Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?
 
Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Ist die heutige Jugend zu faul sich von Ihrem extra bequemen Computersessel zu erheben und zu feige auf der Straße ihr gesicht zu zeigen, um gegen etwas zu demonstrieren?
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Ist die heutige Jugend zu faul sich von Ihrem extra bequemen Computersessel zu erheben und zu feige auf der Straße ihr gesicht zu zeigen, um gegen etwas zu demonstrieren?

Dich sehen wir also bei jeder Demo ja?

@Topic

Finde ich gut, das es sowas gibt, warum auch nicht. Die Aufmerksamkeit die dadurch erregt wird ist zum Teil sehr hoch und nicht jeder kann an einer Demo unten in Bayern teilnehmen, wenn er aus Berlin kommt. Zu mal sich sicherlich nur wenige mit DDoS-Attacken beschäftigen. Wenn es nicht solche Ausmaße annimmt wie 1.Mai, wo zum Teil nur noch geistig minderbemittelte Steine schmeißen und nicht einmal wissen warum, dann finde ich das ok. Alles im Rahmen!
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Weiß jemand, wie bedeutend die Partei D66 in der niederländischen Parteieenlandschaft ist?:huh:

Und man kann auch nicht nur auf Demonstrationen demonstrieren: z.B. auch T-Shirts mit entsprechenden Nachrichten können die Meinung wiederspiegeln. (nutze ich persönlich sehr gerne)
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

DDoS-Attacken stellen keine Demonstration dar! Im Gegensatz zu einer Versammlung, bei der man friedlich gegen bzw. für etwas kundtun möchte, stellt eine DDoS-Attacken ein aggressiver Angriff auf gezielte Einrichtungen dar. Wenn so etwas legalisiert wird, dann hat die Menschheit ihr Hirn endgültig abgeschaltet! Was hat das mit Recht zu tun?!
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Die Seiten der Partei sollte man direkt mal systematisch mit DDoS-Attacken überfluten. Mal sehen, wie toll die das finden.
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Die eine oder andere Attacke in der Vergangenheit war mir nicht unsympathisch, aber alles in allem sehe ich solche Mittel auch eher als Straftat, statt einer Meinungsbekundung.

Glotze aus und auf die Straße raus!
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Irgendwann reichts auch mal mit dem "alles im Internet"...
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Dich sehen wir also bei jeder Demo ja?

@Topic

Finde ich gut, das es sowas gibt, warum auch nicht. Die Aufmerksamkeit die dadurch erregt wird ist zum Teil sehr hoch und nicht jeder kann an einer Demo unten in Bayern teilnehmen, wenn er aus Berlin kommt. Zu mal sich sicherlich nur wenige mit DDoS-Attacken beschäftigen. Wenn es nicht solche Ausmaße annimmt wie 1.Mai, wo zum Teil nur noch geistig minderbemittelte Steine schmeißen und nicht einmal wissen warum, dann finde ich das ok. Alles im Rahmen!
:ugly: ?
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Soso, Demonstrationsrecht. Dann muss man dann vorher die ddos-Attacke genehmigen lassen? :ugly:

MfG
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Die Holländer treffen doch eh nie das, was sie gerne treffen würden.Ich bezweifle, dass das bei DDos Attacken anders ist.:lol:
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Virtuelle Demo, nein Danke. Wer soll es letztlich unterscheiden ob es eine Demo oder nicht doch ein Angriff ist? Ich halte die ganze Idee für schwachsinnig.
Man könnte jetzt ja auch 600 GB virt. Hackbraten gegen den Hunger auf der Welt spenden oder 50 Mrd. virt. Taler für die Griechenlandrettung
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Soso, Demonstrationsrecht. Dann muss man dann vorher die ddos-Attacke genehmigen lassen? :ugly:

MfG


Das ist jedenfalls deren ihr Plan.

Aber was man will schon von Leuten erwarten, die bei Demos nur an "Zerstörung" und "Behinderung" denken (das auch noch gut finden) und irgendwie übersehen, dass dabei öffentlich Meinungen präsentiert werden sollen? (was mit einer annonymen Aktion, die sich nur durch Ausfall einer anderen Internetseite bemerkbar macht, wohl irgendwie schlecht möglich ist...)
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Das ist jedenfalls deren ihr Plan.

Aber was man will schon von Leuten erwarten, die bei Demos nur an "Zerstörung" und "Behinderung" denken (das auch noch gut finden) und irgendwie übersehen, dass dabei öffentlich Meinungen präsentiert werden sollen? (was mit einer annonymen Aktion, die sich nur durch Ausfall einer anderen Internetseite bemerkbar macht, wohl irgendwie schlecht möglich ist...)
Stimmt du hast reicht. Dann gilt ja auch Vermummungsverbot also muss man sich wärend das Angrif... ähm Demonstrierens permanent kenntlichen machen, beispielsweise mit ein ip/Perso.-Prüfung. ;) Klasse Idee :-)

MfG
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Letzlich ist ein DDoS-Angriff nichts anderes, als jemanden (vorrübergehend) mundtot zu machen. Mit demonstrieren hat das wirklich nichts mehr zu tun.
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

Wenn man so etwas erlaubt, dann dürfte die Polizei ja auch eine nicht genehmigte Demo zusammen prügeln dürfen:ugly:
 
AW: Niederländische Partei will DDoS-Attacken legalisieren - das digitale Demonstrationsrecht?

DDoS-Angriff sind virtueller Vandalismus und haben nichts mit einer Demo oä. gemein. Selbst ein "Sh*tstorm" hat mehr von einer Demo..

DDoS-Angriffe als Grundrecht anzusehen - wo bleibt den das Recht für den Betreiber der Seite? Viele verdienen sich ihre Brötchen mit ihrer Internetseite.

Wer DDoS-Angriffe als legitimes Mittel ansieht hat in meinen Augen kein Rechtsbewusstsein.

Was würde wohl PCGH Online sagen wenn ein paar User tagelang auf diese weise gegen das neue Design, Wertung für eine Hardwarekomponente oder gar eine Forensperrung "demonstrieren" würden?
PCGH Online wäre da schnell machtlos wenn es ein "DDoS-Recht" gäbe. PCGH Online müsste sich zwischen aufgeben und massiver Investition in Gegenmaßnehmen entscheiden.
Schlussendlich würde solch ein "Recht" sogar denjenigen stärken der ganz einfach größer ist, bzw. mehr Geld hat und sich die Gegenmaßnehmen leisten kann.
 
Zurück