D
Dr Bakterius
Guest
Neues Konzept sowie eine Neuausrichtung der Spiele könnte da vielleicht was sein. Mal abwarten was die Zeit zeigt und ob das Modell auch eher ein Nischenprodukt wird
Klar gibts genug JRPGs wie Xenoblade, aber die großen Zugpferde sind nunmal Mario, Donkey Kong usw.
Hoffentlich hat Nintendo aus den Fehlern gelernt und kommt endlich mit einer leistungsstarken Konsole

Du bist in dem Thema nicht drin. Mario, Donkey Kong usw. wird nicht nur von Kindern und "Familien" gespielt, sondern auch von einigen Millionen Erwachsenen auf der ganzen Welt. Auch die Erwachsenen die diese Spiele lieben gehören zu Nintendos Zielgruppe und diese tragen maßgeblich zum Umsatz bei. Du pauschalisierst und sprichst von Dingen von denen du keine Ahnung hast.
Du denkst, dass erwachense die einen 2000€ PC und eine Playstation haben, nicht daran interessiert sind Zelda zu spielen. Dabei wird die Wii und Wii U oft als 2. Konsole von "Core Gamern" genutzt, eben wegen den Nintendo Games...
Hoffentlich hat Nintendo aus den Fehlern gelernt und kommt endlich mit einer leistungsstarken Konsole.
klingt stark nach schwacher Hardware
Dürfte 2016 bei den Krücken von PS4 und One ohne große Probleme möglich sein, Diese locker zu toppen![]()
Weil Leistungsstark kann man PS4 und One nicht gerade bezeichnen
Ach ja und im Gegensatz zur PS4 und One ist fast jeder Titel auf der WiiU auch in echten 1080p![]()
Also ist die PS4 gerade die schlechteste Wahl wenn es um Kühlung geht "die armen Elkos im NT die voll in der APU Abwärme stehen
"@ bofferbrauer, also erst mal, nimm meinen Beitrag nicht so ernst
Und Zweitens, keiner weiss zum jetzigem Zeitpunkt was für Hardware in dem Gerät verbaut wird.
Darum zitiere ich hier mal Rudi Karell "Lass dich überraschen!"
Und zur Abwärme, das ist ein PS 4 Problem, eine Xbox One, die kaum weniger Leistung hat, wird nach etlichen Stunden im Betrieb nur Handwarm und bleibt leise,
wohl auch wegen dem externen NT, was Nintendo ja auch schon immer gemacht hatAlso ist die PS4 gerade die schlechteste Wahl wenn es um Kühlung geht "die armen Elkos im NT die voll in der APU Abwärme stehen
"
Also lassen wir uns mal überraschen was die NX dann sein wird.

Ersteinmal ist es quatsch, dass die wii u zu wenig Leistung hat. Nur steht dies von Grund auf auch in keiner Relation zu den 'next gen'. .
Sagt wer und wieso.Das wird nichts.

Der GameCube war also ein Erfolg?Wenn Nintendo keine leistungsstarke Hardware verbaut wird das nichts.

Und was ist mit GameCube und Wii?Hat man ja schon bei der Wii U gesehen.
vielleicht bekommt nintendos neue konsole keine 0815 AMD jaguar APU, die oft schon mit 1080P/30FPS total überfordert ist, sondern wesentlich leistungsstärker hardware von ibm/nvidia.
....
ibm und nvidia kooperieren seit diesem jahr im bereich der "super-computer".
vielleicht bekommt nintendos neue konsole keine 0815 AMD jaguar APU, die oft schon mit 1080P/30FPS total überfordert ist, sondern wesentlich leistungsstärker hardware von ibm/nvidia.
vielleicht sogar eine art pascal GPU unit in 16 nm (2Q 2016...)
ibm hat neue cpus (power 8) und die sind im bereich der "super-computer", jenen von intel haushoch überlegen.
weiterführend wird nvidia nv link (volta) zu erst mit IBM realisieren.
es ist durchaus möglich, dass hier zukünftige technologien von ibm/nvidia in abgespeckter form, als embedded hardware für die nintendo NX erscheinen.
wetten?
es ist jetzt schon ziemlich fix, dass die NX android os bekommt.
... da wäre AMD hardware außerordentlich kontraproduktiv.
weiterführend hatten die letzten nintendo konsolen schon immer IBM cpus.
ibm und nvidia kooperieren seit diesem jahr im bereich der "super-computer".
vielleicht sogar eine art pascal GPU unit in 16 nm (2Q 2016...)
ibm hat neue cpus (power 8) und die sind im bereich der "super-computer", jenen von intel haushoch überlegen.
weiterführend wird nvidia nv link (volta) zu erst mit IBM realisieren.
es ist durchaus möglich, dass hier zukünftige technologien von ibm/nvidia in abgespeckter form, als embedded hardware für die nintendo NX erscheinen.
Ich kann mich noch gut an die Unkenrufe erinnern, als das SNES mit seinem "leistungsschwachen" Prozessor angekündigt wurde. Ich glaube der hatte nur 3,58 MHz (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Actionspiele mit vielen Sprites usw. werden NIEMALS laufen/wird es NIEMALS geben wurde geschrien. Und das Ende vom Lied? Action Perlen wie Super Probotector und viele weitere sind erschienen.
Es kommt nicht unbedingt drauf an, was unter der Haube steckt, sondern was die Entwickler draus machen.
just cause 3 läuft auf der ps4 gerade mal mit 30 FPS.
eine 750ti kommt in 1080P/high (nicht ultra) bereits auf über 40 FPS und eine 950 erreicht nahezu 60 FPS.
die x1 kann noch nicht mal 30 fps in just cause 3 halten.
just cause 3 würde in 1080P/high auf der wiiu eventuell mit 10 fps laufen... wenn überhaupt.
ich glaube an 16 nm nvidia pascal mobile ULV mit 3GB GDDR5 für die NX
die x1/ps4 können etwa 2GB ram für die GPU unit der APU nutzen... also dort heisst es ja "unified ram". in wirklichkeit ist das ganz normaler "shared" ram um die kosten zu reduzieren.
da man bislang in noch keinem einzigen spiel ultra texturen auf der x1/ps4 zu gesicht bekam, wird das schon stimmen.
just cause 3 läuft auf der ps4 gerade mal mit 30 FPS.
eine 750ti kommt in 1080P/high (nicht ultra) bereits auf über 40 FPS und eine 950 erreicht nahezu 60 FPS.
die x1 kann noch nicht mal 30 fps in just cause 3 halten.
just cause 3 würde in 1080P/high auf der wiiu eventuell mit 10 fps laufen... wenn überhaupt.
ich glaube an 16 nm nvidia pascal mobile ULV mit 3GB GDDR5 für die NX
die x1/ps4 können etwa 2GB ram für die GPU unit der APU nutzen... also dort heisst es ja "unified ram". in wirklichkeit ist das ganz normaler "shared" ram um die kosten zu reduzieren.
da man bislang in noch keinem einzigen spiel ultra texturen auf der x1/ps4 zu gesicht bekam, wird das schon stimmen.