Nintendo NES - The next Generation

Ich hoffe ich kann bald was liefern. Leider soll das Board erst wieder ab 11.4 verfügbar sein. Ich hoff einfach mal das beste. ^^


Edit:

Heute ist das PicoPSU angekommen. Sieht echt gut aus das Teil. Auch war gleich ein Adapter mitgeliefert das man 2 SATA Anschlüsse hat, Perfekt!!!!

Des weiteren habe ich das Bodenteil des NES bearbeitet und mit dem Dremel erst mal die ünnötigen Schraubenhalterungen entfernt. Somit ist jetzt auch mehr Platz für das Board usw vorhanden.
Die abgedremelten Halterungen habe ich aber erst mal aufgehoben. Vll kann ich damit mein Board mit dem Boden verbinden und sie als abstände nutzen, wie in nem normalen Gehäuse auch.

der Power schalter ist mir heut auch noch zum Opfer gefallen. Normalerweise rastet der Powerschalter des NES ein und löst sich erst wieder auf erneutem Druck. Jetzt funktioniert er wie ein normaler PC schalter der sofort wieder nach einmaligem drücken in die Ausgangstellung zurückwandert. Der Reset Schalter war schon von vornherein so, er ist somit verschont geblieben xD
 

Anhänge

  • 2012-04-10-033.jpg
    2012-04-10-033.jpg
    885,5 KB · Aufrufe: 169
  • 2012-04-10-035.jpg
    2012-04-10-035.jpg
    858,8 KB · Aufrufe: 178
  • 2012-04-10-036.jpg
    2012-04-10-036.jpg
    931,7 KB · Aufrufe: 174
  • 2012-04-10-037.jpg
    2012-04-10-037.jpg
    707,9 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Hammer das gefählt mir bin echtcgespannt wie das gute stück am ende aussieht

Bin selber gerade am planen einen htpc in ein altes xbox 1 gehäuse einzubauen aber das ist hier nicht das thema aber von mir schon mal daumen hoch :-)
 
Das Projekt erinnert mich daran, dass ein sehr guter Schulfreund von mir ein NES hatte, das im hohen Alter häufig erst nach einem Schlag - im sehr hohen Alter dann mehrere Schläge :ugly: - mit der flachen Hand aufs Gehäuse zur Mitarbeit zu überreden war. :lol:

Viel Erfolg bei dem Projekt!
 
Danke für das ganze interesse an den Mod. Heute wurde das Paket versendet. Eher als eigtl. angegeben, was mich natürlich sehr freut denn dann kann ich übers Wochenende endlich weitermachen :)
 
die lautstärke is mir relativ egal. da der PC wie im ersten post angegeben für LANs herhalten soll. Mein Phantom Mod mit der Wakü ist einfach zu unhandlich für sowas aber eben extrem leise und schnell. daher auch die idee mit ner alten NES Konsole. wer hat sowas schon als LAN rechner :D
 
Klar, der Stil steht außer Frage :D Aber allein welchen Kühler du da reinstecken willst würde mich eben interessieren ;-) Würde nämlich selbst gern einen E-350 in einen S-NES stecken (um alte ROM´s zu zocken), aber der ist vermutlich ein gutes Stück kleiner.
 
am anfang versuch ichs mit dem standard kühler. sollte ich mit dem probleme bekommen muss ich weiterschauen.

das SNes is halt flacher wie z.b. meine NES konsole da wirste noch mehr probleme haben als ich. aber es gibt ja z.b. von Asus ITX boards mit E-XXX Cpus die schon ne kühlung inne haben vll solltest dich dort mal umsehen. Hier mal nen link dazu http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/AMD+ITX.html/1/1481/152/5233:5234

interessanterweise kostet das mit dem schnelleren E-450 weniger als das mit dem E-350 ^^
 
Das Board hatte ich auch schon im Visier, bin nur am Überlegen ob und wo ich trotzdem noch einen Lüfter reinbekomm. Muss halt nur noch irgendwo ein defektes SNES herbekommen, meine zwei laufen noch ohne Probleme :D Außerdem will ich die Controlleranschlüsse gleich per intern-USB anschließen, wird auch ne Herausforderung!
 
jop das mit den anschlüssen für die controller will ich auch machen beim NES ich hab auch schon was gefunden wo sowas schonmal jemand gemacht hat leider is die seite dazu aber nichtmehr verfügbar vom orginalersteller. nur noch ein video auf so ner geek seite und das video is aber im zeitraffer aufgenommen vom kompletten umbau des nes. wenn ich nur irgendwie an das video kommen könnte. leider is das keine youtube verlinkung sondern direkt auf deren seite eingebunden. PC NES CASEMOD (PC NINTENDO NES CASEMOD) das untere video NES worklog. wenn jemand ne ahnung hat wie ich an das video komm damit ich es verlangsammen kann bitte her mit dem vorschlag :D
 
Jag die URL doch mal durch den Jdownloader, der zieht doch alles ;-)
Damit ich dich richtig verstehe, willst du die Orginal NES Controller direkt anschließen können, um damit zu zocken, oder willst du (wie bei einem SNES Mod) am Ende USB anschließen?
 
Zurück