News Battlefield 6: EA geht Portal-Servern mit Bots an den Kragen - Erfahrungspunkte gestrichen

Was für Glitches oder Schummeln? Portal Server sind offiziell von Dice somit kann sie auch jeder normal nutzen.

Ist ja cool für dich, aber nicht jeder will ständig die Waffen wechseln oder nur im Cap hocken um sich da iwelche Aufsätze freizuschalten.

Jeder spielt das Game auf seine Art und wer halt lieber gern bißchen gegen Bots spielen will wo ist das Problem?
Ich hab auch keine Lust stundenlang eine Waffe zu spielen da ich gerne immer mal wieder die Waffen switche und da hab ich dann halt gern auch die Aufsätze für.

Und ganz ehrlich, juckt mich doch nicht ob nen Spieler nun seine Waffen in ner Botlobby levelt oder auf nem normalen Server.. Probleme erschaffen wo keine sind... DICE Logik :stupid:

Es ging darum, dass da Bots benutzt werden, ich habe nichts von Portalservern grundsätzlich gesagt. Aber noch zusätzlich ergänzt...

Was für Glitches oder Schummeln? Portal Server sind offiziell von Dice somit kann sie auch jeder normal nutzen.

Ist ja cool für dich, aber nicht jeder will ständig die Waffen wechseln oder nur im Cap hocken um sich da iwelche Aufsätze freizuschalten.

Jeder spielt das Game auf seine Art und wer halt lieber gern bißchen gegen Bots spielen will wo ist das Problem?
Ich hab auch keine Lust stundenlang eine Waffe zu spielen da ich gerne immer mal wieder die Waffen switche und da hab ich dann halt gern auch die Aufsätze für.

Und ganz ehrlich, juckt mich doch nicht ob nen Spieler nun seine Waffen in ner Botlobby levelt oder auf nem normalen Server.. Probleme erschaffen wo keine sind... DICE Logik :stupid:
Das Problem ist aber, dass durch die ganze Challenge-Politik den Bot-Grindern auch ein spielerischer Vorteil ermöglicht wird, weil sie dadurch Zugang zu Waffen haben, die ansonsten für diejenigen die den normalen Weg gehen, länger vorenthalten bleiben. Die Challenges sind halt völliger Murks, auch weil sie vom eigentlichen Teamplay ablenken.

Das Problem ist aber, dass durch die ganze Challenge-Politik den Bot-Grindern auch ein spielerischer Vorteil ermöglicht wird, weil sie dadurch Zugang zu Waffen haben, die ansonsten für diejenigen die den normalen Weg gehen, länger vorenthalten bleiben. Die Challenges sind halt völliger Murks, auch weil sie vom eigentlichen Teamplay ablenken.
Und?

Wie von einigen hier bereits erwähnt hat man doch sowieso keinen "Vorteil" da man ja schließlich auch mit den "normalen" Waffen was reißen kann.. Somit völlig egal wer welche Waffe bereits hat oder nicht.

Jemand der jetzt erst anfängt zu spielen hat ja ebenfalls einen "Nachteil" gegenüber den ganzen Schwitzern die bereits Level 60 oder mehr sind und den ganzen Tag nichts anderes spielen

Wieder mal, so ein behinderter Move von E&A... damals in Bf2 bei den Time-Servern, hat E&A nichts gemacht und jetzt haben die Angst, dass die Spieler dann frühzeitig abhauen und kein Geld mehr generieren für irgendwelche bescheuerten battlepass Dinger.

Wieder mal, so ein behinderter Move von E&A... damals in Bf2 bei den Time-Servern, hat E&A nichts gemacht und jetzt haben die Angst, dass die Spieler dann frühzeitig abhauen und kein Geld mehr generieren für irgendwelche bescheuerten battlepass Dinger.
100% true.... und nur das ist der Grund!

Geld soll generiert werden durch möglichst langsamen Progress der mit Echtgeld beschleunigt werde soll. (Booster kauf oder Booster über Battlepass)
Eigentlich dümmstens sowas als Shortcut zum Leveln auszunutzen. Tut man das nicht, um einen Vorteil zu bekommen? Durchs "Training" gg. Bots wird der Effekt ad absurdum geführt. Danach machen dich die geübten Spieler trotzdem platt, auch mit Startwaffen xD
öhhhm.... ne!!!! Weil mit Training ist Training und mit Bots hat man mehr Kills in kürzer Zeit, ergo auch schneller ein gutes Gefühl für die Waffen.
Es geht wohl eher darum, dass viele die nur gegen Bots spielen wollen, weil
1. etwas älter und wollen nach Feierabend einfach in Ruhe bisschen zocken, oder
2. man einfach nicht mithalten kann und dann frustriert ist,
nicht mehr spielen können. Oder keine XP mehr bekommen.
Übrigens hat DICE gesagt, jeder darf so spielen wie er will und bekommt auch XP dadurch.
Schwachsinn.... es ist einfach schneller gewesen und damit effektiver.
Man geht ja auch regelmäßig keine Umwege nur weil man Spaß daran hat einen längeren Weg zu gehen.
Genau der richtige Weg. Ich bin mit meinen Freunden auch ~40 Jahre uff se Welt und machen noch ganz gut mit. Wer sich da nen Vorteil durch Glitches, Schummeln oder oder oder verschafft muss halt mit Maßnahmen rechnen. Ende im Gelände.
das war nicht Schummeln, dass war das Spiel hergegeben hat bzw. die Spielmechanik.

