Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Ubisoft gilt als eine der ersten Firmen, die ein Spiel für Nintendos kommende Konsole NX angekündigt haben. Nun gab Alain Corre von Ubisoft bekannt, dass sie weitere Titel für den Nintendo NX geplant haben. Zudem ist man sich sicher, dass Nintendo die Art, wie innerhalb von Familien gespielt wird, neu erfinden könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Man sei sich bei Ubisoft sicher, "dass Nintendo die Art, wie innerhalb von Familien gespielt wird, neu erfinden könnte." Also das passt aus meiner Sicht überhaupt nicht zu den letzten Gerüchten, das Konzept der NX betreffend.

Außerdem frage ich mich, in wie weit man das Konzept überhaupt neu erfinden kann. Zu Hause am Schreibtisch oder auf dem Sofa kann man bereits spielen. Unterwegs oder auf dem Klo auch. Man kann alleine oder mit Freunden oder sogar mit Fremden spielen. Miteinander und gegeneinander gibt's auch schon. VR ist auch eher keine Revolution mehr, und schon gar nicht auf Konsolen beschränkt. Auf die Revolution bin ich ja mal gespannt... Ich würde es Nintendo wünschen, denn an dem Tag, an dem auf es auf einer PlayStation heißt "It'sa miiii, Maaaaario!" werde ich weinen....
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Letztendlich habe ich meine Hoffnungen mit der Ankündigung des Tegra K1 begraben. So wird das Teil gerade einmal so leistungsfähig, wie die Wii U, die damals schon der Konkurrenz hoffnungslos unterlegen war und jetzt kommt nicht einmal ein Fortschritt in der Hinsicht. Dazu dann der Verzicht auf x86-Technik und dem damit zusammenhängenden Desintresse der anderen Entwickler.
Dass Ubisoft nicht auch absagt, hängt vor allem an ihrer Vorliebe an doch eher einfachen, portablefähigen Spielen, wie sie sie für Android und IPhone auf den Markt werfen. Für viel mehr reicht die Leistung auch nicht aus, die TrippleA-Titel braucht man auf jeden Fall nicht erwarten -.-
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Es wurden noch gar keine technischen Daten angekündigt.
Die Gerüchte zeigen auch auf einen zukünftigen Tegra-Chip, welcher entsprechend mit Pascal ausgerüstet wäre.
Tegra K1 wäre richtig mies.
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Man sei sich bei Ubisoft sicher, "dass Nintendo die Art, wie innerhalb von Familien gespielt wird, neu erfinden könnte."

Handheld-Hybrid, Familien-Gerät usw, das trifft meinen Geschmack vom Hörensagen bisher eigentlich nicht wirklich.
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Ubisoft... einfach nur lol.

Die sind so begeistert dass sie ihr wichtigstes Spiel im Portfolio für 2017... nämlich ein Tanzspiel, vielleicht sogar mit Tanzmatte?... für NX rausbringen werden.

Und damit noch nicht genug, es kommen weitere Spiele... jetzt sind wir aber gespannt... wie wäre es mit einem Singspiel? Oder ein schrottiges virtuelles Brettspiel?... :ugly:


Mal im Ernst: Entweder Ihr (Ubisoft) kündigt einen echten Kracher für NX an oder lasst es bleiben mit euren Ankündigungen, welche Nintendofans eher extrem enttäuschen und Kopfschütteln lassen dürften...
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Handheld-Hybrid, Familien-Gerät usw, das trifft meinen Geschmack vom Hörensagen bisher eigentlich nicht wirklich.

Obs wirklich ein Handheld Hybrid wird, ist ja bisher noch unbekannt. Wer weiß, was wirklich da kommen wird von Nintendo.

Die Quelle deutet auch an, dass es nicht nur eine Familienkonsole sein wird: "[FONT=&quot]Corre assures me that Ubisoft is gearing up for a slate of titles beyond Just Dance[/FONT]". Was genau diese Titel sein werden, ist noch unbekannt, aber Core Games dürften wahrscheinlich sein.
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Ehrlich, die Zeit mit der Familie verbringe ich lieber ohne Videospiele. Bei vielen sind die Eltern ohnehin zu alt oder die (eigenen) Kinder zu jung für sowas und man kann die begrenzte Zeit mit der Familie weitaus sinnvoller nutzen. Es dürfte eh jeder für sich alleine schon genug vor einem Bildschirm hängen (Fernsehen, Smartphone, Tablett, Computer).

