Nintendo NX: Preis von 399 US-Dollar wäre laut Analyst tödlich für die Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Preis von 399 US-Dollar wäre laut Analyst tödlich für die Konsole

Bisher gilt für die neue Konsole Nintendo NX vor allem der Spruch "Nichts Genaues weiß man nicht". Spekulationen gibt es allerdings viele, auch darüber, ob es sich um eine herkömmliche Konsole, einen Handheld oder um eine Mischung aus beiden Varianten handeln wird. Für den Analysten Michael Pachter steht aber fest, dass ein Handheld mit Docking-Station keine 399 US-Dollar kosten darf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Preis von 399 US-Dollar wäre laut Analyst tödlich für die Konsole

AW: Nintendo NX: Preis von 399 US-Dollar wäre laut Analyst tödlich für die Konsole

Man weiß noch nichts von dieser Konsole und schon kommen irgendwelche Analysten mit Mutmaßungen daher. Vielleicht hat die NXT die Leistung einer PS4 Pro, ist gleichzeitig ein Handheld, der Handheld kann als VR Helm umgeschnallt werden und gleichzeitig noch Kaffee kochen und Bier kühlen. Für so ein Wundergerät bezahlt ich gerne mehr als 399€.

Was die NXT kann wissen wir aber noch nicht. Also abwarten und warmes Bier trinken.

AW: Nintendo NX: Preis von 399 US-Dollar wäre laut Analyst tödlich für die Konsole

Man weiß noch nichts von dieser Konsole und schon kommen irgendwelche Analysten mit Mutmaßungen daher. Vielleicht hat die NXT die Leistung einer PS4 Pro, ist gleichzeitig ein Handheld, der Handheld kann als VR Helm umgeschnallt werden und gleichzeitig noch Kaffee kochen und Bier kühlen. Für so ein Wundergerät bezahlt ich gerne mehr als 399€.

Was die NXT kann wissen wir aber noch nicht. Also abwarten und warmes Bier trinken.

Könnte passieren aber dann kommt der "N" Faktor hinzu.
Irgendeine exotische HW die keine Sau wirklich nutzen kann und so verkümmert.

Meine Glaskugel sagt mir :
Leistung zwischen XBox360 und XBone bzw. PS3 und PS4.
Dafür aber mit irgendein cooles gadget.

Ach Pachter, der greift öfter daneben als er wirklich etwas vom Business versteht. Er ist ein typischer US Schwätzer, mehr Schein als Sein.

Ach Pachter, der greift öfter daneben als er wirklich etwas vom Business versteht. Er ist ein typischer US Schwätzer, mehr Schein als Sein.

Halte zwar auch nicht viel von Pachter, aber hast du den Artikel gelesen?
Er sagt ja selbst, dass man zu wenig weiß um eine konkrete Aussage treffen zu können....von daher.:ka:

In diesem Fall muss ich aber Pachter das erste Mal Recht geben. Normalerweise liegt er doch eher weit daneben, diesmal weiß man zwar noch zu wenig aber was man weiß klingt nicht wirklich überzeugend. Und ein Handheld für 400 € wird sich nicht gut verkaufen, dafür sind solche Geräte einfach zu eingeschränkt und haben darüber hinaus auch ein relatives Billigimage. Die PSP damals war schon den meisten viel zu teuer und hat sich nur schleppend verkauft, trotz der relativ hohen Leistung und guten Hardware und hier haben wir vorraussichtlich nur die Leistung der noch aktuellen Konsolengeneration aber schon die PS4 Pro ist mindestens doppelt so stark, die Scorpio wird mehr als das 3fache leisten.
Dazu dann der merkliche Unwillen der meisten 3rd Partyhersteller sich auf dieses Gerät einzulassen, da es keinerlei Synergien zu anderen Geräten gibt. Der Programmieraufwand ist für aufwendige Spiele einfach zu hoch, wenn sich das Gerät nicht verkauft, wird das kein Publisher versuchen wollen (ähnlich Wii U) und ein relativ hoher Preis würde dafür sorgen, dass sie sich eben nicht wie geschnitten Brot verkauft...

