Next-Gen-Spiele für die PS5: Sony-Event mit Livestream nun am Donnerstag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Next-Gen-Spiele für die PS5: Sony-Event mit Livestream nun am Donnerstag

Nachdem Sony eigentlich schon am 4. Juni die Zukunft des Gamings auf der PS5 zeigen wollte, wurde der Livestream kurzerhand auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun gibt es einen neuen Termin und der ist tatsächlich schon am kommenden Donnerstag.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Next-Gen-Spiele für die PS5: Sony-Event mit Livestream nun am Donnerstag

Keine Panik,

Cernys Meisterstück und sein unfassbares Genie wird am Donnerstag Abend alle Kritiker aus der Vergangenheit in die Zukunft beamen.
Dort angekommen müssen sie sich anpassen.
Cerny der Fuchs
Nimmt eine eher kleine GPU (36CUs) taktet die aber so hoch es irgendwie geht um taktrelevante Synergieeffekte zu nutzen und nutzt die verbleibende Fläche auf dem DIE um den ausgebufftesten I/O Block zu verbauen den es jemals gab.

Damit der auch ordentlich was zu arbeiten hat baut er ne custom SSD ein welche ihre Chips mit 12 statt der üblichen 4 Lanes verbindet und programmiert noch ne API die der SSD 6 statt 2 Prioritätslevel aufprägt.

In Zukunft fließen 9GB an Daten zur CPU und GPU. Und die werden dort nicht gebunkert.
Es werden 9GB\s verarbeitet wo vorher bei Spielen ~ 30-100Mb\s verarbeitet wurden.
Jeder der immer noch denkt ne SSD nutzt nur für Ladezeiten wird von Cerny geschult am Donnerstag.

MS denkt (noch) das sie okay wären mit den 1,84Tf mehr..
Hehe

CERNY IST DER QUISA ZADERAK

Wie kann ein "aufgezeichnetes" Event nur in 1080p/30 vorliegen? Billigen Handy von der Leinwand abgefilmt? Wenn es so ein Pixelmatsch wie bei Ghost of Tsushima wird was wie 480p aussah werden wir nicht viel von der PS5 Grafikpracht sehen. Wirkt ja eher wie eine Verschleierungstaktik.
Wie kann ein technisches Unternehmen was einem "die Zukunft" des Gaming zeigen will dann einen so komprimierte Aufzeichnung anbieten? Kann man mir doch nicht mit Homeoffice kommen wenn jeder Youtuber 4k/60 Videos auch jetzt anbieten kann.

Schon sehr seltsam.

Sony weist darauf hin, dass das PS5-Event voraufgezeichnet ist und nur mit 1080p in 30 Fps ausgestrahlt wird. Dieses Setting habe "den Produktionsprozess der Sendung in einer Zeit erleichtert, in der viele unserer Mitarbeiter und Entwickler von zu Hause aus arbeiten". PS5-Spiele, die man dann am Jahresende auf einem UHD-Fernseher spielt, würden noch besser aussehen - so wie man das auch erwarten würde.
:lol:Mega LOL! - Ich bewerte das jetzt mal nicht persönlich aber aus fachlicher, Werbesicht ist das je einfach nur geil. Hier entschuldigt man sich schon einmal präventiv dafür, wenn Interessenten die visuellen Eindrücke der Trailer nicht gefallen und verschiebt das Qualitätsversprechen vorab schon einmal vertrauensvoll in die Zukunft. Das bedeutet man muss schon jetzt wieder unprüfbar vorab Vertrauen schenken, dass das auch so eintreten wird. :nicken:

Sehr interessante Strategie, sie spielen seit geraumer zeit PR-technisch diese Vertrauenskarte und nutzen damit effektiv die Produktbindung vieler user aus. Dann muss man aber wirklich aufpassen, dass man diesen Vertrauensvorschuss am Ende nicht verspielt, denn dann würde die Strategie nach hinten losgehen, es sei denn, diese eine Ausnahme gibt es, die Produktbindung liegt auf ähnlich religiösem Level bei bei Appleprodukten, dann ist die Leidensfähigkeit der Nutzer recht hoch, dass kann ich aber an der Stelle nicht beurteilen. :)

MfG

Aber ich denk mal man wird danach nicht drumherum kommen manche Trailer in besserer Qualität dann auf YT und Co hochzuladen. Aber für den Ersteindruck ist es jetzt erst mal nicht gerade optimal.

Na hoffentlich kommen die 1080p auch wirklich an. Diese Third Party PK von MS hatte schon so eine mieße Qualität.

Also wenn die heute Abend das Demon´s Souls Remake, GT7 und Silent Hill zeigen, und dazu noch Horizon 2 anteasern, werf ich die Geldscheine gegen den Fernseher.

Backe Backe Kuche der Bäcker hat gerufen...

Haben die Kinderlein etwa vergessen das üblicherweise nach so einem Stream die highres Variante des jeweiligen Trailers/Gameplay auf YouTube ect erscheint??
Wie beim Ghost of Tsushima Gameplay Stream. Der war ******* das spätere 4k upload sah perfekt aus.
Und das heißt auch nicht das der stream schlecht aussehen muss.
Wenn die Bitrate hoch genug ist kann auch 1080p gut aussehen..
Aber macht nur weiter so - es rettet euch nicht ..

Na hoffentlich kommen die 1080p auch wirklich an. Diese Third Party PK von MS hatte schon so eine mieße Qualität.

Also wenn die heute Abend das Demon´s Souls Remake, GT7 und Silent Hill zeigen, und dazu noch Horizon 2 anteasern, werf ich die Geldscheine gegen den Fernseher.

Ich will dir eine Euphorie nicht nehmen, aber du wirst dich noch bis Donnerstag gedulden müssen. :)

Heute Abend? Playstation Käufer sind wohl wirklich in der Zukunft angekommen, WOW :)

Zum Stream. Man darf auch nicht vergessen dass es ein Stream ist wo Tausende wohl gleichzeitig zuschauen. Wenn der in 4K laufen würde, wären die Bandbreite wohl alle.
Aber man wird nach der PK, wie bei MS oder allen anderen, den Stream sicher in best möglicher Qualität noch einmal anschauen dürfen.

Die Ghost of Tsushima Gameplay Demo war ja im Livestream auch eher hässlich und sah gar nicht gut aus, vor allem im Vergleich zur E3 Demo damals, die noch immer stark nach High-End PC riecht.
Der Upload war dann einiges hübscher.

So viele Streams senden täglich in 4k und/oder 60 FPS.
Sorry, aber das ist doch n Witz.

Und dann wird die Inside Folge von Microsoft von der Qualität schlecht geredet. Dabei war diese in 4k auf Mixer zu schauen.

So viele Streams senden täglich in 4k und/oder 60 FPS.
Sorry, aber das ist doch n Witz.

Und dann wird die Inside Folge von Microsoft von der Qualität schlecht geredet. Dabei war diese in 4k auf Mixer zu schauen.

Auf YouTube war die Qualität wirklich sehr sehr bescheiden. Zum Glück gab es aber kurz danach die einzelnen Trailer so zu sehen (2160p und co). Warum hat MS dann nicht wie bei Mixer auch auf YouTube den Stream in 4k ausgegeben? Wusste ich persönlich nicht das es auf Mixer (noch nie benutzt) besser aussah.

Ich hoffe einfach das der Stream am Donnerstag vom Bild nicht so enttäuscht wie die Xbox Show. Wäre schade um die Spiele.

@Scorpion

Da musst du dich an Alti wenden. Er war schon mehrmals beim 11.06 und kennt die Show on in und auswendig ^^

Er zähl uns wie es war... ich meine wie es wird... Ach diese Zeitreisenparadoxa sind immer verwirrend... :ugly:

Ein Liveticker wäre mir lieber, wir brauchen hier schliesslich Quellen, Beweise und Referenzen. Nicht dass er seine heute geschriebene Zusammenfassung erst am 12. Juni veröffentlich, der zählt dann nicht. LOL

@ daStash und DARKTHREAT

Niemand hatte wirklich an der Technik des MS Streams etwas auszusetzen .
Es ging immer um die Gähn Spiele die da gezeigt wurden.
Aber das wusstet ihr ja ihr zwei süßen kleinen Schlingel Ihr..

Zurück