News Nintendo Switch 2: Analysten äußern sich zum Preis und Release

Der Preis ist heiß! Heftig! :ugly:

Außer natürlich, der Konsole liegt noch eine Spiel bei. Dann halte ich für 400€ angebracht!

Is vorbestellt, und kostet eben was sie kostet.
Mir sind die technischen Daten da sowas von egal, die Games machen es. Und wer keine guten Games hin bekommt muss das halt mit Graphik und FPS kompensieren :D Während ich problemlos 200h in BotW investieren kann, sind andere halt 40 Stunden am Treiber optimieren oder sonstwas... wems Spass macht :D

Noch ein analbeitrag zum thema. War da nicht letztens schon der gleiche scheiss zur switch2? Die news sind ziemlicher journalistischer nonsense...

Ob die Preise stimmen oder nicht: Konsolenanbieter werden auch nicht mehr hexen können.

Die PS5 Pro machte es bereits vor, die PS6 wird wahrscheinlich folgen: Entweder mit entsprechenden Startpreisen. Oder verlgeichsweise stagnierender Hardware -- wirklich High End war zu Launch schon lange keine Konsole mehr.

Das hat auch sein Gutes, zumindest für den Geldbeutel: Denn die PS6 wird die Basishardware für Spieleentwicklung auf Jahre werden. Gut möglich, dass Kaliber wie RTX 5090 noch sehr viel länger im Einsatz bleiben werden als der "Fine Wine" 1080 Ti -- der auch deshalb so lange "Fine Wine" blieb, weil: Konsolen.

@Svenc du hast absolut recht. Ich denke sogar das man durch diesen Trend locker ~10 Jahre mit einer 3080/90 -5080/90 durchhält.
Es wird Ausnahmen geben, aber die meisten Spiele werden ja immer mehr auf Multiplattform getrimmt. Sollte die Switch 2 erfolgreich sein, wird dies nochmal extrem bremsen.

Aber dies war ja auch vorher schon so. Wer eine highend gpu, kurz vor oder nach einem Konsolen Generationswechsel kauft, kann damit oft bis zu 10 Jahre überbrücken für die meisten Spiele.
Außer man erhört natürlich die Ansprüche, wer in 3 Jahren auf 8k setzen will muss natürlich umdenken.
Wer aber auf Konsolen Niveau sein möchte und dem es reicht, der kann jetzt teilweise noch besser mit einer 1080ti spielen 😅🤣

die Switch ist und bleibt veralteter Hardwaremüll der trotzdem von den Nintendolemmingen bedingungslos gekauft wird. Vielleicht schafft Sie sogar 10 Farben in 30fps beim neuen Zelda.
Für diesen Post verdienst du einfach mal ein Dislike. :daumen2:

Außer natürlich, der Konsole liegt noch eine Spiel bei. Dann halte ich für 400€ angebracht!
Schätze ich nicht. Außer es ist wieder so eine Art Tech Demo Spiel wie Wii Sports oder 1-2 Switch. Wobei die Abwärtskompatibilität ein ganz kleiner Trost ist.

Ich finde das gut, Spielkonsolen sind nichts für Kinder!
Leider fühlt sich die Switch gegenüber einer Wii (U) oder einem 3DS tatsächlich deutlich empfindlicher an. Ich meine: Ein WiiMote fühlte sich schon irgendwie wertig und hatte etwas leicht edles durch das glänzende Finish. Der Nunchuk hingegen fühlte sich an wie Spielzeug. Der 3DS war mit seinen Rundungen und Wölbungen und der Auswahl des Plastiks und allgemein der Haptik irgendwie "kindgerechter". Zumindest würde ich einem Kind eher einen 3DS in die Hand geben als eine Switch. Wenn ich mir anschaue, wie die Controller meines alten Super Nintendos in Kinderhänden gelitten haben... da wäre bei einer Switch womöglich das Display hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück