Nintendo Switch zum Release: Amazon ist ausverkauft, neue Lieferengpässe drohen

AW: Nintendo Switch zum Release: Amazon ist ausverkauft, neue Lieferengpässe drohen

Da sagen aber Berichte von Leuten, die auf der E3 die Wii U Version und jetzt die Switch Version gespielt haben was anderes (z.B. Digital Foundry)
Klar war das ein viel früherer Build, aber es hat auf Wii U wohl sehr geruckelt. Auch die Switch Version hat Dips auf 25 fps. Außerdem ist das der Unterschied der Auflösung (720p Wii U vs. 900p Switch).
Endgültig schlauer werden wir da wohl erst am 03.03 und den folgenden Tagen sein hinsichtlich der Unterschiede der beiden Versionen :/
Nintendo Switch Hands-on: Zelda ruckelt auf dem Fernseher | heise online

"[FONT=&quot]"Zelda: Breath of the Wild" ruckelt auf der Nintendo Switch – zumindest dann, wenn die Konsole an einen Fernseher angeschlossen ist....[/FONT][FONT=&quot]Die Zelda-Demo startet in einer Höhle, hier läuft das Abenteuer noch flüssig. Sobald man in der offenen Welt angelangt, ist damit aber Schluss: Die Framerate ist hier grundsätzlich etwas zu niedrig und hakelig, bei mehreren Framedrops stürzte sie kurzzeitig richtig in den Keller. ....[/FONT][FONT=&quot]Im Unterschied dazu lief eine [/FONT]im Sommer gezeigte Version auf der Wii U[FONT=&quot] ohne Ruckler."

MfG[/FONT]

AW: Nintendo Switch zum Release: Amazon ist ausverkauft, neue Lieferengpässe drohen

na mal sehen ich habe schon lust auf die switch weil mir das konzept mit der mitnehmbaren konsole gefällt. aber ich habe noch nichts unternommen um irgendeine art vorbestellung zu machen. denke auch das ich sie mir dann irgendwann aus einer laune raus kaufen werde. ich bin auf jedenfall gespannt.

lerneffekt bei hardware? man weiß worauf man sich einlässt, die hardware wird sich so schnell nicht ändern. Du wünscht aber allen jetzt die sie sich jetzt kaufen als early adopter (die die die hauptentwicklungskosten targen, also ein wichtiger part an kunden in der marktwirtschaft) das sie sie zuerst nicht benutzen bzw. eingeschränkt benutzen können ohne/weniger spaß?!

WTF, sry aber das ist verbittert oder einfach nur vom Grunde her Böse.

Falsch, hier weiß niemand rechtzeitig, was die Technik leisten kann. Bisher ist es immer noch nur pures Raten. Aber über das Gerät selbst weiß doch keiner ausser Nintendo Bescheid. Was ist denn bekannt? Die miese Auflösung des portablen Bildschirms und der verbaute Speicher, aber nicht ein Wort zum Grafikchip (Pascal oder doch nur Maxwell und wieviele Shader?) bzw. der CPU (Denver, Xavier, nur reiner ARM und wenn das, welche Cores genau?).
Daher ist eine Vorbestellung hier genauso Glücksspiel, wie bei einem beliebigen PC-Spiel, man kann noch ordentlich auf die Fre**e fallen...

......wie hieß es in einem anderen thread --> "Pah 2 Millionen, das Ding kauft eh keiner.....":schief:
.....na da.

Das sind/waren nur die üblichen Pessimisten :ugly:

Nur zur Info: Die WiiU war damals zum Start auch ausverkauft, obwohl es hier nur dieses komische ZombiU als Starttitel gab (jetzt gibts immerhin Zelda). Ist also nicht weiter verwunderlich.
Entscheidend werden die Monate danach.

lerneffekt bei hardware? man weiß worauf man sich einlässt, die hardware wird sich so schnell nicht ändern. Du wünscht aber allen jetzt die sie sich jetzt kaufen als early adopter (die die die hauptentwicklungskosten targen, also ein wichtiger part an kunden in der marktwirtschaft) das sie sie zuerst nicht benutzen bzw. eingeschränkt benutzen können ohne/weniger spaß?!

WTF, sry aber das ist verbittert oder einfach nur vom Grunde her Böse.

Nein, verbittert würde ich es wirklich nicht nennen. Dazu müsste ich mich ja irgendwie persönlich angegangen oder betrogen fühlen bei der Sache. Tu ich aber nicht, da ich mich aktuell für die Konsole nicht wirklich interessiere und damit ein Lieferengpass oder Mondpreise zum Release für mich keinerlei folgen haben. Es ist wenndann einfach eine Schadenfreude gegenüber den Leuten, die damit auf die Schnauze fallen, da dieser vorbesteller-hype in meinen Augen einfach nicht nachvollziehbar ist. "Vom Grund her Böse" finde ich meine Einstellung damit zwar nicht, aber vielleicht trifft es das eher als verbittert.

Zum Thema early adopter: in wie weit eine vorbestellung heute die Entwicklung einer Konsole, die im März auf den Markt kommt finanziert, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das gilt für early-access und kickstarter kampagnen, nicht aber für Vorbestellung eines quasi fertigen produkts, bei dem einfach nur die Infos und Tests fehlen. Und nix anderes ist die Switch.
Und deswegen kann eben auch der Lerneffekt sehr wohl kommen, wenn sie draussen ist. Oder wie du selbst schreibt: "die Hardware wird sich so schnell nicht ändern", also hilft nicht mal ein patch. Hardware-schludereien lassen sich nicht mehr ausbügeln wie bei halb-garer Software, die dann ein paar Patches bekommt.

Aber trotzdem gilt weiterhin was ich zu oben geschrieben habe: An erster Stelle wünsche ich Nintendo den Erfolg, den sie sich durch die Konsole erhoffen. Das würde mich mehr freuen als zu wissen, dass ein paar Vorbesteller traurig aus der Wäsche schauen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Mal sehn wieviel davon bei ebay landen, für den 2-3fachen Preis versteht sich. Die Mini-NES hat es ja vorgemacht, da dürfte die Anzahl der "Reseller" bei der Switch deutlich höher liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hasse solche Leute. Ist genau so wie bei Konzertkarten, die innerhalb von Minuten ausverkauft sind und anschließend für viel Geld bei Ebay landen. Das ist assig!

MfG

So funktioniert leider unsere Marktwirtschaft. Die Moralisten werden nie reich, nur derjenige der skrupellos verfährt und andere ausnimmt.

Zurück