Dominic134679
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen.
Ich versuch's kurz zu halten. 2007 der erste Gaming-Rechner mit 9600GT, dann 2009 eine Powercolor HD 4890. Damals: Lüfter viel zu laut, immer wieder riesen Grafikbugs in Spielen (Dreiecke). 2011 dann auf einmal abgeraucht, Totalschaden. Warscheinlich durch Überspannung etc.
Vor einem halben Jahr von einer 560Ti auf eine XFX 280X Double Dissipation Black (Gott, Marketingnamen) geswitcht und wieder nur Probleme. Der Treiber stürzte seitdem bestimmt 50x ab. Passierte bei Nvidia nie. Spiele kommen raus, auf Nvidia läufts, die Treiber passen, auf AMD eine miese Performance. (Titanfall, COD: Advanced Warfare, AC: Unity, bei Far Cry 4 erwarte ich nix anderes.) Erste leicht optimierte Beta-Treiber kommen nie früher als 1 Woche nach Release.
Dann vor kurzem mitbekommen, dass Freesync auf allen möglichen Karten der R7 oder R9-Reihe funktionieren wird, auf der 280X jedoch nicht, da CGN 1.0. Diese Inkonsistenz ist doch der letzte Dreck.
Das kann's doch nicht sein. Ich für meinen Teil werde wie's aussieht nie wieder eine AMD-Karte kaufen. Auch wenn ich Konzepte wie Freesync und Mantle interessant finde.
Gruß
Dominic
Ich versuch's kurz zu halten. 2007 der erste Gaming-Rechner mit 9600GT, dann 2009 eine Powercolor HD 4890. Damals: Lüfter viel zu laut, immer wieder riesen Grafikbugs in Spielen (Dreiecke). 2011 dann auf einmal abgeraucht, Totalschaden. Warscheinlich durch Überspannung etc.
Vor einem halben Jahr von einer 560Ti auf eine XFX 280X Double Dissipation Black (Gott, Marketingnamen) geswitcht und wieder nur Probleme. Der Treiber stürzte seitdem bestimmt 50x ab. Passierte bei Nvidia nie. Spiele kommen raus, auf Nvidia läufts, die Treiber passen, auf AMD eine miese Performance. (Titanfall, COD: Advanced Warfare, AC: Unity, bei Far Cry 4 erwarte ich nix anderes.) Erste leicht optimierte Beta-Treiber kommen nie früher als 1 Woche nach Release.
Dann vor kurzem mitbekommen, dass Freesync auf allen möglichen Karten der R7 oder R9-Reihe funktionieren wird, auf der 280X jedoch nicht, da CGN 1.0. Diese Inkonsistenz ist doch der letzte Dreck.
Das kann's doch nicht sein. Ich für meinen Teil werde wie's aussieht nie wieder eine AMD-Karte kaufen. Auch wenn ich Konzepte wie Freesync und Mantle interessant finde.
Gruß
Dominic




