News Nintendo Switch 2: Neues Gerücht wäre eine große Überraschung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch 2: Neues Gerücht wäre eine große Überraschung

Angeblich soll die Nintendo Switch 2 tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen - aber mit einem anderen Display als gedacht. Neben der Panel-Technik soll außerdem auch die Bilddiagonale bekannt sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo Switch 2: Neues Gerücht wäre eine große Überraschung
 
Kein Mensch der mal eine OLED Switch hatte, kauft jemals wieder eine mit LCD Display.
Viele Menschen, die sich mit der Thematik nicht so sehr auseinandersetzen und schlicht die deutlich leistungsfähigere Nachfolgekonsole haben wollen, werden genau das machen.

Also Dein "kein Mensch" wird unter Garantie sofort mit Release des Switchnachfolgers widerlegt werden.
 
Ich kenne alleine schon 2 Personen die sich eine LCD gekauft haben als ihre OLED kaputt war.
Das kann aber nur am Preis gelegen haben, als ich die OLED Karmesin und Purpur Switch in den Händen hatte kam ich mir schön blöd vor, wie ich das trotz Besitzes einen oled TVs mit 77 Zoll und einem oled 12 Zoll Tablet so unterschätzt habe. Der Unterschied der Qualität ist schon gewaltig besser bei der oled Switch.
Ich habe nem Kollegen meine alte lcd Switch geschenkt, aber der hat sie weiter gegeben und sich dann auch ne oled geholt 😂
 
Das kann aber nur am Preis gelegen haben...
Jo, genau daran lag es auch.
Na ja bei Grobmotorikern wo die Switch keine 2 Jahre hält, ist es dann wahrscheinlich eine Preisfrage.
Eine ist einfach ausgegangen und nicht wieder angegangen. Das war halt Pech. Die andere war Blödheit. Da hat ein Kumpel seine Flasche nicht richtig zugemacht und die Switch ohne Hülle im Rucksack gut durchgeweicht.

Aber ja. Die wollten nicht nochmal das Geld für die OLED ausgeben. Manchen Leuten ist das nicht so wichtig. Aber manchen Enthusiasten ist das halt einfach nicht klar, weil die nur von sich ausgehen. Ich hab z.B. auch ein LCD-Deck und hol mir jetzt erstmal kein OLED weil keinen Bock und das LCD reicht ja. Aber der Unterschied ist ja ähnlich groß wie bei der Switch.

Nachtrag: Ich würde mir gerade im Moment btw. vermutlich auch wieder das LCD kaufen solange es reduziert verfügbar is einfach weil mir die 100€ "Aufpreis" für das OLED und den Akku den Unterschied nicht wert ist. Bei der Switch würde ich drüber nachdenken weil 50€ nicht so viel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das Gerücht für eher unglaubwürdig. Ich habe eine Switch und ein 8,4" Tablet. Letzteres ist im Vergleich zum Switch Display geradezu riesig. Sowas kann man eventuell als Switch XL rausbringen, aber nicht als reguläres Modell. Zudem wird es bei der Diagonale mit den kolportieren 720p doch etwas knapp.

Kein Mensch der mal eine OLED Switch hatte, kauft jemals wieder eine mit LCD Display.

Wenn man die Switch nur am Fernseher betreibt, dann ist das mit dem OLED Display zweitrangig. Wobei ich die 50€ drauflegen würde, 100€ allerdings eher nicht.

bin gespannt ob ich den unterschied raffen würde

Wenn du nicht gerade schwerstens sehbehindert bist, kann man den Unterschied quasi sofort sehen.
 
Mir ist das Display komplett egal da die Konsole ausschließlich im Dock genutzt wird. Mir würde also sogar eine ohne LCD ausreichen.
 
Mir is das doch sowas von egal was da für ein Display drin ist. Solange das Bild passt und es nicht spiegelt ist alles super.
Wie die Technik da drin heisst interessiert auch nur diejenigen die sonst nix zu meckern haben. :D

Ausserdem.. wenn Nintendo ne neue Konsole raus bringt, dann wird die gekauft. So will es das Gesetz. Das ist seit dem NES so und wird sich nicht mehr ändern. Ausser SEGA bringt wieder eine.. dann wird auch die gekauft :ugly: :lol:
 
hab rot grün schwäche, zählt das?

Da weiß ich zu wenig, aber an und für sich solltest du den Kontrast schon sehen können (der einzige, den ich mit Rot-Grün Schwäche kannte, hat sich auch gute Monitore gekauft und der konnte ein knallrotes Osterei nicht auf einer grünen Wiese sehen).

Macht schon Sinn LCD zu verwenden, da es im Gegensatz zu OLED nicht auf Kurzlebigkeit ausgelegt ist.

Das stimmt halt einfach nicht, zumindest bei auch nur irgendwie normaler Benutzung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da weiß ich zu wenig, aber an und für sich solltest du den Kontrast schon sehen können (der einzige, den ich mit Rot-Grün Schwäche kannte, hat sich auch gute Monitore gekauft und der konnte ein knallrotes Osterei nicht auf einer grünen Wiese sehen).
ich hab extra son farbenblind Filter übern Treiber bei mir auf volle Kanne laufen damit ich auch mal was sehe
ich möchte behaupten ich kann leider kein unterschied sehen


ich ohne Filter
rot-gruen-sehschwaeche (1).png


"der da mit dem grünen shirt" alle schauen mich an und sehen nur jemand mit roten shirt :ugly:
 
"der da mit dem grünen shirt" alle schauen mich an und sehen nur jemand mit roten shirt :ugly:

Bei dem Typen, den ich kannte, ist es aufgekommen, als er sich mit 5 Jahren zum Verstecken seinen "Tarnpulli" angezogen hat, damit man ihn nicht sieht. Der Pullover war knallrot, da hatten sich die Eltern sorgen gemacht. Das rote Osterei war auf einer Wiese und für jeden zu sehen, nur für ihn nicht. Er wurde dann durch das Gelächter hingeführt, je lauter die anderen lachten, umso näher war er. Gefunden hat er es, als er mit dem großen Zeh dagegen gestoßen ist. Wirklich übel war, dass er einmal eine Packung Toastbrot aus dem Schrank geholt hat, das schon richtig übel verschimmelt war, also so richtig in voller Blüte, mit Flecken von 1-3cm Durchmesser. Er hat das als ein sehr, sehr helles grau auf weiß wahrgenommen und erst überhaupt erst bemerkt, als ihn andere darauf hingewiesen haben, dass er sich das Brot nicht mehr belegen sollte.
 
Zurück