Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ich möchte auch noch mal meinen Kommentar zu der Newsqualität abgeben:

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Allerdings gibt es da die, wie schon angesprochen, Themen, die nicht wirklich zum Thema "Computer, IT-Technik und Spiele" passen. Ein Beispiel wären die Astronomieartikel, die zwar (für mich) auch interessant sind, aber nichts auf PCGH zu suchen haben. Für solche News gehe ich auf andere Seiten. ;)

Positiv sehe ich an, dass die Qualität (in letzter Zeit) wieder zugenommen hat, was mir z.B. die gute CES 2012 Berichterstattung zeigt. :daumen:

Danke, wir haben uns auch Mühe gegeben. Auch auf das Feedback hin.

Habe das Unterforum hier erst jetzt gerade entdeckt :schief:

Und ich möchte auch gleich ein paar Worte zum Thema loswerden. Es ist eine Tatsache, dass PCGH ihre Page mit immer mehr s.g. "News" überschwemmt. Die Qualität leidet darunter sehr deutlich. Waren es vor 2-3 Jahren und natürlich auch davor jeden Tag eine kleine überschaubare Anzahl von News, quasi alle etwas mit der großen PC- und Hardware-Welt zu tun hatten, sind es heute jeden Tag teils mehrere Duzend Einträge zu Themen wie "Anzahl der Nutzer auf Facebook", Konsolen (muss ich nochmal erwähnen für was PCGH steht?) und Klagen der Musikindustrie. Das war eine kleine beispielhafte Auswahl vom vergangenen Samstag. Heute z.B. diese "News". Genau diese News war es auch, die mich hier in diesen Thread gebracht hat, weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann, was hier auf der Page als News landet. Es ist nicht schlimm, dass PCGH soetwas für erwähnenswert hält, doch dann bitte nicht auf der Main-Page. PCGH verliert vielleicht durch diese Flut an News aus allen möglichen Bereichen an Identität. Ich würde es besser finden, wenn sich PCGHh auf die wichtigen Themen konzentriert und sich so mit klaren Linien vom Einheitsbrei abgrenzen würde!

Macht doch eine konkrete Umfrage bezüglich der unnützen "Berichterstattung" auf der Main-Page.

~*Geändert*~
Dennoch bleibt mein zweiter Satz :

Mann sollte eine PCGH Meinung zu jeder News hinzufügen auch wenn es nur ein Satz ist, oder den Text wenigstens etwas umformulieren um mehr Qualität hinein zu bringen, denn die meisten Texte sind mehr dahingeklatscht als gut formuliert.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich halte es für eine gewagte Unterstellung, dass wir angeblich News ("Wort für Wort") von anderen Seiten kopieren. Da bitte um entsprechende Beweise, bis dahin sehe ich das als tendenziell rufschädigende Äußerung an. Nichts für ungut, aber ich muss mir auch nicht jede Äußerung gefallen lassen.

Hallo, habe den Thread nicht ganz durchgelesen, bin aber im Zuge einer Sache die mir schon seit längerem auf der Hauptseite negativ aufgefallen ist hierauf gestoßen. Es passt in sofern zu dem hier Diskutierten als es hauptsächlich (Entschuldigung für den Ausdruck) Kacknews vom Schlage "Die Schlechtesten/Besten/Top/Flop-XX von YY" oder "SCHNÄPPCHEN: xx" betrifft, die aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen auf der Hauptseite fast immer fett markiert sind. Dazu mein Post aus einem Kommentarthread:

Was soll eigentlich der Mist, dass alte News mit ner neuen Zeit versehen werden, damit sie wieder oben stehen? Ich hab mir die Bildergalerie schon heute morgen angeguckt und angeblich ist die News jetzt um 12:30 gepostet worden...

