Nintendo Fusion (4.6 TFLOPS WUT)

die specs könnten stimmen. der release ist aber eher 2020. :devil:

naja aber ibm power architecture wäre aber auch wieder selten dämlich nachdem die großen brüder zu x86 gewechselt sind, da wird das dann wieder nix mit 3rd party. naja vlt sollte nintendo ea mal zeigen wie man es richtig anstellt. ansonsten zock ich halt das mario von vor 15 jahren, soviel hat sich da nicht geändert und die meisten aller anderen interessanten games sind sowieso crossplattform (einzig bayonetta würde schmerzhaft fehlen, aber für ein game kauf ich keine konsole).

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles zu schön um wahr zu sein. Und auch wenn, müssen die Hersteller auf den kleinsten Gemeinsamen Nenner programieren (X1)und bei mehr Leistung werden einfach Effekte lieblos eingeführt. Ja es gibt Außnahmen.

Ich würde eher sagen, es war noch relativ frisch und variantenreich.
Im Zuge der HD-Umstellung sind so viele IPs gestorben, Studios untergangen und Genre-Schwerpunkte haben sich verteilt.
Heutzutage haben japanische Studios viel einstecken müssen, Experimente werden nicht so häufig gewagt und gewisse Spiele würden heute leider schlecht funktionieren oder kaum reizen.

Ich würde sagen, dass ein großes Studio heutzutage einmal mehr ein Experiment wagen kann (Far Cry 3: Blood Dragon), als früher ein kleines 5 Mann-Team ohne Nebeneinkünfte und Kapital.

Nur ein Beispiel aus meiner Jugend: Damals kam Battle Realms raus, das beste Strategiespiel, das ich je gespielt habe. In meiner Erinnerung. Tatsächlich habe ich es vor Kurzem wieder installiert und festgestellt, dass es wesentlich bessere Strategiespiele gibt. Aber da ist sie wieder, die Nostalgie.

Eine kleine Lektüre über Spieleentwickler, die zum Denken anregen sollte und hier einige Leute, in ihrer kritischen Einstellung zu neuen Spielen, vor die Wand fährt!

Tatsächlich habe ich es vor Kurzem wieder installiert und festgestellt, dass es wesentlich bessere Strategiespiele gibt. Aber da ist sie wieder, die Nostalgie.
Das hat nichts mit Nostalgie zu tun. Zu dem Zeitpunkt wo die Spiele erschienen sind, waren die nun mal top. Einfach weil es sowohl optisch als auch spielerisch nichts besseres gab. Deine Denkweise ist total Banane, denn man könnte die auf alles erdenkliche ausweiten ... Autos, Elektronik, Flugzeuge etc.

Fakt ist, die PS1 Ära hat Titel wie Resident Evil 1 - 3 oder Final Fantasy 7 - 9 hervorgebracht und die waren damals State of the Art. Es gab nichts vergleichbares. Dazu waren aufgrund der Einfachheit in allen Bereichen die Kosten massiv geringer als heute.

Nicht das der gut Chris dann die stärkere Hardware plötzlich will und Tschüss PC sagt ;-)

Hey Leute also bei aller liebe aber das muss doch Fake sein, wenn ich das richtig gesehen habe gibt es wohl eine Nintendo Fusion Konsole und eine Fusion DS neu aufgelegt?
Aber wenn ich mir die Hardware angucke, dann glaube ich das nicht.

Nur als bei Spiel eine AMD Radeon™ HD 7970 GHz Edition Grafikkarte erreicht laut AMD Webseite, 4,3 TFLOPs Rechenleistung.
Eine Radeon R9 290 schafft wohl 4,8 TFLOPs.
Und jetzt soll vielleicht schon nächstes Jahre eine Konsole mit 4,6 TFLOPs kommen???

Also ich glaube das erst wenn Nintendo selbst das Offiziell Ankündigt!!!

Ja das ist Fake. :lol::lol::lol:

Eine R9 290 besitzt 2560 Shader bei einem Takt von bis zu 947MHz und Erreicht eine Leistung von 4.8 TFLOPS
In der Nintendo Fusion sitzt aber laut Updated: Nintendo's next console and portable reportedly called Nintendo Fusion | GamesBeat | Games | by Dean Takahashi

Eine GPGPU: Custom Radeon HD RX 200 GPU CODENAME LADY (2816 shaders @ 960 MHz, 4.60 TFLOP/s, Fillrates: 60.6 Gpixel/s, 170 Gtexel/s)

Ich stelle fest Höhrer Takt und mehr Shader als bei der R9 290 aber soll nur 0.2 TFLOPS mehr zur Folge haben???
Eine R9 290x erreicht mit den selben Shadern nähmlich 5,6 und das bei minimaler Takt erhöhungen von 53 MHz.

Meine Hoffnung das Nintendo einmal in ihrem Leben ein Herz für PCler zeigen und ein Zelda für den PC entwickeln wird niemals schwinden!

Weiß offtopic muss aber mal raus!

Schön wärs, Nintendo ist das einzige Urgeistein was noch über ist von den eigentlichen Konsolen /Videogame Entwicklern.
Für mich zählt Sony und MS nicht, SEGA, NINTENDO, SNK, NEC, ATARI . :daumen:
Sony hat nur Unheil über den Markt gebracht und MS damit - Kotz :daumen2:
Nintendo (WII U) bleibt wenigsten 90% seiner Linie treu ein Videogamer System zu sein.
Leider zu wenig 1st Class Soft

vergiss mal nicht, ohne Nintendo hätte es Sony´s Ps1 nicht gegeben ;)

Meine Hoffnung das Nintendo einmal in ihrem Leben ein Herz für PCler zeigen und ein Zelda für den PC entwickeln wird niemals schwinden!
Zuerst entwickeln sie aber Zelda für die Playstation und dann Xbox und erst später vllt für den PC.
20 Jahre rote Zahlen sollten Nintendo vielleicht dahin führen.
Believe.

Deine Denkweise ist total Banane, denn man könnte die auf alles erdenkliche ausweiten ... Autos, Elektronik, Flugzeuge etc.

Sehr gut, Sherlock. Diese "bananerne Denkweise" ist nunmal Bestandteil der menschlichen Psychologie. Wie viele Leute hörst du sagen "früher war alles besser"? Diskussion beendet.

Nintendo bedient doch die Kinder mit entsprechenden Spielen ... was wollen Kinder mit 4.6 TFLOPS ?
Witzig, dass Nintendo immer das Image der "Kinderspiele" inne hat und auf ein dementsprechendes Niveau heruntergeprügelt wird. Dabei sind doch gerade "Erwachsenenspiele" wie Call of Duty und Battlefield hinsichtlich der Story und der Komplexität unterstes Niveau - wieso sonst müsste man dem Spieler ständig sagen, welche Tür er als nächstes zu öffnen hat? :schief:
Und naja, testosterongeschwängerte Supersoldaten mit dicken Kalibern in der Hand, die am Ende die Welt retten - wer findet sowas nochmal cool? 13-jährige? Ich finde es eher lächerlich. Beim kürzlich durchgespielten Zelda: A Link between Worlds musste ich im Gegenzug durchaus noch mitdenken.
Naja, zu Weihnachten gab's für mich nen 3DS XL und ich bin von dem Teil begeistert. Geniale Konsole für klein und groß.
gRU?; cAPS

Genau, Nintendo produziert nur für Kinder...:schief: Zelda, Mario, Kirby & Co., alles Kinderkacke. :ugly: Wer spielt auch schon als Erwachsener auf Nintendoprodukten? *zu meinen "Kinderkonsolen" von SNES bis Wii sowie Gameboy bis 3DS schiel*:lol:
Das Image Kinderkonsole steht seit 25 Jahren. Und es ist nicht unbegründet. Nintendos Systemseller sind seit jeher Spiele für die ganze Familie. Sega hat das 1989 auch erkannt und das MegaDrive als "coole" Alternative vermarktet. Für mich war das SNES damals schon eine Kinderkonsole - und das obwohl ich als es rauskam, selbst gerademal 10 Jahre alt war. :D

@topic:
Man will uns hier also was von einer PowerPC basierten Konsole mit R9 290 GPU erzählen. Klingt lustig, ist bis auf weiteres aber unbezahlbar. Die GPU ist schon über 400 Quadratmillimeter groß (d.h. größer als die gesammte APU der PS4). Hinzu kommen noch der Octa Core und der Triple Core. Na viel Spaß beim Subventionieren. :ugly:

Zurück