Sich für nVidia zu entscheiden und gegen AMD halte ich für einen großen Fehler. Schnelle Ports der großen AAA-Titel wären dann einfach möglich gewesen und jeder Publisher würde auch für die NX produzieren, jetzt hat einzig Ubisoft fest zugesagt, meint aber wohl nur die Smartphonespiele, die sich relativ leicht auf einen dertigen "Handy-SoC" (ARM Cortex A57)anpassen lassen.

Ich halte einen Startpreis von 299,- (im Set mit Spiel dann 360-380 €) für wahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet:

ich sage 350$ wäre tödlich für die konsole. SO UND WO IST JETZT MEIN GELD FÜR DIESE A N A L|YSE!?! Analysten wie dieser Pachter, sind genauso sinnlos und schwachsinnig wie Hellseher!:wall:

Halte zwar auch nicht viel von Pachter, aber hast du den Artikel gelesen?
Er sagt ja selbst, dass man zu wenig weiß um eine konkrete Aussage treffen zu können....von daher.:ka:

Pachter macht zur NX Einschätzungen, welche ich nach 3h Schlaf aufstelle.
Die "Angaben" die hier gemacht wurden, gibt dir auch ein 14 jähriger Teenager.

Könnte passieren aber dann kommt der "N" Faktor hinzu.
Irgendeine exotische HW die keine Sau wirklich nutzen kann und so verkümmert.

"Zwischen PS3 und PS4" wurde schon von irgendeinem vermeintlichen Insider berichtet. Ob das stimmt, steht natürlich in den Sternen.
gRU?; cAPS

Meine Glaskugel sagt Xbox Scorpio Leistung ohne cooles Gadget. :D

Ist meine Glaskugel kaputt? :D :D

Ne Spaß. Ich würde sagen von Wii U bis (genau) XBox One.

mit breath of the wild geht das ding weg wie warme semmeln.

Die PSP damals war schon den meisten viel zu teuer und hat sich nur schleppend verkauft, trotz der relativ hohen Leistung und guten Hardware und hier haben wir vorraussichtlich nur die Leistung der noch aktuellen Konsolengeneration aber schon die PS4 Pro ist mindestens doppelt so stark, die Scorpio wird mehr als das 3fache leisten.
Hardware verkauft sich nicht alleine, daher war bis zur PS4 NIE die stärkste Konsole die am meisten verkaufte.

Dazu dann der merkliche Unwillen der meisten 3rd Partyhersteller sich auf dieses Gerät einzulassen, da es keinerlei Synergien zu anderen Geräten gibt.
FALSCH!!!
Der 3DS hat mehr 3rd Party Entwickler als du denkst https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_3DS_games. :schief:
Sich für nVidia zu entscheiden und gegen AMD halte ich für einen großen Fehler. Schnelle Ports der großen AAA-Titel wären dann einfach möglich gewesen und jeder Publisher würde auch für die NX produzieren, jetzt hat einzig Ubisoft fest zugesagt, meint aber wohl nur die Smartphonespiele, die sich relativ leicht auf einen dertigen "Handy-SoC" (ARM Cortex A57)anpassen lassen.
Hat dem GC die gute Architektur geholfen?
Hat der 3DS trotz uralte ARM-SoCs gute Spiele?
Was macht ARM zu einem "Handy-SoC"?
Wer wird billig Handyspiele zum Vollpreis kaufen?
Außerdem hat Ubisoft schon in der Vergangenheit für den DS veröffentlicht.

Hat dem GC die gute Architektur geholfen?

der gamecube war seiner zeit um ein paar jahre voraus und viele games liefen auf dem teil mit 60 fps inklusive bombastischer grafik.
genug sehr gute 8,5+/10 exklusives gab es auch.

der cube hat einen RISC prozessor von IBM und eine ATI flipper GPU wie sich das so gehört für ein embedded system.
und der cube ist eine richtige konsole (embedded system) im gegensatz zu dem heutigen konsolen "rotz" ala x86/64 öko-müll, die nichts wirklich gut können.

Schnelle Ports der großen AAA-Titel wären dann einfach möglich gewesen und jeder Publisher würde auch für die NX produziere

... lol wer interessiert sich denn für miese multiports ... nintendo konsolen kauft man sich wegen exklusives.

jetzt hat einzig Ubisoft fest zugesagt

die miesen games von ubisoft kaufe ich mir nicht mal im sale.
einzig black flag habe ich und das entspricht gerade mal so meinen mindestanforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück