News Nintendo Switch 2: Leak verrät möglicherweise Details zum Bildschirm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Es gibt neue vermeintliche Insider-Informationen zur Nintendo Switch 2. Beim Display bietet die Konsole wohl ein LCD-Panel mit 120 Hz, HDR und VRR.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Leak verrät möglicherweise Details zum Bildschirm

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hm! Wäre ernüchternd. An sich... HDR und 120hz gerne! Aber dann wieder erst auf OLED warten? Meine Tochter die Switch OLED und der Sprung zum normalen Modell ist schon beachtlich. Warum nicht von vornherein LCD und OLED? Weil sie dann keine Doppelkäufe hätten?
Optisch finde ich sie sehr schick. Da könnte ich schon schwach werden!

Okay, mit 120hz hab ich jetzt nicht gerechnet, dazu vrr und das in Kombi mit dlss? Das könnte gar nicht mal so übel werden.
Hätte dennoch lieber ein oled Display, aber gut , neuere LCDs sind nicht unbedingt schlecht.

Habe die Switch 1 geskippt. Versuche am 02.04. irgendwie die Switch 2 zu preordern.
Denke aber wird schwierig, wenn die Scalper wieder unterwegs sind.

Mit HDR und 120Hz hatte ich nicht gerechnet. Das ist mal eine positive Überraschung.

Warum nicht von vornherein LCD und OLED?

Kann auch sein, dass sie bei der Entwicklung nachgefragt haben, was der Markt so liefert und da war kein OLED dabei. Ich würde darauf tippen, dass sie das Problem mit dem Einbrennen abwarten. Das Steamdeck brennt, im HDR Modus, nach etwa 700h, mit gleichem Bild, ein. Möglich, dass ihnen das zu wenig war.

LCD oder OLED ist mir egal. Lieber das, was billiger ist.
Ohne Display wäre noch günstiger und mir noch lieber, denn ich spiele nur am TV :-)
Aber ich weiss, ich gehöre nicht zur grossen Zielgruppe.
Hoffentlich sind die Pro Controller und die Joycon (nicht angedockt) der Switch 1 kompatibel!

Das Steamdeck brennt, im HDR Modus, nach etwa 700h, mit gleichem Bild, ein. Möglich, dass ihnen das zu wenig war.
Wer lässt bitte 700h das gleiche Bild stehen?

@thread
Eventuell also doch dlss-fg auf der Switch? Das neue dlss4-fg basiert ja rein auf ai, wäre also möglich. Von Screen her sieht's so aus. Und mit HDR müsste man zumindest irgendein local dimming haben, macht sonst keinen Sinn. Bin gespannt.

Zurück