X-CosmicBlue
PCGH-Community-Veteran(in)
Das diese Konsole so auf den Markt kommt, glaube ich erst, wenn ich sie in den Geschäften sehe...

Ich würde eher sagen, es war noch relativ frisch und variantenreich.
Im Zuge der HD-Umstellung sind so viele IPs gestorben, Studios untergangen und Genre-Schwerpunkte haben sich verteilt.
Heutzutage haben japanische Studios viel einstecken müssen, Experimente werden nicht so häufig gewagt und gewisse Spiele würden heute leider schlecht funktionieren oder kaum reizen.
Das hat nichts mit Nostalgie zu tun. Zu dem Zeitpunkt wo die Spiele erschienen sind, waren die nun mal top. Einfach weil es sowohl optisch als auch spielerisch nichts besseres gab. Deine Denkweise ist total Banane, denn man könnte die auf alles erdenkliche ausweiten ... Autos, Elektronik, Flugzeuge etc.Tatsächlich habe ich es vor Kurzem wieder installiert und festgestellt, dass es wesentlich bessere Strategiespiele gibt. Aber da ist sie wieder, die Nostalgie.

Schön wärs, Nintendo ist das einzige Urgeistein was noch über ist von den eigentlichen Konsolen /Videogame Entwicklern.
Für mich zählt Sony und MS nicht, SEGA, NINTENDO, SNK, NEC, ATARI .
Sony hat nur Unheil über den Markt gebracht und MS damit - Kotz
Nintendo (WII U) bleibt wenigsten 90% seiner Linie treu ein Videogamer System zu sein.
Leider zu wenig 1st Class Soft

Zuerst entwickeln sie aber Zelda für die Playstation und dann Xbox und erst später vllt für den PC.Meine Hoffnung das Nintendo einmal in ihrem Leben ein Herz für PCler zeigen und ein Zelda für den PC entwickeln wird niemals schwinden!
Deine Denkweise ist total Banane, denn man könnte die auf alles erdenkliche ausweiten ... Autos, Elektronik, Flugzeuge etc.
Witzig, dass Nintendo immer das Image der "Kinderspiele" inne hat und auf ein dementsprechendes Niveau heruntergeprügelt wird. Dabei sind doch gerade "Erwachsenenspiele" wie Call of Duty und Battlefield hinsichtlich der Story und der Komplexität unterstes Niveau - wieso sonst müsste man dem Spieler ständig sagen, welche Tür er als nächstes zu öffnen hat?Nintendo bedient doch die Kinder mit entsprechenden Spielen ... was wollen Kinder mit 4.6 TFLOPS ?

Man munkelt Sony wird kontern und die PS4.1 launchen. Die kommt dann auf over 9000 TFLOPS.

Das Image Kinderkonsole steht seit 25 Jahren. Und es ist nicht unbegründet. Nintendos Systemseller sind seit jeher Spiele für die ganze Familie. Sega hat das 1989 auch erkannt und das MegaDrive als "coole" Alternative vermarktet. Für mich war das SNES damals schon eine Kinderkonsole - und das obwohl ich als es rauskam, selbst gerademal 10 Jahre alt war.Genau, Nintendo produziert nur für Kinder...Zelda, Mario, Kirby & Co., alles Kinderkacke.
Wer spielt auch schon als Erwachsener auf Nintendoprodukten? *zu meinen "Kinderkonsolen" von SNES bis Wii sowie Gameboy bis 3DS schiel*
![]()