Nintendo NES - The next Generation

nene ich will die orginalen stecker die am gehäuse sind auf USB umrüsten das ich dann den orginal controller vorne ansteck :D

Edit:

Grad eben hab ich nen altes Gehäuse geplündert und die Anschlüsse für Power, Reset und LED angelötet :)

Edit2: danke der tip mit dem jdownloader hat super funktioniert jetzt hab ich endlich rausgefunden wie er das mit den anschlüssen gemacht hat jetzt benötige ich nur die entsprechenden kabel vll weis einer wo man sowas herbekommt? an der platine ist ein usb anschluss angelötet die er dann mit ner usb erweiterungsblende auf dem mainboard verbunden hat.

usb1.jpg usb2.jpg

Anhänge

• 2012-04-16-050.jpg
    2012-04-16-050.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, so will ichs auch machen ;-) Ich würde dafür aber einfachen Adapter ausschlachten, außer ich finde noch einen anderen Weg. Aber da gibt es doch sicher Tuts für, "NES controller to usb" googeln. Da findest du zwar nur Tuts um den Controller direkt an USB anzuschließen, aber mit ein wenig Köpfchen sollte es genügen ;-)

Tja für SNES is das leicht. Da gibst Adapter wie Sand am Meer leider aber nicht fürs NES. Würd nur welche aus den USA bekommen und dann + Zoll, Versand usw is mir das zu teuer.

Mir würde ja n händler reichen der Solche usb I/O Platine verkauft meinetwegen auch ohne den schon angelöteten usb stecker da würdich ja zur not von alten Tastaturen usw welche bekommen :D

jo conrad, reichelt alles schon durchgesehen. leider gibts diese platinen auch nur bei den Amis. kosten dannauch weniger als die fertigen usb2Nes adapter aus den Usa. werd mir wohl jetzt dort 2 bestellen und mit dem standard versand haLt 2-4 wochen warten ^^

ich find das hat einfach nicht genug style :D nene das sollen schon die orginal stcker bleiben :)

so hier ma n kleines Update. Hab heut ma die hardware probesitzen lassen. soweit denke ich komme ich ganz gut hin wenn ich das board upside down einbaue. so kann ich den platz einfach am besten nutzen. Hab auch mal testweise das PicoPSU angeschlossen und meine gemodeten tasten. Power reset und LED funktionieren so wie sie sollen :)

Anhänge

• 2012-04-16-051.jpg
    2012-04-16-051.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 287
Wow, wenn ich das richtig sehe, dann sind die Grundmaße noch kleiner, wie bei der Xbox360? Nur in der Höhe hast du mehr Platz, oder?

sagen wirs so nen 17x17 cm board geht gerade so rein in der breite aber nur mit bearbeitung einiger plastikteile im inneren mit dem dremel :D

die 17 cm breite hauen also grad so hin länge ist im innenraum knapp über 20 cm platz und höhe 8 cm. Das laufwerk benötigt davon 1,3 cm :)

muss ich austesten. weis ich selbst noch nicht so genau aber eigtl sollte das doch kein problem darstellen oder?

Huh, das wird sicher eng mit dem Laufwerk, wenn du den CPU-Kühler drauf hast. Bei mir hat´s nur gerade so gepasst. Bin gespannt, wies bei dir wird:daumen:

ok also ganz einfach wie ich mir das gedacht habe gehts dann doch nich rein. eigtl wörs ganz einfach wenn das doofe NES nich unten so ne T strebe im Gehäuse hätte (siehe bilder in anderen Post) denn dann hätte ich nur ein paar lüftungslöcher bohren müssen. so musste jetzt leider ein 70x70 mm großes stück aus dem boden entfernt werden und schwups schon geht das teil auch zu:)

Anhänge

• 2012-04-19-062.jpg
    2012-04-19-062.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nach unten hin ja noch Platz durch die Gummifüße. Sollte es nicht reichen werd ich diese durch höhere ersetzen. Das seh ich sobald das Teil läuft und erste tests laufen :)

Am besten wäre, du könntest den Lüfter so verbauen, dass er bündig mit dem "höheren" Teil des Bodens in der Mitte ist. Dann könnte er zusätzlich die 3 Kanäle noch Luft ansaugen.
Ist das ein Slim-Lüfter? Ansonsten könntest du dir nämlich überlegen, bspw. eine Slim-Variante von Scythe zu kaufen (120mm?) und hättest noch zusätzlich Platz um Luft anzusaugen...

nee is der standard lüfter von der CPU. Leider muss das board genau da sitzen wo es ist hab schon hin und herprobiert. ich werd einfach mal testen wie das mit der kühlung aussieht und wenns geht werd ich vor den lüfter nen schönen staubfilter packen und n lochgitter das da auch nix reinfliegen kann.

Ich denke mal der Standard-Kühler wird dir eh zu laut sein.
Ein Scythe Big Shuriken 2 Rev. B wäre vielleicht doch nicht die schlechteste Wahl. ich weiß allerdings nicht, ob der flacher als der Originale ist.
Aber schau nur erstmal wie das System jetzt so läuft

wie schon gesagt is mir die lautstärke egal da der für LANs sein soll und nich als HTPC irgendwo rumstehen. ^^

Jo, die Kühlleistung sollte ja eigentlich ausreichen. Kann die reingesaugte Luft auch irgendwo wieder raus?

Zurück