Die meisten Kinder in den USA zum Beispiel wissen nicht mal, dass Corn Flakes aus Mais bestehen und können anhand von Ähren ("live" in der Natur!) nicht die Getreideart bestimmen. Das ist sehr traurig.
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Ach kommt was soll Ubisoft zum NX sagen das er ein Flop wird etwa?
Erwartet irgend wer die Wahrheit wenn jemand Spiele verkaufen will auf dem Gerät?

Ich sag euch die Wahrheit sollten die Leaks stimmen wird es ein Flop, Handheld Markt hat
deutliche Rückläufe und keiner will eine Abgespeckte Konsole damit er einen Handheld bekommt als zusatz.
Nintendo macht wieder den gleichen Fehler ein Gimmick vorzuziehen statt Hardware die Konkurrenz gehen kann mit den
neuen Modeln der Ps4&X1.
Sobald die Verkäufe nicht dem Entsprechen was den Publishern passt endet es genauso wie mit der Wii U. Warum sollte
man einen Erheblichen Mehraufwand betreiben für eine Konsole die deutlich weniger Spieler hat. Alleine Spiele mit dem Konzept
umzusetzen braucht mehr Arbeit und hat noch eine andere Architektur.
Das einzige was das Scheitern verhindern kann sind Verkäufe die durch die Decke gehen, aber sollte das nicht passieren was sehr wahrscheinlich
ist wird es ein Flop.
Nintendo hätte es so einfach haben können aber anscheinend wollen sie untergehen, warum nicht einfach zu AMD gehen exakt das gleiche machen
wie alle anderen und versuchen übern Preis anzugreifen. Dann hätte man genau die gleichen AAA Titel auf jeden Fall weil Ports einfach wären und hätte
ein super Argument für Nintendo. Die Spiele die es nur auf Nintendo Konsolen gibt, so macht sich Nintendo aber automatisch zum 2te Gerät. Weil ein
Bf1 wird auf der Technik nicht laufen als Beispiel, oder es muss massiv Arbeit eingesetz werden das es läuft. Das macht man aber nur wenn die Verkäufe stimmen,
als PC Spieler müsste man doch hier wissen wie viele Publisher schnelle und billige Ports bringen. Das kann man aber nur machen weil die PC Hardware schnell genug
ist um mit wenig Optimierung immer noch vernünftig zu laufen und selbst da gibt es Publisher die sparen so stark das Firmen eingesetzt werden die damit total überfordert
sind Batman als Beispiel.
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Eine Nintendo-Konsole irgendwo zwischen Xbox One- und PS4-Niveau wäre schon nicht unattraktiv, auf der einen Seite die Nintendo-exklusiven Titel, auf der anderen Seite die plattformübergreifenden AAA-Titel von Drittanbietern, eine Konsole für alles.

So wie es aber momentan aussieht, läuft es auf Nintendo NX für Nintendo-exklusive Titel + PC bzw. Xbox One bzw. PS4 für plattformübergreifenden AAA-Titel von Drittanbietern hinaus.
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Ehrlich, die Zeit mit der Familie verbringe ich lieber ohne Videospiele. Bei vielen sind die Eltern ohnehin zu alt oder die (eigenen) Kinder zu jung für sowas und man kann die begrenzte Zeit mit der Familie weitaus sinnvoller nutzen. Es dürfte eh jeder für sich alleine schon genug vor einem Bildschirm hängen (Fernsehen, Smartphone, Tablett, Computer).

Die meisten Kinder in den USA zum Beispiel wissen nicht mal, dass Corn Flakes aus Mais bestehen und können anhand von Ähren ("live" in der Natur!) nicht die Getreideart bestimmen. Das ist sehr traurig.

Ist zwar Off Topic aber:
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte dass deutlich über 50 % (vermutlich noch viel mehr aufgrund der zunehmenden Verstädterung) der Deutschen ebenfalls anhand von Ähren nicht die Getreideart unterscheiden können.
Also nicht immer auf die USA schimpfen. Wir sind auch schon ganz schön doof geworden.
Kennt jemand Idiocrazy? :-)
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Ehrlich, die Zeit mit der Familie verbringe ich lieber ohne Videospiele. Bei vielen sind die Eltern ohnehin zu alt oder die (eigenen) Kinder zu jung für sowas und man kann die begrenzte Zeit mit der Familie weitaus sinnvoller nutzen. Es dürfte eh jeder für sich alleine schon genug vor einem Bildschirm hängen (Fernsehen, Smartphone, Tablett, Computer).

Die meisten Kinder in den USA zum Beispiel wissen nicht mal, dass Corn Flakes aus Mais bestehen und können anhand von Ähren ("live" in der Natur!) nicht die Getreideart bestimmen. Das ist sehr traurig.

Gegenfrage wozu braucht man das ?
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Gegenfrage wozu braucht man das ?

