controlpanel.Geforce Experience kann man eh ganz normal bei der Treiberinstall abhaken.
Gibts irgendwo eine Liste welche Games jetzt für rBar freigeschalten sind?