Nintendo Switch: Warum kein Spiel im Lieferumfang ist

Ich bin 34 und finde gerade ein Handheld praktisch, weil ich keine Zeit mehr finde lange am Fernseher zu spielen.

Also bei mir ist das so, ich finde keine Zeit mehr vor dem Fernsehr zu zocken und sonst nicht. Aber du hast recht, die halbe Stunde beim Kacken kann man besser nutzen, vor allem wenn die Zeitung alle ist.

Bei mir stagnierte die Freude auf neue Konsolen gedöns. 2013 konnte mich Sony mit der Ps4 direkt überzeugen. Ich merke eine Verschiebung zum Lesen, Denken und mehr Richtung, PC, Basteln, Technologie, Programmieren usw. Konsolen sind nett Langeweile zu überbrücken, aber ich muss zugeben, dass meine Playstation 1997 mich mehr geprägt, genauso wie Sega und Sonic, als Nintendo Anfang der 90er, Mir ging es eher um die Games, auf welche Plattform sie erschienen war mir egal.
Der PC war jedoch das Gerät, dass bis heute eine einzigartige Faszination auf mich ausübt. Und diese Jahr gibt es ein reunion mit AMD. Juhu.

.

330 Euro plus Spiel? Langsam wirds derb. Keine Chance für die eigentliche Zielgruppe (Kiddies). Da läuft was schief Nintendo!

In meinen Augen ist Nintendo seit/nach der Wii vom Weg abgekommen. Da ist irgendwie kein Effekt hinter, der die Masse zu Nintendo zieht...

Klingt böse, aber so können se die Konsole auch gleich lassen.

Diese Masse hat Smartphones entdeckt...:ugly:

ICh feue mich auf die Switch. Nur sind mir 300 Tacken zu viel für das Gerät. Wenn ich es irgendwann für 200€ bekomme bin ich dabei.

So gehen die Meinungen auseinander. Als PC Gamer interessiert mich die Switch in keinster Weise, auf 720-900p Gematsche mit 30 FPS und wenig/kein AA und AF kann ich im Jahr 2017 getrost verzichten. Ebenso kann ich auf Zensur verzichten, denn Nintendo ist einer der ganz großen bei dem Thema ...

Super recherchiert!

Wer seine Meinung auf falschen Infos aufbaut kommt leider nicht sehr weit.

Selbst im handheld Mode wird das Teil mit 60 Fuß laufen.

Ansonsten noch mal ein Hinweis an die ganzen "hater" :

Der Preis ist nicht wegen des TEGRAs so teuer.
Sondern aufgrund von den vielen Gimmicks, wie z.B. Das HD Rumble