Wirst schon sehen, wenn die Zombie-Apocalypse kommt und du überlebst mit wenigen anderen und keiner weiß wie und aus was man Cornflakes herstellt.
Und die Milch erst... aber das merkt Ihr dann schon wenn Ihr einen Bullen melkt :-)
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Ist zwar Off Topic aber:
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte dass deutlich über 50 % (vermutlich noch viel mehr aufgrund der zunehmenden Verstädterung) der Deutschen ebenfalls anhand von Ähren nicht die Getreideart unterscheiden können.
Also nicht immer auf die USA schimpfen. Wir sind auch schon ganz schön doof geworden.
Kennt jemand Idiocrazy? :-)

War ja nur ein Beispiel. Die Deutschen und ihre (Billig)Esskultur wenn es ums Einkaufen und das Selberkochen geht, habe ich im Forum schon genug kritisiert :) Der Film ist der Hammer, zumindest wenn man ihn versteht und nachvollziehen kann. Wird nur leider zu oft als schlechte Komödie verkannt.


Gegenfrage wozu braucht man das ?

Ich will nicht persönlich oder beleidigend sein, aber ich finde diese Frage ansich schon traurig. Wer eine Grundlage unseres Lebens (und dazu gehört Nahrung, ihre Erkennung und der Umgang damit) verlernt bzw. nie lernt (am besten in der Natur vor Ort), der tut mir leid und ist meiner Meinung nach kulturell und grundbildungstechnisch arm dran. Die Dekadenz des technologischen Zeitalters. *In the Year 2525 summ*


Wirst schon sehen, wenn die Zombie-Apocalypse kommt und du überlebst mit wenigen anderen und keiner weiß wie und aus was man Cornflakes herstellt.
Und die Milch erst... aber das merkt Ihr dann schon wenn Ihr einen Bullen melkt :-)

Da hilft dann auch keine Übung im DayZ-Spielen mehr^^ Ausser BI liefert das mit nem Patch nach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Letztendlich habe ich meine Hoffnungen mit der Ankündigung des Tegra K1 begraben.

die gerüchte sprachen vom x1. laut neueren gerüchte soll es ein tegra-chip mit pascal-grafikkern sein.
vom k1 war nie die rede.
vor allem sind es aber: gerüchte! wissen tun wir genau genommen noch überhaupt nichts. ;)
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Ich finde diese Hybrid-Geschichte ohnehin eher merkartig. Nintendo hat doch, wenn ich mich recht entsinne, immer von einem "völlig neuen Spielerlebnis" gesprochen, so dass man gerade was die Steuerung angeht gehofft/befürchtet hat... Ein mobiles System, das man auch an den TV anschließen kann, klingt irgendwie wenig innovativ (Viele Smartphones können das auch, inkl. zukaufbaren Gamepads) und schon gar nicht nach einem völlig neuen Spielerlebnis. Glaube da kommt noch irgendwas anderes, vielleicht sind diese Gerüchte auch direkt von Nintendo gestreut, damit man sich darauf fixiert und dann doch überrascht wird.
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

vor allem sind es aber: gerüchte! wissen tun wir genau genommen noch überhaupt nichts. ;)
Doch eigentlich schon, denn AMD hat drei neue Chipaufträge für 2017 angekündigt und mittlerweile weiß man:

1.) XBOX Scorpio
2.) XBOX One S (Chip-schrink)
3.) PS4 NEO

Das wiederumg bestätigt dann die Tegra-Gerüchte. Einzig allein ob es evtl. noch der neue X2 sein wird kann man noch nicht sagen aber es spielt auch keine Rolle, denn diese mobile Chips können definitiv nicht mit denen stationärer Konsolen mithalten. Das ging vorher schon nicht und jetzt noch viel weniger.

Schade das sich Nintendo aus dem Segment verabschiedet und mehr auf mobile Gaming setzt...

MfG
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Doch eigentlich schon, denn AMD hat drei neue Chipaufträge für 2017 angekündigt und mittlerweile weiß man:

1.) XBOX Scorpio
2.) XBOX One S (Chip-schrink)
3.) PS4 NEO

Das wiederumg bestätigt dann die Tegra-Gerüchte. Einzig allein ob es evtl. noch der neue X2 sein wird kann man noch nicht sagen aber es spielt auch keine Rolle, denn diese mobile Chips können definitiv nicht mit denen stationärer Konsolen mithalten. Das ging vorher schon nicht und jetzt noch viel weniger.

Schade das sich Nintendo aus dem Segment verabschiedet und mehr auf mobile Gaming setzt...

MfG

Sind Neo und One S nicht eigentlich 2016er Aufträge ?
 
Zurück