Nexus 7 einrichten

danomat

Software-Overclocker(in)
Moin. Mein patenkind (10jahre) bekommt von mir ein nexus 7. ich als ios mensch hab davon wenig ahnung.
Bin gerade am einrichten. Soweit ich gelesen hab kann man bei android 4.2.2 nutzer verwalten.
Ich meld mich mit meinem account an und füge ihn dann als nutzer hinzu. Welche einstellungen kann man dann machen? Vorallem wegen nicht jugendfreien inhalt usw?
Und welche apps empfehlt ihr für ein kind? Ich würde ein paar spiele (autorennen, puzzle und quiz) bevorzugen.
Hab noch so viele fragen aber erstma eins nach dem anderen

Was bevorzugt denn das Kind? Das sollte man vielleicht auch mit einbeziehen. ;)
10jährige haben durchaus schon ihre eigenen Vorstellungen.
Adventures gibt es ja auch - im Prinzip eben alle Genres, die es auch auf PC und Konsole gibt.
Klassiker wie die Angry Birds-Reihe taugen für alle Alterstufen. Oder World of Goo, Galaxy, Reflexions, Spirit, Edge Extended.
Vector Pinball hat ein eher simple Grafik, aber guten Sound.
SpaceCat ist auch simpel - trainiert aber den Umgang mit den Neigungssensoren. :)

Zuletzt bearbeitet:
die apps sind erstmal nebensächlich. angry birds und paar adventures findet man ja leicht wie ich grad gesehen habe.
habs jetzt nochmal auf werkseinstellung gesetzt.

der 1. nutzer ist der eigentümer (ich). dazu hab ich ein passwort. dann hab ich den 2. nutzer erstellt. jetzt die frage: wie bekomm ich die apps die ich lade auch auf den anderen nutzer? vorallem wenn ich mir mal was mit kreditkarte kaufe? ich will die kreditkartendaten nicht bei seinem konto eingeben

Edit: konnte mein problem mittlerweile lösen.
Falls jemand aich mach der lösung sucht:
Allerding muss ich dazu sagen dass ich selbst kein android nutze.

Man erstellt einen nutzer. Der 1. nutzer ist der eigentümer ( den kann auch kein anderer nutzer löschen)
Dann erstellt man einfach einen 2. nutzer inkl google account. ( die passwörter für beide accounts verwalte ich und diese bekommt das kind nicht!)

Um nun apps für den 2. nutzer zugänglich zu machen fügt man beim 2. nutzer in den einstellungen den google account vom eigentümer hinzu. Nun kann man alles apps usw auch beim 2. nutzer herunterladen.

Nachdem alles installiert ist löscht man sicherheitshalber die kreditkartendaten aus dem account von eigentümer. Wenn das kind nun kostenpflichtige apps will muss es sich an den eigentümer wenden.

Mit der lösung kann ich leben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück