Nintendo stellt Internet-Services für die Wii ein!

AW: Nintendo stellt Internet-Services für die Wii ein!

Wie hier alle wieder rumheulen, wegen abgeschalteten Services die sowieso kaum jemand bis gar keiner genutzt hat.

Darum gehts ja auch gar nicht, sondern um das Prinzip das Services abgeschaltet werden, OBWOHL die Konsole noch immer im Verkauf steht und weiterhin Produziert wird! Als Käufer, der das nicht weiß, würde ich mir mehr als Verarscht vor kommen!
Außerdem zeugt das von mehr als schlechten Support seitens Nintendo, die mit aller Gewalt versuchen ihre neue Wii-U an den Mann zu bringen. Das widerspricht jeglichem Verstand von "Kundenpflege"! Deine eigene Persöniche Meinung ist in diesem Fall vollkommen irrelevant. Ein Unternehmen ist nur immer so gut wie sein Support und die Unterstützung seiner Produkte. Das ist wie das WC im Restaurant! Oder Speist Du da wo im WC die Kakke (sanft ausgedrückt)vom Schüsselrand runter läuft?!?!?!?!
 
AW: Nintendo stellt Internet-Services für die Wii ein!

Sehe ich auch so, da geht es einfach ums Prinzip. Es fängt mit so simplen Dingen wie einem Wetterkanal an und später werden dann komplette Spiele abgestellt. Was sich jetzt vielleicht noch nach Zukunftsmusik anhört finde ich jedenfalls nicht toll. Wenn wir irgendwann mal Spiele kaufen und diese größtenteils in einer Cloud gespielt werden müssen, kann der Publisher entscheiden wann er einen Service vom Netz nimmt und im schlimmsten Fall sind dann die gekauften Spiele komplett wertlos, da man sie nicht mehr spielen kann. Wie es wirklich in Zukunft kommt kann man jetzt nicht genau sagen, aber ob man in 20 Jahren die kommenden Spieleklassiker der nächsten Generation noch so einfach spielen kann wie heute z.B. noch ein Mario Bros. auf dem NES bezweifle ich sehr stark.
 
AW: Nintendo stellt Internet-Services für die Wii ein!

Ihr mit eurem "Prinzip". Kennt ihr die Beweggründe von Nintendo warum sie diesen wertlosen Service abschalten? Villeicht weil es sich einfach nicht rentiert wegen der handvoll User die diesen Müll benutzen ganze Server laufen zu lassen und zu verwalten?
Und na wenn schon wenn die Konsole noch verkauft wird, die Wii Mini unterrstützt sowieso keinerlei Internetfunktion, und statt die normale Wii zu kaufen, kann man auch ein paar Euro drauflegen und die WiiU holen.
Fifa 08 zB kann man ja auch noch in manchen Läden kaufen, Onlinespielen kannst du das aber nicht mehr, weil die Server dafür schon lange abschalten worden sind.
Achja nochwas, bei jedem Produkt das solche Funktionen anbietet, egal ob Spiel oder Konsole, steht irgendwo auf der Verpackung dass der Hersteller die Services ohne Ankündigung oder Grund abstellen kann. Also sperrt das nächste mal wenn ihr was kauft eure Augen auf und heult uns hier nicht wegen irgendwelchen Kleinigkeiten die Ohren voll.:daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Nintendo stellt Internet-Services für die Wii ein!

Darum gehts ja auch gar nicht, sondern um das Prinzip das Services abgeschaltet werden, OBWOHL die Konsole noch immer im Verkauf steht und weiterhin Produziert wird! Als Käufer, der das nicht weiß, würde ich mir mehr als Verarscht vor kommen!
Aber wenn du jetzt kaufst, dann kaufst du doch die Wii mini und da sind die features von Anfang an nicht dabei. Von daher. ;)

MfG
 
AW: Nintendo stellt Internet-Services für die Wii ein!

Ihr mit eurem "Prinzip". Kennt ihr die Beweggründe von Nintendo warum sie diesen wertlosen Service abschalten? Villeicht weil es sich einfach nicht rentiert wegen der handvoll User die diesen Müll benutzen ganze Server laufen zu lassen und zu verwalten?
Und na wenn schon wenn die Konsole noch verkauft wird, die Wii Mini unterrstützt sowieso keinerlei Internetfunktion, und statt die normale Wii zu kaufen, kann man auch ein paar Euro drauflegen und die WiiU holen.
Fifa 08 zB kann man ja auch noch in manchen Läden kaufen, Onlinespielen kannst du das aber nicht mehr, weil die Server dafür schon lange abschalten worden sind.
Achja nochwas, bei jedem Produkt das solche Funktionen anbietet, egal ob Spiel oder Konsole, steht irgendwo auf der Verpackung dass der Hersteller die Services ohne Ankündigung oder Grund abstellen kann. Also sperrt das nächste mal wenn ihr was kauft eure Augen auf und heult uns hier nicht wegen irgendwelchen Kleinigkeiten die Ohren voll.:daumen2::daumen2::daumen2:

Ich kann es nachvollziehen, wenn man z.B. bei einem Fifa 08 nicht mehr Online spielen kann. Nintendo wird auch seine Gründe haben mit den Wii Services, aber darum gehts mir auch nicht. Ich finde lediglich die momentane Entwicklung im Zusammenhang bedenklich.

Wenn man nur bestimmte Dienste nicht mehr nutzen kann nach einigen Jahren oder "nur" der Multiplayer nicht mehr funktioniert ist das eine Sachen, aber stell dir mal vor du kannst das Spiel überhaupt nicht mehr nutzen und es ist z.B. nur ein Singleplayerspiel.
Jeder der schon länger als 15 Jahre spielt merkt doch, dass es in Zukunft immer schwieriger wird alte Spiele auf Konsolen noch spielen zu können.
Das Retrogaming so wie es jetzt funktioniert mit Modul in NES und los gehts wird es bald so nicht mehr geben.
 
AW: Nintendo stellt Internet-Services für die Wii ein!

Ich finde schon, dass man bei dem Thema von Prinzipien reden kann, vor allem weil das, was Nintendo macht, sicher nur der Anfang ist.

Man stelle sich vor, dass ein Autoradio nach 7 Jahren -obwohl technisch noch voll funktionstüchtig - nicht mehr funktioniert, weil kein Sendeservice mehr vom Fahrzeughersteller dafür angeboten wird (jetzt mal ein fiktives Beispiel zum Vergleich). Da würden sich bestimmt auch einige User hier damit zufrieden geben und sagen: "ist eh nutzlos, ich kann ja auch in meinem Handy Radio hören oder am PC über das Internet".
Schon merkwürdig, wie sich einige Konsumenten so leicht damit zufrieden geben, Ausweichmöglichkeiten zu nutzen oder gar anzuschaffen...

Für mich ist es kein Argument, zu sagen: "es geht doch auch anders".
Dann kann man in Spielkonsolen wie der Wii ja gleich einen Selbstzerstörungsmechanismus einbauen und argumentieren: "kannst doch danach auf deiner XBox spielen, Kinect ist eh viel besser" oder "spiel doch am PC oder auf dem Smartphone, die Grafik ist eh besser".

Wir leben wirklich in einer Wegwerfgesellschaft... das sehe ich schon an meinem im Jahre 2009 gekauften Becker Navi, für das es offiziell kein neues Kartenmaterial mehr gibt.
Da werden die selben Leute jetzt wieder sagen: "Kauf halt ein neues Navi oder benutze die Navifunktion deines Smartphones".
Glücklicherweise gibt es das Internet und somit die Möglichkeit, durch findige Mitstreiter doch noch an aktuelles Kartenmaterial durch neue Navi Software zu kommen...
 
AW: Nintendo stellt Internet-Services für die Wii ein!

Wir leben wirklich in einer Wegwerfgesellschaft...

Allerdings, einige werden sich wundern, wenn in ein paar Jahren ihre Discs nur noch eine Anhäufung von Datenmüll sind, mit denen man nichts mehr anfangen kann.
 
AW: Nintendo stellt Internet-Services für die Wii ein!

Ich finde schon, dass man bei dem Thema von Prinzipien reden kann, vor allem weil das, was Nintendo macht, sicher nur der Anfang ist.

Man stelle sich vor, dass ein Autoradio nach 7 Jahren -obwohl technisch noch voll funktionstüchtig - nicht mehr funktioniert, weil kein Sendeservice mehr vom Fahrzeughersteller dafür angeboten wird (jetzt mal ein fiktives Beispiel zum Vergleich). Da würden sich bestimmt auch einige User hier damit zufrieden geben und sagen: "ist eh nutzlos, ich kann ja auch in meinem Handy Radio hören oder am PC über das Internet".
Schon merkwürdig, wie sich einige Konsumenten so leicht damit zufrieden geben, Ausweichmöglichkeiten zu nutzen oder gar anzuschaffen...

Für mich ist es kein Argument, zu sagen: "es geht doch auch anders".
Dann kann man in Spielkonsolen wie der Wii ja gleich einen Selbstzerstörungsmechanismus einbauen und argumentieren: "kannst doch danach auf deiner XBox spielen, Kinect ist eh viel besser" oder "spiel doch am PC oder auf dem Smartphone, die Grafik ist eh besser".

Wir leben wirklich in einer Wegwerfgesellschaft... das sehe ich schon an meinem im Jahre 2009 gekauften Becker Navi, für das es offiziell kein neues Kartenmaterial mehr gibt.
Da werden die selben Leute jetzt wieder sagen: "Kauf halt ein neues Navi oder benutze die Navifunktion deines Smartphones".
Glücklicherweise gibt es das Internet und somit die Möglichkeit, durch findige Mitstreiter doch noch an aktuelles Kartenmaterial durch neue Navi Software zu kommen...

Nunja du hast ja Recht mit Wegwerfgesellschaft. Das ist bei uns mit den Drucker im Geschäft auch so.
Früher war da noch sehr viel mit Blech verarbeitet und die Geräte waren sehr robust und von guter Qualität, aber auch teurer. Die alten HP Laserjet Drucker haben gute 10 Jahre auf dem Buckel. Die neuen Geräte sind mehrheitlich aus Kunstoff verarbeitet und das in viel schlechterer Qualität, so ein Drucker hält noch gut 3 Jahre, dann wirft man ihn weg weil ein neuer günstiger ist als der Service. Natürlich können so viel mehr Geräte verkauft werden, was für den Hersteller gut ist. Das hat sich nunmal so entwickelt - aber die Wii muss man ja nun wirklich nicht wegschmeissen nur weil ein paar Webservices abgeschaltet werden. Das Gerät ist ja jetzt nicht "funktionsuntüchtig" ohne diese Services?
 
AW: Nintendo stellt Internet-Services für die Wii ein!

na ist wirklich pech für die leute
nintendo ist auch nicht mehr das was es mal war... nach aussage von EA ist nintendo nur noch ein wandelnder toter..

aber hoffen wir das nintendo nicht das gleich schicksal wie die sega konsolen erleidet..
 
Zurück