Next-Gen-Spiele für die PS5: Sony-Event mit Livestream nun am Donnerstag

@ daStash und DARKTHREAT

Niemand hatte wirklich an der Technik des MS Streams etwas auszusetzen .
Es ging immer um die Gähn Spiele die da gezeigt wurden.
Aber das wusstet ihr ja ihr zwei süßen kleinen Schlingel Ihr..

Hier im Thread wird die Qualität des Streames angesprochen.
Die Spiele sind und waren Geschmacksache. Ich zumindest fand das Gameplay von The Medium echt stark. Aber darum geht es hier nicht.

Nene es wurde der Versuch hier gestartet die 1080p Ansage von Sony mit der Kritik damals zum MS Stream zu verknüpfen.
Die ging aber wie gesagt um die Spiele die gezeigt wurden..

Nene es wurde der Versuch hier gestartet die 1080p Ansage von Sony mit der Kritik damals zum MS Stream zu verknüpfen.
Die ging aber wie gesagt um die Spiele die gezeigt wurden..

Und es war von Anfang an klar, dass es nur 3rd Party Spiele sein werden, die gezeigt werden sollten.

1st Party war schon vorher für Juli geplant.

Das wird gerne vergessen.

Backe Backe Kuche der Bäcker hat gerufen...

Haben die Kinderlein etwa vergessen das üblicherweise nach so einem Stream die highres Variante des jeweiligen Trailers/Gameplay auf YouTube ect erscheint??
Wie beim Ghost of Tsushima Gameplay Stream. Der war ******* das spätere 4k upload sah perfekt aus.
Und das heißt auch nicht das der stream schlecht aussehen muss.
Wenn die Bitrate hoch genug ist kann auch 1080p gut aussehen..
Aber macht nur weiter so - es rettet euch nicht ..

Ghost of Tsushima sah perfekt aus..oja diese unglaublich perfekten Matsch texturen waren schon wirklich perfekt einfach mega....

Wer weiß vielleicht unterbindet Google auch bei solchen Streams, mit mehreren Hunderttausend Zuschauer, die Auflösung auf lediglich 1080p und 30Fps?
MS ihre Show lief ja auch nur in 1080p auf Youtube, auf Mixer aber wohl mit 4K

Um einige Gemüter zu beruhigen, die Trailer werden nach der Show in 4k veröffentlicht:

UPDATED TIME: This Thursday, See the Future of Gaming on PS5 – PlayStation.Blog
The broadcast will be 1080/30, but the majority of trailers will be in 4K on YouTube after the show

Und dann wird die Inside Folge von Microsoft von der Qualität schlecht geredet. Dabei war diese in 4k auf Mixer zu schauen.

Ich glaube die meisten meinten wohl eher die Produktionsqualität der Show, nicht die Videoqualität oder?

Und es war von Anfang an klar, dass es nur 3rd Party Spiele sein werden, die gezeigt werden sollten.

1st Party war schon vorher für Juli geplant.

Das wird gerne vergessen.

Jep, und diese waren als einzige nicht an MS völlig bescheuerte Regel gebunden die Konsole die ich nicht mehr nenne mit zu unterstützen ..
Deshalb war ja das Event so interessant , weil man da hätte zeigen können was 12Tflop ausrichten können.
Gesehen haben wir einen lauwarmen Furz.
Und MS Exclusives wie Forza, Halo ect werden nichts ausrichten gegen das was da am Donnerstag gezeigt wird weil diese alle auch auf der **** *** laufen müssen.

Um einige Gemüter zu beruhigen, die Trailer werden nach der Show in 4k veröffentlicht:

UPDATED TIME: This Thursday, See the Future of Gaming on PS5 – PlayStation.Blog

Hmm.
Also sollte ich Donnerstag zuhause sein, werd ich das Event sicherlich live verfolgen.
Sollte ich aber unterwegs sein (was an einem Feiertag gut möglich ist), schau ich es mir unter Umständen erst am
nächsten Morgen in "4K" an, gemütlich bei einer Tasse Kaffee (Freitag hab ich eh frei).
Also ich werde ich dem Fall wohl nicht auf Biegen und Brechen nach Hause gehen, sollte was dazwischen kommen.

Wer weiß vielleicht unterbindet Google auch bei solchen Streams, mit mehreren Hunderttausend Zuschauer, die Auflösung auf lediglich 1080p und 30Fps?
MS ihre Show lief ja auch nur in 1080p auf Youtube, auf Mixer aber wohl mit 4K

Würde sonst wenig Sinn machen, Sony hat ja denke Ich genug Know-how im Videobereich.

Keine Ahnung ob es schon verlinkt oder erwähnt wurde, aber Sony empfiehlt Kopfhörer für die PK. Vermutlich wegen der Tempest Engine.

Keine Ahnung ob es schon verlinkt oder erwähnt wurde, aber Sony empfiehlt Kopfhörer für die PK. Vermutlich wegen der Tempest Engine.
Ja wurde schon kommuniziert, steht das nicht sogar in der News? Egal, ich frage mich warum, da Youtube i. d. R. nicht Mehrkanal überträgt, nur bei bestimmten Apps und das auch eher unzuverlässig.^^

MfG

Ja wurde schon kommuniziert, steht das nicht sogar in der News? Egal, ich frage mich warum, da Youtube i. d. R. nicht Mehrkanal überträgt, nur bei bestimmten Apps und das auch eher unzuverlässig.^^

Stimmt, stand sogar ganz unten.^^
Sony empfiehlt auch, die PS5-Show mit einem Kopfhörer zu genießen, da nur so der Sound richtig zu genießen sei.

Die Show selbst werd ich mir ganz normal am TV über Anlage anschauen. Evtl schau ich später die nachgereichten 4K Vids mal mit Kopfhörer.

Dann sehen wir mal was die Wudner Cloud, oh ups falsches Unternehmen, ich meinte Wunder M2 SSD alles kann. Die Zaubert direkt mal 2-3 TF aus dem Hut.

Euer Gesicht morgen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... :ugly:

Zurück