Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

die erste "richtige" Hardware-Boulevard-Page

Wenn es das bis jetzt noch nicht gibt (irgendwie bezweifle ich das), dann ist es wohl eine Marktlücke, die gefüllt werden möchte. Aus Marketingsicht eher "Glückwunsch, PCGH!" :daumen:

Aber manch ein Veteran mit Mindestanspruch wird sich deshalb lieber nach grüneren Weiden umsehen. Damit wären wir dann wieder am (Thread-)Anfang.:daumen2:

... vergleichbar mit der Leserreichweite eines Printmediums.

Eben nicht. Die Leserreichweite gibt an, wieviele Leute dir zuhören, d.h. ob deine Beiträge interessant sind.
Die Klickzahl gibt an, wieviele du dazu gelockt oder gezwungen hast, irgendwo hinzuklicken - ohne irgend ein Maß dafür zu liefern, ob das demjenigen etwas gebracht hat, oder ob er eine halbe Sekunde später endgültig auf eine andere Seite gewechselt hat.
Deswegen bringen ja -dem Vorurteil nach?- News mit z.B. "Star Wars" im Titel Klicks, während es egal ist, ob Star Wars auch im Inhalt vorkommt. Den über den Klick entscheidet nicht der Inhalt, sondern der Titel, der in der Übersicht steht. Wenn du morgen die Titelzeile "Kelper getestet, 20 Benchmarks" bringst, hat du zehntausende Klicks. Und ebensoviele enttäuschte Leute, wenn es daraufhin nur zu lesen gibt "die wir aber noch nicht veröffentlichen dürfen" ;)

Naja die PCGH Seite ist für mich schon lange nicht mehr die erste Anlaufstelle wenn ich Neuigkeiten lesen will. Gibt viele andere Seiten die wesentlich schneller sind und bei denen es nicht die 100ste Vergleichsgalerie gibt... Aber das Forum mag ich eigentlich ganz gerne - und manchmal findet sich beim landen auf der Frontpage ja doch der ein oder andere interessante Artikel.

Mann sollte eine PCGH Meinung zu jeder News hinzufügen auch wenn es nur ein Satz ist, oder den Text wenigstens etwas umformulieren um mehr Qualität hinein zu bringen, denn die meisten Texte sind mehr dahingeklatscht als gut formuliert.

Wir haben das mal intern kurz besprochen. Innerhalb einer News gehen Meinungen überhaupt nicht. Das würde dem Sinn einer objektiven Berichterstattung widersprechen. :devil:

Was ich mir vorstellen könnte und was cool wäre: Eine Art Meinungskasten als persönliche Einschätzung. Das ist aber noch Traumland. Wir bleiben aber dran.

Naja die PCGH Seite ist für mich schon lange nicht mehr die erste Anlaufstelle wenn ich Neuigkeiten lesen will. Gibt viele andere Seiten die wesentlich schneller sind und bei denen es nicht die 100ste Vergleichsgalerie gibt... Aber das Forum mag ich eigentlich ganz gerne - und manchmal findet sich beim landen auf der Frontpage ja doch der ein oder andere interessante Artikel.

Interessehalber: Welche Seiten sind das bei Dir? Würde mich interessieren.

Was ich mir vorstellen könnte und was cool wäre: Eine Art Meinungskasten als persönliche Einschätzung. Das ist aber noch Traumland. Wir bleiben aber dran.

Wie wäre es mit einem ähnlichen Meinungskasten, wie man ihn häufiger im Internet findet:

"Fanden Sie die News/Information hilfreich?"

Anschließend kann man dann auswählen: "Ja" oder "Nein" und, falls es der Fall sein sollte, ein Verbesserungsvorschlag in Form eines Satzes o.Ä..

Deutschsprachige Seiten wären da: TomsHardware, Computerbase oder auch Heise.
Englischsprachige Seiten: Auch TomsHardware xD, oder eben Seiten die ich zu Themen "ergoogle".

Und nein, es ist mir ansich egal ob ich auf der PCGH ein paar Stunden später informiert werde, allerdings finde ich das Layout der Frontpage etwas... ungelungen? Weil mir gefällt das Layout der englischen TH Seite hier persönlich am Besten, die News sind deutlich zu erkennen, mit einer kleinen Leseprobe vorab. Bei der PCGH sind die sogenannten Top-Stories ja im Vordergrund, die mich meistens eher weniger interessieren - aber das ist eben nur meine persönliche Meinung :D.

Gerade Gerüchte oder Leaks bei Grafikkarten oder CPUs greifen wir meistens am schnellsten auf.

Es beschwert sich auch keiner über die Hardwarenews hier, sondern über den Rest.

Gerade Gerüchte oder Leaks bei Grafikkarten oder CPUs greifen wir meistens am schnellsten auf.

Und damit rühmt ihr euch auch noch?! :klatsch:

Ich weiß, dass das Thema schon x-Mal diskutiert wurde, aber genau das ist es, was ich nicht nachvollziehen kann... Selbst das NDA hochhalten, aber fleißig irgendwelche Leaks von anderen Seiten kopieren, um überhaupt etwas zu schreiben. Klar machen das alle, aber das zeigt umso deutlicher, dass nur um die Klicks geht und eine hohe Besucherzahl (bezüglich Werbung).

da muss ichausnahmsweise mal ausserhalb meiner Rolle als Advocatus Diaboli wiedersprechen, ich finde solche Leaks und Vorab-tests sehr intressant, vor allem weil in der Regel doch eine gute Orientierung geben, wo sich die Leistung des Produkts später ansiedelt.

Und damit rühmt ihr euch auch noch?! :klatsch:

Ich weiß, dass das Thema schon x-Mal diskutiert wurde, aber genau das ist es, was ich nicht nachvollziehen kann... Selbst das NDA hochhalten, aber fleißig irgendwelche Leaks von anderen Seiten kopieren, um überhaupt etwas zu schreiben. Klar machen das alle, aber das zeigt umso deutlicher, dass nur um die Klicks geht und eine hohe Besucherzahl (bezüglich Werbung).

Einerseits wird es erwartet das man Infos brühwarm auf den Tisch stellt und andererseits soll man es bleiben lassen. Klingt nach einem Spagat ohne die Beine breit zu machen, so ist das Leben man wird es wohl niemals allen recht machen können

Selbst das NDA hochhalten, aber fleißig irgendwelche Leaks von anderen Seiten kopieren, um überhaupt etwas zu schreiben. Klar machen das alle, aber das zeigt umso deutlicher, dass nur um die Klicks geht und eine hohe Besucherzahl (bezüglich Werbung).

Ähhh:
Dir ist schon aufgefallen, was hier z.T. für Beschwerden auflaufen, wenn PCGH mal einen Tag länger braucht, ehe ein dubioses Gerücht erwähnt wird? Es ist nunmal so, dass es zu z.B. CPU und GPU mitlerweile keine berichtenswerten Fakten gibt, weil alles schon 2-3 Monate vor der offiziellen Bestätigung ausgeplaudert wird.
Und der Verweis auf fremde Leaks ist für eine unter NDA stehende Red eben die einzigste Möglichkeit. Alles, was PCGH nicht nachweislich woanders findet, wäre sonst ein NDA-Bruch durch PCGH.

Ich muss hier nochmal den anderen zustimmen, keiner beschwert sich wirklich über die Leaks oder sonstigem, es geht eher um: Alle Hardware - Spiele Artikel etc. klar das heißt Artikel und nicht News aber... Ihr wisst was ich meine ;):
Beispiel vom Mittwoch: Schnäppchen, 3dfx, beliebtestes video, htpc in xbox, abo usw - das kann gerne in eine extra spalte... Aber News sollten News sein ;).

Bei dieser News fällt mir jedoch wieder eine schlechte Berichterstattung auf: Bericht: Atari, Ubisoft, LucasArts & Co. mit erneuter Abmahnwelle gegen Torrent-Nutzer

Obwohl in der Quelle die zu den Spielen richtig genannten Publisher erwähnt werden (wenn auch in Englisch), sind in der News einige Spiele unter den falschen Publishern aufgelistet. Ein Beispiel wäre Dirt 3 und Operation Flashpint: Red River, welches von Codemasters und nicht Ubisoft entwickelt/publiziert wurde.

Jetzt könnte man auf den Gedanken kommen, dass die News "mal eben schnell" erstellt wurde, um mehr Klicks durch Reizwörter wie "Abmahnwelle bei Torrent-Nutzern" zu erreichen.
Da ich aber denke, dass PCGH Wert auf sachliche Informationen legt, würde ich mich freuen, wenn die News demnächst korrekt verfasst werden.

Dir ist schon aufgefallen, was hier z.T. für Beschwerden auflaufen, wenn PCGH mal einen Tag länger braucht, ehe ein dubioses Gerücht erwähnt wird? Es ist nunmal so, dass es zu z.B. CPU und GPU mitlerweile keine berichtenswerten Fakten gibt, weil alles schon 2-3 Monate vor der offiziellen Bestätigung ausgeplaudert wird.

Soll jeder machen, was er für richtig hält. Darf jeder gerne Seiten besuchen, die Leaks veröffentlichen. Nur dass dann die seriösen Seiten - und dazu zählt PCGH noch - diese Leaks aufgreifen finde ich sehr bedenklich, zumal eben diese Flut an teils unwahren / gefälschten Veröffentlichungen eine übermäßige Anzahl an nutzlosen News hier auf der Seite produziert.

Schnäppchen, 3dfx, beliebtestes video, htpc in xbox, abo usw - das kann gerne in eine extra spalte... Aber News sollten News sein ;).

Das ist eine gute Möglichkeit, die Flut an Beiträgen / Themen auf der Main zu reduzieren und würde die Übersichtlichkeit wieder herstellen. Wer gerne solche Infos haben möchte, sollte dies an einer seperaten Stelle der Page bekommen.

Um mal eine konstruktive Anregung in die Diskussion einzubringen:
Wäre es möglich, die [... des Tages] Republisher in Reihenfolge ihrer originalen Veröffentlichung zu bringen und so eng gestaffelt, dass dazwischen keine anderen News erscheinen (kann man auch erreichen, in dem man diese nach vorn/hinten verlegt)?
Dann hätte man einen geschlossenen Block von z.B. heute 6 Meldungen. Sobald man, von oben lesend, die erste bekannte Schlagzeile darin findet (für mich i.d.R. gleich die erste), kann man hinter den Block springen und gucken, ob man vor der Republishwelle etwas verpasst hat.
Derzeit muss man jeden Eintrag lesen um sicherzugehn, dass man zwischen den Republishern oder auch innerhalb derselbigen nichts verpasst. Das nützt dem Informationsfluss nicht und generiert nichtmal klicks, aber es rückt die zusätzlichen, als ~Spam wahrgenommenen, Veröffentlichungen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, und macht ein einfaches überlesen/ignorieren unmöglich.

Was sollen die News zu JEDEM Update von FireFox und zT Chrome!:daumen2:
Für jedes kleine Update müsst ihr scheinbar eine News schreiben.

Vorallem was ist mit den anderen Browsern IE, Opera etc.?

Du bist wieder da?!

Nicht so häufig wie bei den anderen, aber es gibt sie.
Keiner braucht alle 3 Monate eine neue Versionsnummer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück