Nintendo Fusion (4.6 TFLOPS WUT)

Vlondifant

Kabelverknoter(in)
PS4 und XBONE NEXT GEN? THINK AGAIN!

Die neue Konsole von Nintendo wurde anscheinend geleaked. Die Domain für die "Nintendo Fusion" wurde anscheinend noch vor kurzem aufgekauft und wird wahrscheinlich für die neue Konsole sein.

Verschiedene Seiten:
Updated: Nintendo's next console and portable reportedly called Nintendo Fusion | GamesBeat | Games | by Dean Takahashi
Rumour: Nintendo Fusion leaked as the Big N's new console/handheld crossover | Nintendo news | 3DS | Pocket Gamer
http://www.geekosystem.com/nintendo-fusion-rumor/

Dies könnte daran liegen, dass Nintendo sich in den Verkaufszahlen der WiiU geirrt haben.
Das wurde erst vor kurzem entdeckt, von daher denke ich mir, dass sie die Konsole etwas schneller entwickeln möchten.

Aber 4.6 TFLOP/s soll anscheinend die AMD-GPU der Nintendo Fusion drauf haben...PS4 hat grade mal 1.8 TFLOP/s.

Und sie besitzt einen Co-Prozessor...
WUT.

MfG

Vlondifant

Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs, Nintendo ist das einzige Urgeistein was noch über ist von den eigentlichen Konsolen /Videogame Entwicklern.
Für mich zählt Sony und MS nicht, SEGA, NINTENDO, SNK, NEC, ATARI . :daumen:
Sony hat nur Unheil über den Markt gebracht und MS damit - Kotz :daumen2:
Nintendo (WII U) bleibt wenigsten 90% seiner Linie treu ein Videogamer System zu sein.
Leider zu wenig 1st Class Soft

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Gefühl zu haben, dass die PS1-PS2 Zeiten mit zu den besten gehörten.
Sony als Unheil zu bezeichnen wirkt da paradox.
Und wieso ist Sony daran Schuld, dass MS mit ins Konsolengeschäft eingestiegen ist?
Was bleibt Nintendo denn treu, was Sony z.B. nicht tut?
Ist Sony (PS4) keine VideoGamer Konsole oder wie?
Und hat Nintendo entweder kein Tvii, Netflix usw. ebenfalls als Multi-Media-Angebot integriert, ebenso wie sich das ganze Gamepad dazu eignet?

Zuletzt bearbeitet:
4.6 TFLOPS sollen wie erreicht werden ?

Da bauen die einfach mal eine R9 280x OC rein oder wie ?
Also halte das ganze für extrem Wage.

*Gähn*

Eine Nintendo Konsole mit 4,6 TFlops wird es ganz sicher nicht geben. Was soll die denn kosten? 2000€? Das ist schon jetzt Ente of the Year 2014.

Sony hat nur Unheil über den Markt gebracht
Welches Unheil denn? Die PS1 Ära hat mit die besten Games überhaupt hervorgebracht. Viele Serien die sich aktuell selbst kaputt machen, haben ihren Ursprung auf der PS1 (Resident Evil *hust*).

Zuletzt bearbeitet:
Steht in den Daten, ein custom Hawaii Chip @960 Mhz, 8 Power 8 Kerne von IBM, dazu wird noch einmal der Wiiu Chip verbaut.
Einen Handheld mit 3GB gibt es auch noch, mit einer 420 Adreno GPU von AMD, auch wenn das eig. Qualcomms IP ist, but who cares, legit rumour is legit.

Liest sich wie eine Wunschliste, klingt viel zu gut um wahr zu sein.:ugly:
Trotzdem wünsche ich mir, dass es (zumindest annähernd) der Wahrheit entspricht, die Spezifikationen sind einfach klasse (besonders die Fusion Konsole; die Power und dazu die lange gewünschten Features, wie z. B. der 3DS Slot, würden die Konsole zum sicheren Megaseller machen). Sollte die Konsole so oder so ähnlich erscheinen, würde ich sie mir vermutlich sofort zum Start kaufen und dafür sogar die PS4 links liegen lassen.:D

Ich meine das Gefühl zu haben, dass die PS1-PS2 Zeiten mit zu den besten gehörten.
?

Interessant.
Die PS 1&2 + XBox1 waren für mich totale Flops und erst die PS3 bzw. XBox360 haben mich wieder zum Thema
Konsole gebracht.

@thema
Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll (Fake?)
Nintendo verbaut nun "normale" HW die auch leistungstechnisch nicht hinterherhinkt?
Könnte interessant werden.

Genau, Nintendo produziert nur für Kinder...:schief: Zelda, Mario, Kirby & Co., alles Kinderkacke. :ugly: Wer spielt auch schon als Erwachsener auf Nintendoprodukten? *zu meinen "Kinderkonsolen" von SNES bis Wii sowie Gameboy bis 3DS schiel*:lol:
Wie z. B. ein neuer Zelda-Teil auf der hier angepriesenen Hardware aussehen könnte, mag ich mir kaum ausmalen. :sabber: Das wäre wirklich "Next-Gen".:hail:

Die PS1 Ära hat mit die besten Games überhaupt hervorgebracht. Viele Serien die sich aktuell selbst kaputt machen, haben ihren Ursprung auf der PS1 (Resident Evil *hust*).

Die Spiele waren damals simpel im Hinblick auf Steuerung, Grafik und Gameplay. Würde ein Spiel heute exakt so releast, würde es sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Man fordert Grafik, fordert ein innovatives, anspruchsvolles Gameplay und eine bis auf's Äußerste ausgereizte Steuerung (BF4 auf PS4 - da müssen Tasten mehrfach belegt werden). Blicke man zurück auf die ersten Star Wars-Spiele auf der PS1 stellt man fest: Die Controller waren minimal belegt.

Vielleicht war es eine Mischung aus dieser Simplizität und der psychologischen Erscheinung des Nostalgikers in jedem Menschen (INFO), dass wir alte Spiele in den Himmel loben.

Ich würde eher sagen, es war noch relativ frisch und variantenreich.
Im Zuge der HD-Umstellung sind so viele IPs gestorben, Studios untergangen und Genre-Schwerpunkte haben sich verteilt.
Heutzutage haben japanische Studios viel einstecken müssen, Experimente werden nicht so häufig gewagt und gewisse Spiele würden heute leider schlecht funktionieren oder kaum reizen.

Du musst die Spiele in ihrem damaligen Kontext bewerten, das muss man bei allem Vergangenem so machen.:schief: Niemals die heutigen Maßstäbe zur Bewertung von Vergangenem anlegen.;) Sonst könnte man auch sagen, die GTX 8800 war ein lahmer, stromfressender Speicherkrüppel. Das wäre sie evtl. aus heutiger Sicht, damals war sie einfach High-End. Bei Spielen ist das fast noch wichtiger, da sie nicht nur dem technischen Fortschritt unterliegen, sondern eine allgemeine (Weiter-)Entwicklung auf zahlreichen Ebenen stattfindet; das schmälert aber nicht die Qualität älterer Spiele, sie werden dadurch nicht schlechter, lediglich die heutigen Maßstäbe (die aktuelle Spiele erfüllen sollten) verändern sich.

Außerdem waren und sind etliche damaligen Spiele von der Komplexität und vom Schwierigkeitsgrad (von der Liebe zum Detail ganz abgesehen) vielen heutigen Mainstream-Spielen haushoch überlegen.:D Ausgerechnet BF4 als Beispiel zu wählen, empfinde ich doch als sehr ungeschickt.;)

Die Spiele waren damals simpel im Hinblick auf Steuerung, Grafik und Gameplay. Würde ein Spiel heute exakt so releast, würde es sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Man fordert Grafik, fordert ein innovatives, anspruchsvolles Gameplay und eine bis auf's Äußerste ausgereizte Steuerung (BF4 auf PS4 - da müssen Tasten mehrfach belegt werden). Blicke man zurück auf die ersten Star Wars-Spiele auf der PS1 stellt man fest: Die Controller waren minimal belegt.

Ähm, nur mal so als Frage, wo verkaufen sich den heute komplexe Spiele mit anspruchsvollen Gameplay besser als die die ein simples Gameplay bieten?

Ich sehe da zumindest nicht das Spiele wie Hearts of Iron, Anno, Civilization, Neverwinter Nights 2, Temple of elemental Evil, usw. zu den großen Verkaufsschlagern gehören.
Verkaufen tun sich eigentlich ehr die Spiele die recht simpel gestrickt sind und einen überschaubaren Gameplay Umfang verfügen:

Mass Effect, The Elder Scrolls, Fallout 3, GTA, ect.

Es ist doch eigentlich so das die Spieler ehr simpel zu spielende Titel wollen die wenig Komplexität besitzen und daher auch wenig Anspruch an die Einarbeitung und ans Nachdenken stellen.
Wohl auch der Grund warum Spiele wie Action-RPGs, Shooter so erfolgreich sind das man diese Anleihen heutzutage in nahezu jedem erfolgreichen großen Game findet.
Der Rest der auf komplexe Regelwerke und viele spielerische Möglichkeiten setzt bedient doch ehr eine Niesche.

Und schaut man es sich doch mal genau an, ist der Unterschied zwischen einem neueren Titel und dem was es auf der PS1 gab doch eigentlich wirklich nur die Grafik/Präsentation. Mehr anspruchsvolle Titel als damals sind es jedenfalls nach meinen empfinden nicht.

Vielleicht war es eine Mischung aus dieser Simplizität und der psychologischen Erscheinung des Nostalgikers in jedem Menschen (INFO), dass wir alte Spiele in den Himmel loben.

Ehr die Tatsache das heutzutage alles schon mal irgendwie da war und eigentlich nur noch wenig wirklich neu wirkt, denke ich.

Ich würde eher sagen, es war noch relativ frisch und variantenreich.
Im Zuge der HD-Umstellung sind so viele IPs gestorben, Studios untergangen und Genre-Schwerpunkte haben sich verteilt.
Heutzutage haben japanische Studios viel einstecken müssen, Experimente werden nicht so häufig gewagt und gewisse Spiele würden heute leider schlecht funktionieren oder kaum reizen.

schön wie du auf sogenannten spam eingehst :what:
finde den logikfehler

4.6 Tflops
ende des jahren zum weihnachtsgeschäft warum nicht ?
wäre doch ne schöne bescherung für die kids

Lassen wir die Leistung der neuen Nintendo Konsole mal völlig außer Acht.
Natürlich bringt Nintendo als erstes seine neue Konsole, da die Jungs als nächstes an der Reihe sind.
Aber so schnell wird die nicht kommen. Jetzt sind erst mal die Wii U Kracher dran. Das neue Zelda ist noch nicht mal erschienen und da kommen schon Gerüchte zu einer neuen Konsole?
In >2 Jahren kommt vielleicht eine neue Konsole von Nintendo, aber vorher sehe ich schwarz.

schön wie du auf sogenannten spam eingehst :what:
finde den logikfehler

4.6 Tflops
ende des jahren zum weihnachtsgeschäft warum nicht ?
wäre doch ne schöne bescherung für die kids
Die Story ist natürlich nur ein Joke, ebenso die Vorstellung zum Ende dieses Jahres 4,6 TF von überhaupt irgendeiner Konsole zu sehen.
Ich würde es ja gerne lustig finden, aber leider haben solche Sachen es an sich, dass mehr als genug Leute es auch für ernst halten.

Zurück