AW: Nintendo verlangt für Let's Plays auf Youtube bis zu 40 Prozent Einnahmenbeteiligung
Ich reduziere direkt oder indirekt auf mich eingehend Beiträge mal aufs (mMn) Wesentliche:
-------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------

Ich reduziere direkt oder indirekt auf mich eingehend Beiträge mal aufs (mMn) Wesentliche:
Reichen die Einnahmen durch Werbung und evtl. zusätzlich vorhandene Einnahmen durch Sponsoren nicht? Immerhin sind wir uns einig, dass LPs Werbung sind. Ich sehe den Begriff eben weniger positiv.man sollte die LP`ler noch dafür bezahlen, das sie Werbung schieben
Weil er ohne das Spiel nichts zu kommentieren hätte, das ihm 30k Zuschauer und somit Geld bringt? Ohne Spiel kein LP.Warum sollte jemand dem gerade 30K Leute zusehen, Geld an den Publisher abdrücken?
Der Publisher liefert ja bereits das Spiel als Grundlage für das LP. Der LPer verdient durch Klicks, Spenden, Sponsoren etc. Geld damit. Soll der Publisher noch zusätzlich Geld dafür zahlen? Oder weitergedacht: Wie unabhängig und verlässlich dürften die Aussagen eines LPers sein, der auf der Gehaltsliste desjenigen steht, dessen Produkte er vorstellt?Der Publisher muss ihn dafür noch bezahlen das SEIN Produkt einer nicht gerade kleinen Menge an Leuten kostenlos vorgestellt & beworben wird.
-------------------------------------------------------------------------
Das heutige Let's Play wie man es kennt, ist nicht nur dafür gedacht den Leuten was zu zeigen, Spaß zu bereiten und Kohle zu kassieren.
Es ist eine Informationsquelle und ebenfalls Werbung für das Spiel X.
Super! Dann ist es doch perfekt, wenn immer mehr potentielle Kunden auf die Aussagen gewisser LPer vertrauen und diese aufgrund der immer höheren Summen und engeren Bindungen an gewisse Publisher in Abhängigkeitsverhältnisse geraten. Das schafft doch vertrauen in die Werbung... äh... LPs.Zumal ich eher denke das LP's zum Kauf anregen.
Jedenfalls kenne ich genug Leute die sich die großen Lets Player anschauen und dadurch Ihre Steam Bibliotheken auffüllen.

----------------------------------------------
Danke, das erleichtert sehr. Ich vermisse diese von dir gezeigte kritische Haltung leider in den allermeisten Fällen, wenn es um LPs geht.Nein, ich stimme dir voll und ganz zu. Vorallem, wer sagt mir denn dass die Leute hinter den Videos nicht entsprechend manipuliert wurden? Manche Videos sind so zwar recht unterhaltsam - einen Mehrwert oder gar eine Entscheidungsgrundlage für meine Kaufabsichten würde sich dadurch (bei mir) nicht ergeben.

Vll um erfolgreich zu LPen okay. Aber einfach nur so kanns jeder, sieht man ja