Unglaublich wie Nintendo sogar noch das nicht vorhandene Spiel als positiven Effekt dreht.
Wer macht Zelda, Mario Kart usw richtig Nintendo es hätte sie nichts gekostet das bei zulegen außer das
man so natürlich noch mehr Geld macht. Das wäre Kundenfreundlich das war Nintendo macht ist verarsche,
maximal Gewinn ist das.
Noch lächerlicher ist die Antwort mti den Online Gebühren Nintendo verwendet eine Android App als
Sprachchat und betont noch das es erst durch Onlinen Gebühren geht.
Nintendo kennt also den PC nicht, wo alles ohne Konsolen Internet Mount geht und das schon immer, am
besten wir erzählen mal Nintendo das so ein Service längst Standard ist und kostenlos.
Es ist echt dreist wie Nintendo ihren Preis verteidigt was hat kostet ein Shield Tablet gleich wieder
jetzt 120 Euro mit 1080p Display. Also kostet der Schnick schnack laut Nintendo mehr als 150% aufpreis.
Ja so ein 720p Display ist schon verdammt teuer Nintendo und erst recht die 5 Euro Kamera aber bestimmt kostet
das HD Rumble und die veralteten Wii fummler 210 Euro.
Laut Nintendo selbst macht die Konsole ab Tag 1 Gewinn, Nintendo zeigt sich wieder mal von der geringen Seite
und verstehen nicht mal das sie damit untergehen werden. Jetzt hat man schon Hardware die Nvidia selbst billig
raushaut und macht daraus einen Wucherpreis.
Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, mit schlechter Hardware viel mehr zu verlangen? Ich glaub echt
Nintendo will gar nicht mehr weiter machen man kann doch nicht so blöd sein. Das Lineup ist ein Witz und die ganze
Konsole wird von Zelda getragen, Zelda ist aber nicht so stark wie vor 20 Jahren. Eigentlich kann es mir egal sein
aber es ist unglaublich traurig wenn man mit dem SNES aufgewachsen ist. Nintendo hat sich seit dem N64 immer selbst
ein Bein gestellt und genau das machen sie wieder und wieder.
Alleine schon die Switch wieder die Fuchtel Steuerung hat zeigt das Nintendo immer noch an der Wii hängt. Das Internetzeitalter
hat Nintendo komplett verschlafen und versucht immer noch mit Link Kabeln aller Gameboy die Leute zusammen zu bringen.
Damit das ja wunderbar geht ist das Zubehör auch Arschteuer ein Joycon double pack mit griffen kostet 110 Euro das man für Arms braucht.

Nintendo brächte etwas und was wäre die ganzen alten Leute einfach auswechseln die 90er sind vorbei. Die Wii Nintendos größter Erfolg
war für Publisher ein Alptraum. Der Wii Spieler hatte im Schnitt 1bis 2 Spiele wo das eingebaute dazu zählte so erfolgreich war die Wii.
Als Konsole eigentlich gar nicht, es war eher eine Wiisports abspielgerät und heute haben genau diesen Job die Smartphones übernommen.
Die Switch wird ein Flop das sagte ich schon davor und nach dem Preis und Lineup kann man nur sagen wtf Nintendo.

Unglaublich wie Nintendo sogar noch das nicht vorhandene Spiel als positiven Effekt dreht. Wer macht Zelda, Mario Kart usw richtig Nintendo es hätte sie nichts gekostet das bei zulegen außer das man so natürlich noch mehr Geld macht.

Ist das wirklich dein Ernst? Natürlich kostet es Nintendo Geld ein Spiel beizulegen. Oder denkst du ein Spiel entwickelt sich von selbst und kostet nichts in der Entwicklung?
Zudem ist es teuer ein Gerät auf den Markt zu bringen. Entwicklung und Marketing kosten Unsummen und die wollen erstmal wieder reingeholt werden.
Deswegen macht auch Nintendo in den Wochen und Monaten nach dem Release natürlich nicht die fetten Gewinne mit dem Gerät.
Darüber stellt sich noch die Frage was die Switch in der Produktion kostetet, was wir allerdings nicht wissen.
Mit Verlaub ist das Stammtischgerede was du hier einbringst.
Die PS4 (Pro) gab es zum Release auch nicht mit einem Spiel. Die One auch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Also mich spricht die Konsole überhaupt nicht an und dann noch der Hohe Preis. Ich habe selbst mit einem niedrigeren Preis als von den konkirrenten erwartet. Wie soll sich diese Konsole mit einem so hohen Preis durchsetzen?

Nintendo scheint nichts gelernt zu haben. Bescheidenes Start Lineup wie bei der Wii U, hoher Preis zu Konkurrenz (wenn man die Hardwareleistung anschaut). Einfach nicht wundern, wenn der Start nicht so toll verläuft.

Man sollte auch mal so denken als die ps4 und Xbox One rauskam gab es auch nur das Gerät selbst für 400€ ( Xbox glaub sogar nur mit Kinect für 500€) ohne Spielebundles!

Keine Ahnung, ob das in den letzten Seiten schon beantwortet war, aber doch, es gab Bundles zum gleichem Preis. Zumindest bei der XBOX One gab es FIFA14 als DLC kostenlos dazu. So wie man heute FIFA17, Gears oder Battlefield 1 dazu bekommt.
Wer die nackte Konsole zum gleichen Preiskauft hat Pech, es gibt immer ein Spiel bei Microsoft dazu.

So nicht Nintendo. Für 199Eur inklusive 2-3 Spiele, dann vielleicht. Aber auch dann, nur vielleicht. Da kauf ich mir lieber ne Nvidia Shield + Abo.

Ja am Besten verschenken oder ? :lol:

Also Wenns nach dir geht soll die Mobile Konsole 100 € kosten ohne Spiele , gehts noch ? sogar ein New 3DS XL kostet neu noch 180 €.

Da sehe ich die 150€ Aufpreis dafür dass ich neben dem Mobilen Aspekt auch Zuhause am Fernseher gespielt werden kann recht Komfortabel und Zudem in 1080p .

Die Akkulaufzeit entspricht mit 3-6 Stunden mehr oder weniger dem des ersten 3DS.

Im ganzen betrachtet entspricht die Nintendo Switch einer tragbaren Wii U. Die Wii U selber kostet noch 200 € neu, warum sollte dann Nintendo die Switch für unter 200 € verkaufen.

Im Gegenteil in der heutigen Zeit lässt man sich sowas hoch vergüten.

Oder glaubst du Sony würde von Heute auf Morgen eine mobile PS4 für 200 € anbieten, während die Stationäre Konsole ohne Bildschirm und Akku für denselben Preis angeboten wird ?

Das glaubst du doch selber nicht :lol::lol:

BTW: Ich habe selber die Wii U, werde mir aber die Switch nicht zum release Aufgrund des Preises boykottieren, sondern wegen dem Line Up.

Warum eine neue Konsole kaufen, wenn man das neue tLoZ auf der alten spielen kann :D

- Kaum Spiele zum Launch
- Extrem hoher Preis
(über dem der Konkurrenz)
- Ziemlich schwache Hardware (ich zocke nur zu Hause, das "Mobile Feature" fällt für mich weg --> Leistung liegt weit unter der einer XBO).
- Unsichere Softwarezukunft (weil ein Verkaufserfolg unwahrscheinlich ist bei dem Preis).

Nintendo: Ihr überzeugt mich nicht mit eurem Produkt. Zu langsam, zu teuer, zu unsicher. Und von den Spielen her bisher nur Zelda als Zugpferd für mich. Schwach... gaaaaaanz schwach.

PS: Haben wir von einem "kleinen" Konzern wie Nintendo vielleicht einfach zu viel erwartet? Ich meine, die "glänzen" schon seit längerem mit seltsamen Entscheidungen, die am Markt vorbeighen. Aber wer weiß? Vielleicht wird die Switch ja voll der Hit und nur ich kapiere nicht wieso...

Warum eine neue Konsole kaufen, wenn man das neue tLoZ auf der alten spielen kann :D

So sehe ich das auch. Werde erstmal abwarten wie gut Zelda im Vergleich zur Switch auf der WiiU läuft. Gibt zwar schon Vergleichsvideos. Die sind aber noch nicht aussagekräftig.
Vielleicht liegt das Zelda bzw. Mario Bundle dann schon unterm Weihnachtsbaum. Ideal wäre natürlich ein Switch+Spiele+Pro Controller Bundle.

...
Ich bin echt entsetzt was manche Leute für Preisvorstellungen haben. Den Switch-Preis jetzt mit 3 Jahre alten Konsolen zu vergleichen ist einfach unfair.

Vielleicht wird die Switch ja voll der Hit und nur ich kapiere nicht wieso...

Du Vergisst einen wichtigen Aspekt, die Switch bedient neben dem schwächelnden Heimkonsolen Markt auch den Mobilen Markt und dort ist Nintendo im Gaming Aspekt schon seit dem Gameboy der Marktführer ? ( Pooookkeeemonnnn :D )
Die haben schließlich genügend Studios für den 3DS die sie auch auf die Switch ansetzen könnten ^^

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass wenn der Verkauf nicht gut läuft, dass Nintedo einfach die Switch ohne Dock verkaufen würde wie einen 3DS oder die PS Vita. ( ~ 200 € ?? )

Dazu noch eine neue Version von Pokemon Sun/Moon und voila, Super Konsole :D

Hier wird vergessen das Sony / MS ihre Konsolen unter Herstellungspreis, zumindest bei Markteinführung, verkaufen um so möglichst viele an den Mann zu bringen. Nintendo kann /will diesen Trend scheinbar nicht mit machen. Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen. Im Grunde steht und fällt die Konsole mit ihrem Spieleangebot. Wenn da in den nächsten Wochen bis zur Verkaufsstart nicht noch Ankündigungen folgen .. wir werden sehen.

Eine Möglichkeit von Nintendo schneller Nutzerbasis aufzubauen, wäre den 3DS Support in den nächsten Monaten konsequent einzustellen. Ist zwar mies gegenüber den Handheld Kunden, aber wenn Nintendo mit der Switch sowieso zwangsläufig vorhat alle Nutzer zu vereinen, kann man sowas auch zeitnah ankündigen. Aber Nintendo hat das ja schon dementiert.

Super recherchiert!

Wer seine Meinung auf falschen Infos aufbaut kommt leider nicht sehr weit.

Selbst im handheld Mode wird das Teil mit 60 Fuß laufen.

Ansonsten noch mal ein Hinweis an die ganzen "hater" :

Der Preis ist nicht wegen des TEGRAs so teuer.
Sondern aufgrund von den vielen Gimmicks, wie z.B. Das HD Rumble

Stimmt doch überhaupt nicht. Fast jedes Spiel läuft mit 30FPS, Und Zelda dann eher so mit 15FPS. Man brauch gar nicht weiter drüber reden. Das Ding ist ein Tablet, mit Tablet GPU.

Konsole/PC ~ 150Watt < ... > Switch ~10Watt. Na? Was passiert da wohl?

1-2-Switch gehört als Download kostenlos dazu, so bekommt man die Casuals wenigstens etwas mit ins Boot. Ganz ehrlich, wer kauft sich sowas denn sonst noch?

Bin von der Leistung her auch enttäuscht, sicher ist Nintendo wieder auf der Billigschiene und hat statt Fully-Custom die alten Tegra X1 von Nvidia abgekauft, die die eh nicht los wurden weil das niemand verbauen will. Ein Fully-Custom mit 8 Denver-Kernen, Pascal GPU und 8GB LPDDR4 hätten das Teil wenigstens in Schlagweite zur XBone gebracht, aber so wie Zelda ruckelt wird das wohl nur ein alter Tegra X1 von der Nvidia-Müllhalde sein. Ich bin mir sicher, das neue Shield Tablet wird mehr Leistung haben und Nintendo hat sich von vorn bis hinten von den Grünen verarschen lassen.

Stimmt doch überhaupt nicht. Fast jedes Spiel läuft mit 30FPS, Und Zelda dann eher so mit 15FPS.

Zelda ist mit Abstand einer der wenigen Nintendo Exklusiv Titeln neben Xenoblade der tatsächlich nur mit 30 FPS läuft.

Zu behaupten das fast alles mit 30 fps läuft ist schon crazy.

Als Gegenbeispiel, gäbe es Mario Kart 8 Deluxe und wahrscheinlich Super Mario Odyssey , Splatoon 2, Arms , Fast RMX das sind alles Spiele die garantiert mit 60 FPS laufen werden.

weil u.a. sonst auch die Spielbarkeit darunter leiden würde.

Zurück