Next-Gen-Spiele für die PS5: Sony-Event mit Livestream nun am Donnerstag

Ich hoffe man wird im Gegensatz zur Xbox Spielepräsentation auch echtes Gameplay zeigen.

Warum lügt man eigentlich immer?
Es gab echtes Gameplay in der Inside Folge. Das ist Fakt.

Es gab Gameplay Trailer zu:
Bright Memory, Dirt 5, Chorus, Vampire, Call of the Sea, The Ascent, The Medium, Secound Extinction

Es gab In-Engine Trailer zu:
Scorn, Madden 21, The Medium, Scarlet Nexus, Yakuza Dragon, Assassin's Creed Vallhala

YouTube

Also nochmal die Frage: warum lügt man?

Zuletzt bearbeitet:

Ok, und was war davon wirkliches Next Gen? Verlinke mal bitte ein Video mit Zeitstempel.

Deine gebrachten Beispiele waren entweder nicht beeindruckend, oder liefen nicht auf der Xbox.

YouTube

Stop das Vid an der Stelle... was steht ganz oben?

YouTube

Hier

YouTube

und hier stehts dann mal ganz unten.

"in-engine footage representative of expected Xbox Series X visual quality"

Zuletzt bearbeitet:
Ok, und was war davon wirkliches Next Gen? Verlinke mal bitte ein Video mit Zeitstempel.

Habe meinen Post oben bearbeitet:

YouTube

Bright Memory, Dirt 5, Chorus, Vampire, Call of the Sea, The Ascent, The Medium, Secound Extinction

Scorn, Madden 21, The Medium, Scarlet Nexus, Yakuza Dragon, Assassin's Creed Vallhala

13 Spiele wurden da gezeigt, 7 hatten Gameplay, 5 nur In-Engine. The Medium wurde zuerst per In-Engine gezeigt, dann gab es extra Gameplay.
Alle 13 Spiele können auch separat auf dem Xbox Kanal abgerufen werden.

Habe meinen Post oben bearbeitet:

YouTube

Man hat ganz oft "in-engine footage representative of expected Xbox Series X visual quality" lesen können. Weiß nicht ob überall, aber das Meiste, wenn nicht sogar alles, lief eben nicht auf der Series X.

Man hat ganz oft "in-engine footage representative of expected Xbox Series X visual quality" lesen können. Weiß nicht ob überall, aber das Meiste, wenn nicht sogar alles, lief eben nicht auf der Series X.

Wir reden hier von "Gameplay Trailer" (und das Wort Gameplay steht btw bei den Videos dabei) und nicht von "Gameplay Trailer die live auf einer Xbox Series X liefen".
Wenn es danach geht sehen wir auf der Sony PK auch kein Gameplay.

Gameplay ist Gameplay. Mir doch Wurst, ob es auf einem PC lief, der eine Series X darstellen sollte. Immerhin sind sie ehrlich und sagen das sogar. Schau dir alles an und nicht nur Bright Memory.

Wir reden hier von "Gameplay Trailer" (und das Wort Gameplay steht btw bei den Videos dabei) und nicht von "Gameplay Trailer die live auf einer Xbox Series X liefen".
Wenn es danach geht sehen wir auf der Sony PK auch kein Gameplay.

Gameplay ist Gameplay. Mir doch Wurst, ob es auf einem PC lief, der eine Series X darstellen sollte. Immerhin sind sie ehrlich und sagen das sogar.

Ich denke mal RavionHD meinte eher wirkliches Xbox Gameplay. Und expected heißt so viel wie zu "erwartendes" Gameplay, also kanns auch auf nem Rechner pre-rendered sein. Nicht tatsächliches Gameplay. Davon ab, dass kaum was Beeindruckendes zu sehen war. Dirt sah nicht wirklich besser aus, als Forza Horison 3 und 4.

Ich denke mal RavionHD meinte eher wirkliches Xbox Gameplay. Und expected heißt so viel wie zu "erwartendes" Gameplay, also kanns auch auf nem Rechner pre-rendered sein. Nicht tatsächliches Gameplay.

Und was Anderes wirst du bei der Sony PK aber auch nicht bekommen. Oder was denkt sich RavionHD? Oder du?

Davon ab, dass kaum was Beeindruckendes zu sehen war. Dirt sah nicht wirklich besser aus, als Forza Horison 3 und 4.
Alles Geschmacksache. Dirt 5 ist den garantierten 120FPS (!!!) geschuldet, zudem Multiplattform. Und mit Forza Horizon sollte man das Spiel auch nicht vergleichen.

Wie viel der rund 30 Minuten waren denn echtes Live Gameplay? Oder zumindest eine Aufzeichnung von detailliertem Gameplay, so wie kürzlich der Ghost of Tsushima Gameplay Trailer.
Das waren "Fertig-Trailer", die (vermeintliche) Gameplay-Szenen beinhalteten. Und manche (Vampire) auch nur gelegentlich und mit schnellen Schnitten.
Mit Gameplay Trailer ist eine Echtzeit-Vorführung des Spiels gemeint, Ähnlich wie es auf den E3s bspw. bei Forza 7, Gears of War 4, God of War, etc. gemacht wurde.
In-Engine Trailer sagt nichts. In Engine Trailer war bspw. auch der Watchdogs Trailer 2013, wo alle beim Resultat (Veröffentlichung) dann "gekotzt" haben. In Engine Trailer kann auch vom Dev-Kit oder High-End Rechner ablaufen. Die sind quasi "semi-pre-rendered".
Dazu waren dies ebenfalls nur Aufzeichnung, liefen also nicht live ab.
YouTube
Also nochmal die Frage: warum lügt man?
Wer hat gelogen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Gameplay Trailer ist eine Echtzeit-Vorführung des Spiels gemeint
Nö, ein Trailer ist Videoclip, der aus Szenen des Mediums, in dem Falle des Spiel-Gameplays, zusammengestellt wird.
Ein Gameplay-Trailer ist demnach ein kurzer Videoclip, der aus Gameplay-Sequenzen besteht und "keine" live Vorführung, so wie du es darstellst.

MfG

Nö, ein Trailer ist Videoclip, der aus Szenen des Mediums, in dem Falle des Spiel-Gameplays, zusammengestellt wird.
Ein Gameplay-Trailer ist demnach ein kurzer Videoclip, der aus Gameplay-Sequenzen besteht und "keine" live Vorführung, so wie du es darstellst.

MfG

Genau so hat es das PR Team von MS auch gesehen und demnach so das neue AC beworben. Naja die breite Masse versteht unter Game play eben etwas anderes (inkl. mir).

Aber es gab in der MS Show auch Gameplay Trailer wie zum Beispiel der erste Shooter dem man gezeigt hat.

Ich würde mich freuen wenn wir heute maximal 10 Spiele sehen und jeder 3-5min Zeit bekommt zur Vorstellung und Präsentation.

Man kann doch sagen dass MS diese 3rd Party Vorführung hätte besser machen können. Gameplay Szenen waren drin, aber die waren so verschachtelt mit Cutscenes gemischt oder ohne HUD etc. Das wirkte schon etwas, na ja, geht so.

Dazu noch die miese Qualität beim Stream, die billigen Webcams der Mitarbeiter, die billigen Mikrofone der Mitarbeiter. Also mal ehrlich, es gibt Hobby-Youtuber die bessere Folgen produziert hätten, ich fand das schon etwas gar "raw" was MS da abgeliefert hat...ist ja kein Brot & Butter Verein. Wenn man schon Home Office hat, was sicher erschwerend ist für solche Sendungen, dann stattet man seine Mitarbeiter doch wenigstens mit gutem Equipment aus!

Jedenfalls ist die Kritik bei MS hoffentlich angekommen und man macht es im Juli besser. Sony wird heute sicher überzeugender sein, was ja auch nicht schwer ist. Die haben noch fast nichts gezeigt und können nun klotzen.
Ich bin froh wenn dort gewisse Katzen endlich aus dem Sack gelassen werden. Hoffe einfach dass wir nicht zu viele Spiele sehen die noch 2-3 Jahre Entwicklung brauchen und dass Sony echtes PS5 Gameplay zeigt, kein Material aus einem Rechner oder aufgehübschte Szenen welche es so nicht als Gameplay geben wird.

Dass man mit den 1st Party Titeln sicher einen guten Hype schüren wird ist klar, die sehen bei den Sony Konsolen meistens gut aus, was ja weniger an der Hardware, als an den Entwicklern und deren Engines liegt.

Genau so hat es das PR Team von MS auch gesehen und demnach so das neue AC beworben. Naja die breite Masse versteht unter Game play eben etwas anderes (inkl. mir).
Ja, dass war definitiv so, darauf hatte ich auch schon einmal hingewiesen aber wenn man die Definition eines Trailers so falsch versteht und sich auf erklärende Anmerkungen nicht einlässt, überrascht mich geschilderte Reaktion auch nicht wirklich. Wie gesagt ein Gameplay-"Trailer" ist eben ein kurzer Videoclip, der aus Gameplay-Sequenzen besteht und "keine" live Vorführung, so wie es the_move dargestellt hat.

MfG

Ja, dass war definitiv so, darauf hatte ich auch schon einmal hingewiesen aber wenn man die Definition eines Trailers so falsch versteht und sich auf erklärende Anmerkungen nicht einlässt, überrascht mich geschilderte Reaktion auch nicht wirklich. Wie gesagt ein Gameplay-"Trailer" ist eben ein kurzer Videoclip, der aus Gameplay-Sequenzen besteht und "keine" live Vorführung, so wie es the_move dargestellt hat.

MfG

Gameplay-Trailer

Ich verstehe unter einem Gameplay Trailer, dass jemand das Spiel gespielt hat. Und das aufgenommen wurde und keine inengine-realtime-cutszenes

bin mal gespannt, wie die Abwärtskompatibilität funktioniert und welche Vorteile sich daraus ergeben. Zum Glück kann ich noch gut mit meiner PS4 leben und muss mich im Winter nicht gleich um ein neues Exemplar streiten.

MfG

Definiere "kurz"! Hier mal ein paar Beispiele für Gameplay Trailer (auch als solche deklariert), und was die Leute von Gameplay Trailern erwarten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

War das, was bei XBox Inside gezeigt wurde damit vergleichbar? Habe ich nichts von bemerkt. Stimmt das mit Deiner Definition überein? Wenn 5-15 Minuten kurz sind, vielleicht, aber da fehlt es noch anderen Dingen. Also auch ein Nein! Live muss es nicht sein, aber für die Zuschauer ist es nen Bonus.

Nachtrag:
Sucht man auf Youtube hingegen nach den Trailern, die auf XBox Inside gezeigt wurden, wird man feststellen, dass diese nicht mal als Gameplay Trailer deklariert wurden.
YouTube - Vampire Dance Trailer
YouTube - Dirt 5 Announce Trailer
YouTube - Chorus Announcement Trailer

Wer ist hier der Unbelehrbare? Geh wen anders Schulmeistern und Verunglimpfen!

Freelancer 2 wäre toll.
Wieso entwickelt das niemand?
Gibt es doch. Nennt sich Star Citizen...ebenfalls "by Chris Roberts"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freelancer 2 wäre toll.
Wieso entwickelt das niemand?

Frag mal bei MS nach. Was die noch für Gold im Keller haben und nichts daraus machen, ist echt schade!
Wozu die Digital Anvil damals gekauft haben wissen wohl nur die Götter und wie gut es MS und Chris Roberts miteinander haben kann man nur erahnen (wahrscheinlich nicht so gut).

Jedenfalls ist Star Citizen der indirekte Nachfolger. Aber die Marke Freelancer gehört grundsätzlich MS.

Zurück