News Geforce 551.46 Hotfix: Nvidia sagt Mikrorucklern den Kampf an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce 551.46 Hotfix: Nvidia sagt Mikrorucklern den Kampf an

Nvidia hat einen neuen Hotfix-Grafiktreiber auf Basis des aktuellen Geforce Game Ready Drivers 551.23 veröffentlicht und sagt damit Mikrorucklern den Kampf an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce 551.46 Hotfix: Nvidia sagt Mikrorucklern den Kampf an
 
Dann hoffen wir mal , dass es was bringt. Ob die Ruckler in Verbindung mit HwInfo und MSI AB und auch NVML gefixt wurden, steht da nicht. Thema:


Grad getestet, scheint wirklich endlich gefixt zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, den probier ich daheim tatsächlich direkt mal aus. Mikroruckeln hab ich zwar bei mir daheim keins festgestellt (bzw. nicht über Gebühr, ab und an und hier und da sowas Shader-Stuttering natürlich, aber das liegt eher am Spiel, eher nicht am Treiber), aber hängende Browser etc. habe ich hin und wieder. Das ist zwar nur slightly nervig, aber ich wäre trotzdem happy, wenn das behoben wäre.

Wobei ein Teil glaube ich eher auf Youtube zurückfällt, zumindest hängt es da gefühlt besonders gern.

Gruß,
Phil
 
Seit wann gibt es denn diese Mikroruckler? Ich habe hier noch den 546.29er Treiber installiert und spüre davon irgendwie nichts. Oder sind die nur auf Red Dead Redemption 2 beschränkt?
 
Ich nutz schon Firefox ;)
Das ist bei YT auch erst seit einer Weile, fällt ungefähr mit dem ganzen Addblocker-Kreuzzug zusammen.
Ich nehme an, ein Teil geht auch darauf zurück.

Gruß,
Phil
das ist gut möglich,
Ublock hat in letzter zeit bei mir viele Probleme und funktioniert oftmals nicht richtig beim ersten Chrome Browserstart.. man muss teilweise mehrfach den Browser neu starten bis das es anfängt Werbung aktiv zu blocken..
auch neuinstall und alles in der erweiterung zurücksetzten und aktualisieren hat bei mir keinen erfolg gebracht..

sowohl bei youtube als auch auf anderen Seiten wird mir unverschämterweise Werbung angezeigt.. was ich als sehr lästig empfinde

Auch funktionieren bei mir die RTX erweiterungen (RTX HDR + RTX VSR) gefühlt besser unter Edge.. bzw ich hab das gefühl sie ändern mehr an der Video qualität.. kann natürlich Placebo sein..
aber ich bin nun erstmal zum Edge gewechselt...
ich weis der nutzt auch die Chrome Engine.. aber irgentwas ist immer noch anders


Firefox unterstützt ja leider seit Jahren schon kein HDR und die scheinen es auch nicht ändern zu wollen.
und Google katapultiert sich mit ihrem "anti Addblck" kurs so langsam aber sicher ins aus für mich
 
Ist Gamestream eigentlich noch enthalten?
Seit wann gibt es denn diese Mikroruckler? Ich habe hier noch den 546.29er Treiber installiert und spüre davon irgendwie nichts.
Seit ca 1 Jahr. Wenn du GSync nutzt kommt es glaub ich nicht zu dem Problem, nur reines VSync. Dazu in Kombination von Monitoring Tools wie MSI AB und HwInfo.
 
und Google katapultiert sich mit ihrem "anti Addblck" kurs so langsam aber sicher ins aus für mich
ja. verstehe. Größte Werbefirma der Galaxie hat die Frechheit gegen Werbeblocker zu sein^^

No offense. Nutze sie selbst. Aber der Satz macht keinen Sinn. Abonnier Premium, für ne 1000 Euro plus Karte reichts ja auch ne.
 
ja. verstehe. Größte Werbefirma der Galaxie hat die Frechheit gegen Werbeblocker zu sein^^
es geht nicht nur um Youtube sondern auch um viele andere Werbeverseuchte Seiten wo die Addblocker nicht mehr ordentlich funktionieren. Ohne Funktionierende Addblocker ist es nicht nur extrem lästig im Internet zu surfen... man kann sich da auch genügend Schädlinge einfangen.. und wenn du selbst Adblocker benutzt dann schalt sie mal aus und schau was dir da serviert wird anstatt Moralapostel zu spielen.
schon nervig wenn das dann mal funktioniert und mal nicht

für ne 1000 Euro plus Karte reichts ja auch ne
Weist du... Das schöne daran wenn man Eigenes Geld mit Eigener Arbeit verdient.. ist das man nach Abzug aller Unkosten selbst entscheiden kann wofür man es ausgibt und wofür nicht.
 
Geiler Shice...
1707409832936.png

Ihr seid echt die Besten...
 
Nvidia sagt Mikrorucklern den Kampf an
Kenne ich eigentlich nur von SLI und Crossfire Verbund, wenn mindestens 2 Karten zusammen laufen. Aber ich habe das Problem auch heute mit meiner Karte unter einer RTX 3090. Zocke gerade Mass Effect 2 und da passiert es bei bestimmten Szenen auch. Aktuelle Titel kam es auch schon vor.
Hoffe, das der neue Treiber Abhilfe für alt und neue Titel schafft.:-)
 
Zurück