Wäre erfreut wenn da jemand Stellung zu nehmen könnte. Wieso werden News, obwohl sie kein Update erhalten haben zu späterer Uhrzeit erneut gepostet? Besonders wenn man mehrmals am Tag vorbeischaut erschwert dies einem sehr den Überblick zu behalten, welche News man schon angeklickt hat bzw. ob der News vielleicht ein Update verpasst wurde. Es drängt sich einem förmlich der Eindruck auf, dass hierdurch nur zusätzliche Klicks generiert werden sollen. Bei den "News des Tages" die ich auch für sinnfrei halte, seh ich wenigstens vorher, dass die News alt ist.

Kannst Du bitte mal ein Beispiel liefern? Der Schnäppchenführer wird mehrmals täglich veröffentlicht und das Tages-Special auch (10:00, 12:30, 18:00). Geht es Dir um diese beiden Dinge?

Im konkreten Fall ging es um die Bildergalerie über die besten/schlechtesten EA-Spiele.

Wir können dieses Tages-Special gerne kennzeichen. Wie gesagt, das ist seit Jahren so, dass wir drei Publisher für das Tages-Special setzen.

Achso, DAS ist mit Tages-Special gemeint. Kannte ich bisher so nicht. Eine Kennzeichnung wäre sicher nicht schlecht, aber jetzt wo ich die Logik dahinter kenne ist es auch okay.

Meine Meinung zu euren "News des Tages" ohne irgendeinen Bezug zu Hardware, findet man übrigens in meinem Foreninternen Blog ;) Ich hab mal einfach ein etwas extremes Beispiel für solchen Schund verfasst. Hat etwa denselben Bezug zu Metro, wie irgendein Planet der entdeckt wurde zu Starwars etc.

mfg

Jop, Das ist für mich eben kein Journalismus, wenn man bei wissenschaftlichen Artikeln so eine Unsinn wie Star Wars mit einbaut (das ja nun mal Fantasy ist) und dann als Bilderserie Star Wars Games präsentiert als Bilder, die zu dem Thema relevant sind.

Gut, dass du nicht geschrieben hast, Star Wars wäre Science Fiction. :)

Mich erinnert die Vorgehensweise, wissenschaftliche Neuigkeiten zum Teil recht bemüht mit populärer Unterhaltung zu verknüpfen, stark an ähnliche Muster sogenannter "Wissenschafts"-Magazine mancher TV-Sender.
Boulevard-Science für diejenigen, denen die "Sendung mit der Maus" zu komplex ist. :devil:

Jop, Das ist für mich eben kein Journalismus, wenn man bei wissenschaftlichen Artikeln so eine Unsinn wie Star Wars mit einbaut (das ja nun mal Fantasy ist) und dann als Bilderserie Star Wars Games präsentiert als Bilder, die zu dem Thema relevant sind.
Jetzt wo SWTOR aktuell ist, bekommt man mit Star Wars in der Überschrift wohl mehr Klicks.

Wahrscheinlich und Klicks sind nun mal das einzige Kriterium, mit dem du den Erfolg einer Onlineplattform messen kannst.

... vergleichbar mit der Leserreichweite eines Printmediums. Wenn das so weiter geht wird PCGH früher oder später die erste "richtige" Hardware-Boulevard-Page :daumen2:

Das wurde im Thread schon mehrere Male erwähnt aber ich muss hier meine Solidarität zu den anderen Langzeitusern ausdrücken :D

Diese "Mikrowellennews", wie ich sie nenne, rauben die Übersicht der Main und sind daher störend. Ich brauche nicht daran erinnert zu werden was nun News/Gerücht/Menü/... des Tages oder King des Monats ist. Nein, ich klicke solche News nicht an, aber diese News verstecken die ganzen anderen "echten" News, die man dann übersieht. Dann gehe ich beispielweise auf Heise, sehe eine News und denke mir "Darüber hat PCGH nicht geschrieben?" Einige Zeit später sehe ich dann, dass PCGH das eben doch getan hat.

Dazu noch diese Bildergalerien unter den News, die völlig unpassend sind. Nicht, dass die groß stören, aber bringen die wirklich Klicks ein? Mir persönlich wäre dafür der Traffic zu kostbar.

PS: Das Nivea sinkt nicht auf Bild Nivea. Wenn, dann auf Galileonivea :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück