News Nintendo schickt "Ausverkauft"-Schilder: Switch 2 könnte schnell vergriffen sein

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Ein Werbeschild zur Nintendo Switch 2 sorgt für Diskussionen. Offenbar bereitet Nintendo Händler gezielt auf vergriffene Lagerbestände vor - noch vor dem Release.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo schickt "Ausverkauft"-Schilder: Switch 2 könnte schnell vergriffen sein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für diesen Preis (Konsole + Spiele) werde ich diesmal wohl leider zum ersten mal passen bei Nintendo :(

Hab für Bekannte bereits vorbestellt. Mal schauen...

Ich persönlich könnte mir eine Switch 2 vorstellen, wenn es Call of Duty Black Ops 6 + Warzone darauf gibt...

Leider ist Warzone Mobile nicht so gut gelaufen, wie ich mir das erhofft hatte. Schade.

Da könnte die Switch 2 als Familien+Portable Konsole die Lücke evtl. füllen....

Er vermutet, dass solche Hinweise psychologische Effekte auslösen könnten, etwa: "Wenn es schon ausverkauft ist, muss es gut sein" oder "Ich kann es nicht haben - also will ich es". Auch JoeBuyer kommentiert, dass solche Schilder durchaus Interesse wecken könnten, da der Eindruck einer Knappheit entstehe.

Dachte ich auch sofort: Reines Fomo.

Aufgrund Nintendos neuer Preispolitik will man verhindern, dass Kunden auf "Sonderangebote" und Rabatte warten.

Reine Marketingpsychologie... und extrem viele werden drauf reinfallen.

Tja, we live in a society of fools...

Ich hätte schon Bock auf eine. Aber ich kann warten. Ich benötige die nicht am ersten Tag. Ich warte mal die Tests ab und schaue mal, was das Software lineup macht. Und wenn das alles passt, werde ich iwann mal zuschlagen! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte ich auch sofort: Reines Fomo.

Aufgrund Nintendos neuer Preispolitik will man verhindern, dass Kunden auf "Sonderangebote" und Rabatte warten.

Reine Marketingpsychologie... und extrem viele werden drauf reinfallen.

Tja, we live in a society of fools...
Genau das. Ein weiteres Argument gegen die Switch 2 für mich, weil ich einfach diese kundenfeindliche Mentalität nicht mag. Einfach abwarten.. eine OLED Version soll wohl schon in der Mache sein hatte ich irgendwo gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vielleicht zuviele Parodien und Reaktionen auf die Switch 2 gesehen um noch Interesse an einer zu haben...

Ich meine, so wie ich die Parodien verstanden habe:
-Du kaufst eine Switch 2, kaufst sie aber gar nicht wirklich, du erwirbst laut den AGB nur eine Lizenz für die Hardware
-Weshalb Nintendo sich das Recht vorbehält die Konsole zu sperren sobald sie eine verdächtige Aktion (Homebrew, Raubkopien) bemerken
-Die Preise (für irgendwie alles) sind lächerlich hoch
-Physikalische Spiele sind KEINE physikalischen existierenden Spiele, sondern nur "Keycards"
-Die Grafik ist ein Witz un erinnert an Shovelware-Games unter IOS 14
-Techdemo zum bezahlen (lul)
-Features die bei beispielsweise Discord gratis sind, kosten hier in schlechterer Qualität Geld (Gamechat / 360p Streaming for friends)
-Bereits vorhandene Switch1-Games sind nicht spielbar ohne Upgrade-Pack für je 20€, weil extra Moneten sind immer gut

Aber solange es das Ding nicht wirklich zu kaufen gibt, sind alles nur Gerüchte.
Außer die AGB, die haben sie halt wirklich geändert, selbst ich hab die email vor einem Monat bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
-Bereits vorhandene Switch1-Games sind nicht spielbar ohne Upgrade-Pack für je 20€, weil extra Moneten sind immer gut
Bei aller berechtigter Kritik .. dieser Punkt ist falsch. Du kannst fast alle Switch 1 Spiele auf der 2 spielen und das ohne zusätzliche Kosten. Für einige Spiele wird es Upgrades mit besserer Grafik geben. Diese Updates sind bei einigen Spielen kostenlos, bei anderen kostenpflichtig.

Du kaufst eine Switch 2, kaufst sie aber gar nicht wirklich, du erwirbst laut den AGB nur eine Lizenz für die Hardware
Auch Sony und MS können dir deine Konsole schon seit Ewigkeiten sperren, wenn sie da Lust zu haben. Das ist genau so ein Quatschargument wie bei den Spielen: Auch hier erwirbt man seit zig Jahren schon lediglich eine Nutzungslizenz und keinen Besitz am eigentlichen Spiel.
Physikalische Spiele sind KEINE physikalischen existierenden Spiele, sondern nur "Keycards"
Das trifft nur auf manche Spiele, besonders von 3rd Party Herstellern zu. Da lädst du das Game dann runter.
Die Grafik ist ein Witz un erinnert an Shovelware-Games unter IOS 14
Die Grafik liegt zwischen einer PS4 und PS4 Pro.
Techdemo zum bezahlen (lul)
Muss ja niemand kaufen.
Features die bei beispielsweise Discord gratis sind, kosten hier in schlechterer Qualität Geld (Gamechat / 360p Streaming for friends)
Naja, wenn man Online Spielen will, braucht man eh ne Nintendo-Online Mitgliedschaft. Das ist bei MS und Sony nicht anders. Und ich glaube, die Menge derer, die ohne Online Mitgliedschaft unabhängig voneinander ein Offline Game zocken und dabei dann den Voice Chat anschmeißen wollen, dürfte doch überschaubar sein. ;)
Bereits vorhandene Switch1-Games sind nicht spielbar ohne Upgrade-Pack für je 20€, weil extra Moneten sind immer gut
Das ist komplett falsch. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. Nintendo Lab) laufen alle S1 Spiele auch auf der S2. Es gibt für manche Games aber S2-Versionen, bei denen neue Inhalte, bessere Grafik und bessere FPS ingebriffen sein können. Diese gibt es teilweise kostenlos, teilweise für 9,99€ und teilweise für 19,99€. Muss aber niemand kaufen, man kann auch einfach die alte Version auf der S2 spielen.

Also man muss Nintendo ja eins lassen.
Es ist die einzige Konsole, was zu einem Familienspielspaß sorgt.
Vor allem der geteilte Bildschirm, und es können direkt 4 Spieler in der Familie mitspielen.

Als Beispiel, Mario Party, damit hatten wir mit Familie und engen Freunde viel Spaß gehabt
und oft Mario Party und ähnliches gespielt.
Es gibt auch soweit nichts Vergleichbares, muss man nun Nintendo ja lassen.

Aber langsam wird mir die HW dafür echt zu teuer, ich habe die Switch 1 und die DS Light,
habe aber kein Bedürfnis, neue HW zu kaufen.

Grafikleistung reicht noch vollkommen.
Also bleiben wir auf der SW 1

Zurück