Seit ihr alle frustriert weil ihr den Bot Zug verpasst habt?
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wo das Problem beim Leveln ist.
Weder im Rang noch bei den Waffen.
Spielt man am Objekt und macht seinen Job spielt man Zackig die Waffen hoch und gleich den Rang mit :daumen:
Da sind die Quests auch schnell erledigt.
Außer als Aufklärer … Aber da haste am Objekt eh wenig Chancen…

Ich weiß garnicht wieso man es dann so nötig hat auf Bot Servern zu Farmen :ka:
Aber lustig ist’s ja schon wenn man extrem Hohe Ränge sieht aber die Personen nichts geschissen bekommen :lol:
Gut das sie was unternommen haben.

Aber jetzt sollten sie sich mal lieber um die Bugs/Glitches und vor allen Dingen um die Hit Erkennung kümmern.
Die ist nämlich richtig miserabel!
hat nichts damit zu tun, dass man nichts "geschissen" bekommt, es ist einfach schlau in weniger Zeit mehr Progress zu bekommen....
oder hast du die Tanks in 60 Minuten komplett freigespielt und alle Waffen in 4 Stunden im MP?
Also ich schon, auf meinem Portal Server.
Und?

Wie von einigen hier bereits erwähnt hat man doch sowieso keinen "Vorteil" da man ja schließlich auch mit den "normalen" Waffen was reißen kann.. Somit völlig egal wer welche Waffe bereits hat oder nicht.

Jemand der jetzt erst anfängt zu spielen hat ja ebenfalls einen "Nachteil" gegenüber den ganzen Schwitzern die bereits Level 60 oder mehr sind und den ganzen Tag nichts anderes spielen
ne kannst du nicht, z.B. die Meta Assat Rifle wird durch Challegen freigeschalten und ist die letzte bzw. ganz hinten im Baum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat nichts damit zu tun, dass man nichts "geschissen" bekommt, es ist einfach schlau in weniger Zeit mehr Progress zu bekommen....
oder hast du die Tanks in 60 Minuten komplett freigespielt und alle Waffen in 4 Stunden im MP?

Leider gottes zeig es mir BF6 jeden Tag das 99 von 100 high Level die ich treffe auf der Karte nichts geschissen bekommen und sich im Mittelfeld oder im unteren Drittel befinden :ugly:
Also ja den ,,Vorteil“ den die meisten sich erspielt haben können die meisten nicht umsetzen :schief:

Aber zum Glück hab ich’s bis jetzt auf Level 60 ohne Bots gepackt.
Alles was ich brauche zum Erfolg hab ich frei ;)

100% true.... und nur das ist der Grund!

Geld soll generiert werden durch möglichst langsamen Progress der mit Echtgeld beschleunigt werde soll. (Booster kauf oder Booster über Battlepass)

öhhhm.... ne!!!! Weil mit Training ist Training und mit Bots hat man mehr Kills in kürzer Zeit, ergo auch schneller ein gutes Gefühl für die Waffen.

Schwachsinn.... es ist einfach schneller gewesen und damit effektiver.
Man geht ja auch regelmäßig keine Umwege nur weil man Spaß daran hat einen längeren Weg zu gehen.

das war nicht Schummeln, dass war das Spiel hergegeben hat bzw. die Spielmechanik.

Seit ihr alle frustriert weil ihr den Bot Zug verpasst habt?

ne kannst du nicht, z.B. die Meta Assat Rifle wird durch Challegen freigeschalten und ist die letzte bzw. ganz hinten im Baum.

Bevor du das nächste Mal Quatsch schreibst, beschäftigst du dich besser mit den AGB dann sparst du dir dich gg. lächerlich zu machen.

Warum werden die XP nochmal wieder entfernt!? ;););). LIES DIE AGB!

Hi, gestern mit meinen Jungs auf nen Hardcoreservern keine Waffenfortschritte gemacht, aber Bots habe ich da nicht drauf gesehen. Find ich doof, habe seit BF3 immer schon Hardcore gespielt die Softtcore Server sind mir zu hektisch... :(

Warum stellt niemand die Frage:

Wer hat einen Nachteil durch Bot-Lobbies?

Einziger Grund der mir einfällt sind Serverkapazitäten.
Stärkste Waffe im Spiel ist die M4A1, die kriegt man auf lvl2.

Und?

Das Problem ist, die Leute haben mit den ständigen Challenges eine Karotte vorm Gesicht baumeln und spielen das Spiel nicht vernünftig. Ist ja wohl nicht so schwer zu verstehen.

Mit welchen BF ging es eigentlich los das EA einen zwingt irgendwas zu spielen/machen worauf 90% Spieler eigentlich gar keinen Bock haben. Nur damit ich etwas frei schalten, früher haben shooter auch ohne so einen Mist überlebt.

Das Problem ist, die Leute haben mit den ständigen Challenges eine Karotte vorm Gesicht baumeln und spielen das Spiel nicht vernünftig. Ist ja wohl nicht so schwer zu verstehen.
Aha... Also ich hab bißchen Waffen gelevelt mit Bots und hab danach ganz normal Conquest gespielt. Wo ist das also nicht vernünftig?!

Aber nachdem ich gestern die Season 1 Skins etc gesehen habe, wird das sowieso langsam zum CoD... nach und nach wirkt das immer mehr wie nen Call of Battlefield...

Kann man nur hoffen das in Zukunft mal wirklich große Maps kommen und das Game etwas entschleunigt wird.

Werd vllt dann mal wieder im Dezember reinschauen, denn ab Donnerstag ist eh Arc Raiders angesagt.
Bei dem Spiel sieht was die alten Battlefield Entwickler drauf haben wenn man ihnen die Freiheiten gibt.

Zurück